Banner

Lauftreff Prenzlberg - Cantianstadion im L.-Jahn-Sportpark - jeden Freitag um 18 Uhr

2
Hallo Firat,
hoer sich nach einer prima Idee an. Leider bin ich dieses Wochenende nicht in der Stadt, aber sonst waere ich nicht abgeneigt.

Ist es eigentlich dort beleuchtet und kann man sich irgendwo umziehen?

Gruesse
dippu alias Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

3
dippu hat geschrieben:
Ist es eigentlich dort beleuchtet und kann man sich irgendwo umziehen?
Das würde ich jetzt auch gerne wissen, weil wenn würde ich ja glatt mal vorbeikommen.

Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Diesen Freitag bin ich nicht in Berlin, aber nächsten Freitag finde ich das eine Top-Idee!!! Cool!
Beleuchtet ist es meist (oder, Fille?), Umzieh- und Duschmöglichkeiten gibts leider keine. Aber es ist trotzdem obernett und was zum Schauen gibts auch meist. Jede Menge Läufer jeder Couleur! Alles vertreten von stylish bis Jogginghose! Ich freue mich!!!
Grüße
Meike

5
Also...ich hab am Freitag offiziell unseren "Hallo Wochenende"-Lauftreff in trauter Einsamkeit eingeweiht :D

Ich muss schon sagen, ein bissi dunkel isses schon ohne Flutlicht. Schon schwer da jemanden zu erkennen. Vielleicht ist ein Erkennungszeichen oder ein Treffpunkt sinnvoll. Werd mir mal was gescheites einfallen lassen. Schwarze Lauftight hilft da als Orientierungspunkt auch nicht mehr weiter :zwinker5:

6
Diesen Freitag bin ich auch gerne dabei. Wann macht das Stadion abends eigentlich zu? Ich dachte, bei Dunkelheit wird da dicht gemacht?

Viele Grüße,
Jörn

7
Joern hat geschrieben:Diesen Freitag bin ich auch gerne dabei. Wann macht das Stadion abends eigentlich zu? Ich dachte, bei Dunkelheit wird da dicht gemacht?

Viele Grüße,
Jörn
Fein :)

Keine Ahnung wann die Pforten sich schließen. Letzte Woche war jedenfalls alles offen...trotz Dunkelheit. Ist ja auch genug Licht von der Umgebung vorhanden.

Werde meine blinkenden Schnalle um den Arm binden (wenn ich daran denke). Ansonsten bin ich wie immer auf der zweiten Bahn zu finden. Werde aber erstmal um 18 Uhr zwischen Buddelkasten und Betonblumenkasten ein paar Minuten warten (wenn man reinkommt rechts).

Freu mich

P.S.: Wenn jemand Umziehmöglichkeiten benötigt...einfach ne PN an mich. Wohne ja umme Ecke.

8
Ich bin gerade sehr freundlich auf eine Terminkollision hingewiesen worden. Sorry, ich kann Freitag gar nicht. Es finden sich bestimmt noch andere Schwarzgekleidete ...

Viele Grüße,
Jörn (geistig überlastet)

9
Fille, ich find die Idee klasse, aber können wir nicht auf wann anders vertagen?
Samstag Mittag/Nachmittag? Erkennt man sich auch besser. Mir ist eh ein Rätsel welchen Blumenkübel Du anvisierst.
Liebe Grüße
Meike

10
Meike hat geschrieben:Fille, ich find die Idee klasse, aber können wir nicht auf wann anders vertagen?
Samstag Mittag/Nachmittag? Erkennt man sich auch besser. Mir ist eh ein Rätsel welchen Blumenkübel Du anvisierst.
Liebe Grüße
Meike
Werd da dann nicht immer können, aber wie wärs mit Samstags 13 Uhr?

In den Betonblumenkübel sind keine Blumen drin. Keine Sorge: Die Blumenkübel wirst du schon noch erkennen :-)

11
Fille hat geschrieben:Werd da dann nicht immer können, aber wie wärs mit Samstags 13 Uhr?

In den Betonblumenkübel sind keine Blumen drin. Keine Sorge: Die Blumenkübel wirst du schon noch erkennen :-)
Ah, Du meist die "resting area" .... also ich könnte am Samstag, obwohl eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass mir ein Freund mit Liebeskummer dazwischen kommt.

Gruß,
Jörn

13
Übrigens: Ich werde trotzdem Freitag um 18 Uhr im Stadion sein.

14
Super :D also am Samstag um 1 am Blumenkübel. Danke! :daumen:
Gruß
Meike

15
ward ihr denn nun alle da? Seid ihr gelaufen?

wie war das so?

mandy
hier im Moment ja sonst nur mitlesend
mein Blog: AmandaJanus

16
Zwei Mitglieder der OG Prenzlauer Berg hatten sich den Magen verdorben, daher diesmal kein Bericht weil kläglicher Erfolg.
Aber was ist mit Dir amanda, warum liest Du nur mit, machst Du Winterlaufpause?

Ach ja, wenns noch andere Interessierte an einem Stadionlauf gibt, bitte gerne melden, wir werden jetzt öfter informelle Lauftreffen machen, sag ich jetzt mal so. Wäre schön, wenn sich neue Mitglieder finden. Von mir aus am liebsten langsame Frauen, aber auch alles andere wird herzlich willkommen geheißen. :nick:

Liebe Grüße
Meike

17
Fille hat geschrieben: P.S.: Wenn jemand Umziehmöglichkeiten benötigt...einfach ne PN an mich. Wohne ja umme Ecke.
Fille, was mr gerade einfällt :) falls Du fremde Leute dazu einlädst, sich bei Dir nackig zu machen, würde ich persönlich nochmal an dem Ava schrauben
:zwinker2:
Meike

18
Meike hat geschrieben:Aber was ist mit Dir amanda, warum liest Du nur mit, machst Du Winterlaufpause?

Naja Meike,

irgendwie laufe ich tatsächlich gerade unglaublich wenig, in dieser Woche sage und schreibe 9 km.
Wir werden da gern auch mal aufschlagen und ein paar Ründchen drehen, für diesmal hat es sich aber nicht ergeben.

Seit ich laufe, bin ich noch nie so wenig gelaufen. Ich fühle mich müde und es dreht sich soviel. Aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein.
Gestern gab es eine schöne Sanssauci-Runde, da wir den Hund nicht hierhaben, war das mal entspannt möglich....und ich dachte so: Meine Güte, was ist Laufen doch toll. Das könnte man ja wirklich öfter mal machen :D .

Also: ich verfolge das Threadchen hier und bei passender Gelegenheit sind wir auch dabei.

mandy

19
Meike hat geschrieben:Fille, was mr gerade einfällt :) falls Du fremde Leute dazu einlädst, sich bei Dir nackig zu machen, würde ich persönlich nochmal an dem Ava schrauben
:zwinker2:
Meike
Aus dem Grund hab ich doch gerade Achim als Ava gewählt. Oder meinste der zieht nicht um hier die scharfen Schnitten abzugreifen??? :D :D :D

Hast du nen besseren Vorschlag? :hihi:

20
Mandy, Was habt ihr den mit Kalli gemacht?
So eine Pause kann sehr gut tun.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im Winter ab und zu ein gemeinsames Läufchen der OG zustande bringen. Jetzt zum Saison-Ende bin ich fit wie das ganze Jahr nicht...
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Naja Meike,

irgendwie laufe ich tatsächlich gerade unglaublich wenig, in dieser Woche sage und schreibe 9 km.
Wir werden da gern auch mal aufschlagen und ein paar Ründchen drehen, für diesmal hat es sich aber nicht ergeben.

Seit ich laufe, bin ich noch nie so wenig gelaufen. Ich fühle mich müde und es dreht sich soviel. Aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein.
Gestern gab es eine schöne Sanssauci-Runde, da wir den Hund nicht hierhaben, war das mal entspannt möglich....und ich dachte so: Meine Güte, was ist Laufen doch toll. Das könnte man ja wirklich öfter mal machen :D .

Also: ich verfolge das Threadchen hier und bei passender Gelegenheit sind wir auch dabei.

mandy

21
Hallo,

wie siehts denn mit Beleuchtung in dem Stadion aus? Gibt es welche? Taugt die nur zum schemenhaften Erkennen von Bahn und MitläuferInnen?

Gruß

22
Haricot hat geschrieben:Hallo,

wie siehts denn mit Beleuchtung in dem Stadion aus? Gibt es welche? Taugt die nur zum schemenhaften Erkennen von Bahn und MitläuferInnen?

Gruß
Also wenn sie an ist, dann hast Du das volle Flutlichtprogramm. Einen Plan kann ich da allerdings nicht erkennen, meist ist sie wohl aus und dann ist es zappenduster. Oder gibt es dahinter eien Logik, Fille?
Grüße
Meike

23
Meike hat geschrieben:Also wenn sie an ist, dann hast Du das volle Flutlichtprogramm. Einen Plan kann ich da allerdings nicht erkennen, meist ist sie wohl aus und dann ist es zappenduster. Oder gibt es dahinter eien Logik, Fille?
Grüße
Meike
Die "Flutlicht"-Logik ist abhängig vom dort trainierenden Fussballverein. Zur Zeit aber eher nicht so, da der Rasen zu matschig oder frostig. Bis November haben die meistens Di und Do abends trainiert...glaub ich.

Nur für die Läufer gibts leider kein Flutlicht.

24
Sei es wie es sei, sehen wir uns Freitag?
Grüße
Meike

25
Meike hat geschrieben:Sei es wie es sei, sehen wir uns Freitag?
Grüße
Meike
Jepp...werde da sein.

27
Ja! Nächsten Freitag im Stadion? Oder Donnerstag? Ich bin aber unfit im Moment, muss warnen. Wenn ihr keinen Bock auf Klotz am Bein habt, dürft ihr mir aber auch gerne davonlaufen.
Was heißt "rss"?
Liebe Grüße
Meike

28
Meike hat geschrieben:J
Was heißt "rss"?

wüßte ich auch gern :haeh:

mandy

29
Vielleicht gesellt sich zum "rss" noch das d + das a = darss (von Darß bzw. evtl. vom Darß-Marathon) und die Frage müsste lauten: Was heißt "aman"? :zwinker5:
Mik

30
Mik hat geschrieben:Vielleicht gesellt sich zum "rss" noch das d + das a = darss (von Darß bzw. evtl. vom Darß-Marathon) und die Frage müsste lauten: Was heißt "aman"? :zwinker5:

michelchen :hallo: ,

das ist eine beruhigende Theorie :D

mandy

31
Mandy :hallo:

nicht wahr :D

Gruß an Frank!

Michi
Mik

32
O Mann, tut mir leid, ich bin so ein Penner, hab das gestern total vergessen. Wart ihr beide oder bei Euch das gleiche?
Liebe Grüße
von Pappnasen-Meike :zwinker5:

33
Diesen Freitag bin ich fast eventuell zu 100% wieder mit am Start :D :hallo: :D

34
Hallo ihr,

lauft ihr da noch? Wie schnell? Wie lange? Wohin (oder bleibt ihr im Stadion)?

Grüße,
Renndackel

35
Aufgrund meiner momentan lausigen Kondition (war krank) würde ich mir mich selbst nicht als Laufpartner empfehlen, außer, Du bist sehr schneckig, was ich mal nicht voraussetze. Wohnst Du denn hier im Eck?
Liebe Grüße
Meike

36
Hallo Meike,
für mich wäre es eine längere Anfahrt und höchstens bei noch höheren Abendtemperaturen machbar (muss mir hinterher zum Nach-Hause-Fahren was anziehen). Momentan bin ich eh noch nicht so weit, aber vielleicht im Sommer irgendwann mal? Mal schaun....

Grüße,
Renndackel

37
Hallo Meike,
was heißt denn schneckig bei dir? Und wie lange würdest du laufen? Ich wohne im Friedrichshain, aber die FH Runners sind mir zu schnell ... Ich habe gerade nach langer Laufpause wieder angefangen, laufe regelmäßig 3-4x/Woche so zwischen 30 und 50 min - allerdings wirklich nur mit 6 km/h ... ist das schneckig genug? :wink:
LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010