Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

351
wurstendbinder hat geschrieben:viele sachen helfen ja vor allem dann, wenn man fest dran glaubt ...
Nun, wenn du denkst, dass nicht enthaltene Wirkstoffe in den Getränken, sondern ausschließlich der Glaube daran helfen kann, dann würde ich mich an deiner Stelle - insofern gebe ich dawn Recht - glaubenstechnisch auf etwas leckereres verlegen als Pfefferminztee.

Wobei meine Wahl eher auf ein gutes Glas Wein oder ein dunkles Weizenbier fallen würde :wink: Leider ist meine Blindgläubigkeit nur äußerst gering ausgeprägt - sie tendiert geradezu gegen Null. In diesem Zusammenhang vielleicht ein Nachteil :frown:

352
wurstendbinder hat geschrieben:das zuvor angepriesene metavirulent zb hat ja nen ähnlichen alkoholanteil ... :teufel:
Vermutlich wirkt es auch gar nicht so besonders gut... aber nachdem man das Zeug alle paar Stunden nimmst, ist einem wohl irgendwann alles wurscht... auch die Erkältung... *torkel* und *gluck, gluck, hicks* :hihi:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

353
Lizzy hat geschrieben:Nun, wenn du denkst, dass nicht enthaltene Wirkstoffe in den Getränken, sondern ausschließlich der Glaube daran helfen kann, dann würde ich mich an deiner Stelle - insofern gebe ich dawn Recht - glaubenstechnisch auf etwas leckereres verlegen als Pfefferminztee.
wieso sollte mir pfefferminztee nicht schmecken? :confused:
"mit pfefferminz bin ich dein prinz ... "
Lizzy hat geschrieben: Wobei meine Wahl eher auf ein gutes Glas Wein oder ein dunkles Weizenbier fallen würde :wink: Leider ist meine Blindgläubigkeit nur äußerst gering ausgeprägt - sie tendiert geradezu gegen Null. In diesem Zusammenhang vielleicht ein Nachteil :frown:
hier wiederum ist es wichtig zu betonen, dass blindgläubigkeit selten ein aktives/bewusstes phänomen ist

im übrigen werde ich heute abend auf alkoholische genesungstrünke ausweichen, da ein guter alter freund zu besuch kommt

gruß,
greg

PS: streak offiziell beendet :hallo:
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

354
ts, jetzt hört ihr alle auf. gute besserung wurstendbinder!

wer ist eigentlich noch dabei? mal meldung machen bitte.

ich!

355
kid-a hat geschrieben:ts, jetzt hört ihr alle auf. gute besserung wurstendbinder!

wer ist eigentlich noch dabei? mal meldung machen bitte.

ich!
ich auch

auch gute Besserung. Ist die Krankheitsquote der Streaker eingentlich höher als bei den "Normalos"? Fast scheint es so.

:hallo:
Marme

356
ich hab neuich irgendwo gelesen (hier?) das das immunsystem erstmal in den keller geht, sich dann aber umso besser wieder erholt.

357
kid-a hat geschrieben:ich hab neuich irgendwo gelesen (hier?) das das immunsystem erstmal in den keller geht, sich dann aber umso besser wieder erholt.
In meinem Keller ist kein Platz mehr für irgendwas, das bleibt schön hier :P .

358
Ich hab mich entschieden jetzt auch einen Streak zu beginnen, bin im November regenerationsbedingt und auch wegen einer Verletzung für meine Verhältnisse sehr wenig gelaufen (136 km statt sonst mindestens 200).
Jedenfalls bin ich jetzt so trainingshungrig, dass ich es versuchen werde.
Heute ist schon Tag 5. Wie lange ich den Streak gestalte halte ich erst mal offen, einen Monat möchte ich aber mindestens mithalten.

Gruss Jörg

359
Heute war es schön :daumen: Mein erster Lauf in einer Gruppe (na gut, wir waren nur zu dritt)

Es ist ja so neu für mich, dass ich beim Laufen quatschen kann :) Ging früher einfach nihct, egal wie niedrig der Puls war.
Und heute war es richtig nett und plötzlich waren 5km rum, dann 8- dann war ich ganz kurz müde und plötzlich waren 11 um (na gut: 10,8) und wir waren schon fertig
Die 12 vom letzten Sonntag waren viiiiiel länger. Dafür langsamer
Es wird tatsächlich immer besser :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

362
Auch noch dabei. Gestern war Tag 18. Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, mich der Lazarett-Gruppe anschließen zu müssen, aber ich höre das Immunsystem gerade wieder langsam aus dem Keller hochkommen :hallo: . Ich finde es faszinierend, dass ich mit 5-10-km-Läufen auf über 50 km/Woche komme. Mal sehen, ob sich das dauerhaft steigern lässt. :abwarten:
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

363
Jo, bin auch noch dabei. Gerade vom Lauf zurück. 15 Tage und 120km, bis Silvester will ich auf jeden Fall durchhalten. Und dann mal sehen.
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

364
Och menno...*schmoll*
Es fing so schön an. 2km mit Tochter, ich wollte dann noch weiter laufen. Nach dem ersten km von Runde 2 bekam ich erst Bauchkämpfe. Das kenn ich ja schon :frown: :motz: Aber dann wurde es schlimmer, das Gefühl Durchfall zu bekommen :frown: - damit laufen ist gaaant toll und mir wurde übel. Ich lief notgedrungen trotzdem weiter, ich wollte schließlich nach Hause- Schön war das echt nicht.
Das ist so gemein :weinen: , weil es eigentlich so locker war bis dahin.
Sonst wird das besser, wenn ich stehen bleibe, heute nicht. MIr ist imer noch komisch

Lag wohl am Essen, ich hatte was ungewohnt fettiges. Das war zwar Stunden her, aber mein Bauch ist halt ein wenig zickig. Und der Kaffe eine Stunde vorher hat das kaum besser gemacht.
Naja, Pluspunkt: bis der Mist losging, lief es sehr gut. Und Töchterchen bekommt bald richtige Laufschuhe :nick:

(Plakat in einer Klasse)

Neu-anfang

365
So :)

*yippi* Nase ist wieder grade (oder eher nicht schiefer als vorher) und ich fang wieder mit Streaken an.
mein vorabziel: 1. -31.12.06

Ich bin leider zu faul, mir die letzten vielen thread-Seiten durchzulesen. Aber es wird wohl keine neuen Erkenntnisse gegeben haben.
Ein Lauf dauert immer noch 1 Meile :)

Grüße
Franzi

366
gaensebluemchen hat geschrieben: Ein Lauf dauert immer noch 1 Meile :)

Grüße
Franzi
Das sollte man sicherheitshalber richtigstellen: mindestens 1 Meile :)

(Plakat in einer Klasse)

367
kinders, drückt mir die daumen, ich bin arschnervös. in 2,5h gehts los, das projekt 10km unter 42min!

panik auf drei

EINS

ZWEI

PAAANIK :D

368
ok *daumendrück*

:-)

(Plakat in einer Klasse)

370
Beeil dich, ohne Daumen tippen ist blöde.

Hau rein.

Marme

371
kid-a hat geschrieben:kinders, drückt mir die daumen, ich bin arschnervös. in 2,5h gehts los, das projekt 10km unter 42min!

panik auf drei

EINS

ZWEI

PAAANIK :D
Na, dann bist Du jetzt sicher schon so am hyperventilieren, dass Du den Lauf ohne Luftzuholen durchstehst :teufel:

Toi, toi, toi und so wie Deine letzten WK gelaufen sind, bin ich sicher dass Du Dein Ziel packst!

Gruß

Bernd
26.12.2006 - 25 NTM / Lebkuchenmarathon Nürnberg
04.02.2007 - Johannesbad Thermen-Marathon Bad Füssing
17.03.2007 - 6-Stunden-Lauf Nürnberg
17.06.2007 - Jahrtausend-Marathon Fürth
03.10.2007 - Stadtlauf Nürnberg (HM)
21.10.2007 - Magdeburg Marathon

372
marme hat geschrieben:Beeil dich, ohne Daumen tippen ist blöde.

Hau rein.

Marme

wow, du kriegst das aber schon recht gut hin. :daumen:
(hups, jetzt hatt ich ganz kurz mit drücken aufgehört, hoffentlich schafft er's trotzdem... :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

373
ganz kurzer bericht:

sub42 nehme ich dann wohl nächstes jahr in angriff, das tempo war mir heute deutlich zu hoch. ich wusste ja nicht 100%ig wo ich stehe, allerdings gingen die 10km in 42:3x neulich im training dann ja doch schon mal (mit relativ genau vermessener strecke). den ersten km natürlich wieder in 3:55 losgebolzt, ab da gings bergab. die letzten 4km 'gemütlich', sprich halbwegs akzeptabel mit 4:30er schnitt gelaufen, insgesamt 43:55 (brutto, handgestoppt 43:50, es gab keine nettozeit).
entschuldigungen dafür gibts keine, möglicherweise zu kalt oder gestern mit den 6km zuviel gemacht.
trotzdem: laufziele (und auch sonstige ziele) für 2006 erreicht: der erste marathon sub4h und 10km sub45. :D

375
Schade, dass es nicht geklappt hat. Klasse, dass du es so sportlich nimmst.

Ich sollte mal meine Daumen zum Checkup bringen :)

Marme

377
Ach, da trag ich mich doch mal (als Ex-Ministreaker) gleich hier mit ein .....

Ziel: sub 55 (war ja immerhin der allererste 10er)

Möglich laut Greif-Rechner aus den WK Ergebnissen vor dem Ministreak: 52:03

Maximalziel: so nah wie möglich an die 51:00 ranlaufen

Plan:
Die ersten 5 km in etwa mit 5:05 und dann sehen, wie weit ich das Tempo halten kann......

Resultat: 49:36 :D :D :D :D :D

Bis km 8 fast Punktgenau auf Kurs 50:00, bei km 9 sieben Sekunden drüber, dann nochmal ordentlich Gas gegeben ..... so laut gejapst hab ich bislang noch bei keinem Lauf, wie auf den letzten 700 m. :peinlich:

[
Bild

378
rohar: deine entwicklung ist wirklich sensationiell. glückwunsch und behalt das training bei!

380
auweia :haeh: öhm, nicht mehr diese Woche, o.k

Heute war es besch.... (im eigentlichen Wortsinn)
Bin aber der ersten Kreuzung auf dem schnellsten Weg nach Hause. 1, 8km :tocktock: Und wenn es 1,2 gewesen wären, wär es mir auch egal gewesen. Da ging was anderes vor
Und wenn es mir morgen noch so geht, ist der Streak dahin. DAS muss ich mir nicht nochmal antun :nene: (Ich dachte ja auch, das wird schon gehen, so ein bißchen)

@rohar und kid: Glückwunsch :daumen: :daumen:
rohar, an die 51 ranlaufen, ts..Tiefstapler :)

(Plakat in einer Klasse)

381
rohar hat geschrieben:
Resultat: 49:36 :D :D :D :D :D

Bis km 8 fast Punktgenau auf Kurs 50:00, bei km 9 sieben Sekunden drüber, dann nochmal ordentlich Gas gegeben ..... so laut gejapst hab ich bislang noch bei keinem Lauf, wie auf den letzten 700 m. :peinlich:
Ah so, Du hast Dich ins Ziel gesaugt, interessante Technik :teufel:

Gratulation zur PB! :daumen:

Gruß

Bernd
26.12.2006 - 25 NTM / Lebkuchenmarathon Nürnberg
04.02.2007 - Johannesbad Thermen-Marathon Bad Füssing
17.03.2007 - 6-Stunden-Lauf Nürnberg
17.06.2007 - Jahrtausend-Marathon Fürth
03.10.2007 - Stadtlauf Nürnberg (HM)
21.10.2007 - Magdeburg Marathon

382
Hallo Rohar,

Glückwunsch zur PB. So eine 4 hat doch einen gewissen Charme, oder?

Und ein kleiner Glückwunsch für mich. Wieder ein kleines Jubiläum, heute war mein 30. Tag. :D Zur Feier des Tages mal etwas schneller gelaufen, obwohl eigentlich noch Grundlagen auf der Agenda steht. Aber das Ergebnis stimmt mich hoffnungsfroh, im Frühjahr meine Zeitziele angehen zu können.

Gruß,
Hendrik

384
Heute Marathon in Bertlich. Mal sehen, wie's morgen geht mit Laufen. Da werde ich bestimmt aussehen, wie von der Augsburger Puppenkiste. :hihi:

89 Tage sind's nun und 1683 Kilometer. Jetzt ist die Saison vorbei und ich muß schauen, wieviel Selbstverständlichkeit mir das tägliche Laufen ab jetzt abringt. Soll ja schließlich Spaß machen.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

385
redcap hat geschrieben: Mal sehen, wie's morgen geht mit Laufen. Da werde ich bestimmt aussehen, wie von der Augsburger Puppenkiste. :hihi:
so sah ich heute wohl auch aus :haeh:

Jaaa, ich hatte ja gemeint, wenn es mir immer noch so geht wie gestern, lauf ich heute nicht. Aber man kann sich alles schönreden :nick: "das kommt nur vom Nachtdienst, das wird ebim Laufen besser"
Wurde es auch- anfangs.
Man muss ja auch -gerade wenn es zu ahnen ist, dass man einbricht- sich erstmal 3km von zu Hause entfernen und dann merken, dass man nicht mehr kann :klatsch:
Also: klassischer Fall von selbst Schuld.
Nichtmal meinen "Tick" habe ich heute ausgelebt: nach 5,92 km war Schluss- bei sowas würde ich eigentlich immer die paar Meter weiterlaufen bis 6 voll sind. Aber ich hatte keine Lust mehr :nene:

2,5 miese Läufe diese Woche. Finde ich in der Gesamtbilanz aber halb so wild, bleiben ja genug schöne Läufe über :)
Und ich hatte ja auch früher schon miese Läufe, oft einen pro Woche- und das ist gar nicht schön,wenn es der einzige ist in der Woche

(Plakat in einer Klasse)

386
tag 30, 333km und ich lebe noch! samstag kommt die erste bewährungsprobe, ich laufe in einer anderen stadt (münchen). aber die 2km werd ich da auch irgendwie voll bekommen. und meine gastgeberin wird mich hoffentlich nicht für völlig bescheuert halten ;)

redcap: du rotzt ja ganz gut km runter. 18 am tag im schnitt! respekt.

Unglaublich

387
Ich bin ja nun schon fast eine Woche nicht mehr dabei, wollte aber kund tun, dass meine 30-Tage-Serie wahre Wunder bewirkt hat. Ich bin total begeistert, der Frust hat ein Ende. Endlich merke ich eine deutliche Tempo-Verbesserung. Vorhin hätte ich fast meine 10 km-Wettkampf-Bestzeit im Training erreicht (habe ich wahrscheinlich auch, denn der Garmin setze zwischendurch aus). Das gab´s noch nie. Völlig locker, ohne dass ich mir besonderes Tempotraining vorgenommen hatte. 20 km bin ich letzten Freitag in 2:08 gelaufen, sonst laufe ich längere Läufe mit einem 7:00er Schnitt.
Ich bin total begeistert. Mein Prädikat zur Täglich-Lauf-Serie: absolut empfehlenswert. :bounce:
Liebe Grüße
Birgit

388
hi,

wollte mich noch mal kurz zu wort melden:
meine erkältung ist so gut wie überstanden, aber das täglich-laufen habe ich auch schon wieder zu den akten gelegt.

das hauptproblem ist für mich die eintönigkeit bzw der aufwand, wenn es dann mal an einem tag eben zwei sportarten werden;
ich fahre nach wie vor sehr gerne rad (einheiten unter 2h sind dabei eine absolute seltenheit) und habe außerdem dieses jahr gelegentliches schwimmen als ergänzende trainingsmaßnahme schätzen gelernt. zudem stecke ich in der endphase meines studiums und habe außerdem noch einen 20h/woche-job in nem sportgeschäft. und 5-6 mal training/woche sind definitv genug.
aber interessant war's auf jeden fall und vielleicht mache ich's in der vorbereitung auf nen wichtigen laufwettkampf auch mal wieder. aber gerade jetzt im allgemeinen grundlagentraining finde ich die eintönigkeit die reines lauftraining mit sich bringt - sagen wir mal - unangenehm

trotzdem allen täglichläufern weiterhin viel spaß bei bester gesundheit,

grüße,
greg

PS: glückwunsch an Kid-a zur PB :daumen:
nächstes jahr klappt's dann mit renneinteilung und sub42
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

389
kk66 hat geschrieben:Dabei bin ich auch in Kletten reingelaufen, die sind durch die tights durch, und jetzt habe ich ein paar blutige Stellen an den Beinen. :heul2:
Kampfkletten? :D
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

392
Hab heute den 40. Tag. Zur Feier des Tages hab ich die 200km voll gemacht. Meinem Ziel, mich bis Ende des Monats auf 50km/Woche zu hiefen, habe ich mich weiter angenähert, letzte Woche waren es 51. Die kurzen Runden werden kontinuierlich abgebaut - und es geht mir gut dabei.

Marme

393
Morgen ist Tag 25.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

394
ohhhh, wie sagt man so schön? wer saufen kann, kann auch laufen. Stimmt
Und das ausgerechnet mir :haeh:
Heute Morgen haben wir neue Möbel bekommen, sah hier aus wie nach einer Hausdurchsuchung. Erstmal Chaos beseitigen, später in die Uni und in der Firma war Weihnachtsfeier. Schon recht früh. Also hab ich mir überlegt, wird das auch früh zu Ende sein und ich lauf einfach nach Hause. Ist nicht der Hit,(gerade weit weg genug) aber besser als nix.
Nur hat das länegr gedauert, ich hab getrunken (kommt nicht so oft vor) und um halb 12 war klar, ich muss langsam los, sonst wird das nix. Wär ja blöd einen Tag vor der 50.
Ich sollte immer vorher was Alkoholisches Trinken :D 2 km, in 6:29 und 6:15 :geil: Und das fühlte sich auch noch locker an :confused: :tocktock: Der Puls würde wohl was anderes sagen -aber den hab ich nicht gefragt :D

Um kurz vor Mitternacht noch laufen, dafür muss man wohl ziemlich bescheuert sein, oder Streakrunner. Um kurz vor Mitternacht nach einer Weihnachtsfeier zu laufen muss man wohl beides sein :zwinker5:

Klar ist, das hätte ich ohne die Streakerei nicht getan. Aber es war ein toller Lauf :nick:

(Plakat in einer Klasse)

395
pingufreundin hat geschrieben: Wär ja blöd einen Tag vor der 50.

Boah, schon so lange? Super Pingu! :daumen:
pingufreundin hat geschrieben: Ich sollte immer vorher was Alkoholisches Trinken :D 2 km, in 6:29 und 6:15 :geil: Und das fühlte sich auch noch locker an
Na also, vielleicht bist Du sonst einfach etwas zu vorsichtig, was das Tempo angeht?

BTW:
Damit liegst Du 2 km vorne, ich bin frisch operiert (war gar nicht schlimm!) und leg mir noch etwas Zurückhaltung auf (bin aber schon am überlegen, ab Montag mal wenigstens 15 Minuten .....), bin gespannt, wie sich das zum Jahresende hin ausgeht.

[
Bild

396
Was mir auffällt:
pingufreundin hat geschrieben:...Um kurz vor Mitternacht noch laufen, dafür muss man wohl ziemlich bescheuert sein, oder Streakrunner...
Warum hast Du eigentlich nicht gleich so ein Midnight-Double daraus gemacht?
Gepostet hast Du ja auch erst nach Mitternacht. Hättest Dir damit den etwaigen heutigen Stress und einmal Duschen gespart... :zwinker5:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

397
Midnight-Double hätte sich natürlich aufgedrängt.
Aber so war ich gegen viertel vor 12 zu Hause. Hatte keinen Schlüssel mit, Freund zu Hause der sich eh schon Sorgen macht, einen Berg Mathe...
Und außerdem wollte ich heute halt "richtig" laufen. Hätte ich natürlich trotzdem gegekonnt. Aber gemacht?
Heute Nachmittag geht es durch den Sturm und dann hab ich die 50 :-)

(echt?? Ich? Wie ist das denn passiert)

(Plakat in einer Klasse)

398
42bis100 hat geschrieben:Was mir auffällt:
Warum hast Du eigentlich nicht gleich so ein Midnight-Double daraus gemacht?
Gepostet hast Du ja auch erst nach Mitternacht. Hättest Dir damit den etwaigen heutigen Stress und einmal Duschen gespart... :zwinker5:
Sind solche Tricks erlaubt? :confused:
Im Grunde isses ja doch nur ein Lauf (auch mit 5 Minuten Pause dazwischen) :haeh:
Ich mein, ich würds selber für mich nicht soo eng sehen ...

399
Erlaubt ist das natürlich. Aber es bleibt ein Geschmäckle, ungefähr so als würde man an einem 43 km-Lauf teilnehmen und sich daraufhin als Super-Ultra-Läufer aufspielen. :wink: Aber das tut Bianca ja gar nicht, sie geht einfach laufen. Bin mir sicher, in 2007 wird sie einige nicht nur im kmSpiel hinter ihr lassen, die sie noch gar nicht im Rückspiegel sehen...

Auch hier: herzlichen Glückwunsch :party: & :respekt:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

400
geniesser hat geschrieben:...in 2007 wird sie einige nicht nur im kmSpiel hinter ihr lassen...
Nana, jetzt übertreibt er aber... :zwinker2:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“