Banner

Puma Complete Phasis III

Puma Complete Phasis III

1
Hallo, vor kurzem habe ich den Puma Complete Phasis III günstig erstanden. ich bin seitdem ca. 25 km damit gelaufen. Ab und zu stört mich die leichte Wölbung in der Innensohle, eher nur am linken Fuß. Beim ersten Laufe hatte ich eine minimale nicht schmerzhafte Blase in der Fußwölbung. Kann es sein das die Schuhe noch etwas eingelaufen werden müsen, sich also etwas anpassen oder könnte eine Einlage sinnvoll sein?Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Schuh, den ich ansonsten sehr gelungen und gut zu laufen empfinde.Ich habe einen leichten Senkfuß uind eher schmale Füße( US 12,5 Breite ca. 10,5 cm) Besten Dank

Phasis III

2
Ich laufe den Phasis ca. seit April. Er ist schon etwas härter und stabiler als zum Beispiel mein Zweitschuh ( Nimbus ), aber erst mal eingelaufen, latscht er sich dann auch nicht so schnell aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh. 25 km sind ja auch noch nicht wirklich viel, die Du gelaufen bist. Bis ich meine jeweils neuen Schuhe lieben lerne, dauert es immer bestimmt 100 km.
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

3
Ich laufe den Phasis seit ca. 2 Wochen und bin hell auf begeistert!!!
Ist echt ein super Schuh :daumen:
Ich finde ihn sehr bequem, und das obwohl ich eigentlich einen ziemlich breiten Fuß habe.
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

4
Das denke ich mir auch. Nach reiflichsten Umhergeteste hatte ich mich recht sicher zum Phasis entschlossen. Aber nach allem Lesen in diversen Beiträgen wird man leicht hypochondrisch, dass doch nicht alles ok ist mit dem neuen Schuh. Denn dass der Schuh, wie sooft behauptet, von Anfang an 100%ig sitzen und nicht drücken darf etc. ist so eben auch nicht ganz korrekt, denke ich. Eine Umstellung auf einen anderen neuen Schuh bringt immer leichte Anpassungsschwierigkeiten mit sich, wie ich jetzt zu wissen glaube. Ich habe dennoch mal Gel-Dämpfungs- - wie nennt man die Dinger - Pads? unter die Innensohle gelegt und werde das mal testen.

5
Hallo

Ich laufe zur Zeit den Phasis II und habe mir, nachdem ich von diesem so begeistert war, den Phasis III zugelegt.
Hatte aber von Anfang an richtige Probleme mit ihm.
Dahingehend, dass ich nach kurzer Zeit immer ein Ziehen zwischen Achillessehne und Mitte des Wadenmuskels am rechten Bein hatte.
Nach zwei Tagen war es dann wieder weg.
Hatte es erst auf zu intensives Training geschoben, tatsächlich lags aber am Schuh.

Bin dann zurück zu meinem Laufladen und die haben ihn netterweise zurückgenommen, obwohl ich schon 70 km mit ihm gelaufen war und er dementsprechend aussah.

Nun hab ich mir den Brooks Glycerine IV zugelegt und mit dem ist alles bestens.

Gibts Erfahrungen mit anderen PUMA Schuhen.
Mein Verkäufer sagte mir, dass mein Phasis II für die geringe Laufleistung schon ziemlich fertig ist...

6
Gestern bin ich mit dem Phasis 12 km gelaufen und habe keinerlei Beschwerden mehr gehabt. Um die Wölbung der Innensohle abzumildern habe ich unter die Einlegesohle eine stinknormale dünne Ledereinlage eingelegt. Werde nächstes Mal nochmal ohne die zusätzlcihe Einlage testen.

7
Nach eineigen weiteren Läufen mit dem Phasis muss ich sagen, dass der Schuh großartig ist. Leicht, dennoch stabil und flexibel. Aber trotzdem ein Schuh, bei dem eine kurze Eingewöhunung nötig ist.

8
Ein bißchen Einwöhnung ist bei jedem Schuh wichtig. Da ist der Phasis keine Ausnahme. Ich bin den Phasis anfangs auch mit großer Begeisterung gelaufen, nach 500km stellte sich aber Ernüchterung ein. Irgendwie wirkte der plötzlich fertig und ausgeleiert. Hab ihn jetzt fast zwei Monate nicht mehr getragen, werde ihn aber gleich ausführen. Vielleicht bekommt er eine zweite Chance.

Puma Phasis III

9
Teye hat geschrieben:Ich laufe den Phasis ca. seit April. Er ist schon etwas härter und stabiler als zum Beispiel mein Zweitschuh ( Nimbus ), aber erst mal eingelaufen, latscht er sich dann auch nicht so schnell aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh. 25 km sind ja auch noch nicht wirklich viel, die Du gelaufen bist. Bis ich meine jeweils neuen Schuhe lieben lerne, dauert es immer bestimmt 100 km.
Wile E. Coyote hat geschrieben:Ich laufe den Phasis seit ca. 2 Wochen und bin hell auf begeistert!!!
Ist echt ein super Schuh :daumen:
Ich finde ihn sehr bequem, und das obwohl ich eigentlich einen ziemlich breiten Fuß habe.
Hallo,

nutze ihn auch und bin sehr zufrieden :)
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“