Banner

Reanimierung Düsseldorfer Lauftreff

401
@Linda: Waden? wie Waden? aber mit deiner Hüfte ist alles o.k.??
Sachen gibt's ....!
Bild

402
Ne, auch nicht. Ich kann nicht mehr richtig abrollen - die unteren Wadenmuskeln tun so weh, dass überhaupt kein Laufen mehr möglich ist :sauer: Weiß auch nicht, was mit mir los ist!

Wie sieht dein Programm jetzt eigentlich genau aus?

:winken: Linda

403
grosser Gott, so jung und schon so hinfällig ... was haben die in Essen eigentlich gesagt?

mein Programm hat meistens noch walking-einheiten (3 x die Woche) und 1 x "Tempo" (Intervalle oder Steigerungslauf oder Tempolauf), was aber bei Pulswerten liegt, die ich sonst zum Warmlaufen genommen habe :peinlich:

aber, ich bleibe dran ...

gute Besserung wünsche ich dir

gruß
Claudia
Bild

404
Quirli hat geschrieben:grosser Gott, so jung und schon so hinfällig ... was haben die in Essen eigentlich gesagt?
Du sagst es! Echt - ich bin anscheinend eine Montagsproduktion :klatsch: (meine Eltern wissen nicht mehr genau :teufel: ) Super Ausdauer, keine Kraft! Wg. mangelnde Stabilität (sprich Muskeln) schaukele ich hin- und her, habe daher diverse Fehlstellungen. Also: Laufen supi, Biomechanik mangelhaft. Wird etwa 3/4 Jahr dauern, es alles aufzuarbeiten.
Quirli hat geschrieben:mein Programm hat meistens noch walking-einheiten (3 x die Woche) und 1 x "Tempo" (Intervalle oder Steigerungslauf oder Tempolauf), was aber bei Pulswerten liegt, die ich sonst zum Warmlaufen genommen habe :peinlich:

Na ja, aber wenn es hilft! Hast du da einen Zeithorizont? Also müsstest du Ausdauer genug errungen haben, um dich zu steigern? Wenn du dich schön dran hälst, wirst du dich bestimmt noch freuen, dass du durchgehalten hast. Auf mich machte das ganze schon einen recht kompetenten Eindruck! Bin auch so gespannt auf meinem Plan!

405
Linda73 hat geschrieben:Du sagst es! Echt - ich bin anscheinend eine Montagsproduktion :klatsch: (meine Eltern wissen nicht mehr genau :teufel: ) Super Ausdauer, keine Kraft! Wg. mangelnde Stabilität (sprich Muskeln) schaukele ich hin- und her, habe daher diverse Fehlstellungen. Also: Laufen supi, Biomechanik mangelhaft. Wird etwa 3/4 Jahr dauern, es alles aufzuarbeiten.
(...)
Na ja, aber wenn es hilft! Hast du da einen Zeithorizont? Also müsstest du Ausdauer genug errungen haben, um dich zu steigern? Wenn du dich schön dran hälst, wirst du dich bestimmt noch freuen, dass du durchgehalten hast. Auf mich machte das ganze schon einen recht kompetenten Eindruck! Bin auch so gespannt auf meinem Plan!

Zeithorizont bis 04.02.:
bis Heilig Abend wie schon geschrieben ...

ab Neujahr 2 x Intervalle die Woche

2 Wochen vor dem 10er nur noch walken ...

dann kommt ja neuer Plan

bis ja mal gespannt
Bild

407
Das ist gut, denn am kommenden Samstag kann ich auch nicht, da ich Frühschicht habe.

Linda,
wenn du dich mal ein wenig zügeln würdest und nicht immer beim Laufen VOLLGAS gehen würdest, dann hätte dein Körper auch mal die Möglichkeit, sich an die Belaustungen anzupassen.
Denn es geht nicht immer alles mit der Brechstange. Mußte ich Heute auch feststellen, bin das erste mal seit 12 Monaten mal wieder knapp 17km in 1:47Std gelaufen und danach war ich mehr als PLATT, aber es hat gut getan, aber mal sehen, wie es dann Morgen aussieht.

Siehst du Claudia, dann doch lieber so wie wir Beide langsam und gemütlich um den See, als sich danach mit Wehwechen rumplagen. :teufel:

Denn auch der Langsame kommt ans Ziel.

Gruß
Markus
Bild

408
abspecklaufbaer hat geschrieben:

Denn auch der Langsame kommt ans Ziel.
Nicht an meine Ziele :motz: :nene: :sauer: ´

409
Linda73 hat geschrieben:Nicht an meine Ziele :motz: :nene: :sauer: ´

Verletzte aber auch nicht .... :kruecke: :baeh:
Bild

410
Claudia,
bist du am Sonntag zuhause ?, dann könnte man sich ja auch so mal zu einem lockeren Stelldich ein treffen und gemütlich sich fortbewegen.
Muß ja auch nicht um 10 Uhr sein, aber nur, wenn du Lust hast.

Linda, Geduld ist einen Tugend und nur mit Ruhe und Zeit kommt das Ergebniss, nicht mit der Brechstange.

Gruß
Markus
Bild

411
@Markus:
Wir fahren am Sonntag zurück, kann dir ja ne SMS schreiben, wenn ich zurück bin ...
Gruß
Claudia
Bild

412
Quirli hat geschrieben:Verletzte aber auch nicht .... :kruecke: :baeh:
Ich mache ja schon nichts! Außer mal wieder Laufpause :sauer:
Habe die "Tipps" schon geschnallt :nick:

413
Linda73 hat geschrieben:Ich mache ja schon nichts! Außer mal wieder Laufpause :sauer:

Naja, du kannst ja immerhin noch in die Mucki-Bude gehen ... :streichl:
Gruß
Claudia
Bild

414
Linda73 hat geschrieben:Ich mache ja schon nichts! Außer mal wieder Laufpause :sauer:

Dann geh doch mal her und versuche mal deine Problemzonen mit gezieltem Krafttraining und Gymnastik in Form zu bringen und auch mal ein paar Dehnübungen mit einzubauen. Kann mit Sicherheit nichts schaden.
Claudia,
Kannst du gerne machen, das mit der SMS, aber nichts überstürzen, wenn es zu knapp wird, ist ja auch nicht schlimm, gibt ja noch viele andere TAge.

Gruß
Markus
Bild

415
abspecklaufbaer hat geschrieben:Dann geh doch mal her und versuche mal deine Problemzonen mit gezieltem Krafttraining und Gymnastik in Form zu bringen und auch mal ein paar Dehnübungen mit einzubauen. Kann mit Sicherheit nichts schaden.
Claudia,
Kannst du gerne machen, das mit der SMS, aber nichts überstürzen, wenn es zu knapp wird, ist ja auch nicht schlimm, gibt ja noch viele andere TAge.

Gruß
Markus

naja keine Sorge, aber "laufen" muß ich ja sowieso noch am Sonntag ...
Gruß
Claudia
Bild

416
abspecklaufbaer hat geschrieben:Dann geh doch mal her und versuche mal deine Problemzonen mit gezieltem Krafttraining und Gymnastik in Form zu bringen und auch mal ein paar Dehnübungen mit einzubauen. Kann mit Sicherheit nichts schaden.
Ja, das mache ich auch! Und Samstag laufe ich hoffentlich auch wieder :bounce:

417
[quote="abspecklaufbaer"]Das ist gut, denn am kommenden Samstag kann ich auch nicht, da ich Frühschicht habe.
Ahh...ich kann aber... :winken: :daumen:

418
[quote="Quirli"]kann ich im übrigen nicht. Fahre übers Wochenende nach Augsburg ...
Oha, dann pass aber auf.
Ich war ein Paar mal in den letzten Wochen in der Gegend. Da kann keiner einen Fürhrerschein haben.
Wenn jemand bei 160 etwa 2 Meter hinter dir her fährt...(ist der aus Bayern oder noch schlimmer aus München)
Hoffentlich überlebt ihr das... :frown:

419
Hallo ihr Düsseldorfer,
schade das ich jetzt nicht mehr in Deutschland lebe euer Lauftreff ist ja richtig toll geworden, das fehlt mir auf englischen Laufbändern doch sehr.
Wege zum Laufen gibt es hier so gut wie keine und wenn dann stehen sie momentan unter Wasser und die 50cm breiten Fußwege an der Straße sind mehr als lebensgefährlich.
Claudia, was für ein Laufplan ist das denn jetzt (hatte ja Monatelang kein Internet und kann jetzt nicht alles nachlesen) hattest du dich verletzt?
Walker gibt es in England keine, zumindest habe ich in dem halben Jahr hier keine angetroffen und die paar netten Laufstrecken die es gibt wären auch die einzigen die sich zum walken eignen, ob das nicht noch eine Marktlücke wäre die sich ausfüllen läst :D
So ich geh dann mal wieder auf der falschen Seite der Straße entlangdüsn.

Grüße aus dem warmen nassen England
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

420
Spreizfuss hat geschrieben:Hallo ihr Düsseldorfer,
schade das ich jetzt nicht mehr in Deutschland lebe euer Lauftreff ist ja richtig toll geworden, das fehlt mir auf englischen Laufbändern doch sehr.
Wege zum Laufen gibt es hier so gut wie keine und wenn dann stehen sie momentan unter Wasser und die 50cm breiten Fußwege an der Straße sind mehr als lebensgefährlich.
Claudia, was für ein Laufplan ist das denn jetzt (hatte ja Monatelang kein Internet und kann jetzt nicht alles nachlesen) hattest du dich verletzt?
Walker gibt es in England keine, zumindest habe ich in dem halben Jahr hier keine angetroffen und die paar netten Laufstrecken die es gibt wären auch die einzigen die sich zum walken eignen, ob das nicht noch eine Marktlücke wäre die sich ausfüllen läst :D
So ich geh dann mal wieder auf der falschen Seite der Straße entlangdüsn.

Grüße aus dem warmen nassen England
Andrea

Hallo Andrea,
das ist ja blöd bei euch gerade mit dem Wetter ...

Ich habe einen Laktatstufentest gemacht und leider wurde festgestellt, dass ich KEINE, NULL, NIX an Grundlagenausdauer (Fettstoffwechselbereich) habe :motz: :sauer: . So habe ich jetzt einen Trainingsplan mit hauptsächlich Walkingeinheiten, woran ich mich gerade gewöhnen muss. Heute "darf" ich sogar Intervalltraining laufen, allerdings bei Pulswerten (bis 160), wo ich sonst gerade warm geworden bin.
Ich war halt immer viel zu schnell unterwegs :klatsch: . Aber wie soll Frau das merken? Naja, soweit so gut.

Wenn du die Marktlücke gefüllt hast, kannste dir ja mal fürs WE einen Flug zu uns leisten :daumen: .

Gruß
Claudia
Bild

421
Was es nicht alles gibt Claudia :confused:
Grade bei dir, nicht schnell (habe grade deinen letzten Lauf erblick und nehme das zurück :daumen: ) aber ausdauernd hätte ich doch auf eine hervorragende Grundlagenausdauer getippt.
Wie man sich da irren kann.
Dann walke mal fleißig durch die Gegend, aber nicht das du mir nachher schneller gehst als läufst :teufel:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

422
Quirli hat geschrieben: So habe ich jetzt einen Trainingsplan mit hauptsächlich Walkingeinheiten, woran ich mich gerade gewöhnen muss.
und wie wir ja von Abspecklaufbär nun wissen: Geduld ist eine Tugend - Jawohl :daumen:

Bin echt gespannt, was du mit dem Plan in den nächsten Monaten erreichst!

423
Spreizfuss hat geschrieben:Was es nicht alles gibt Claudia :confused:
Grade bei dir, nicht schnell (habe grade deinen letzten Lauf erblick und nehme das zurück :daumen: ) aber ausdauernd hätte ich doch auf eine hervorragende Grundlagenausdauer getippt.
Wie man sich da irren kann.
Dann walke mal fleißig durch die Gegend, aber nicht das du mir nachher schneller gehst als läufst :teufel:

LG
Andrea

... dann wäre ich ja NIEDERTRÄCHTIG *g
Bild

424
Ihr werdet es nicht glauben: vom schwachen Rumpf und Liegestüz-Thread inspiriert war ich fleißig in der Muckibude und ta daaaaa: habe irgendeinen Muskel in der rechten Oberarm verletzt.

Überlege gerade, ob mein Körper womöglich eine Attrappe ist :confused:

425
... und deswegen kannst du doch um 10.00 laufen, oder?

426
foto hat geschrieben:... und deswegen kannst du doch um 10.00 laufen, oder?
Ja, wenn ich nicht auf den Händen laufen muss, sollte es gehen. Ich muss wohl sogar rigtig Gas geben, damit du gemütlich 2 Meter hinter mir laufen kannst und schauen, dass ich keine Einzelteile verliere :zwinker2:

Bis morgen,

Linda

427
Schade,
der dicke Laufbaer muß wohl erst mal eine Zwangspause einlegen, da ich mir Gestern bei einem übermütigen Sprint das linke Problemknie zerschossen habe und ans vernünftige Gehen, gescheige denn ans LAufen nicht zu denken ist, hoffe nur, das es nach der Ruhewoche wieder besser wird und ich langsam wieder laufen kann.

Gruß
Markus
Bild

428
abspecklaufbaer hat geschrieben:Schade,
der dicke Laufbaer muß wohl erst mal eine Zwangspause einlegen, da ich mir Gestern bei einem übermütigen Sprint das linke Problemknie zerschossen habe und ans vernünftige Gehen, gescheige denn ans LAufen nicht zu denken ist, hoffe nur, das es nach der Ruhewoche wieder besser wird und ich langsam wieder laufen kann.

Gruß
Markus

Blöd, bin gerade nach Hause gekommen und hoffte, eine Runde mir dir drehen zu können.
Dann gute Besserung!
Gruß
Claudia
Bild

429
Hi Claudia,
hättest du mal ne PN geschickt, ich wäre mitgelaufen? :nick:
(Ich komm gerade von einer Runde, schön nass wars)

430
*hmpf* naja, ich durfte ja nur 20 Minuten laufen, der Rest (2x 25 Min.) war wieder ein- und auswalken ....
Bild

431
.. hab ich dir mal erzählt, wie bei einem 10ner Dorflauf jemand rückwärts ein Stück neben mir lief... :)

432
foto hat geschrieben:.. hab ich dir mal erzählt, wie bei einem 10ner Dorflauf jemand rückwärts ein Stück neben mir lief... :)

na, dat wird ja ne lustige Performance demnächst am See ...
Bild

433
Quirli hat geschrieben:na, dat wird ja ne lustige Performance demnächst am See ...
auja, du walkst, foto läuft rückwärts, ich auf den Händen, um die verf*** Hüfte zu schonen und Abspecklaufbär mit Krücken. Das kleine Zirkus am Unterbacher See :hihi:

Gruß
Linda

434
foto hat geschrieben:Hi Claudia,
hättest du mal ne PN geschickt, ich wäre mitgelaufen? :nick:
(Ich komm gerade von einer Runde, schön nass wars)
Sehr bewundernswert. Ich sitze hier wieder und müsste eigentlich und sollte und überhaupt, aber draußen ist es dermaßen dunkel und es schüttet mal wieder und ich fauler Hund bringe es einfach nicht :peinlich:

Wieso ist dein Avatar jetzt übrigens kein Logo, und mein Huhn aber weg? Doof! Jetzt muss ich selber ein Huhn basteln, es mit zum Lauftreff bringen und es von dir fotographieren lassen, oder wie? So ein Mist!

Gruß
Linda (undercover Huhn)

436
foto hat geschrieben:Neue Regelung für Benutzerbilder
Gruss Thomas
Ja, ich hab's gesehen, dennoch vermisse ich sehr mein Huhn und überlege, wie ich an ein Huhn komme, dessen Urheberrechte meine sind:

- Ich könnte ein Huhn kaufen, sie auf dem Balkon halten (wobei das wahrscheinlich zwischen Müll und Wäscheständer nicht artgerecht wäre)

- oder aus Papier eine basteln (ob das Ergebnis jemand als Huhn erkennen wird bezweifle ich)

- mich zum Karneval als Huhn verkleiden - das gibt immer schöne Fotos, leider mit roten Augen und leicht schrägem Gang)

:confused:

Muss mal wieder aufs Land fahren!

Gruß
Linda

437
Linda73 hat geschrieben:Sehr bewundernswert. Ich sitze hier wieder und müsste eigentlich und sollte und überhaupt, aber draußen ist es dermaßen dunkel und es schüttet mal wieder und ich fauler Hund bringe es einfach nicht :peinlich:

Gruß
Linda (undercover Huhn)
Ja, wie jetzt? Biste jetzt ein Krüppel, oder nicht? :confused:
Entweder Schonung oder laufen ... wenn Schonung, dann kannste ja mal ein Huhn fotografieren... im Eller Schloß sind noch welche, die verkaufen da sogar die Eier ... :teufel: .
Also ruh' dich mal aus, damit du bis Samstag wieder fit bist, wenn auch nur soweit, um mit mir zu walken, während Thomas rückwärts um uns rum läuft :geil:
Gruß
Claudia
Bild

438
Quirli hat geschrieben:Ja, wie jetzt? Biste jetzt ein Krüppel, oder nicht? :confused:
Entweder Schonung oder laufen ... wenn Schonung, dann kannste ja mal ein Huhn fotografieren... im Eller Schloß sind noch welche, die verkaufen da sogar die Eier ... :teufel: .
Also ruh' dich mal aus, damit du bis Samstag wieder fit bist, wenn auch nur soweit, um mit mir zu walken, während Thomas rückwärts um uns rum läuft :geil:
Gruß
Claudia
Ja, woher soll ich wohl wissen, ob ich ein Krüppel bin, wenn ich mich nicht bewege, he? So gemütlich hier auf dem Sofa mit Buch und Laptop tut mir gar nix weh :daumen:

Das mit den Eiern ist nicht schlecht. Vielleicht mache ich ein Ei zu meinem Avatar, lehne mich zurück und warte auf den Küken :wink:

Warst du nun gestern noch laufen, oder hast du geschwänzt?

439
Linda73 hat geschrieben:Ja, woher soll ich wohl wissen, ob ich ein Krüppel bin, wenn ich mich nicht bewege, he? So gemütlich hier auf dem Sofa mit Buch und Laptop tut mir gar nix weh :daumen:

Das mit den Eiern ist nicht schlecht. Vielleicht mache ich ein Ei zu meinem Avatar, lehne mich zurück und warte auf den Küken :wink:

Warst du nun gestern noch laufen, oder hast du geschwänzt?

Dat mit dem Ei wird super, Linda die brütende Henne ..
Na klar war ich noch "laufen" (25 Min. walken, 20 Min. laufen, 25 Min walken). Ich kenne jetzt jede Laterne hier im Viertel ...
Schwänzen kenne ich nicht, bin ja froh, dass ich noch was machen kann :kruecke: .
Dann schone dich mal lieber. Wann kommt dein Trainingsplan? Welche Zielzeit wird der für den Halbmarathon haben?
Gruß
Claudia
Bild

440
Quirli hat geschrieben:Dat mit dem Ei wird super, Linda die brütende Henne ..
Na klar war ich noch "laufen" (25 Min. walken, 20 Min. laufen, 25 Min walken). Ich kenne jetzt jede Laterne hier im Viertel ...
Schwänzen kenne ich nicht, bin ja froh, dass ich noch was machen kann :kruecke: .
Dann schone dich mal lieber. Wann kommt dein Trainingsplan? Welche Zielzeit wird der für den Halbmarathon haben?
Gruß
Claudia
Laternenlauf - jawohl! Von dir könnte ich mir eine Scheibe Motivation abschneiden!

Ich hoffe, dass der Plan vor Weihnachten da ist! Ich war am 1. Dezember dort, aber bei dir hat es doch schon recht lange gedauert, oder? Zielzeit - hmmm :confused: - gute Frage - ich lasse mich überraschen, was die meinen, was ich wohl kann! Einlagen hole ich am 18. ab - hach - ist das alles aufregend :D

441
Linda73 hat geschrieben:Laternenlauf - jawohl! Von dir könnte ich mir eine Scheibe Motivation abschneiden!

Ich hoffe, dass der Plan vor Weihnachten da ist! Ich war am 1. Dezember dort, aber bei dir hat es doch schon recht lange gedauert, oder? Zielzeit - hmmm :confused: - gute Frage - ich lasse mich überraschen, was die meinen, was ich wohl kann! Einlagen hole ich am 18. ab - hach - ist das alles aufregend :D

bei mir hats 2 Wochen und 3 Tage gedauert ... :nene:
Bild

442
Quirli hat geschrieben:bei mir hats 2 Wochen und 3 Tage gedauert ... :nene:
Das geht ja noch. Wird dann aber bei wohl noch eine Woche dauern. Am 22. geht es Richtung Dänemark. Bis dahin hätte ich ihn gerne!

:winken: Linda (geht jetzt Eier suchen...)

443
...tust du jetzt laufen am Sa. oder was???

444
foto hat geschrieben:...tust du jetzt laufen am Sa. oder was???

also ICH komme zum See, WALKE :uah: dann aber (1.45 Stunden) ...
Bild

445
Hallo Claudia,

ich könnte schwören, dass ich Dich Dienstagabend
"laufen" gesehen habe. :wink:

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

446
pespi hat geschrieben:Hallo Claudia,

ich könnte schwören, dass ich Dich Dienstagabend
"laufen" gesehen habe. :wink:

Peter

Hah! Das brauchst du gar nicht in Anführungszeichen zu setzen... ich bin gelaufen, und zwar war ich auf dem Weg zum Intervalltraining! Jawoll ja! :daumen: Leider habe ich nur eines alle zwei Wochen auf dem Plan stehen *schnüff*. :nene:
Aber ich bleibe dran :teufel: .
Gruß
Claudia
Bild

448
Linda73 hat geschrieben:ich tue laufen!

aber erst nach den Liegestützen, oder?!
Bild

449
Quirli hat geschrieben:aber erst nach den Liegestützen, oder?!
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Ich kann doch aber keine Liegestützen - grummel...

450
Linda73 hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Ich kann doch aber keine Liegestützen - grummel...

versuch es mal mit der sog. "Frauenversion":
auf den Knien und dann "Liegestütze", das ist erst einmal einfacher ....
dat mut doch klappen :winken: :daumen:
Gruß
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“