Banner

Gibt es auch preiswertere Laufschuhe?

101
Grundsätzlich sollte man den Verkäufern keine böse Absicht unterstellen. Daraus ließe sich auch auf den Charakter des Kritikers schließen. :teufel:

Gestern konnten wir dann in den Nachrichten sehen, wie zig tausende gefälschte Markenschuhe der Vernichtung zugeführt wurden. Stellt sich doch die Frage, wie die sonst verkauft worden wären. Internet?

Damit unterstelle ich ausdrücklich nicht allen Internetanbietern unlautere Absichten, aber die Frage muss schon erlaubt sein, da diese Schuhe ja wohl nicht so wie Uhren auf der Straße angeboten werden sollten.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

102
Klar werden "Markenschuhe" auch so wie die Uhren angeboten. Da gibt es bei Floh-oder Jahrmärkten immer diese tollen Stände mit gaaanz viel "echten" teuren Marken. Klamotten, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen...
und über ebay wird natürlich auch viel von dem Kram verkauft.

Wie weit Laufschuhe überhaupt von Produktpiraterie betroffen sind, weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wäre der Markt dafür überhaupt groß genug?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

103
pingufreundin hat geschrieben: Wie weit Laufschuhe überhaupt von Produktpiraterie betroffen sind, weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wäre der Markt dafür überhaupt groß genug?

5 Milllionen Jogger in D. - 25 Mio. Geizhälse.

(Jetzt werden Mengenlehre-Kenntnisse praktisch anwendbar: es gibt eine Schnittmenge :wink:

Ja, IMHO wäre der Markt gross genug. (Ein iBäh-Account an sich kostet schliesslich nix, bleiben also nur Herstell- und Frachtkosten, das Marketing übernimmt ja bereits die plagiierte Fa.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

104
pingufreundin hat geschrieben:Wie weit Laufschuhe überhaupt von Produktpiraterie betroffen sind, weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wäre der Markt dafür überhaupt groß genug?
Hättest Du in den Nachrichten gesehen, wie sie die Schuhe mit dem Radlager weggeschaufelt haben, hättest Du diese Frage gar nicht erst gestellt. Die Menge war schon mehr als nur beeindruckend.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

105
Ich habe es gesehen. Aber ich hab nicht gesehen,ob Laufschuh dabei waren.
Du etwa?
gefälschte Laufschuhe dürften einfach deutlich schwieriger loszuwerden sein als Lifestyleprodukte. Bei denen geht es ums haben wollen.
Die meisten Läufer die sich Markenlaufschuhe kaufen, ist aber auch Passform u.s.w. wichtig und darum dürften recht viele Läufer nach wie vor bei einem Händler kaufen. Oder zumindest bei einem normalen Onlinehändler mit Rückgaberecht u.s.w.

guck ma, wie der Laufschuhmarkt bei ebay aussieht und vergleiche das mit Lifestyleschuhen:
1279 mal Nike Shox
3023 Schuhe unter "Jogging"- da sind dann aber alle Marken und Modelle drin (auch die shox sind dabei), Lifestyletreter die in der falschen Kategorie eingestellt sind sowie "schöne Turnschuhe, fast neu"

(Plakat in einer Klasse)

106
Rückenwind hat geschrieben:
Gestern konnten wir dann in den Nachrichten sehen, wie zig tausende gefälschte Markenschuhe der Vernichtung zugeführt wurden. Stellt sich doch die Frage, wie die sonst verkauft worden wären. Internet?
Also so ich es im Bericht hörte, waren die nur auf der Durchreise, sollten nach Spanien, Italien ... gehen.

In der Türkei werden ja viele dieser Produktfälschungen in den Touristenorten ganz normal im Laden verkauft (nein, ich war noch nicht da, hörte es nur von Bekannten, und sah es im TV).

Das ginge hier in DE natürlich nicht lang gut ...
Wo es aber gut zu gehen scheint, sind die Trödelmärkte.
Polen und Russen -Stände habe ich da schon sehr im verdacht, wegen Marken und extrem "billig"!
Aber auch zumindest einen türkischen Stand mit den einschlägigen Marken sah ich schon, der extrem billig war.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Polen, Russen und Türken waren, aber etwas Trödelmarkterfahrung hab ich, und an den Gesprächen + den anderen Waren meine ich, wäre für mich so auszumachen gewesen ...

Mir scheint, dort wird in der Hinsicht noch ziemlich lasch kontrolliert :schlafen: , die sind mutig, oder ich irre ...

107
Ich konnte mir ein paar Puma Trailfox für den baldigen Winter im Internet für günstige 65€ sichern!

Seit dem ist es trocken und 20°C warm! Ich habe sie trotzdem getestet:
- auf der Strasse eher ungewohnt
- im Gelände echt super

Am WE solls wieder richtig regnen, da trabe ich mal 20km durch den Schlamm! Ich freu mich drauf.....!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

108
Da kommt mir die Frage in den Sinn, womit laufen / trainieren die erfolgreichen Läufer aus Kenia ?

Wo shoppen die ? Bei RP ? :D

Machen wir nicht zu viel bla bla um Markenschuhe ??

Leute geht raus und lauft...

109
Windtalker hat geschrieben:Da kommt mir die Frage in den Sinn, womit laufen / trainieren die erfolgreichen Läufer aus Kenia ?

Wo shoppen die ? Bei RP ? :D

Machen wir nicht zu viel bla bla um Markenschuhe ??

Leute geht raus und lauft...

Och, die haben schon ihre Schuhe - dort existiert auch ein Markt dafür, genauso, wie du da Fußballtrikots kaufen kannst, kannst du auch alle möglichen Schuhe kaufen.

Nike, Adidas und Co sind Multinationale Unternehmen, du kannst sogar im Ural Laufschuhe kaufen - die Auswahl mag eine andere sein, die Größeneinteilung auch, aber im Grunde nichts besonders.

110
Leider.
Mach nen Trip zum Nordpol, in ein afrikanisches Dorf, zur Tibeter Hochebene, und was siehste?
Markenklamotten :haeh:

Nein, ich war noch nicht da. :peinlich:
Ich glotz TV :zwinker2:

111
am Nordpol sind "Markenklamotten" auch erforderlich. Allerdings ist das nix, womit man unter normalen Umständen rumlaufen würde. Aber das, was man dort zum Überleben braucht, gibt es halt nicht bei Aldi, Lidl und Co :D

Ich denke mal, der Windtalker meinte die Läufer, bevor sie genug Kohle haben/gesponsert werden

(Plakat in einer Klasse)

112
Rückenwind hat geschrieben:Hättest Du in den Nachrichten gesehen, wie sie die Schuhe mit dem Radlager weggeschaufelt haben, hättest Du diese Frage gar nicht erst gestellt. Die Menge war schon mehr als nur beeindruckend.

Peter

Ich habe den Thread erst heute entdeckt und habe noch folgendes anzumerken:
ob es sich um Lauf- oder Life-Styleschuhe handelte war im Fernsehbericht m. E. nicht zu erkennen. Mein erster Gedanke war: "warum wird das Zeug vernichtet ? warum wird es nicht Bedürftigen zur Verfügung gestellt???? Am nächsten Morgen hörte ich aber einen "Nike-Verantwortlichen" im Radio, der folgendes sprach: die Plagiate seien mit giftigen Materialien hergestellt: Die geshredderten Schuhe sollten nach Belgien verschickt werden. Dort sollten als Sportplatzuntzergrund verwandt werden. ?!?!?!?!?!?!?

toto 98

113
toto 98 hat geschrieben:Sportplatzuntzergrund verwandt werden. ?!?!?!?!?!?!?

Warum nicht? Ich kann mir gut vorstellen, daß sich solche Stoffe dafür eignen. Machen durchlässig, bringen Struktur in den Boden, nehmen Wasser auf. Und werden (vorausgesetzt sie sind gut mit Chemie voll :wink: ) nicht abgebaut, denn das gäbe Probleme.

Windtalker, was für Schuhe trägst du denn?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

114
Ich habe jetzt eigentlich bei mir die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich mich in die Thematik Laufschuhe eingelesen und eingearbeitet habe, desto unsicherer ich geworden bin.

Früher als ich angefangen habe zu Laufen, habe ich die ersten Monate meine Runden in alten Adidas Hallenlatschen absolviert bis die vorne quer durchgebrochen waren. Alles ohne irgendwelche Muskel-, Gelenk-, oder Knochenprobleme (bei ca. 100 kg Körpergewicht).

Danach habe ich mir beim örtlichen Händler ein paar Laufschuhe gekauft. Ohne Laufband- oder Vieoanalyse. Warscheinlich hat er mir den 2010 auf Grund meines Körpergewichts empfohlen. Den bin ich so ca. 1500 km auch wieder ohne Probleme gelaufen.

Mein nächster Schuh war ein Kayano aus dem Internet. Statt 160 Euro habe ich unter 100 Euro bezahlt. Auch hier gabs und gibt es keine Probleme.

Nun hab ich mir aber mehr "Wissen" angeeignet und bin unsicherer als je zuvor. Muß ich jetzt eine Analyse machen? Bin ich Vorderfuß-, Mittelfuß- oder Hackenläufer? Poniere ich in irgendeiner Art? Dämpfung? Spreizen knicken oder senken sich meine Füße? RP, Lunge, Lauflust, Intersport, Karstadt, ebay?

Als ich noch nix wusste hat mir Laufen mehr Spass gemacht.

Noch ein kleiner Tipp für Leute aus der Bochumer Umgebung:

http://stores.ebay.de/Sports-Point24

Man kann per Mail oder telefonisch nachfragen ob sie bestimmte Größen haben. Wenn die da sind kann man die vor Ort anprobieren. Man muß nur vorher einen Termin machen. Ist halt kein Ladengeschäft. Und einen Asics Gel-Nimbus VII für 80 Euro ist doch ok.

Ansonsten wie irgendwo in einem anderen Thread erwähnt gibts über diesen Link

http://www.google.sportscorner24.de/

30% auf "Nicht-Angebots-Artikel"
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

115
pinguinfreundin schrieb :
Ich denke mal, der Windtalker meinte die Läufer, bevor sie genug Kohle haben/gesponsert werden
So sieht es aus,pinguinfreundin :wink:

Ich habe mal einen Artikel im Geo gelesen, wo über die Läufer z:B. aus Kenia berichtet wurde.Zum Erstauen der laufenden Fachwelt trainierten diese Läufer barfuß und haben damit sogar sehr gute Erfolge erzielt.

Am Beispiel des Läufers Abebe Bikila (19321973) ist das besonders klar zu beobachten. Bei seinem ersten Olympiasieg 1960 in Rom triumphierte , der barfuß laufende Marathonläufer aus Äthiopien, mit einer glänzenden Weltbestleistung. Vier Jahre später konnte er in Tokio seinen Titel wiederum mit neuer Weltbestleistung verteidigen.

marinenkäfer schrieb :
Windtalker, was für Schuhe trägst du denn?
Hallo marinenkäfer !

Zur Zeit trage ich Schuhe mit den 3 Streifen. :wink: War ein gutes Angebot.

Bin in das Geschäft rein, zack anprobiert und mitgenommen. :wink:

Habe allerdings schon einige Marken durch, darunter auch Noname-Produkte, welche sich in der Praxis als gut bewährt haben.

Windtalker

116
Na, aber man kann evt. davon ausgehen, dass die dortigen Menschen, und (Barfuß)Läufer nicht unsere Problemfüße haben? :confused:

117
warum?
Vielelicht haben wir ja auch gar keine Problemfüße, b.z.w. verdanken sie den tollen Schuhen

Meine Oma meinte ja immer noch, Kinder brauchen früh Schuhe und die müssen gaaanz fest sein, damit sie den Fuß halten und stützen.

(Plakat in einer Klasse)

118
pingufreundin hat geschrieben: Meine Oma meinte ja immer noch, Kinder brauchen früh Schuhe und die müssen gaaanz fest sein, damit sie den Fuß halten und stützen.
Ja eben.
Und meinst du, Kenianische Omis denken/handeln genauso?
Ich nicht :zwinker2: :confused:

119
pinguinfreundin schrieb :
Vielelicht haben wir ja auch gar keine Problemfüße, b.z.w. verdanken sie den tollen Schuhen
Trotz Elefantenschuhen, Geox etc. haben viele Kinder schon Probleme. Vor jahren machte mal das Wort der sog."Turnschuhgeneration" die Runde.

Gemeint war nicht die Sportlichkeit, sondern die Fussprobleme die durch den ständigen Gebrauch entstanden.

Noname schrieb :
Na, aber man kann evt. davon ausgehen, dass die dortigen Menschen, und (Barfuß)Läufer nicht unsere Problemfüße haben?
Es verhält sich in der Tat so. Es gibt nichts gesünderes als barfuss zu laufen, dass wird jeder Orthopäde bestätigen.Eins ist natürlich klar,in unseren Breitengraden kann man leider schon auf Grund der herrschenden Witterung nicht ganzjährig barfuss laufen.

Windtalker

120
noName hat geschrieben:Ja eben.
Und meinst du, Kenianische Omis denken/handeln genauso?
Ich nicht :zwinker2: :confused:
eben nicht- darum haben die dort halt auch keine Problemfüße.
Den Unsinn mit festen Schuhen glauben heute noch Leute. Mir wurde sogar erzählt, ohne Schuhe könnten Kinder nicht laufen lernen :tocktock: (Meine Tochter musste notgedrungen anfangs barfuß laufen- so kleine Schuhe gab es nicht)
So werden schon Babyfüße kaputtgestützt

(Plakat in einer Klasse)

121
Windtalker hat geschrieben:Es gibt nichts gesünderes als barfuss zu laufen, dass wird jeder Orthopäde bestätigen.
Leider nein, ein Orthopäde wird Dir das nicht raten, entzieht es ihm doch seine Verdienstgrundlage und seinem Einlagenspezl auch. Die wären ja schön blöd, wenn sie dazu raten würden.

Trotzdem ist barfuss laufen nicht nur gesund, sondern es macht auch noch Spaß! :wink:

122
wolfgangl hat geschrieben:Trotzdem ist barfuss laufen nicht nur gesund, sondernes macht auch noch Spaß! :wink:
Genau :daumen: . Und mit primitiven Wasserschuhen kann man auf rauhen Böden fast das gleiche tolle Gefühl haben, ohne nach 500 m an den Zehen zu bluten. Auch für die kühle Jahreszeit ist dies eine empfehlenswerte Trainingsalternative.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

123
gut, dass es schon so früh dunkel ist, dann wird man damit zumindest nicht gesehen :-)

(Plakat in einer Klasse)

124
pingufreundin hat geschrieben:gut, dass es schon so früh dunkel ist, dann wird man damit zumindest nicht gesehen :-)
Frauen! Vor ein paar tagen war ich beim SportScheck und habe eine Beratung vom feinsten mitbekommen. Der Verkäufer hat wirklich alle parameter abgefragt. Wie lange laufen sie schon, wie oft, auf welchen Böden etc. Dann hat er sich die Füße angeschaut. Auf Fehlstellungen überprüft. Danach hat er eine Weile überlegt und ihr einen Neutralschuh empfohlen.

Was macht die Tussi? Der Pinke da unten ist aber viel schöner, so einen möchte ich. Das war so ein Lauf-HighHeel mit Pronationsstütze, vollkommen ungeeignet für sie.

Ich werde die Frauen nie verstehen! :wink:

125
pingufreundin hat geschrieben:gut, dass es schon so früh dunkel ist, dann wird man damit zumindest nicht gesehen :-)
Och, ich lauf´ damit durchaus auch bei Tageslicht, obwohl man vereinzelt schon mal ungläubige Blicke erntet :D
Die Laufschule Marburg
Twitter

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015

128
Zitat von Wolfgangl:
Trotzdem ist barfuss laufen nicht nur gesund, sondern es macht auch noch Spaß!
Hmm, draußen nur begrenzt, es liegt einfach zu viel scharfkantiger Müll oder Ekliges rum, selbst hier in der Provinz auf der Wiese ist mir das selten geheuer.
Und aktuell ist mir das zusätzlich etwas zu nasskalt.
Gesund? Nur wenn man noch gesunde Füsse/Knie/Hüftgelenke hat.

kriemhild

129
kriemhild hat geschrieben: Gesund? Nur wenn man noch gesunde Füsse/Knie/Hüftgelenke hat.
Das Problem ist, denke ich, daß die Begriffe "Krankheit", "Überbeweglichkeit" und "Trainingsdefizit" von vielen munter miteinander verwechselt werden.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

130
Meine Füsse haben kein Trainingsdefizit, die sind eher abgenützt :zwinker5:

kriemhild

131
Ich hatte mal ein Paar gefälschte Nike Free von eBay. Das sieht man aber auch, wenn man nicht total bekloppt und/oder blauäugig ist. Ansonsten habe ich bisher keine gefälschten aus dem net bekommen, da bin ich mir sicher. (Es ist eher die Frage, wie lange man das mitmacht, dieses Hin- und Hergeschicke wegen der dann doch immer mal wieder nicht richtigen Passform, bevor man reuemütig in die Laufapotheke zurückkehrt. Ich gestehe, ich gerate ins Wanken.) (PS: @Winfried: Keine Angst, grundsätzlich kaufe ich natürlich weiter Schuhe!) Barfuß laufen muss meine eine noch üben :O) (noch mal @Winfried: Das ist auch gar nicht so schlimm. Frau kann ja noch die Fußnägel lackieren.) Alsdann... Heute in Badelatschen!

132
Patagonie hat geschrieben:Keine Angst, grundsätzlich kaufe ich natürlich weiter Schuhe!
so, nun mal klartext :D
wie viele paare laufschuhe besitzt du gegenwärtig?
in wievielen davon läufst du auch?
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

133
Das ist schwer zu sagen... Ich hab nämlich grad zwei Paar wieder zur Post gebracht :peinlich:

Da zwei Paar nix mehr sind, laufe ich primär in einem Paar (die Mesh in Matsch Variante) (Tenos) plus den Badelatschen.

Also: ZUWEEEEEENIG!!! :D :D :D

134
Wer günstige, aber brauchbare Laufschuhe sucht, da hätte ich einen Tip.

Ich habe bei Globus/Toom den Adidas Transfixed gekauft.
Hat Adiprene Dämfung, obs da Unterschiede zwischen teureren, billigeren Modellen gibt, weiß ich nicht.
Ein Schuh wiegt so ca. 300 Gramm, die Dämpfung ist spürbar, es ist kein langsamer Schuh (wenn ich das beurteilen kann :hihi: ), er zwingt mich nicht, aufe Ferse aufzukommen ...

Bezahlt habe ich wegen 30 % Rabatt 21 Euro, Normalpreis 30 Euro.
Im Internet ab 25 Euro rum zu haben + Versand.
Die Sohle ist nicht so abriebfest, wie man es von einem vielleicht 100 Euro Schuh erwarten würde.
Vielleicht hält er "nur" 400 km.
Aber für das Geld bei sonst guten Laufeigenschaften für den Wenigläufer, Einsteiger und Preisbewußten hier mal meine Empfehlung! :daumen:

Nummer größer nicht vergessen! :idee:

135
curry hat geschrieben:probiers doch mal bei:

http://www.victory.de/Victory2006/index2.php

Die Knochen kann man sich auch schneller kaputt machen, z.B. Hammer kaufen und feste druffkloppen, muss man nicht vorher noch Leuten Geld in den Rachen schmeissen, die mit dem Verkauf von solchem Müll schon fast vorsätzliche Körperverletzung betreiben.

Man kann ja bei der Bekleidung vielleicht sparen, da holt man sich im schlimmmsten Fall vielleicht mal eine Erkältung, aber bei Schuhen würde ich nicht sparen, da würde ich z.b. im Sommer lieber irgendwo barfuß auf dem Rasen laufen.

136
Tom4711 hat geschrieben: z.B. Hammer kaufen und feste

Extra kaufen?? :haeh: Muß das denn ein bestimmter Marken-Hammer sein :confused:

Übertreib mal nicht, sooo schlecht sind Victory-Schuhe gar nicht. Gibt aber verschiedene davon :zwinker5: Die Running-Schuhe sind halt mit Stütze. Die anderen ohne alles, auch ohne Dämpfung.

Aber manche Leute halten das ja für das Non-Plus-Ultra und geben gern viel Geld dafür aus. Tja, teuer sind sie halt nicht.. :nene:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

137
Bin gerade von dem Lagerverkauf von Runnerspoint in Recklinghausen zurückgekommen.

Die haben da einige gute Laufschuhe bis 70% reduziert. Adidas, NB, Nike, Asics. Sind zwar alles ältere Modelle, aber ich denke mit einen GT-2100 für 40 Euro kann man nix falsch machen.

Zusätzlich habe ich mir noch einen Adidas Nova Trail mitgenommen. Auch für 40 Euro. Mal sehen, wie der so ist.

Umtausch von gebrauchten Schuhen ist da zwar nicht möglich, aber anprobieren schon.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

138
hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen - aber mein Favorit ist derzeit das Teil: https://www.shop-tcc.com/index.php?file ... number=115

Gibt auch andere (mehr gedämpfte) Schuhe der Firma dort unter https://www.shop-tcc.com/shop-section-7 ... chuhe.html

Ich persönlich bestize mittlerweile 8 paar von 4 verschiedenen Modellen und bin damit sehr zufrieden. Klassicherweise gilt hier, wer sich sicher ist, Neutralfußläufer zu sein, kann problemlos bestellen, der nicht, sollte besser in ein Geschäft mit Beratung gehen.

Ich glaube irgendwer hat es hier geschrieben, er würde sich im Laden beraten lassen und dann bei Ebay oder so kaufen. Wenn ich mich in einem Geschäft beraten lasse und zufrieden bin (egal ob Schuhe oder TV oder Digicam etc) dann klaufe ich das dort auch, wenn es die Ware dort zum üblichen Preis gibt.
Aber das muss dann sicher jeder mit sich selber ausmachen...

Grüße,
Jens

139
An Frankfurter & Nachbarn: Der Intersport Laden in der Hanauer Landstraße (gegenüber Esso-Tankstelle) macht dicht. Deadline Ende Dezember '06. Berge von Schuhen (aber echt - ziemlich chaotische Stapel) zu so 40%, 50%, 60% ... net schlescht.

140
Patagonie hat geschrieben:Da zwei Paar nix mehr sind, laufe ich primär in einem Paar (die Mesh in Matsch Variante) (Tenos) plus den Badelatschen.
Du läufst in Badelatschen? Damen- oder Herrenmodell? :D
"Im Rhythmus bleiben"

141
Damöön natörlich! (Kann doch gar nicht anders sein, oder?)

(Na guuut, es gab keine in rosa. Ich geb's zu.)

144
Ich weiß jetzt nicht wie weit das Angebot gilt, also für welche Orte , aber bei Marktkauf in Ennepetal gibt es ab Montag verschiedene Asics Auslaufmodelle für 39.90 !!
LG Tina

145
Der bei mir inner direkten Nähe hat keine aktuellen Angebote (laut marktkauf.de), aber in Bochum z.B. gibts die Schuhe auch.
Sind von 49,99 (uvp des Herstellers) runtergesetzt.

146
Hallo Stillmama,
da ich erst im April 2006 mit dem Laufen begonnen habe, wollte ich anfangs auch nich soviel Kohle investieren. Wusste ja nicht ob mir das Laufen auch Spaß mach. Mittlerweile bin ich aber auch infiziert mit dem Laufvirus. Bei unserem Lauftreff erhielt ich einen Tipp. Bei Wechsel des Sortiments werden bei vielen Sportgeschäften die Schuhe reduziert. So habe ich mir jetzt ein paar Brooks erstanden für € 30.-- weil nächstes Jahr die Farbe anders ist. Aber das ist mir ja sowas von egal. Frag mal einfach beim Sportgeschäft nach Auslaufmodellen.
Gruß aus Baden
Angelika

147
@Giegi:
Kuckstu:
http://www.natuerlichlaufen.de/index.ph ... d=7&bild=1
(wobei mir das "ausschließlich für den Frauenfuß" echt schleierhaft ist. Z.B. ist er sehr breit und flexibel vorne.) Leicht isser. Und nicht gestützt. Der Schuh ist im vorderen Bereich ziemlich weich gedämpft, was einem, äh, einer, erstmal etwas schwammig vorkommen kann. Nach Gewöhnung ist es aber angenehm, lustig irgendwie. Und lockt schön auf den vorderen Fuß. So tät' ich als Laiin (?) und vor allem Anfängerin das beschreiben.

günstige Woolf Auslaufmodelle

149
Wen's interessiert:
Hier gibt's derzeit einige günstige Auslaufmodelle von Woolf:

http://www.bikepalast.com/advanced_sear ... ords=woolf

U.a. den auch von Matthias Marquardt empfohlenen orangenen Berlin Racer (= Lidl-Racer) für 20 Euro, allerdings nur in Gr. 44.
(Genau genommen empfiehlt Marquardt den Berlin Racer II, der ist aber etwas schwerer und hat keinen signifikanten Vorteil.)
Crosstrainer für 20 Euro ist auch nicht schlecht...

Leider kommen die recht hohen Versandkosten (14 Euro) aus Österreich dazu.

150
LidlRacer hat geschrieben:Wen's interessiert:
Hier gibt's derzeit einige günstige Auslaufmodelle von Woolf:
Ist schon schade, daß die bei Lidl nicht zum Standardsortiment gehören :frown: . Nur gut, daß ich damals zwei Wochen nach der Aktion noch ein zweites Paar erstehen konnte, das noch unangetastet (kühl und dunkel gelagert :daumen: ) bei mir im Schrank wartet.
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“