Giegi hat geschrieben:... hast Du geraucht?

nee, gestunken. Die Wäsche dreht sich schon in der Trommel...
Giegi hat geschrieben:.Und von welcher Abmahnwelle bist Du betroffen?
Onlinehandel mit Büchern. Angeblich beträgt das Widerrufsrecht 1 Monat statt wie von mir angegeben 2 Wochen. Ersteres soll bei Ebaykäufen gelten, da gibt es ein Urteil, das das besagt. Es herrscht aber weiter
Rechtsunsicherheit.
Ich bin nun von einem Berliner RA (künftig BRA) im Namen seines Mandanten xyz abgemahnt worden und soll dafür gut 500 Euro zahlen und Unterlassung erklären. Xyz betreibt einen Ebayshop, ich vertreibe über zvab antiquarische Bücher. Folgender Witz: die Prüfung ergab, xyz betreibt den vom BRA genannten Ebayshop gar nicht, vielmehr dessen Ehefrau abc. Beide, also abc und xyz, haben bereits Insolvenz angemeldet und eine eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid) abgegeben. Abc ist obendrein wegen Betruges rechtskräftig verurteilt.
Die Zahl der Abgemahnten über dieses "Dreierbande" (<---- Satire, zeitgeschichtliche Anspielung mit Humorcharakter) liegt bei 50 namentlich bekannten und 200-400 geschätzten Kollegen.
Ich habe durch meinen RA einen Strafanzeige gegen BRA wg. Betruges gestellt . Alles sehr nervig. Weitere RA reiten auf der selben Schiene rum. Lauter G*** und B***
Zurück zum Thema: heute morgen ein Interview mit
Ingo Froböse (Sporthochschule Köln) zum Thema Rückenprobleme gelesen: "Das Gesundheitswesen ist marode [...]. Das fatale an unserem System ist, dass nur [jemand] etwas bekommt, wer sich falsch verhält. All jene Menschen, die ungesund leben, schöpfen das Geld ab - also die Übergewichtigen, die Raucher oder die Alkoholiker."
Womit wir wieder beim Thema wären