Holla und Glück auf, das Tageslicht und auch die Heimat hat mich wieder!
Hart war`s, geil war`s und so sah ich aus! Bericht folgt sicher noch!!!
103
...wir haben richtig abgeräumt! Schon nicht schlecht, wenn man das Startgeld in Form von Naturalien zurückbekommtschnatterinchen hat geschrieben:Hart war`s, geil war`s und ...

Renn-Schnecke
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
104
Jetzt bin ich noch neugieriger. Bin jetzt gleich wieder weg zum Theater spielen, morgen vormittag will ich aber die Berichte haben, klar?Renn-Schnecke hat geschrieben:...wir haben richtig abgeräumt! Schon nicht schlecht, wenn man das Startgeld in Form von Naturalien zurückbekommt.

Liebe Grüße
Birgit
107
Hallo!
Alle drei Foris waren auf dem Treppchen. War im Ziel völlig überrascht, als mir alle gratulierten. War in der Gesamtwertung 10er und in M35 1er (von 57), dabei wollte ich nur einen flotten Trainingslauf machen... Am Start waren sicherlich 50 Läufer vor mir und auf der Strecke dachte ich ich überrunde langsamere Läufer die gerade bei ihrer 3. Runde sind und nicht direkte Mitkonkurrenten.
Schreibe noch einen etwas ausführlicheren Bericht nur soviel in Kürze: war wesentlich härter als ich gedacht habe, als Hinweis: Von 401 Startern kamen 287 ins Ziel!! Ich denke das sagt alles.
Alle drei Foris waren auf dem Treppchen. War im Ziel völlig überrascht, als mir alle gratulierten. War in der Gesamtwertung 10er und in M35 1er (von 57), dabei wollte ich nur einen flotten Trainingslauf machen... Am Start waren sicherlich 50 Läufer vor mir und auf der Strecke dachte ich ich überrunde langsamere Läufer die gerade bei ihrer 3. Runde sind und nicht direkte Mitkonkurrenten.
Schreibe noch einen etwas ausführlicheren Bericht nur soviel in Kürze: war wesentlich härter als ich gedacht habe, als Hinweis: Von 401 Startern kamen 287 ins Ziel!! Ich denke das sagt alles.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
109
Herzlichen Glückwunsch mal schon immer. Starke Plazierungen
die da zu Tage treten 
Ich habe mich gerade durch die Ergebnisliste geklickt. Sehr interessant aufgebaut das Ganze. Und die Fotos ... ihr seht richtig gut aus
nur das Lächeln fehlt noch 
Die Strecke scheint nicht ganz ohne gewesen zu sein. Schnattchen hat wieder einen sehr gleichbleibenden Laufrythmus bewiesen
.
Nun freue ich mich auf die ausführliche Berichterstattung

Ich habe mich gerade durch die Ergebnisliste geklickt. Sehr interessant aufgebaut das Ganze. Und die Fotos ... ihr seht richtig gut aus

Die Strecke scheint nicht ganz ohne gewesen zu sein. Schnattchen hat wieder einen sehr gleichbleibenden Laufrythmus bewiesen

Nun freue ich mich auf die ausführliche Berichterstattung

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
110
Geile Bilderchen
Mensch Kathrin, wat du so alles machst! Wahnsinn!!!

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
111
Glückwunsch Schnatterinchen
, Renn-Schnecke
und Schwabenpfeil!
Muß das geil sein.... für die, die es schaffen

Muß das geil sein.... für die, die es schaffen

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
112
Ich finde euch einfach ... unterirdisch
Bei dir, Schnatti, überrascht mich eh nix mehr!
Beste Grüße in die Tiefe,
Holgi

Bei dir, Schnatti, überrascht mich eh nix mehr!

Beste Grüße in die Tiefe,
Holgi

113
Marienkäfer hat geschrieben:Glückwunsch Schnatterinchen, Renn-Schnecke
und Schwabenpfeil!
![]()
Dem schliesse ich mich an !!!

Datt habta aba gut gemacht.

114
Nö, ich war so lahm19joerg61 hat geschrieben:Ach ich bin ja auch neugierig und habe natürlich schon nach den Zeiten geschaut. Überlege nur ob Frau Rennschnecke sich bei den Runden verzählt hatte.
Jörg, der beim kleinen Bruder soaussah

Ein großes Kosmetik-Paket von Florena, ein Glas Imkerhonig ("Sommertracht", passend zur Temperatur), einen Blumenstrauß und ein "Sole-Set" (Duschbad etc.). Und ein schwarzes Shirt (passend zu den Lichtverhältnissen).Giegi hat geschrieben: Renn-Schnecki, was gab es denn? Kohlen, Stalagmiten, Bergkristalle, Kartoffeln??????
Ich sage nur finster, echt finster. Das ist nicht einer der härtesten Marathons Deutschlands, es ist DER härteste Marathon Deutschlands.Big-Biggi hat geschrieben:morgen vormittag will ich aber die Berichte haben, klar?![]()
![]()
Renn-Schnecke
115
Klingt, als hättest Du noch nie einen Bericht darüber gelesen.Renn-Schnecke hat geschrieben:...
Ich sage nur finster, echt finster. Das ist nicht einer der härtesten Marathons Deutschlands, es ist DER härteste Marathon Deutschlands.

Dennoch:
Glückwunsch allen, die jetzt wieder Frischluft schnuppern dürfen!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
116
Schnecki, ich finde, er wird von Tag zu Tag leichter...Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich sage nur finster, echt finster. Das ist nicht einer der härtesten Marathons Deutschlands, es ist DER härteste Marathon Deutschlands.

PS: war heut sogar schon wieder 10 km unterwegs
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Heya, Schnatterinchen,
Herzlichen Glückwunsch dir und deinen Mitstreitern.
Die Fotos sind super - wenn man die Umgebung so sieht, bekommt man richtig Lust, auch einmal !!!!
Gut gemacht !!
ciaooo firenza, es war heute naß, kalt, windig, aber schööööööööööööööööön beim Laufen.
Herzlichen Glückwunsch dir und deinen Mitstreitern.
Die Fotos sind super - wenn man die Umgebung so sieht, bekommt man richtig Lust, auch einmal !!!!
Gut gemacht !!
ciaooo firenza, es war heute naß, kalt, windig, aber schööööööööööööööööön beim Laufen.
118
Wow. Nach Studium der Ergebnisliste: da sind einige reichlich (teilweise 2 Stunden) über ihrer üblichen Zeit geblieben. Bis auf "flachlandläufer".
Und Schnatterinchen und Renn-Schnecke, beide AK-2., aller Ehren wert, wie soll das gehen, ohne sich anzustrengen?
Glückwunsch
Und Schnatterinchen und Renn-Schnecke, beide AK-2., aller Ehren wert, wie soll das gehen, ohne sich anzustrengen?

Glückwunsch

119
Ganz im Gegenteil! Deshalb werde ich auch alle Untertagemarathon-Berichteschreiber verklagen, weil sie mir nicht von diesem Lauf abgeraten haben42bis100 hat geschrieben:Klingt, als hättest Du noch nie einen Bericht darüber gelesen.(Oder nur ignoriert?
)

Schnattchen, ich weiß ja, daß Du nicht mehr alle Fläschchen im Wärmer hast, aber meinst Du nicht, ein verrückter Lauf pro Jahr reicht?schnatterinchen hat geschrieben: Ab 1.1. sind wieder Anmeldungen möglich! Ich werd mir das wohl wieder antun![]()

Renn-Schnecke
120
Wie wäre es mit dem Marathon in der Antarktis oder über den Baikalsee. In der Summe hätten wir dann zwei Marathone mit "Normaltemperatur".Schnattchen, ich weiß ja, daß Du nicht mehr alle Fläschchen im Wärmer hast, aber meinst Du nicht, [B hat geschrieben:ein[/B] verrückter Lauf pro Jahr reicht?![]()

Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
121
Ich glaube diese Schilderung zu Beginn dieses Threads war ziemlich eindeutig, kannst nicht behaupten Du wärst nicht vorgewarnt gewesen:Renn-Schnecke hat geschrieben:Ganz im Gegenteil! Deshalb werde ich auch alle Untertagemarathon-Berichteschreiber verklagen
Nach ca. 500 m der erste Anstieg. Ich muss aufpassen, dass ich Wolfgang nicht verliere. Der Anstieg ist so steil, dass sich das Feld sofort auseinanderzieht. Es wird merkwürdig still im Stollen. Wir sind noch keine 2 Minuten gelaufen, mein Mund ist staubtrocken; aber der Schweiss läuft in Strömen. Dann geht es wieder etwas bergab, bevor die Supersteigung anfängt. Der Gang windet sich und wir erkennen schräg oben in etlicher Entfernung eine Lampe.
Zuerst hab ich gedacht der Veranstalter hat sich einen Spass mit uns erlaubt. Aber als alle anderen auf die Lampe zulaufen - oder besser zuklettern - ist klar: Da muss ich rauf. Bei der Lampe angekommen merkt man, dass erst die Hälfte der Steigung geschafft ist. Dafür wird's jetzt nochmal etwas steiler. Mein Herz schlägt mir aus dem Hals...
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
122
Hab FlugangstSchwabenpfeil hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Marathon in der Antarktis oder über den Baikalsee. In der Summe hätten wir dann zwei Marathone mit "Normaltemperatur".![]()

☼ ☼ ☼
125
Jageniesser hat geschrieben:mal ne ganz doofe Zwischenfrage. Gibt es in so nem Stollen auch ein "Gebüsch"?![]()

Aber diese Frage stellte sich nicht wirklich, Du schwitzt alles gleich wieder aus (wenn Du das Wasser meinst

☼ ☼ ☼
126
Nö, ich bin fein raus...Renn-Schnecke hat geschrieben:... Warst Du eigentlich auch dabei?

Allerdings habe ich schon mal mein Wissen in einem anderen Thread über dieses Läufchen

Der interessanteste Fakt dieses Laufes bleibt für mich, dass der Sieger 2003 einen Herzschrittmacher trug und der Sieger aus 2004, den ich persönlich kenne, schon eine Lungen-OP (Lunge gedreht nach Unfall) hinter sich hatte...

127
Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, mir haben sie 1972 die Mandeln rausgenommen 

☼ ☼ ☼
128
Hast Recht, sonst wär wohl nix aus dem Treppchenplatz gewordenschnatterinchen hat geschrieben:Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, mir haben sie 1972 die Mandeln rausgenommen![]()

PS: Gab's auch Marzipan im Stollen?
129
Uaah, ich friere ja schon bei dem Gedanken daran. Ich bin eher für Warmlaufen als für Schockfrosten. Aber auf der Strecke erzählte jemand was vom Radebeuler Mt. Everest Treppen-Marathon (39700 Stufen, 8848 Höhenmeter, 84390 Streckenmeter), das wär doch noch was, oder?Schwabenpfeil hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Marathon in der Antarktis oder über den Baikalsee. In der Summe hätten wir dann zwei Marathone mit "Normaltemperatur".![]()
Und was die Vorwarnung betrifft: mal ganz ehrlich, Männer sind doch immer etwas wehleidig, da fällt auch der Bericht normalerweise dramatischer aus *duck-und-wech*
Das mit den Bronchien finde ich interessant, gibt es schon eine Studie darüber?
Renn-Schnecke
130
Und was die Vorwarnung betrifft: mal ganz ehrlich, Männer sind doch immer etwas wehleidig, da fällt auch der Bericht normalerweise dramatischer aus [size=75 hat geschrieben:*duck-und-wech*
Warte nur... beim nächsten gemeinsamen Lauf mit Überrundung werde ich es mir sehr gut Überlegen ob ich Dich anfeuere und gut Zurede kein DNF zu begehen!!! Außerdem was melden sich auch Frauen auf einem "lonely Marlborocountry EGO Selbstbestätigungs selber Schuld das Du Dich angemeldet hast Lauf"?
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
131
Bis Samstag fand ich Dich nett...Schwabenpfeil hat geschrieben:Außerdem was melden sich auch Frauen auf einem "lonely Marlborocountry EGO Selbstbestätigungs selber Schuld das Du Dich angemeldet hast Lauf"?

☼ ☼ ☼
132
Immerhin sind wir Männer als "Weicheier" bezeichnet worden und außerdem war glaub ich die (Selbst)Ironie deutlich raushörbar...schnatterinchen hat geschrieben:Bis Samstag fand ich Dich nett...![]()
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
133
Heh, das war ein Scherz! Ich finde Dich doch immer noch nett 

☼ ☼ ☼
137
Sorry, falls das hier an falscher Stelle stehen sollte (ich habe keinen anderen Thread gefunden):
Ich habe noch einen Startplatz zu vergeben, da ich diesmal nicht mitlaufen kann.
Bei Interesse bitte bei mir melden:
Bjoern Fischer
Tel: 0176 76 79 0417
Ich habe noch einen Startplatz zu vergeben, da ich diesmal nicht mitlaufen kann.
Bei Interesse bitte bei mir melden:
Bjoern Fischer
Tel: 0176 76 79 0417
Fotodoku Untertage Marathon 2007
139
Hier einige Fotos (Kathrin: ich glaube du bist auch auf ein oder zwei Bildern abgelichtet):
http://www.davidwilde.de
http://www.davidwilde.de
endorphinjunkies.de...das perlt!