Banner

Siebengebirgsmarathon

Siebengebirgsmarathon

1
Hallo zusammen

Läuft den am 10.12.06 außer mir noch jemand den Siebengebirgsmarathon.Ich habe mir keine Zielzeitvorgabe gesetzt und nutze den Marathon als langen Lauf.
Es soll landschaftlich ein schöner Lauf sein ,aber auch mit ansprechendem Höhenprofil.Aber ich lauf das Ding auch zum erstenmal.

Gruß
Jeck

2
Ich werde ihn selbst nicht laufen, aber vermutlich mal vorbeischauen .. bin in den Dorf aufgewachsen :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

3
wenn zeitlich passt will ich laufen, kann aber noch nicht sagen ob ich frei habe. Der Preis ist ja heiß, 23 €, aber wird wohl ein einsamer Lauf das Starterfeld ist ja nicht so gross. Ich mach es aber auch vom Wetter abhängig, bei Sonnenschein bin ich dabei, Graupel, Schneeregen wohl eher nicht. Gruss QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

4
Sonst keiner,Schaaade!

Gruß
Jeck

6
nicht in diesem Jahr, aber der Lauf steht auf meiner Liste.

7
Hallo,

ich werde auch starten, wegen der recht spontanen Entscheidung aber eher auf "gemütlich" laufen (so um die 4:30h bis 4:45h).

Zwei 30er durchs Siebengebirge habe ich die letzten Wochen absolviert, einer folgt noch.
Gruß
Peter

8
Ich bin auch dabei :hallo:

9
Würde gerne, aber ich habe zur Zeit nicht das richtige Vertrauen
in mich das ich diesen Lauf dann auch finishen könnte. Mein derzeitiges
Trainingspensum von 3 Einheiten über 50-60 km ist wohl für so einen
anspruchsvollen Marathon nicht gerade ausreichend. Raümlich gesehen
liegt der Start nur ca. 5 km von meinem Haus entfernt, also sozusagen
ein Heimspiel (lauf). Die Strecke kenne ich auch teilweise, weil ich in
diesem Wald Sonntags immer meine Trainingsläufe absolviere. Leider
fühle ich mich zur Zeit (sehr bedingt durch meine Arbeit) zur Zeit recht
ausgepowert (Batterie low). Habe erst heute auf der Bahn einen 20 km
lauf hinter mich gebracht und fühle mich als hätte ich das doppelte gelaufen. Schade aber das wird wohl nichts am Sonntag und das bei diesen zu dieser Jahreszeit wohl Spitzenmäßigen bedingungen. Viel Erfolg und Spaß denjenigen die am Siebengebirgsmarathon teilnehmen.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

10
Franky hat geschrieben:Mein derzeitiges
anspruchsvollen Marathon nicht gerade ausreichend.

Woooaaaasss? :haeh: Warum nicht?

Na komm schon, Franky, andere reisen von irre weit an, also mach du auch mit. Die Zeit spielt hier ja keine Rolle, ist eh nicht vergleichbar.

Bis dann! :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
Franky hat geschrieben:Würde gerne, aber ich habe zur Zeit nicht das richtige Vertrauen
in mich das ich diesen Lauf dann auch finishen könnte. Mein derzeitiges
anspruchsvollen Marathon nicht gerade ausreichend. Raümlich gesehen
liegt der Start nur ca. 5 km von meinem Haus entfernt, also sozusagen
ein Heimspiel (lauf). Die Strecke kenne ich auch teilweise, weil ich in
diesem Wald Sonntags immer meine Trainingsläufe absolviere. Leider
fühle ich mich zur Zeit (sehr bedingt durch meine Arbeit) zur Zeit recht
ausgepowert (Batterie low). Habe erst heute auf der Bahn einen 20 km
lauf hinter mich gebracht und fühle mich als hätte ich das doppelte gelaufen. Schade aber das wird wohl nichts am Sonntag und das bei diesen zu dieser Jahreszeit wohl Spitzenmäßigen bedingungen. Viel Erfolg und Spaß denjenigen die am Siebengebirgsmarathon teilnehmen.

Ich habe auch kein Zeitziel lauf einfach aus dem Training raus.
Versuch doch einfach mal.

Gruß
Jeck

12
Hallo,

bin auch am Start und ich musste mich in den letzten tagen mit laufen zurückhalten. Ziel ist einfach nur unter 4 Stunden. Und trotzdem locker.
Freue mich vor allem wieder auf den Zieleinlauf. Wie jedes Jahr immer wieder prickelnd, wenn man in das Bürgerhaus einläuft und die dichte Atmosphäre spürt.
Allerdings ist es dieses Jahr definitv zu warm. Sonst stieg die Temperatur nicht oder nur knapp über 0 Grad und diesmal 7 - 10 Grad! Naja, im Training war es ja nicht anders.

Viel Erfolg allen Mitlaufenden.

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

13
@ Siebengebirgsmarathonbestreiter
Tolles Laufwetter hattet Ihr ja heute :daumen: , mußte an Euch denken, als ich im Kottenforst heue meine Runden drehte. Irgendwann lauf ich da auch mal mit....mich schrecken allerdings diese 780 Höhenmeter sehr ab.
Gratulation fürs Finish. :winken:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

14
Kundalini hat geschrieben:@ Siebengebirgsmarathonbestreiter
Tolles Laufwetter hattet Ihr ja heute :daumen:

ja, so war das :zwinker2:

aber anstrengend, puuuhhh. Ich hatte keine Chance, Günthi hat mir 23 Minuten abgeknöpft! Man kann ihm gar nicht genug gratulieren. :daumen: :daumen:

Ich bin selbst aber auch zufrieden mit meinen 4:53, hatte mir mehr als 5 h gerechnet (und hätte mir auch die verziehen). :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

15
Marienkäfer hat geschrieben:ja, so war das :zwinker2:

aber anstrengend, puuuhhh. Ich hatte keine Chance, Günthi hat mir 23 Minuten abgeknöpft! Man kann ihm gar nicht genug gratulieren. :daumen: :daumen:

Ich bin selbst aber auch zufrieden mit meinen 4:53, hatte mir mehr als 5 h gerechnet (und hätte mir auch die verziehen). :hallo:

Anstrengend wars wirklich,aber auch sehr schön.War entgegen meiner Laufstrategie eigentlich auch sehr schnell.(3:33)Für einen Genußlauf zu schnell.
Aber euch beiden Glückwunsch. :daumen: :daumen: Ich mache den Lauf auf jedenfall nächstes Jahr wieder.
Gruß
Jeck

16
Guten Morgen,

Glückwunsch meinen beiden Vorschreibern.

mein Bestreben unter die 4 Stunden zu kommen wurden nach 27 km durch erst leichtes Unwohlsein und ab 35 km durch Schwindel und stärkeres Unwohlsein durchkreuzt. Wobei ich bereits am Anfang leichte Kopfschmerzen hatte und mein Magen auch nicht 100%ig in Ordnung war.

So ist es manchmal, da freut man sich drauf und alles lief in der Vorbereitung gut und dann qäult man sich über die letzten 7 km ins Ziel. Kurios nur (relativ, da ich das Ziel vor Augen hatte), dass ich den letzten Kilometer dann wieder in 5:35 Minuten schaffte.

Auf jeden Fall wurde die Strecke für mich zu einer Aufgabe, die zu bewältigen mir Mut macht für die nächsten Strecken und den Marathon in Kevelaer am 7.1.06.

Ach ja, doch noch was positives. Ich befürchtete schon mein schlechtestes Marathonergebnis und war über die Zeit von 4:07:56 eigentlich sehr überrascht.

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

17
Saturn hat geschrieben:Guten Morgen,

Glückwunsch meinen beiden Vorschreibern.

mein Bestreben unter die 4 Stunden zu kommen wurden nach 27 km durch erst leichtes Unwohlsein und ab 35 km durch Schwindel und stärkeres Unwohlsein durchkreuzt. Wobei ich bereits am Anfang leichte Kopfschmerzen hatte und mein Magen auch nicht 100%ig in Ordnung war.

So ist es manchmal, da freut man sich drauf und alles lief in der Vorbereitung gut und dann qäult man sich über die letzten 7 km ins Ziel. Kurios nur (relativ, da ich das Ziel vor Augen hatte), dass ich den letzten Kilometer dann wieder in 5:35 Minuten schaffte.

Auf jeden Fall wurde die Strecke für mich zu einer Aufgabe, die zu bewältigen mir Mut macht für die nächsten Strecken und den Marathon in Kevelaer am 7.1.06.

Ach ja, doch noch was positives. Ich befürchtete schon mein schlechtestes Marathonergebnis und war über die Zeit von 4:07:56 eigentlich sehr überrascht.

Gruß

Saturn

Gute Besserung und viel Glück in Kevelaer,habe leider keinen Startplatz mehr bekommen.

Gruß
Jeck

19
Hallo,

Glückwunsch an alle Mitfinisher!

Wirklich eine tolle Veranstaltung mit einem etwas zu warmen Winterwetter. :P

Ich bin trotzdem mit "glatten" :D Zahlen ins Ziel: Platz 400 mit 4:14:00, deutlich schneller als erwartet, aber so schlimm fand ich die Höhenmeter auch garnicht; naja die bei km 35 hätten nicht mehr sein müssen. :wink:
Gruß
Peter

Super Jahresabschlußmarathon

20
Eine herrliche Strecke, bin immer noch ganz begeistert. :)

Wollte eigentlich nur unter 5 h bleiben und mir nicht zu viele Minuten von Marienkäfer abnehmen lassen. Ich mußte aber schon nach wenigen Km einsehen, daß Marienkäfer eine Bergablaufspezialistin ist und da konnte ich nicht mithalten. :haeh:

Erst kurz vor der HM - Zwischenwertung hatte ich sie wieder eingeholt und da es weiter bergauf ging tat ich mich irgendwie leicht und fühlte mich überhaupt nicht so ausgepowert wie bei meinen anderen Läufen in diesem Jahr. Es bringt sehr viel, wenn man richtig ausgeschlafen an den Start geht. Vielleicht lag es aber auch an der tollen Strecke, die mich motivierte endlich einmal durchzulaufen. Und tatsächlich schaffte ich 2 gleiche Splits !

Glückwunsch allen anderen Finishern, es wurden von den Siegern ganz hervorragende Zeiten gelaufen und dies bei der hügeligen Strecke ! :daumen: Die Siegerzeit von unter 3 h hätte aber mehr Anerkennung verdient, als eine Dose Ultra Buffer :klatsch:

@miatara:
Hast Du dein Trainingspensum erhöht ? :zwinker5:

@SportySpice:
Schade, daß es nicht geklappt hat und gute Besserung weiterhin :frown:

@junsa:
Warst Du da ?

@Kundalini:
Trau dich im nächsten Jahr, die HM auf der Strecke fallen nicht so sehr ins Gewicht ! Es geht nirgends ganz steil bergauf, nur auf einen halben km steil bergab ! :P

@Marienkäfer:
Dankeschön fürs Ziehen ! :winken:

@all:
Die Bilder sind schon online :daumen:

Super Jahresabschlußmarathon !

21
Eine herrliche Strecke, bin immer noch ganz begeistert. :daumen:

Wollte eigentlich nur unter 5 h bleiben und mir nicht zu viele Minuten von Marienkäfer abnehmen lassen. Ich mußte aber schon nach wenigen Km einsehen, daß Marienkäfer eine Bergablaufspezialistin ist und da konnte ich nicht mithalten. :peinlich:

Erst kurz vor der HM - Zwischenwertung hatte ich sie wieder eingeholt und da es weiter bergauf ging tat ich mich irgendwie leicht und fühlte mich überhaupt nicht so ausgepowert wie bei meinen anderen Läufen in diesem Jahr. Es bringt sehr viel, wenn man richtig ausgeschlafen an den Start geht. Vielleicht lag es aber auch an der tollen Strecke, die mich motivierte endlich einmal durchzulaufen. Und tatsächlich schaffte ich 2 gleiche Splits ! :)

Glückwunsch allen anderen Finishern, es wurden von den Siegern ganz hervorragende Zeiten gelaufen und dies bei der hügeligen Strecke ! Die Siegerzeit von unter 3 h hätte aber mehr Anerkennung verdient, als eine Dose Ultra Buffer :confused:

@miatara:
Hast Du dein Trainingspensum erhöht ?

@SportySpice:
Schade, daß es nicht geklappt hat und gute Besserung weiterhin ! :frown:

@junsa:
Warst Du da ?

@Kundalini:
Trau dich im nächsten Jahr, die HM auf der Strecke fallen nicht so sehr ins Gewicht ! Es geht nirgends ganz steil bergauf, nur auf einen km steil bergab ! :zwinker5:

@Marienkäfer:

@all:

--

Super Jahresabschlußmarathon !

22
Eine herrliche Strecke, bin immer noch ganz begeistert. :)

Wollte eigentlich nur unter 5 h bleiben und mir nicht zu viele Minuten von Marienkäfer abnehmen lassen. Ich mußte aber schon nach wenigen Km einsehen, daß Marienkäfer eine Bergablaufspezialistin ist und da konnte ich nicht mithalten. :peinlich:

Erst kurz vor der HM - Zwischenwertung hatte ich sie wieder eingeholt und da es weiter bergauf ging tat ich mich irgendwie leicht und fühlte mich überhaupt nicht so ausgepowert wie bei meinen anderen Läufen in diesem Jahr. Es bringt sehr viel, wenn man richtig ausgeschlafen an den Start geht. Vielleicht lag es aber auch an der tollen Strecke, die mich motivierte endlich einmal durchzulaufen. Und tatsächlich schaffte ich 2 gleiche Splits !

Glückwunsch allen anderen Finishern, es wurden von den Siegern ganz hervorragende Zeiten gelaufen und dies bei der hügeligen Strecke ! Die Siegerzeit von unter 3 h hätte aber mehr Anerkennung verdient, als eine Dose Ultra Buffer :confused:

@miatara:
Hast Du dein Trainingspensum erhöht ? :zwinker5:

@SportySpice:
Schade, daß es nicht geklappt hat und gute Besserung weiterhin ! :frown:

@junsa:
Warst Du da ?

@Kundalini:
Trau dich im nächsten Jahr, die HM auf der Strecke fallen nicht so sehr ins Gewicht ! Es geht nirgends ganz steil bergauf, nur auf einen km steil bergab ! :zwinker2:

@Marienkäfer:

@all:

23
Suedwind hat geschrieben: @Marienkäfer:
´

Sehr diplomatisch :P - du meinst: fürs Jagen! Gern geschehen.

Oh Gott, was sah ich ausgepowert aus :haeh: auf die Jungfrau verzichte ich nun, bin gewarnt :wink:

Nun noch Gratulation an miatara und an redcap, den ultimativen 7gebirgsSpezialisten hier :respekt: :respekt:

24
Marienkäfer hat geschrieben:
Nun noch Gratulation an miatara und an redcap, den ultimativen 7gebirgsSpezialisten hier :respekt: :respekt:
Danke danke, :peinlich:

sollte ja eigentlich ganz locker werden:

http://img120.imagevenue.com/view.php?i ... _363lo.jpg

aber dann wurde es wieder so:
http://img152.imagevenue.com/img.php?im ... _547lo.jpg

Ich habe da echt ein Problem mit. Meist laufe ich bei Wettkämpfen zu schnell an (und breche zu oft böse ein), oder ich versuche einen Trainingswettkampf zu machen, aber vergurke mir die Vorbereitung durch zu hohes Tempo.

Nur gut, daß die Saison jetzt wirklich beendet ist und ich nix kaputtmachen konnte.

Ich muß auch sagen, daß mir die Strecke am Sonntag sehr gelegen hat. Immer schon sanft hoch und runter. Alles ganz rythmisch und langgezogen. Berghoch bin ich ne Niete, aber die Gefälle waren sehr gut zu laufen.

Auch von mir nochmal :daumen: für alle Finisher

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

25
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Siebengebirgs-Finisher und gute Regeneration :daumen: :daumen: :daumen:

Gibts denn auch irgendwo nen richtigen Bericht? Hab ich das überlesen?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“