Banner

Nichtraucherguru Allen Carr an Lungenkrebs erkrankt

251
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :haeh: Der blosse Gedanken, dass du als Aerztin auf die Menschheit losgelassen wirst, erfüllt mich immer wieder mit Grausen.
Aha, Du kannst also aus meinen Kommentaren meine beruflichen Qualifikationen beurteilen? Respekt!!!
Fehlen Dir die Fachbegriffe? Hätte ich lieber "Siegelringkarzinom" oder "Pankreas-CA" schreiben sollen :D

252
@ alle Nichtraucher:
Lasst es gut sein mit der Diskussion. Wir müssen leider mit den Füßen abstimmen und sollten wirklich alle Kneipen und Restaurants meiden, in denen geraucht wird.

Die deutschen Politiker sind zu phlegmatisch, um eine Regelung zu schaffen. Dabei müsste die nichtrauchende Bevölkerung wirklich dringend vor der Arroganz der Raucher und gegen deren dummen und dreisten Argumente geschützt werden. Siehe auch hier im Forum...man kommt vom Hölzchen auf Stöckchen, lenkt ständig vom Thema ab, stellt die Raucher als die cooleren Menschen dar. Aber einfach mal zuzugeben, daß die Rauchbelästigung nicht gut ist, geht anscheinden nicht.

Jetzt will die Politik, jedenfalls laut aktueller Berichte, erstmal eine Arbeitsgruppe einsetzen, um erneut über den Nichtraucherschutz zu befinden :haeh:
Die Sache wäre in 5 Minuten erledigt, wenn über das Arbeitsstättenschutzgesetz ein generelles Rauchverbot an Arbeitsplätzen ausgesprochen werden würde. Und ein paar Kneipen und Restaurants (die Anzahl wäre zu diskutieren) werden per Ausnahmegenehmigung wieder umdeklariert, damit die Raucher dort ihrer Suche nachkommen können.

Am Freitag werde ich bei der Weihnachtsfeier leider auch mit den Füßen abstimmen müssen. Denn die Anzahl der suchterkrankten internistischen Kollegen ist enorm :frown:

253
U_d_o hat geschrieben: Es ist unglaublich, aber wir schaffen es nicht, Speiselokale endlich rauchfrei zu machen.

Rauchfrei nicht ganz - aber es sollen in Schleswig-Holstein abgeschlossene Raucherzonen geschaffen werden. Supi, ich werde mich als Nichtraucher bestimmt nicht ausgrenzen wollen. Wenn ich ausgehe suche ich das Gespräch, auch mit Rauchern. Anschließend gehen wir zu uns nach Hause und da wird auf der Terasse geraucht :nick: Alles eine Frage der Toleranz.

Ich oute mich dann auch mal als Exraucherin

254
Siggi_28 hat geschrieben:Ob Raucher die cooleren Leute sind, kann ich nicht beurteilen. Sie sind aber meist deutlich entspannter. :wink:

Gruß Siggi_28
...wenn es um rauchbelästigung geht.

viele grüsse,
alex

255
@ sirius

sorry, du hast natürlich recht, es muss heissen:

...wenn es um rauchgefährdung geht.

viele grüsse,
alex

256
Pedi95 hat geschrieben:... suche ich das Gespräch, auch mit Rauchern. Anschließend gehen wir zu uns nach Hause und da wird auf der Terasse geraucht :nick: Alles eine Frage der Toleranz.

Ich oute mich dann auch mal als Exraucherin
Tolerante Raucher? :hihi:

Habe (hatte) sehr gute Bekannte, wir treffen (trafen) uns oft am WE.

Nein, ich suche mir meine Bekannten nicht danach aus, ob sie rauchen oder nicht.
Wenn ich bei denen zu Hause bin, und noch andere "Gäste" anwesend sind (wie oft), sitze ich als einziges Persönchen das nicht raucht, zwischen 5 oder mehr Rauchern in nem Zimmer.
Das Desaster merke ich nicht erst zu Hause, wenn ich in meiner rauchfreien Wohnung meine Klamotten rieche, ich werde direkt beeinträchtigt (Müdigkeit, rote, leicht brennende Augen).
Sobald ich aus der Tür bin, und die 16 km mit dem Fahrrad nach Hause fahre, bin ich wieder hellwach, erfrischt, fit.

Ich mecker(te) nicht mit ihnen, und nicht über sie.

Ich finde mich wirklich tolerant (in zumindest dieser Beziehung), und das als Exraucher.

Kommt dieser spezielle "Freund" zu mir, möchte er in der Wohnung rauchen.
Ich bestehe darauf, dass er auf den Balkon geht.
Fluchen, meckern, frühes nach Hause fahren aufgrund der unzumutbaren Situation. :klatsch:

Fahren wir gemeinsam irgendwohin, steigt er nicht in mein Auto, weil er da nicht rauchen darf (höchstens für 5 Minuten tut ers dann doch).
Eine Fahrt von ca. 16 km (und zurück) muß ich dann in deren Wagen tätigen (zumal ich eh oft mit dem Fahrrad fahre).

Ich habe nie oder sehr selten gemeckert, aber im Auto merke ich an, dass mir es in diesem engen Raum mit 2 Rauchern nicht gut geht.

Sie rauch(t)en trotzdem. Beide.
Für 20 Minuten Autofahrt.
Und das Kino war ein Raucherkino (in ein Nichtraucherkino gehen sie nicht mit mir/uns), nett in so nem Raucherkino, wirklich nett :haeh:
Und sobald sie im Auto sind, stecken sie sich eine an.

Nun nochmal zu dem Thema, ob man sich "Freunde" danach aussuchen sollte.

Ich habe den Kontakt (nach Jahren) abgebrochen!

Danke. :hallo:
Für Eure Toleranz.

PS
Aber es stimmt.
Die waren/sind total entspannt.
Nein wirklich.
Außer in meinem Auto, in meiner Wohnung, in einem Nichtraucherkino, ...

257
Siggi_28 hat geschrieben:Ob Raucher die cooleren Leute sind, kann ich nicht beurteilen. Sie sind aber meist deutlich entspannter. :wink:

Gruß Siggi_28
gibts da eine wissenschaftliche Untersuchung zu ,die das bestätigen :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

258
noName hat geschrieben:Tolerante Raucher? :hihi:

Habe (hatte) sehr gute Bekannte, wir treffen (trafen) uns oft am WE.

...
Sie rauch(t)en trotzdem.
...

Nun nochmal zu dem Thema, ob man sich "Freunde" danach aussuchen sollte.

Ich habe den Kontakt (nach Jahren) abgebrochen!
Nach dieser Schilderung bin ich doppelt froh, dass ich (zufällig?) nur nicht-rauchende Freunde habe, auch wenn ich sie nicht bewusst danach "ausgesucht" habe.

Aber sicher gibt es auch irgendwo nette, entspannte und rücksichtsvolle Raucher...

259
LidlRacer hat geschrieben:Nach dieser Schilderung bin ich doppelt froh, dass ich (zufällig?) nur nicht-rauchende Freunde habe, auch wenn ich sie nicht bewusst danach "ausgesucht" habe.

Aber sicher gibt es auch irgendwo nette, entspannte und rücksichtsvolle Raucher...
Aussuchen sicher nicht, es ergibt sich einfach so. Irgendwann ist man es einfach leid, zu stinken, rote Augen zu haben, einen schlechten Geschmack im Mund und diesen netten Husten. Dann werden die Abstände solche Menschen zu treffen länger und länger, bis man so tolerant ist, sich einfach nicht mehr mit ihnen zu treffen. Dann meidet man stinkende Absteigen, die sich keine vernünftige Lüftung leisten können und schön langsam erreicht man ein weitgehend rauchfreies tolerantes Leben.

Es war ein fantastisches Gefühl, das erste mal durch einen kompletten Nichtraucherzug zu gehen und auch die Arbeit kann man rauchfrei viel mehr genießen. :wink:

260
noName hat geschrieben: PS
Aber es stimmt.
Die waren/sind total entspannt.
Nein wirklich.
Außer in meinem Auto, in meiner Wohnung, in einem Nichtraucherkino, ...
Ich denke mit denen bist Du da aber auch an ein Extrem geraten. :klatsch:

Meine Exfrau und ich rauchten lange Zeit. Auch danach rauchte ich, mit Unterbrechungen, noch recht lange weiter und hörte vor nicht einmal 1,5 Jahren auf. Meine Chance rückfällig zu werden stufe ich gering ein, dazu später noch ein paar Worte.

Was mir bei noNames Posting so durch den Kopf ging waren Fragen wie "hat uns/mich vielleicht jemand gemieden weil ich/wir Raucher war/en und dies auch gern war/en?" "Habe ich vielleicht eine Bekanntschaft, vielleicht sogar Freundschaft nur wegen des Zwanges meiner Sucht aufs Spiel gesetzt? Ich habe in dem Moment tief in meiner Vergangenheit gebuddelt ob das irgendwo hätte sein können.

Die späten Worte: Irgendwie ist es bei meinem vierten, ernsthaften Anlauf, alles anders: es ist als hätte jemand einen Schalter umgelegt und ich weiß es ist nicht ein weiterer Versuch sondern das endgültige Ende. Ich kann es auch nicht beschreiben. Theoretisch war es beim vorletzten Versuch mit www.rauchfreionline.de schon im Kopf alles klar. Ich arbeitete das Programm durch, war einige Wochen ein ganz normaler Mensch, verfiel dann irgendwie, es war doc nur mal eben eine Zigarette, wieder der Sucht. Es war im Kopf noch nicht klar! Der Willen an sich ist zweitragig. Es muß erst im Kopf verstanden werden und "klick" machen. Allen Carr half mir bei meinem allerersten Anlauf rund um 1998 herum. Soweit so gut. Der Kopf machte noch nicht so recht mit. Das Buch hilft, so meine spätere Erkenntnis, nur ein einziges Mal. Versagt es, kommt man nichtrauchend nicht so schnell wieder auf die Beine. Da helfen dann auch kaum die Folgebände für die rückfälligen Wiederraucher.

Den ganzen Theoretischen Scheiß zur Sucht kenne ich zur Genüge. Das ist in der Theorie alles klar. Die Ziggi schmeckt nicht wirklich, man ist nur entspannt weil man ohne noch unentspannter ist. So ist das nun mal. Doch eines Tages kam der Punkt - nein es kam eine weitere Chance. Ich fuhr mit meinem Dad und ein paar Angelfreunden nach Norwegen. Für mich war vorher klar: hier und jetzt drückst Du die letzte Kippe aus. Und so war es dann auch. Nach 10 Tagen Norwegen war der erste Schritt getan, aber eigenartigerweise blieb der Janker - das Verlangen aus. Keinerlei Verlangen. Ich fühlte mich selbst in Gesellschaft von Rauchern souverän wohl.

Angeekelt bin ich heute wenn ich in meinem Nebenjob abends nach hause komme und in vielen Wohnungen war. Der Geruch sitzt nicht nur in den Klamotten, nein, er hängt in der nase und auf der Haut. da hilft nur Duschen!!! Demnächst werde ich zwangsläufig wieder in einer Wohnung sein, die ich seinerzeit schon das "Bernsteinzimmer" taufte. Ich rieche, oder glaube zu riechen weil sich der Geruch in meinen Riechnerven manifestiert hat, nach so einem Tag, an dem ich in einigen Raucherwohnungen war dermaßen nach Rauch ...

so, und nun kommt es: die Leute bei denen ich den Job verrichte sind größtenteils nicht die eigentlichen Kunden, sie sind Kunden der Kunden ... ich dringe in ihre Privatsphäre ein und halte einstweilen mal meinen Mund. Ich missioniere nicht, rege mich nicht auf. Ich wundere mich nur, wie so mancher Raucher leben mag. Nimmt er das nicht mehr wahr? Will er es nicht wahr nehmen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

261
Steif hat geschrieben:Ich denke mit denen bist Du da aber auch an ein Extrem geraten. :klatsch:
Nicht wirklich, es gibt schon viele davon. Wie Siggi, der den Leuten absichtlich noch mal Rauch in die Richtung bläst, wenn er weiß dort stört es.

Wie mein Exkollege, der mich nicht nur den ganzen Tag zugequalmt hat, sondern auch noch mit voller Absicht während des Essens geraucht hat, weil er genau wußte, die Anderen stört es.

Wie viele Andere, die ich hier nicht Alle aufzählen kann, die sich nicht mal die Mühe machen, nachzudenken ob es stört.

Wie die Leute, die unterm "Rauchen verboten Schild" stehen und sich eine anzünden und es nicht mal die paar Meter zur extra eingerichteten Raucherzone mit Aschenbecher schaffen.

Wie mein anderer Exkollege, der genau wußte, das mein Auto rauchfrei ist und meint, er muß vor dem Einsteigen nochmal einen kräftigen Zug nehmen und in meinem Auto ausatmen. Der hat das nicht mal mit Absicht gemacht, es war einfach Gedankenlosigkeit - trotzdem war es unangenehm!

Ein Spezl von mir, kann sich knapp 40 Jahre danach noch erinnern, wie ihn seine Großeltern + Mutter währen den Autofahren eingenebelt haben, bis ihm speiübel wurde und die Augen getränt haben... Hätte er als Kind was sagen sollen?

263
wolfgangl hat geschrieben: Da liegst Du falsch! Du hast behauptet, dass in Deutschland üblicherweise demokratisch entschieden wird und dass das etwas mit dem Willen der Mehrheit der Leute zu tun hat. Diese Aussage hat auch nichts mit dem Rauchverbot zu tun. :wink:

Ich habe Dir nur ein paar Beispiele gegeben, die auch ganz demokratisch entschieden wurden, das Ergebnis aber ebensowenig die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung trifft. :wink:

Sind wir wieder beim Thema Lobbyarbeit! Würde mich schon mal interessieren, wieviele Politiker einen Nebenjob in einem Tabakkonzern haben. Die Wahrscheinlichkeit dass Merz einen hat ist sehr groß, bei seinen 16! Nebenbeschäftigungen. Aber das will man nicht offen legen! Warum nochmal?

Allerdings müßten wir uns auch überlegen, was die Meinung der Mehrheit der Bürger darstellt. Wahlen? Alle 4 Jahre? Umfragen? Wenn ja, Welche?

Wenn Du sagst 70% der Bevölkerung wären für ein Rauchverbot, woher stammt dieses Ergebnis und kann man nicht ganz leicht eine Studie mit der gegenteiligen Aussage machen/finden?
Hallo Wolfgang,

da gibt es einen großen Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage:

Natürlich ist die Mehrheit für eine Rentenreform, Gesundheitsform, oder was auch immer ... aber wenn es um konkrete Umsetzungen oder Entscheidungen geht, zersplittern sich die Meinungen ... weg ist die demokratische Mehrheit.

Bei einem Rauchverbot geht es um EINE einzige konkrete Entscheidung, nicht um ein diffuses Stimmungsbild.

Meine Quellen stehen schon im ersten Beitrag von mir ... ich habe mit den Begriffen "Umfrage" und "Rauchverbot" gegoogelt ... und ALLE aufgeführten Umfragen lagen zwischen 70 und 85 % ... nenne mir doch EIN einziges gegenteiles Umfrageergebnis :zwinker5: .

Gruß,
Achim

264
Kein Problem, die Antenne-Bayern-Hörer bekommen zum Beispiel kein geschlossenes Stimmungsbild hin:

44,24% sind für ein generelles Rauchverbot
16,26% sind für ein Rauchverbot mit Ausnahmen
39,51% sind gegen ein generelles Rauchverbot

Ich kann da keine 70-80% erkennen. :wink:

Und wie war da smit der einen Entscheidung und dem diffusen Stimmungsbild? Bayern möchte einen brutalstmöglichen Alleingang, aber in Bierzelten gehört das Rauchen einfach dazu, da möchte man schon eine Ausnahme machen. Diffus genug?

Schon mal Gedanken um die selektiven Ergebnisse von Google gemacht und die manigfaltigen Möglichkeiten, die Matchlists zu beeinflussen? :wink:

Das Alles gehört zu der Diskussion und zu dem Thema und läßt sich nicht so einfach ausblenden. Die Welt ist nun mal nicht schwarz/weiß.

Zum Schluß muß man sich auch Fragen, was solche Umfragen Wert sind? Haben nicht gerade solche Umfragen bei der letzten Wahl einen fulminanten Sieg von Schwarz/Gelb vorhergesagt? Und wo quält sich Westerwelle jetzt rum?

265
wolfgangl hat geschrieben: Kein Problem, die Antenne-Bayern-Hörer bekommen zum Beispiel kein geschlossenes Stimmungsbild hin:

44,24% sind für ein generelles Rauchverbot
16,26% sind für ein Rauchverbot mit Ausnahmen
39,51% sind gegen ein generelles Rauchverbot

Ich kann da keine 70-80% erkennen. :wink:

Und wie war da smit der einen Entscheidung und dem diffusen Stimmungsbild? Bayern möchte einen brutalstmöglichen Alleingang, aber in Bierzelten gehört das Rauchen einfach dazu, da möchte man schon eine Ausnahme machen. Diffus genug?

Schon mal Gedanken um die selektiven Ergebnisse von Google gemacht und die manigfaltigen Möglichkeiten, die Matchlists zu beeinflussen? :wink:

Das Alles gehört zu der Diskussion und zu dem Thema und läßt sich nicht so einfach ausblenden. Die Welt ist nun mal nicht schwarz/weiß.

Zum Schluß muß man sich auch Fragen, was solche Umfragen Wert sind? Haben nicht gerade solche Umfragen bei der letzten Wahl einen fulminanten Sieg von Schwarz/Gelb vorhergesagt? Und wo quält sich Westerwelle jetzt rum?
Hallo Wolfgang,

eine Radioumfrage kann man beim besten Willen doch nicht als repräsentative Umfrage bezeichnen ... bei einer qualifizierten Umfrage wird schon vorher (möglichst repräsentativ) festgelegt, wer befragt werden soll.

Die Reihenfolge, mit der Google die Ergebnisse auflistet, hat doch NICHTS mit der Qualität der einzelnen aufgelisteten Umfrage zu tun ... zumal meine eingegebenen Begriffe ja völlig wertneutral sind. Die aufgeführten Umfragen sind, soweit ich sie durchgesehen habe, als qualifiziert zu bezeichnen.

Es geht hier schlicht und einfach nur um die Frage ja oder nein. Natürlich läßt sich jede Mehrheit über ein Zerbröseln einfacher Fragen in unzählige Nebenschauplätze aufsplitten ... dies ist ja genau die Politik in diesem Lande, wenn ich etwas verhindern will ... wodurch letztlich keine vernünftigen Entscheidungen mehr zustande zu bringen sind ... oder auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Gruß,
Achim

266
Hi,
Pedi95 hat geschrieben:Rauchfrei nicht ganz - aber es sollen in Schleswig-Holstein abgeschlossene Raucherzonen geschaffen werden. Supi, ich werde mich als Nichtraucher bestimmt nicht ausgrenzen wollen. Wenn ich ausgehe suche ich das Gespräch, auch mit Rauchern. Anschließend gehen wir zu uns nach Hause und da wird auf der Terasse geraucht :nick: Alles eine Frage der Toleranz.

U_D_O schrieb "Speiselokal". Und das ist genau der kleine, aber feine Unterschied. Wenn ich irgendwo in Ruhe und mit Genuss essen will, dann stören mich die Raucher am Nachbartisch. Wenn ich in die Kneipe gehe, auf ein paar Bier, dann bin ich tolerant genug auch den Rauch zu ertragen. Aber bitte nicht beim Essen !

Aber die Deutschen schaffen es ja mal wieder nicht, was in Spanien und anderen Ländern, in denen viel geraucht wird, seit längerer Zeit funktioniert, durchzusetzen. Statt dessen wird die Umsetzung dieser EU-Empfehlung auf die Landesebene deligiert :tocktock: .

Gruss
Walter

267
Ich suche mir meine Freunde nicht danach aus, ob sie rauchen. Ich habe auch rauchende Freunde- aber keine rücksichtslosen!
Es sind sogar Raucher dabei, die bei sich zu Hause auf den Balkon gehen!
Und bei mir zu Hause gehen die ganz selbstverständlich raus. Das war einfach klar und gab damit nie Probleme.
Im Gegenzug arbeitet man dann auch schonmal (Im Sommer) zusammen draußen bei irgendwelchen Grupenprojekten für die Uni.

Ich glaube nicht, dass rücksichtslose Menschen, ihre Rücksichtslosigkeit aufs Rauchen beschränken, darum möchte ich mit denen unabhängig vom Qualm nicht befreundet sein.
(Mein Ex war rücksichtslos und Raucher. Obwohl der Kinderarzt dringen dazu geraten hat, nicht in der Wohnung zu rauchen, hat er es getan. Aber er kaufte auch Dinge für sich wenn das Kind Schuhe brauchte)

Ich glaube nicht, dass Raucher rücksichstloser sind als Nichtraucher.
Die rücksichtslosen fallen nur mehr auf.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

268
Was ich mich in meiner Naivität die ganze Zeit frage, ist, warum wir unbedingt auf ein Gesetz warten müssen und nicht einige Restaurants mal in die Offensive gehen und es einfach mal ausprobieren mit dem Rauchverbot. Ich persönlich kenne nur zwei Restaurants persönlich, wo nicht geraucht werden darf. Das eine ist ein guter Italiener bei uns hier in der Gegend, der immer gut besucht ist (ist aber auch sehr klein und hat gehobene Küche) und das Maredo-Steakhouse, wo wir nach der Citynight waren. Dort war es auch nicht gerade leer. Es gibt sie doch, die Nichtraucher, die ohne Qualm essen wollen. Warum trauen sich das also nicht mehr Gaststätten?
Zum Thema Rücksichtlosigkeit stimme ich Pingu zu, nicht alle Raucher sind rücksichtslos. Mein Mann hat damals bereits, als ich schwanger wurde, aufgehört in der Wohnung zu rauchen. Heute geht er in den Keller und Besuch darf auch schon mal eine in der Küche rauchen.
Ich kenne kaum Raucher, die heutzutage noch im Wohnzimmer rauchen.
Im Auto habe ich auch als Raucher so gut wie nie geraucht, mit Kindern schon gar nicht, das ist eindeutig Körperverletzung.
Liebe Grüße
Birgit

269
Big-Biggi hat geschrieben: Zum Thema Rücksichtlosigkeit stimme ich Pingu zu, nicht alle Raucher sind rücksichtslos.
Natürlich nicht.
Ich bin auch der Meinung, mein "Bekannter" ist auch sonst sehr ... egoistisch.

Dummerweise hab (hatte) ich 2 der egoistischeren sogar in der Familie, wobei der eine es dann doch gelernt hat (weil seine Frau ihm die Pistole auf die Brust setzte).
Beide rauchten aber jahrelang (der eine tuts noch) in der Wohnung und im Auto (mit Kindern), und sahen das als ihre Sache an ...

Wollte nur ein Beispiel bringen, dass Raucher nicht direkt toleranter sein müssen.

Und nein, heilig bin ich auch nicht.
Ich war ja erstens selber Raucher, und forderte meinen Mitmenschen da auch schon mal einiges ab (schrieb ich aber schon vor längerer Zeit mal). :peinlich:

Man kann ja niemenden zwingen, etwas einzusehen, nur weil man es selbst dann mal nach Jahren begriffen hat :zwinker2:

Nur wenn das Faß überläuft, beschwere ich mich doch mal, oder ziehe Konsequenzen.

Wobei mir wirklich die Kinder sehr leid taten, weil beide extrem rauchten, und die Gäste auch ... :haeh:
Und dementsprechende Krankheiten hatten, inhalieren mußten :haeh: , aber geraucht wurde dennoch :idee:
Sooo tolerant bin ich dann nicht, aber sie ließen sich nichts sagen, und gute Vorbilder langten auch nicht (Ich und mein Vater, die jeweiligen Ehepartner, alles Nichtraucher, selbst die Kinder :hihi: ).

Ach so. Eigentlich wollte ich noch schnell sagen, dass mir sehr wohl auch vernünftige Raucher unterkamen.
Und nur weil grade in meinem Bekanntenkreis diese 3? extremen Beispiele zu finden sind, glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Raucher so ist.

Wer dabei ein bisschen umsichtig ist, der dürfte auch auf wenig Unverständnis stoßen.

270
Philip Morris streitet das zwar ab, aber:

Konzerne erhöhen Nikotindosis in Zigaretten

In nur acht Jahren hat die Tabakindustrie der USA die Nikotinmengen in Zigaretten um elf Prozent erhöht - ohne die Verbraucher zu informieren. Dadurch steigt das Abhängigkeits-Risiko, warnen US-Mediziner in einer neuen Studie.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 17,00.html

271
noName hat geschrieben:Philip Morris streitet das zwar ab, aber:

Konzerne erhöhen Nikotindosis in Zigaretten

In nur acht Jahren hat die Tabakindustrie der USA die Nikotinmengen in Zigaretten um elf Prozent erhöht - ohne die Verbraucher zu informieren. Dadurch steigt das Abhängigkeits-Risiko, warnen US-Mediziner in einer neuen Studie.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 17,00.html
Verstehe ich nicht! Bei jeder Lebensmittelpackung würde groß und fett draufstehen: Jetzt 11 % mehr Inhalt! :teufel:

Wahrscheinlich muß ich in anderthalb Wochen zu einer Beerdigung: Kettenraucher, 51 Jahre alt, leichtes Übergewicht, ungesunde Ernährung, no sports, auf der Straße tot umgefallen. So schnell geht das.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

272
:frown: Meine Arbeitskollegin wurde grade nach einem Herzinfarkt aus dem Krankenhaus entlassen und hat schon wieder angefangen zu rauchen, obwohl ihr die Ärzte sehr ins Gewissen geredet haben, wie knapp das war. :frown:

273
Renn-Schnecke hat geschrieben:Verstehe ich nicht! Bei jeder Lebensmittelpackung würde groß und fett draufstehen: Jetzt 11 % mehr Inhalt! :teufel:
Da hat jemand bei Philip Morris über Maßnahmen zur Kundenbindung nachgedacht. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

274
Bonsai hat geschrieben: :frown: Meine Arbeitskollegin wurde grade nach einem Herzinfarkt aus dem Krankenhaus entlassen und hat schon wieder angefangen zu rauchen, obwohl ihr die Ärzte sehr ins Gewissen geredet haben, wie knapp das war. :frown:
Vielleicht hat sie ja beim nächsten mal mehr Erfolg, den zweiten Herzinfarkt überleben die wenigsten ....
Renn-Schnecke

275
das nennt sich dann wohl "sozialverträgliches Frühableben" oder so.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

276
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wahrscheinlich muß ich in anderthalb Wochen zu einer Beerdigung: Kettenraucher, 51 Jahre alt, leichtes Übergewicht, ungesunde Ernährung, no sports, auf der Straße tot umgefallen. So schnell geht das.
Und wieso "wahrscheinlich" - gab es Anlass zur Hoffnung er würde doch wieder erwachen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

277
Bambussprosse hat geschrieben:Die deutschen Politiker sind zu phlegmatisch, um eine Regelung zu schaffen.
Mal schauen.

278
einfach-Marcus hat geschrieben:Und wieso "wahrscheinlich" - gab es Anlass zur Hoffnung er würde doch wieder erwachen?
Zum Glück ist die deutsche Sprache eindeutig: "wahrscheinlich muß ich ...zu einer Beerdigung" bedeutet, daß es noch offen war, ob ich hinfahre. Anlass zur Hoffnung, er würde doch wieder erwachen, gab es nicht: er hatte so gründlich ungesund gelebt, daß selbst Dein makaberer Humor ihn nicht reanimiert hätte ....
Renn-Schnecke

279
Renn-Schnecke hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja beim nächsten mal mehr Erfolg, den zweiten Herzinfarkt überleben die wenigsten ....

Ja vielleicht! Ist ja nicht mein Körper, den würde ich nicht so schändlich behandeln. :frown:

280
jasper hat geschrieben:Mal schauen.
Es gibt tatsächlich noch gute Nachrichten. Endlich scheint sich etwas zu bewegen.

Viele Grüsse,
Alex

281
a-l-e-x hat geschrieben:Endlich scheint sich etwas zu bewegen.
Hoffentlich!!!
Daß für diesen Vorschlag spezielle "Experten" eingesetzt werden mussten, ist aber echt peinlich. Schließlich ist es ja nicht allzu geheim und unbekannt, daß Passivrauchen schädlich ist. Das hätte auch jeder unterdurchschnittlich begabte Mitbürger, der jedoch seinen gesunden Menschenverstand noch nicht an Tabakwirtschaftsmafiabosse verkauft hat, sagen können :frown:

282
Bambussprosse hat geschrieben:...Daß für diesen Vorschlag spezielle "Experten" eingesetzt werden mussten, ist aber echt peinlich...
Hi Bambussprosse,
Du hast Recht, aber das ist ein anderes Problem. Der Verwaltungsapparat mit all seinen unnötig komplizierten Verfahrensweisen ist sicher verbesserungswürdig. Peinlich finde ich eher, dass Raucher eine offizielle Order benötigen, Ihre Mitmenschen beim Essen nicht zu belästigen.

Viele Grüsse,
Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“