Banner

Es geht wieder los : Der 2. Pfälzerwaldmarathon am 8./9. September 2007 !

Es geht wieder los : Der 2. Pfälzerwaldmarathon am 8./9. September 2007 !

1
So jetzt geht es also wieder los. :nick: Meine Lobhudelei und Werbung für den Naturmarathon. Die Strecke wird wieder die gleiche sein wie letztes Jahr, also wieder etwa 660 HM, aber auch mit vielen flachen Stücken. Die Höhenmeter fallen hauptsächlich an zwei Steigungen an, die erste bei ca. km 22 oder 23(weiß nicht mehr genau) und die zweite bei km 34 (die weiß ich noch sehr ganau :nick: ) Sie führt wieder zu 80% durch Wald und ist ,wie ich finde, mal was ganz anderes als ein Städtemarathon. Auch wenn er nicht eben ist, durch das ständig wechselnde Profil und Umgebeung vergehen die Kilometer viel schneller !
Bei der Organisation hat sich, wie ich hörte, einiges getan. Man hat aus den Fehlern des ersten Marathon gelernt.
Anmelden könnt ihr Euch hier :
http://www.pfaelzerwald-marathon.de/07_Anmeldung.htm

Ps.: Der Streckenrekord liegt bei 2:52:xx und das er wirklich gut zu laufen ist könnt ihr auch daran sehen, dass mein Zeit beim Pfälzerwalmarathon gerade mal 10 Minuten über meiner damaligen Bestzeit lag. Also nix wie los und anmelden ! Braucht ihr noch weitere Infos, kein Problem ich helfe Euch gerne !

Hier noch die offizielle Vorstellung :

42,195 Kilometer durch den Naturpark Pfälzerwald im Spätsommer. Mit 660 Höhenmetern fordert dieser Erlebnislauf sicherlich einiges. Aber es lohnt sich: Frische Luft, weiche Waldböden, gute Verpflegung, attraktive Sachpreise und jede Menge Spaß erwarten die Läufer
in und um Pirmasens.

Ergänzt wird die Königsdisziplin durch einen Halbmarathon (300 Höhenmeter) und einen Staffelmarathon, bei dem sich vier Läufer die gesamte Strecke teilen. Ein Shuttle-Service bringt die Staffel-Läufer an die Wechselpunkte und wieder zurück in den Zielbereich am Messegelände Pirmasens.

Die Messe Pirmasens bietet die perfekte Infrastruktur
für den Pfälzerwald-Marathon: Parkplätze, Startbüro, Gepäckaufbewahrung, Duschen und Umkleiden, befinden
sich in unmittelbarer Nähe zum Start- und Zielbereich.
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
Da habe ich dann wieder pech gehabt, denn : www.jungfrau-marathon.ch laesst gruessen.
Mach' doch mal 'nen anderen Termin !
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

5
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Aber mach ich doch gerne !

Ich hab's geahnt... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Köstlich gelacht soeben:
...Die Höhenmeter fallen hauptsächlich an zwei Steigungen an...
:hihi:

:winken:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
Hätte doch auch eine laaaaaange Steigung sein können, :nick: oder viel bergauf, bergab :klatsch: .So mußt du nur zweimal ein bisschen hoch :wink:
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
geniesser hat geschrieben:Ich hab's geahnt... :wink:


Ooooh ja, ich auch ! :uah:



Martin: :zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
@ willst du dann nicht mal vorbeihoppeln ? Habe hier deine ganze Verwandschaft :nick: Und so ein bisschen Französisch sind wir hier im Süden nahe der Grenze ja auch. Und für Hasenmann ist das sowieso kein Problem nicht :wink:
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
Das nenn ich mal nachhaltiges Marketing :teufel:

Also unser Faschingswaldlauf 2020 findet am 15. Februar statt - da weichen wir um eine Woche aus um nicht mit dem Donnersberglauf zu kollidieren :hallo:


Grüße aus der Vorderpfalz - Uli -

12
Na wenn der im Februar stattfindet, dann hättest du doch Zeit für den September ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Mal wieder unverschämt Werbung machen ! Aber ich bin halt von dem Lauf begeistert.
Meine Läufe und mehr :

Bild

14
Hi ich wünsche euch viel Erfolg. Leider noch nicht so im Training aber zum Weinstrassenmarathon (HM) schon angemeldet. Schöne Gegend für einen Landschaftslauf und dem Wein :D

Gruß
Laufschnecke

15
Ich denke den werde ich nächstes Jahr auch in Angriff nehmen. Ist ja wirklich nicht weit weg !
Meine Läufe und mehr :

Bild

16
Wenn es noch mehr als den 2. gibt, bestimmt einmal :nick: . Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass mir Landschaften mehr liegen als mit Massen durch City´s zu laufen. Will das aber wiederum nicht generell ausschließen.

Aber meine Premiere gebe ich bei meinem Heimtmarathon, den
1.Schlaubetal-Marathon.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

17
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich denke den werde ich nächstes Jahr auch in Angriff nehmen. Ist ja wirklich nicht weit weg !

...wäre dann mein 3. dort, mit hoffentlich neuer PB :klatsch:

18
Hallo Martin,

habe mich angemeldet - HM, natürlich...
Freue mich mich schon sehr darauf :nick: !

auch dieses Jahr würde ich gerne einen Probelauf auf der strecke machen -
gibst du Dich dafür noch mal her ;-)
Hm - viel schneller bin ich jedoch nicht geworden, also überlege es dir gut :zwinker2:

Gruß aus Heidelberg,

19
danieplussahne hat geschrieben:- HM, natürlich...
Halbe Sachen also, ... :P
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

20
danieplussahne hat geschrieben:Hallo Martin,

habe mich angemeldet - HM, natürlich...
Freue mich mich schon sehr darauf :nick: !

auch dieses Jahr würde ich gerne einen Probelauf auf der strecke machen -
gibst du Dich dafür noch mal her ;-)
Hm - viel schneller bin ich jedoch nicht geworden, also überlege es dir gut :zwinker2:

Gruß aus Heidelberg,

Klasse ! Natürlich machen wir wieder einen Probelauf ! :nick: Wieder so wie das letzte Mal ? :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

21
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Klasse ! Natürlich machen wir wieder einen Probelauf ! :nick: Wieder so wie das letzte Mal ? :hihi:


...nein - diesmal bin ich gerüstet: habe meine Pfadfinderausbildung nachgeholt :zwinker4:

@ET
...nun, wie man´s sieht - es ist in der Tat eine "Halbe" Sache, die mich "ganz" Stolz macht...(Anm.: mein Maßstab angelegt :idee: )

22
danieplussahne hat geschrieben:...nein - diesmal bin ich gerüstet: habe meine Pfadfinderausbildung nachgeholt :zwinker4:

@ET
...nun, wie man´s sieht - es ist in der Tat eine "Halbe" Sache, die mich "ganz" Stolz macht...(Anm.: mein Maßstab angelegt :idee: )


Wann willst du denn vorbeikommen ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

23
So, es gab eine kleine Streckenänderung. Der zieleinlauf findet dieses Jahr nicht auf dem Vorplatz sondern in der Messehalle statt. Natürlich kein Vergleich zu Frankfurt, aber der Stimmung im Ziel wird es sicherlich gut tun !
Meine Läufe und mehr :

Bild

25
Die Strecke ist ok und es soll auch nicht mehr regnen. Also beste Vorraussetzungen für einen guten Lauf .
Trailschuhe sind beim Marathon vom Vorteil, müssen aber nicht sein. Ich laufe in meinen eh gerne und dies wird wohl ihr letzer Lauf vor dem Ruhestand werden (über 1100km) .
Aber natürlich kann man auch mit normalen Schuhen laufen, gar kein Problem, man sollte halt nur bei dem Abstieg zum Beckenhof (so ca. km7) vorsichtig sein.
Aprpops : Ich habe die Startnummer 1 :hihi:

Wenn du mich siehst, einfach ansprechen wenn noch Luft da ist.Würde mich freuen. :nick:

Ansonsten wünsche ich dir einen guten Lauf und geniese es !
Läufst du den halben oder ganz ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

26
Danke für die Informationen. Dann laufe ich in normalen Schuhen, weil ich die Trails lange nicht mehr benutzt habe.

Mit der Startnummer 402 bin ich beim "ganzen", bei dem wir uns vielleicht sehen?

So oder so: auch dir einen Schönen Lauf!
https://www.facebook.com/bernd.mohr

28
Danke Marienkäfer !
@Beso : Achte vor allem auf den Antieg nach km23, nachdem wir an der Schießanlage vorbeigelaufen sind, der zieht sich ein bisschen. Und dann natürlich ab Rodalben (so km32) da geht´s ganz gut hoch zum Sommerwald. Wetter ist sehr gut gemeldet :18° und trocken
Schau mir jetzt die Bambini an ! :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

29
Klingt gut. Ich lauf mit, bis morgen!
There are no answers. Only choices.

30
Hallo Pfälzerwaldläufer,

du hast nicht zuviel versprochen. Ich finde, dass das eine sehr gut organisierte Veranstaltung war, mit einer schönen Strecke.

Das hat Spaß gemacht.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

31
Freut mich ! Komm doch nächstes Jahr wieder .Leider lief es bei mir nicht so gut, siehe Laufberichte
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“