Banner

Silvesterlauf Berlin-Teufelsberg

2
hallo Biggi,

also....wir laufen doch in Potsdam beim Silvesterläufchen mit....wenn wir denn laufen an Silvester.
Ja hm...ach schade.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Könnte sein, wir feiern Silvester in der Hauptstadt und das ist doch quasi am Autobahnende, bevor man die Stadt erreicht. Mals sehen, was die Familie sagt.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Big-Biggi hat geschrieben:Wer läuft mit?
Hallo,

könnte sein, daß ich mal wieder ausnahmsweise in der Stadt bin. Wenn ja, bin ich dabei. :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

5
amanda hat geschrieben:hallo Biggi,
also....wir laufen doch in Potsdam beim Silvesterläufchen mit....wenn wir denn laufen an Silvester.
Ja hm...ach schade.
mandy

Schade, aber nun bin ich schon angemeldet, kann ich nicht mehr auf Potsdam ausweichen.
19joerg61 hat geschrieben:Könnte sein, wir feiern Silvester in der Hauptstadt und das ist doch quasi am Autobahnende, bevor man die Stadt erreicht. Mals sehen, was die Familie sagt.

Vielleicht wenn du deinen Pfannkuchen dann mit ihnen teilst... :wink: Oder lass sie mitlaufen, es gibt auch 4 km und für Schüler 2 km :D
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,
könnte sein, daß ich mal wieder ausnahmsweise in der Stadt bin. Wenn ja, bin ich dabei. :zwinker2:
Gruß
Georg

Würde mich sehr freuen, denn binchenrennt kann nun doch nicht nicht mitlaufen und so wäre ich ganz allein :weinen:
Ich wollte diesmal auch kostümiert laufen, die besten Kostüme werden prämiert...

Liebe Grüße
Birgit

6
Ein Silversterlauf ist zu 98% bei mir sicher. Diese Wahrschenlichkeit teilt sich dann noch zu gleichen Teilen auf die Regionen Hannover und Berlin/Potsdam auf. Also bin ich zu 49% dabei ;-) Obwohl - muss ich mich dann noch zwischen Berlin und Potsdam entscheiden :rolleyes2 ? Oh je, das kann ich dann nicht mehr rechnen ...

Jörn (überfordert mit dieser Entscheidung)

7
Potsdam hat einige Vorteile:

Es kostet nur die Hälfte :D
Es gibt ebenfalls Pannkuchen :D
Es gibt KEINE Berge :D

Ich will ja den Teufelsberg nicht schlecht machen, würde Biggi aber gern abwerben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
Oje, da ist sie, die alte brandenburg-berlinische Fei.... ich meine Konkurrenz. Wie ist das, kann/soll/muss man sich in Potsdam auch verkleiden?
Wie dem auch sei, ich denke das Prozent-Barometer schlägt bei uns aus anderen Gründen für Hannover aus. Ist aber alles noch nicht raus.
Ihr kriegt das noch hin :daumen: auch ohne uns
Grüße
Meike (aus dem Schneider, ob nun Berlin oder Brandenburg :zwinker5: )

9
amanda hat geschrieben:Potsdam hat einige Vorteile:
Es kostet nur die Hälfte :D
Es gibt ebenfalls Pannkuchen :D
Es gibt KEINE Berge :D
Ich will ja den Teufelsberg nicht schlecht machen, würde Biggi aber gern abwerben.
mandy

No way, Mandy. 5 Runden à 1,5 km, da wird mir ja schwindelig :zwinker5: Und die Hälfte Kosten nützt mir nix, weil ich schon angemeldet bin. Außerdem ist mir 10 Uhr zu früh :D Am Teufelsberg geht´s mittags los.*nörgelmodusaus*
Trotzdem schade, aber vielleicht kriegen wir ja im Januar mal wieder ein gemeinsames Läufchen hin am Wannsee oder so :)
Liebe Grüße
Birgit

10
Hallo Biggi,

da wir dieses Jahr Silvester in Berlin feiern werden, hatte ich mir gedacht, dass angenehme (laufen) mit den nützlichen (Silvesterfeiern :klatsch: ) zu verbinden und so habe ich es gewagt mich dort anzumelden. Mal sehen ob die Hügel wirklich so hoch sind... und wehe die Pfannkuchen schmecken nicht lecker...

Man sieht sich bestimmt.

Ich freue mich jedenfalls darauf :hallo:


Viele Grüße

Petra

11
Voyager hat geschrieben:und wehe die Pfannkuchen schmecken nicht lecker...
Laut Ausschreibung bekomme ich voraussichtlich ROLLMÖPSE. :peinlich: Hab mich trotzdem gerade angemeldet. :zwinker2:

Bis bald :hallo:
Georg
Bild

12
Ich war so frei und hab mich angemeldet... über die 9,9 km :peinlich: Ich hoffe doch ihr wartet im Ziel auf mich. Hab aber in den Ergebinslisten der letzten Jahre nachgesehen und müßte mit meiner Zeit um die Rollmöpse rumkommen - hoffe nur die haben dann noch nen Pfannkuchen übrig :D

Also, Biggi, ich bin 100% dabei, musste nicht allein am Start rumstehen :daumen:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
Sumowalker hat geschrieben:Laut Ausschreibung bekomme ich voraussichtlich ROLLMÖPSE. :peinlich: Hab mich trotzdem gerade angemeldet. :zwinker2:
Bis bald :hallo:
Georg
Aninaj hat geschrieben:Ich war so frei und hab mich angemeldet... über die 9,9 km :peinlich: Ich hoffe doch ihr wartet im Ziel auf mich. Hab aber in den Ergebinslisten der letzten Jahre nachgesehen und müßte mit meiner Zeit um die Rollmöpse rumkommen - hoffe nur die haben dann noch nen Pfannkuchen übrig :D
Super, das ihr dabei seid. Letztes Jahr gab es genug Pfannkuchen, da haben aber auch einige gekniffen, weil es arg kalt war und sauglatt.
Na, und die Rollmöpse kann man doch ggf. am 1. ganz gut gebrauchen (ich nicht, ich krieg so was nicht runter, deswegen muss ich schnell sein... :zwinker2: )
Voyager hat geschrieben:Hallo Biggi,
da wir dieses Jahr Silvester in Berlin feiern werden, hatte ich mir gedacht, dass angenehme (laufen) mit den nützlichen (Silvesterfeiern :klatsch: ) zu verbinden und so habe ich es gewagt mich dort anzumelden. Mal sehen ob die Hügel wirklich so hoch sind... und wehe die Pfannkuchen schmecken nicht lecker...
Man sieht sich bestimmt.
Ich freue mich jedenfalls darauf :hallo:
Viele Grüße
Petra

Fein, müssen wir vorher noch ein Erkennungszeichen ausmachen. Ich bin auf die Original-Strecke auch schon gespannt, letztes Jahr gab es ja eine weniger hügelige Ausweichstrecke wegen Eisglätte.
Liebe Grüße
Birgit

14
Big-Biggi hat geschrieben:Ich bin auf die Original-Strecke auch schon gespannt, letztes Jahr gab es ja eine weniger hügelige Ausweichstrecke wegen Eisglätte.
Du weißt also auch nicht genau, wie hoch die "Berge" auf der Strecke sind... hmm... na ich hoffe ich komm da hoch :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

15
Big-Biggi hat geschrieben:Super, das ihr dabei seid. Letztes Jahr gab es genug Pfannkuchen, da haben aber auch einige gekniffen, weil es arg kalt war und sauglatt.
So isses halt im Winter in den Bergen... :zwinker2:
Vielleicht sollte ich doch die rutschfesten Schuhe mitnehmen. :confused:

Bis bald :hallo:
Georg
Bild

16
Hm,

ich habe mir die Ausschreibungsunterlagen noch einmal genau durchgesehen, da stand, dass alle Zieleinläufer einen Pfannkuchen erhalten, die Sieger einen Riesenpfannkuchen und die Letzten Rollmöpse. Gibt es nun für die Sieger und für die Letzten noch zusätzliche Belohnungen :confused: Naja, ich lass mich überraschen. Aber ich habe dann ein Problem: ich mag keine Rollmöpse :sauer: Da gibt's dann wohl nur eins, vielleicht doch kein gemütlicher Jahresausglang :zwinker5:
Seit letzter Woche sind auch meine Fußprobleme weg, so dass ich jetzt wieder voll ins Training einsteigen kann :hallo:
Also bis dann :winken:

17
Nachdem sich jetzt rauskristallisiert hat, dass wir Silvester doch in Berlin sein werden, wollen wir auch einen Lauf mitmachen! Und bei der schweren Wahl zwischen Berlin und Potsdam haben wir uns jetzt auch für Potsdam entschieden. Ist total schade, dass Biggi und Janina darauf keinen Bock haben, aber amanda hat spezielle Argumente gehabt!
Wollt ihr nicht doch auch noch auf Potsdam umschwenken? Ist auch billiger!
Liebe Grüße
Meike

18
ja toll Meike,
ich freue mich sehr, dass ihr kommt! Und wir machen es einfach so, dass wir gegenseitig Gedenkminuten einlegen für die Berlin und Potsdam Fraktion.

nun kommt erstmal Weihnachten

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
Meike hat geschrieben: Ist total schade, dass Biggi und Janina darauf keinen Bock haben, aber amanda hat spezielle Argumente gehabt!
Wollt ihr nicht doch auch noch auf Potsdam umschwenken? Ist auch billiger!
Liebe Grüße
Meike
Ist nicht billiger, wenn man schon bezahlt hat... Und auch wenn Potsdam nicht wirklich weit weg ist, dauert es ne Weile bis man da ist und dann wieder zurück und das dann um 5 Runden im Kreis zu rennen .. och nee. Und bei so wenigen Teilnehmern trau ich mich auch gar nicht, da komm ich dann als Letzte im Ziel an :haeh: nee nee. Dann lieber in der anonymen Masse der Berliner Silvesterläufer unauffällig untergehen :D


Aber viel Spaß in Potsdam :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

20
Mir geht´s ähnlich wie Janina. Ich hab Silvester ja noch mehr zu tun. Das heißt, ich kann da eh kein großes Event draus machen. Ich fahr mittags mal eben zum Teufelsberg, lauf meine 9,9 km, wünsche den anderen einen guten Rutsch und fahr wieder nach Hause, damit meine weniger laufbegeisterte Familie nicht zu kurz kommt... Und bezahlt hab ich auch schon. Potsdam gerne ein anderes Mal zum Training :) .
Liebe Grüße
Birgit

21
Aninaj hat geschrieben:bei so wenigen Teilnehmern trau ich mich auch gar nicht, da komm ich dann als Letzte im Ziel an

:wow: meinst Du?

22
Big-Biggi hat geschrieben:Ich fahr mittags mal eben zum Teufelsberg, lauf meine 9,9 km, ...
Birgit, da machst du noch wesentlich mehr als ich. Ich werde nämlich Vormittags so 10 - 15 km von der Haustür aus laufen. Igendwo hinzufahren, nein dazu fehlt mir an so einem Tag ganz bestimmt die Zeit.

23
Letztes Jahr hat das eigentlich gut gepasst, und da bei uns Silvester eher ruhig abläuft, fand ich diesen netten Lauf mit guter Stimmung zum Jahresausklang sehr schön. Wahrscheinlich würde ich mir für einen Lauf vor der Haustür nicht die Zeit nehmen :wink:

24
Meike hat geschrieben: :wow: meinst Du?
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, liebe Meike, aber meine 5 km bei unserer Marathonstaffel waren ja nun wahrlich keine Glanzleistung :peinlich: . Hast du dir mal die Ergebnisliste aus Potsdam vom letzten Jahr angesehen? So knapp 125 Teilnehmer, wovon 90% schneller sind als ich :haeh: Aber da du ja auch schneller bist als meiner Einer, brauchst du dir zumindest keinen Kopf zu machen, ob du Letzter wirst, du packst das :daumen: :D

Und wie auch Biggi, hab ich eine lauffaule Familie, lauffaule Freunde und zwei Einladungen zu SilvesterPartys - ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll :confused: Und daher ist Berlin deutlich einfacher und wie Biggi würde ich wohl auch ohne kleinen Wettkampf gar nicht zum laufen kommen.

@ Biggi, du fährst wahrscheinlich nicht bei mir vor der Haustür vorbei um mich mitzunehmen :zwinker2:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

25
Aninaj hat geschrieben:@ Biggi, du fährst wahrscheinlich nicht bei mir vor der Haustür vorbei um mich mitzunehmen :zwinker2:

Ich weiß zwar gar nicht, wo du wohnst, aber ich vermute, es wird weder Tegel noch die Stadtautobahn sein... falls doch, gerne :zwinker2:

26
Jo nun isses ja bald soweit... Wo wollen wir uns denn wann treffen?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

27
Aninaj hat geschrieben:Jo nun isses ja bald soweit... Wo wollen wir uns denn wann treffen?

Hm :confused: Also um 13 Uhr ist Start, um 11.40 Uhr Prämierung der Kostüme. Eigentlich bin ich kein Kostüm-Fan, aber letztes Jahr hat es mir dann doch leid getan, dass ich mich nciht verkleidet hatte, binchenrennt hat sogar den 3.Preis gemacht und eine Magnum-Flasche Sekt gewonnen. Ich denke, ich werde daher schon gegen 11.30 vor Ort sein. Es ist eigentlich recht übersichtlich da, so dass wir uns sehen müssten. Ich kann dir ja noch meine Handy-Nr. per PN schicken.
Liebe Grüße
Birgit

28
Big-Biggi hat geschrieben:Ich denke, ich werde daher schon gegen 11.30 vor Ort sein. Es ist eigentlich recht übersichtlich da, so dass wir uns sehen müssten.
Hallo,

ich werde mich dann auch so gegen 11:30 Uhr einfinden. Gibt es vor Ort irgend eine markante Stelle (Umkleide, Würstchenbude, alte Eiche?), an der man sich treffen könnte. :zwinker2: Ansonsten funke ich meine Handy-Nr. auch noch mal sicherheitshalber durch, bevor ich mich auf die lange Reise begebe...

Gruß
Georg
Bild

29
So, bei mir ist auch alles klar. Wenn es nicht gerade einen Wolkenbruch gibt laufe ich mit und werde auch gegen 11.30 irgendwo sein.

Freu mích

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

30
So, habe den Teufelsberg bezwungen...
In netter kleiner Runde warteten wir auf dem Start. Das Wetter war zwar mild, aber pünktlich zum Start fing es an zu nieseln und später gab es dann kurzfristig einen richtigen Schauer. Spontan schlägt mir Jörg vor, zusammen zu laufen, wir wollen die 55:00 anpeilen, was sich ohne km-Schilder als schwierig herausstellt. Den ersten Anstieg auf den Teufelsberg finde ich gar nicht so schlimm und rase happy wieder runter ohne zu wissen, dass wir den Berg nochmal hoch müssen (*wink zu Janina*). Beim zweiten Mal finde ich es nicht mehr so prickelnd. Jörg erzählt mir die ganze Zeit vom Rennsteiglauf ("schlimmer wird es da beim HM auch nicht") und schwärmt von der tollen Aussicht auf dem Teufelsberg. Die nehme ich zugebenermaßen nur periphär wahr (*nochmal wink zu Janina*). Der Rest zieht sich dann etwas, wir geben aber nochmal Gas und erreichen das Ziel bei brutto 57:42. Hört sich nicht so berauschend an, aber mit Platz 50 von 194 Frauen bin ich dann doch zufrieden.
Da staunt der Gladbecker und der Thüringer wundert sich: es gibt tatsächlich einen Berg in Berlin... :D
Rutsch gut rein
Birgit

31
Da hab ich auch schnell nochmal nachgeschaut:

Brutto: 1:10:20, Platz 164 (von 194 Frauen)

Na also, nicht Letzte :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

32
Big-Biggi hat geschrieben:Da staunt der Gladbecker und der Thüringer wundert sich: es gibt tatsächlich einen Berg in Berlin... :D

Glaub ich nicht :teufel: wie hoch?

Glückwunsch an die zufriedenen Teilnehmerinnen! :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

33
Big-Biggi hat geschrieben:Da staunt der Gladbecker und der Thüringer wundert sich: es gibt tatsächlich einen Berg in Berlin... :D
Da fällt mir doch glatt Silly ein:

Mitten in der City, zwischen Staub und Straßenlärm wächst 'ne grüne Beule aus dem Stadtgedärm. Da hängen wir zum Weekend die Lungen in den Wind, bis ihre schlappen Flügel so richtig durchgelüftet sind. Mont Klamott ...

35
Marienkäfer hat geschrieben:Glaub ich nicht :teufel: wie hoch?
Da war ich jetzt auch mal neugierig genug, es rauszusuchen. Und tatsächlich gibt's bei Wikipedia einen Artikel zum Berliner Teufelsberg Zitat daraus:
Der Teufelsberg (im Volksmund auch Monte Klamotte) ist ein Trümmerberg im Westen Berlins und mit 114,7 m über NN neben den Müggelbergen die höchste Erhebung des Stadtgebiets. Der 55 Meter hohe Hügel


Macht bei zweimal hochlaufen immerhin 110 Höhenmeter beim Zehner. Das ist für Flachlandtiroler und BerlinerInnen :zwinker2: gar nicht so übel :daumen:

Bei dieser Gelegenheit wünsch' ich nochmal gutes Ausruhen und allen Silvestern und SilvesterInnen - ob mit oder ohne Lauf - gleich einen guten und reibungslosen Überrutsch nach 2007 :prost:

36
Big-Biggi hat geschrieben:Da staunt der Gladbecker und der Thüringer wundert sich: es gibt tatsächlich einen Berg in Berlin... :D

Oh ja - und was für einen. :daumen:
Hat Spaß gemacht, das lockere Jahresausjoggen. Nette Leute treffen und dann noch ein bißchen die Berge rauf und runterlaufen war ein perfekter Jahresabschluß. :zwinker2:

Bis bald im nächsten Jahr :hallo:
Georg
Bild

37
Ähm, Teufelsberg :confused: ? Ach so, die Klamotte. Na ja, so'n richtiger Berg is das ja leider nich, da hat mir Tati heute ganz andere Berge (zum Glück nur) gezeigt. Trotzdem, toller Jahresabschluß :daumen: . Mach ick nächstes Jahr vielleicht och, wenn ich noch kann :wink: . Prost, ihr Lieben, jesundet Neues, wa!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

38
Alles Gute zum neuen Jahr.
War ein schöner Lauf und die beiden Berge eignen sich durchaus für eine ernstgemeinte Berglaufvorbereitung - man kann ja öfter mal hoch und runter.

Schade, dass es mit den 55' nicht geklappt hat, liebe Biggi. Aber immerhin haben wir beide eine neue PB -über 9,9 km. :daumen: .

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

39
19joerg61 hat geschrieben:Schade, dass es mit den 55' nicht geklappt hat, liebe Biggi. Aber immerhin haben wir beide eine neue PB -über 9,9 km. :daumen: .

Ja, genau. Ist auch nicht schlimm, mehr war nicht drin von meiner Seite, denk ich. Danke auf jeden Fall, es hat Spaß gemacht.
Und natürlich auch noch allen ein frohes neues Jahr :winken:
Liebe Grüße
Birgit

40
Ja und ich vermelde noch, dass es auch in Potsdam sehr sehr nett zu laufen war. Ich bin auf 7 km 41 Minuten und 20 Sekunden gelaufen und das mit einer Jenny, die damit erstmals ein Rennen unter 6 Min auf den Km durchgehalten hat....und somit habe ich ganz am Ende des Jahres noch ein gutes Werk getan. Dafür gab es einen superleckeren Pfannkuchen und einen tollen Groupie an der Strecke und überhaupt.

Der Jörn war ein Zweiter und das hat mich auch gefreut, dass er es den wirklich schnellen Potsdamern mal so richtig gezeigt hat und den sicher schon im Vorfeld festgelegten Zieleinlauf durchkreuzt hat :zwinker2: . Und Frank war schneller als der Mann der Frau, mit der ich gelaufen bin. Tja, so gibt es verschiedene Arten, sich ein Rennen zu liefern :haeh: .

Schön war es. Danke allen anwesenden Foris und für die Muffins auch vielen Dank :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
amanda hat geschrieben:Ja und ich vermelde noch, dass es auch in Potsdam sehr sehr nett zu laufen war. Ich bin auf 7 km 41 Minuten und 20 Sekunden gelaufen

Auf 7,5 km wohlgemerkt, Mandy, also wirklich ganz schön flott. Schön, dass ihr auch einen schönen Jahresabschlusslauf hattet.
Hoffentlich bis bald
Birgiit

42
Big-Biggi hat geschrieben:Auf 7,5 km wohlgemerkt, Mandy, also wirklich ganz schön flott.
Der örtliche Aushang vermeldete 5 Runden a 1.4 km, macht zusammen 7.0 km, was Mandys Leistung natürlich nicht schmälert! Und ich bin natürlich in meiner AK Zweiter geworden, nicht insgesamt. Ein zweiter Gesamtplatz ist bei den schnellen Potsdamern auch quasi unmöglich: Mit so einer guten Zeit (26:06) war ich noch nie so schlecht platziert ;-) Ich fand es auch einen schönen Ausklang des Laufjahres!

Viele Grüße,
Jörn

43
Joern hat geschrieben:Der örtliche Aushang vermeldete 5 Runden a 1.4 km, macht zusammen 7.0 km,

Oh, ich hatte extra nochmal in der Ergebnisliste geguckt, da stand 7,5 km :haeh: . Na, wie auch immer, auf jeden Fall schnell :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“