(kurz und bündig

Und dann liegt schon am SUB "Kafka am Strand" von Haruki Murakami
Bogart hat geschrieben:Ich habe sehr gerne die Harry Potter-Bücher gelesen, Herr der Ringe hat mir auch gut gefallen. Wie stehen die Chancen, daß ich auch Tintenherz mag?
Mein Sohn geht übrigens Anfang Dezember in das entsprechende Kinder-Theaterstück. Ist das Buch dann doch eher etwas für Kinder?
![]()
Bogart
geniesser hat geschrieben:Auch Rheda hat eine Stadtbibliothek.
Kylie hat geschrieben: Lian Hearn, " Der Clan der Otori"
amanda hat geschrieben:schon notiert.
Was macht man mit Jungs, die an einem Tag dicke Schinken auslesen....
jeder Tipp ist da willkommen.
mandy
Muldarn hat geschrieben:Mit was anderem beschäftigen? Laufen z.b![]()
![]()
amanda hat geschrieben:Was macht man mit Jungs, die an einem Tag dicke Schinken auslesen....
Kylie hat geschrieben:Bogart, ich sehe gerade, dass Du auch für den Weckmann danach läufst, am 12.11.![]()
Läufst Du den 10er oder den HM? Ich bin nämlich auch am Start, beim 10er!![]()
Bogart hat geschrieben:bis heute lese ich immer noch viel und gerne. Geschaden hat es mir nicht...
amanda hat geschrieben:schon notiert.
Was macht man mit Jungs, die an einem Tag dicke Schinken auslesen....
jeder Tipp ist da willkommen.
mandy
Ehrlich, das fandest Du gut? Ich hab es angefangen und dann was getan, was ich nur selten tue: es irgendwann weggelegt. Mich nerven diese Geschichten, die von verlorenen Hoffnungen und nicht gelebten Leben erzählen. Scheint eine neudeutsche, postmoderne Erscheinung zu sein. Statt dem Volk der Dichter und Denker mal ein bißchen Pepp unterzujubeln rät man zum literarischen Stillstand. Und ich muss das alles ertragenzack hat geschrieben:Tolles Buch: "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier
Stimmt - dann will ich auch malMuldarn hat geschrieben:Man ist das still geworden in der Lese-Ecke
Zitat Lizzy
Verursacher und Übeltäter war der Roman: "Am Hang" von Markus Werner
...sollte unbedingt "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr lesen!Eselchen hat geschrieben:Wer's feinsinnig-ironisch bis skurril mag
Zitat Harriersand
Ich kann mit dem Lesen kaum aufhören:
'Girlfriend in a coma' kenne ich nicht. Aber "Generation X" und "Microsklaven". Beide vielleicht auch keine literarischen Meisterwerke, dennoch sehr lesenswert und vom Inhalt her ihrer Zeit teilweise deutlich voraus. Imo war Couplands Blick auf die neuen gesellschaftlichen Entwicklungen seiner Zeit auch der Grund, warum er für Generation X so abgefeiert wurde, nicht so sehr sein Stil, der sicher nicht so exquisit oder außergewöhnlich ist.rono hat geschrieben: Muß ein 'Kultautor' auch schreiben können? Anscheinend nicht. Von Douglas Coupland ist mir 'Girlfriend in a coma' in die Hände gefallen. Ein oberflächlicher Endzeitthriller mit überwiegend drogensüchtigem Personal. Ich kann dem nichts abgewinnen. Die Dialoge haben teilweise Daily-Soap-Niveau, einfachste Wortwahl....sind alle Coupland Bücher so?