Banner

Nur für Regelhuber: Verbessere die Streakrunningregel

51
wie kommt ihr denn auf die Idee, dass man z.B,. bei einem Midnight Double (oder eben bei einem 48-Stunden Lauf um Mitternacht) eine Pause machen muss, damit der Streak nicht reißt??
Zwischen 0 und 24 Uhr mind. 1 Meile- das ist doch in den Fällen erfüllt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

52
Ei wir haben doch schon laengst herausgefunden, dass diese US-Regeln leider nicht gut genug sind!

Wer eine halbe Stunde laeuft, macht einen Lauf. (Und ich bin weiterhin der Ansicht, er muss dazu in reine kultische Kleidung wexeln.) Den einen Lauf fuer zwei Tage zu verbuchen stellt nicht nur quasi eine buchhalterische Splitbuchung dar, sondern auch BETRUG am anderen Sportsfreund, der sich zweimal in reine Gewaender wirft.
"Taeglich laufen" == taeglich anlaufen & stehenbleiben. Das komplette Programm halt.
Manche duschen auch taeglich, andere waschen sich nur. Das ist doch eigentlich ganz klar, oder?

53
War auch mal kurz hier zum lesen.... viel Spaß noch :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

54
aha. dann wären es bei einem Lauf über 2 Tage eben 2 halbe Läufe. Es setht aber auch nirgendwo, dass halbe Läufe nicht zählen, sie müssten bloß mind,. 1 Meile lang sein :-)

(Plakat in einer Klasse)

55
Viel schlimmer in den originalen Regeln finde ich den Ausschluss von Kruecken! Ich bin mal 3 Monate an Kruecken gegangen, nach einem spektakulaeren Radunfall, also was fuer einer!!1!

Danach war ich fit wie ein Turnschuh, denn zur U-Bahn musste ich ja immer noch irgendwie kommen, und Umsteigen geht auch nicht von alleine. Der Fitnessgehalt einer Meile auf Kruecken ist ein Vielfaches von schnoedem Laufen!

Als der Gips ab war, konnte ich Liegestuetze pumpen ohne Ende.

Eine verbesserte Form der Streakrunning-Regel sollte in jedem Fall das Krueckenverbot beseitigen!

56
@ Pingufreundin!

Wir diskutieren hier über Verbesserungsvorschläge. Und von a-l-e-x kam dieser:
a-l-e-x hat geschrieben:hi marathonmann,

die regelung des midnight-doubles ist nicht befriedigend gelöst. wenn ich von 23:45 bis 0:15 laufe, so empfinde ich das als einen lauf.

wenn man die datumsgrenze bei einem lauf überschreitet, ist und bleibt der lauf ein einziger. ob er nun zum starttag oder zum zieltag gehört, ist egal, beides ist sinnvoll.

@ cpr!

Ein Streakrunner sollte aus während eines 48 Stunden Laufs 2 mal sich duschen und Straßenklamotten anziehen, um seinen Streak nicht reißen zu lassen? Über eine solche Regel würden sich auch wieder zahlreiche Kritker lustig machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

57
Ach so, cih dachte es würden Verschlimmerungsvorschläge gesammelt, weil das mit der einen Regel zu einfach ist

(Plakat in einer Klasse)

58
marathonmann hat geschrieben:@ cpr!

Ein Streakrunner sollte aus während eines 48 Stunden Laufs 2 mal sich duschen und Straßenklamotten anziehen, um seinen Streak nicht reißen zu lassen? Über eine solche Regel würden sich auch wieder zahlreiche Kritker lustig machen.
Hm. Schlecht. Zurueck ans Reissbrett, oder wie das heutzutage heisst. Dem Humoreinfall muss was entgegengesetzt werden!
Ich ueberleg mir das nachher beim langen Lauf!

59
marathonmann hat geschrieben:Vielleicht keine man eine Ausnahme zulassen, das ein tagesübergreifender Lauf ab einer bestimmten Länge auch als 2 Läufe gewertet werden darf.
hi marathonmann

genau. aber keine ausformulierte. sonst gibt es wieder die unmöglichsten tricks, nur um die regel einzuhalten. wer so lange am stück läuft, dem kann anvertraut werden, selbst zu entscheiden, wann ein tag abgedeckt ist. jeden tag gelaufen ist er ja auf jeden fall.

viele grüsse,
alex

60
a-l-e-x hat geschrieben:jeden tag gelaufen ist er ja auf jeden fall.
Und um nichts anderes geht es beim täglichen Laufen.
Schön, dass du es jetzt auch begriffen hast. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

61
WinfriedK hat geschrieben:Und um nichts anderes geht es beim täglichen Laufen.

Warum verrätst Du uns das erst jetzt?

Wie niederträchtig. :nene:

:zwinker5:

Hendrik

62
pingu: das wäre ja zu EINFACH ;)

63
WinfriedK hat geschrieben:Und um nichts anderes geht es beim täglichen Laufen...
hi winfried,
ich glaube, du bist kein richtiger regelhuber.

trotzdem frohe weihnachten,
alex

64
a-l-e-x hat geschrieben:hi marathonmann

genau. aber keine ausformulierte. sonst gibt es wieder die unmöglichsten tricks, nur um die regel einzuhalten. wer so lange am stück läuft, dem kann anvertraut werden, selbst zu entscheiden, wann ein tag abgedeckt ist. jeden tag gelaufen ist er ja auf jeden fall.

viele grüsse,
alex
Ich finde ganz einfach, die Regel ist zu unklar, wenn man in Ausnahmesituationen selber entscheiden kann, ob eine Verletzung der Regel zum Reißen des Streaks führt oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

65
Regeln? Wozu Regeln? :confused:
Ich lauf jeden Tag!!! Einfach nur laufen, das ist doch das einfache dabei!!!
Und wenn ich jeden Tag laufe, dann lauf ich für mich und nicht für irgendwelche Ranglisten. :meinung:
Ich brauch dazu keine Regeln, denn wenn ich dabei betrüge, belüge ich mich ja selbst.

Gruß Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“