Banner

Problme mit Wearlink

Problme mit Wearlink

1
Hallo!
Ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit einem Brustgurt beim Laufen.

Ist er zu eng, dann bekomme ich nach einer Stunde richtig Magenschmerzen :klatsch: und zu locker dann rutscht das Teil andauern.

Dachte eigentlich mit dem Wearlink wäre es besser, aber leider das selbe.

Beim Radfahren habe ich dagegen überhaupt keine Probleme, was aber sicher an der unterschiedlichen Bewegung liegt...

hat noch wer solche Erfahrungen ?? oder vielleicht Tips ?? :confused:

ansonsten wünsche ich noch schöne Festtage :nick:

Bei mir klappts

2
Hallo Zegger,

bei mir klappt das mit dem Wearlink problemlos. Er rutscht nicht und die Übertragung ist auch einwandfrei. Ich kann Dir hier leider keinen Tipp geben. :confused:
Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jaht 2007!! :hallo:

Viele Grüße
Kai-Uwe
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02

Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:

Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12

Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

3
Zegger hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit einem Brustgurt beim Laufen.

Ist er zu eng, dann bekomme ich nach einer Stunde richtig Magenschmerzen :klatsch: und zu locker dann rutscht das Teil andauern.

Dachte eigentlich mit dem Wearlink wäre es besser, aber leider das selbe.

Beim Radfahren habe ich dagegen überhaupt keine Probleme, was aber sicher an der unterschiedlichen Bewegung liegt...

hat noch wer solche Erfahrungen ?? oder vielleicht Tips ?? :confused:

ansonsten wünsche ich noch schöne Festtage :nick:
Hallo Zegger,

Magenschmerzen :nene: ...klingt nicht gut, wo trägst Du den den Gurt ?

Ich trage Ihn direkt zwichen unterer Grenze Brustmuskel und oberhalb der oberen Bauchmuskeln.
Ich wähle die Spannung zwischen sehr eng und sehr locker, so hält er sehr gut bei mir.

...hoffentlich hilft Dir das ein wenig...
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

4
Zegger hat geschrieben:Hallo!
Ist er zu eng, dann bekomme ich ...und zu locker dann rutscht das Teil andauern.
...oder vielleicht Tips ??
Also, äh, mein Tipp: Mach den Gurt nicht zu eng und auch nicht zu locker, sondern genau passend :-). Bei mir funktioniert das problemlos.

Ich wünsche Dir ein frohes Fest!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
Hallo,
bei mir löste sich der Gurt immer während des Trainings und rutschte dann natürlich.

Mit einen Bindfaden habe ich den Gurt dann fixiert, sodass er sich nicht mehr verstellen kann.
Danach lief's und rutschte nicht mehr.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

6
Hallo Zegger,

als Alternative gibt es von adidas ein Shirt mit integriertem Wearlink. Das Shirt gibt es ärmellos, mit Kurz- und mit Langarm. Die Elektroden sind im Shirt und man muss nur den eigentlichen Wearlink (den Sender, nicht den Gurt) auf das Shirt "knöpfen" (der Wearlink wird in zwei "Knöpfen" befestigt).

Das Shirt liegt sehr eng an und ist daher gewöhnungsbedürftig, engt aber die Bewegungsfreiheit nicht ein. Wichtig ist aber, dass man die beiden Elektroden vor dem Tragen wirklich gut nass macht, damit von Anfang an Kontakt mit der Haut da ist und sich der Sender aktiviert.

Die Shirts habe ich bei Runners Point und bei adidas - Läden gesehen, viele andere Läden haben sie nicht im Sortiment.

Die Shirts werden im Zusammenhang mit der Polar RS 800 vertrieben, funktionieren aber auch mit dem "alten" Wearlink, wie er schon seit zwei Jahren vertrieben wird.

Gruß

Roman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“