habe folgendes Problem:
Nachdem ich Anfang Oktober meinen ersten Marathon gelaufen bin habe ich ständig Schmerzen in der linken Wade. Die Schmerzen treten erst dann auf, wenn ich im Training länger als 35-40 Minuten laufe. Habe nach dem Marathon ca. 14 Tage Laufpause gemacht und danach mit einem 40 Minuten Lauf wieder angefangen. Habe seit dem maximal zweimal pro Woche trainiert. Die Schmerzen gingen auch nach Einnahme von Bromelain nicht weg.
Danach bin ich dann zum Arzt. Muss dazu sagen das mein Arzt (Internist) selber schon 7x Marathon gelaufen ist. Er meinte zu mir das es sich um einen Muskelkater handelt, der wesentlich "tiefer" sitzt als der, der z.B. nach dem Training auftritt (und nach ein paar Tagen wieder weg ist). Er verschrieb mir dann auch einen Entzündungshemmer/-löser a'la Bromelain. Den nahm ich dann bin zwischendurch ein bissel geradelt (und habe dabei absolut keine Schmerzen!).
Am Freitag letzter Woche bin ich dann das erste mal wieder über 45 Minuten absolut Schmerzfrei gelaufen! Ich dachte auch, dass das ganze jetzt endlich vorüber sei, doch gestern kam leider die Ernüchterung

Was würdet Ihr mir raten?
Soll ich nochmal zum Arzt und wenn ja zu welchem?
Wie kann ich weitertrainieren?
Ich habe mich in den letzten zwei Monaten im Training schon sehr stark eingeschränkt und möchte nicht noch weiter abbauen......