Banner

Augsburg und Umgebung?

Augsburg und Umgebung?

1
Ich wollte mich informieren, wie es in Augsburg und Umgebung allgemein so läuferisch aussieht? Kommt wer aus der Ecke und kennt sich gut aus? Läuferfreundliche Stadt? Traditionsveranstaltungen? Gelände u. Strecken? usw. halt Wissenswertes aus Läufersicht. Und vielleicht auch über die Stadt selber was. Lebenswert, jung, lebendig, offen? Oder Gegenteiliges zu berichten?

3
Die TG Victoria in Augsburg fällt mir spontan ein, dazu der Siebentischwald, außderdem Botti und Udo, die nehmen sich deiner sicher gerne an...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Hm ja, alle deine Fragen jetzt zu beantworten würde ein bißchen zu lange dauern.... schau halt mal im Netz unter Augsburg.de, da gibt im Übrigen auch eine Seite nur für Laufstrecken, Vereine, Veranstaltungen, etc.

Aber in Kurz: rein läuferisch gibt es hier alles was das Herz begehrt! Siebentischwald finde ich persönlich wenig spektakulär, ist aber halt bekannt. Daneben gibt es gigantische Strecken entlang Wertach oder Lech und natürlich in den Westlichen Wäldern, auch toll für's MTB. Flach, hügelig, bergig, Rundkurs, kurz oder lang, alles da.... und landschaftlich wirklich sehr schön.
Unter Vereinen und Laufveranstaltungen kannst du gut aussuchen, für den Winter gibt es wenigstens eine beleuchtete und ent-eiste, einigermaßen passable Strecke (Sportstadion Süd).

Um dir jetzt wirklich Tips zu geben, sollte man natürlich deinen "Standort" wissen.
Ach so, und "Tradition" gibt es hier auch, und zwar ohne Ende....

"Jung und offen...", na ich weiss nicht, ist ja aber auch immer Geschmacks-Sache, zumindest eine Uni ist da, obwohl ich mich immer frage, wo eigentlich die Studenten sind, aber vielleicht sehen die heute auch einfach anders aus als zu meiner Zeit... :wink:

Also, wenn du mehr wissen möchtest, frage Genaueres nach,
herzlich, sims :hallo:

5
Vielen Dank an euch allen :) .
@Sims
zu gegebener Zeit werde ich mich bei Dir per PN melden, um ein wenig mehr über die Stadt zu erfahren, wenn ich darf :wink: . Es hört sich aber sehr gut an. Übrigens wenn man in google "Laufen in Augsburg" eingibt findet man direkt das hier. Recht informative links sind auch dabei. Insbesondere die Seite von "Turngemeinde Viktoria Augsburg 1897 e.V."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“