Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

202
Bummelletzte

Trotzig:
Janina :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

203
Hallo, bevor der Thread ganz verschwindet mal wieder ein Posting von mir, bin ja inzwischen auch im "Ziel" und finde es witzig, dass ich Meike sozusagen nach der Zielinie noch überholt hab. War letzte Woche fleißig, über 60 km :D

Irgenwie wäre es glaub ich besser gewesen, das ganze auf einen Zeitraum festzulegen, da hätte man zumindest ein festes Ziel ;)

Auch irgendwie zweiter:
Manuel ;)

Gruß Manuel

204
:hihi: :hihi: :hihi:

Hat einer von euch mal die Zielfunktion benutzt? Wo man sich allein ein Strecken, Zeit oder Kalorienziel setzt...

Ich hab das mal gemacht und hab mir eine Strecke in 4 Wochen gesetzt.

Hin und wieder hab ich da mal reingeschaut und mich immer über die Angabe gewundert, die mir da aus der rechten oberen Ecke entgegen blitzt:

27 Tage links, 18 Tage links, 13 Tages links - wat wolln die denn mit links :confused:

Heute hats endlich klick gemacht :idee2: - im englischen heißt es wohl
27 days left, 18 day left, 13 days left

:hihi: :hihi: :hihi: Also, immer schön dran bleiben, sind auch nur noch 12 Tage links :hihi: :hihi: :hihi:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

206
Ich habe ein totales Problem mit www.podcenter.de, bei dem ich das Marware-Taschen-Kit bestellt habe.

Zur Vorgeschichte:
Am 14.11. hab ich da (Österreich) per Vorkasse 4 Teile bestellt (noch für jemand anderen mit). Auf der Homepage sah es so aus, als sei alles lieferbar. Zahlung war nur per Vorkasse möglich. Nun hab ich dummerweise bezahlt, warte aber seit nunmehr etwa 1 1/2 Monaten auf den größten Teil meiner Ware.
Ein Teil ist angekommen, eins sei angeblich unterwegs "im Weihnachtsgeschäft", eins ist momentan nicht lieferbar, soll aber angeblich bald neu kommen.
Das Paket, das unterwegs ist, ist nicht versichert und kann nicht zurückverfolgt werden. Mails beantworten die schon gar nicht mehr.

Wisst ihr, wie das ist mit Geld zurückbuchen lassen bei der Bank? Ich bin mittlerweile so sauer, ich würde jede Gebühr dafür bezahlen.

Grüße
Meike

207
Aninaj hat geschrieben:Im Geschäft gibts das immer nur im Double, diese hässliche Armtasche (die wie wir schon gelernt haben nicht wasserdicht ist) und das Täschchen... Will aber das olle Armband gar net...
In welchem Geschäft denn?
Grüße
Meike

208
Meike hat geschrieben:In welchem Geschäft denn?
Grüße
Meike
Hallo Meike,

naja, meine ja auch im Internet. Im realen Laden hab ich nur das Nike Armband gesehen. Hab mir aber, wie schon gesagt, ja dann selber eins gebastelt... war auch nicht so schwer...

ach, wegen Zurückbuchen- glaube da musste deine Bank mal fragen.

Daumen Drück Für Paket

Janina

Sport Kit Veranstaltung

209
Hallo ich habe zu Weihnachten das sport kit bekommen und würde nun gerne jemanden zu einem Wettkampf einladen der auch so ein Gerät hat.
Ich kenne aber außer mir noch niemanden hat jemand lust da mitzumachen?
Ich bräuchte dann eure email Adressen weil man sich darüber einladet also wer mitachen will kann mir ja eine PN schicken ok?

Ich dachte daran zb Wer zuerst 100 Km läuft was denkt ihr?

Und dann würde ich euch einladen.

Also hoff mal das sich jemand meldet ...
www.pharmachris.2page.de

210
Ich glaube der letzte Versuch über 200 km war den meisten zu langweilig - kommt also drauf an, wie lange du gedenkst an den 100 km zu laufen...

211
Ist eigentlich bei einem von Euch die Batterie im Sensor inzwischen leer?

212
Gunslinger hat geschrieben:bin ja inzwischen auch im "Ziel" und finde es witzig, dass ich Meike sozusagen nach der Zielinie noch überholt hab. War letzte Woche fleißig, über 60 km :D

Irgenwie wäre es glaub ich besser gewesen, das ganze auf einen Zeitraum festzulegen, da hätte man zumindest ein festes Ziel ;)
Ich hatte ein festes Ziel, das waren 200 km, das hab ich als ZWEITER erreicht :zwinker2: aber vielleicht findest Du ja den angestrebten Treppchenplatz bei Pharmachris-, neues Spiel, neues Glück :D

ich hab in letzter Zeit gar keine Lust mehr, meine Daten an Nike zu schicken, irgendwie bin ich jetzt wieder lieber undercover unterwegs.
Darum macht mal den nächsten Wettbewerb, viel Spaß!
Den Stress mit dem Podcenter haben sie mit einer Rücküberweisung gelöst, das war nun doch ganz nett. Das Marware-Kit hab ich mir nun mittlerweile selbst genäht.

@ Lars: Keine Ermüdungserscheinungen bis jetzt!

Liebe Grüße
Meike

214
Nur mal so interessehalber, dieses Lintec "Run Away" hat niemand, oder? Angeblich kann man damit die Batterie vom Sensor ausschalten.
Grüße
Meike

216
Hi Pharmachris,

hab mir jetzt auch das Sport Pack zugelegt und würde gerne mal mitmachen.
Gruß Bilbo

218
Wie kann ich dir denn eine PN zukommen lassen?

220
Kann es sein das du das in deinen Einstellungen nicht aktiviert hast?
Kann dir nichts zukommen lassen. Gibt nur die Möglichkeiten dir ne Mail zukommen zu lassen und das ist von dir gesperrt.

222
Schick mir mal ne Nachricht mit deiner Mail Adresse drin , ich antworte dir dann.
Gruß Marcus

223
Pharmachris hat geschrieben:und jetz?
geht immer noch nicht... würde ja auch mitmachen... vielleicht in deinem Profil nochmal nachschauen und PN Funktion freischalten...

224
Für alle die das noch nicht probiert habe, es aber mal wollen, oder noch nicht genug haben: hab jetzt ein 100km Wettrennen eingerichtet. Email Addys also an mich, Beginn ist der 1.1.2007 - hoffe das ist okay so.

226
Meike hat geschrieben:Nur mal so interessehalber, dieses Lintec "Run Away" hat niemand, oder? Angeblich kann man damit die Batterie vom Sensor ausschalten.
Grüße
Meike
Was ist denn das "Run away"? Sagt mir gerade überhaupt nichts.
Meine Batterie im Sensor lebt noch, ich schalte den Sensor jedoch auch nach fast jedem Lauf per Knopfdruck aus.

Grüße, Kiwi

227
kiwibird hat geschrieben:Was ist denn das "Run away"? Sagt mir gerade überhaupt nichts.
Meine Batterie im Sensor lebt noch, ich schalte den Sensor jedoch auch nach fast jedem Lauf per Knopfdruck aus.

Grüße, Kiwi
dito - 3 sec. Knopfdrücken zum ausschalten und kurz drücken um wieder einzuschalten - hat ne Weile gedauert, bis ich beim ersten Mal den dusseligen Sensor wieder an hatte... :peinlich:

228
Hi,

ich habe gestern das Teil mal wieder mit Klebeband am Schuh befestigt und bin damit eine bekannte Strecke gelaufen. Hat überraschend gut funktioniert. Falls mich jemand zu etwas einladen möchte: Meine eAdresse, mit der ich mich bei Nike angemeldet habe, ist `mein Vorname at codimi.de'. Aber Warnung: Ich bekomme gerade meine Motivation zurück ;-)

Gruß,

Carsten

229
kiwibird hat geschrieben:Was ist denn das "Run away"? Sagt mir gerade überhaupt nichts.
Gibts z. B. bei Arktis oder man schaut es sich unter
http://www.lintec.de/index.php?id=998
an. Eine Klammer oder sowas.
Was habt ihr alle mit "Sensor-ausschalten", wo steht denn wie man das macht, ist das nötig? :frown:
Fragen über Fragen....
Meike

P.S. Carsten hat doch die 100 km wahrscheinlich schon nach 3 normalen Trainingstagen zusammen, oder? :zwinker5:

230
servus,

ich habe vom weihnachtsmann auch ein sportkit bekommen. habe mir dann schnell noch eine befestigungsmoeglichkeit bestellt (zufaelligerweise ist es dieses run away teil). sobald das naechste woche da ist, wuerde ich dann auch mitmachen.

231
buzze hat geschrieben:servus,

ich habe vom weihnachtsmann auch ein sportkit bekommen. habe mir dann schnell noch eine befestigungsmoeglichkeit bestellt (zufaelligerweise ist es dieses run away teil). sobald das naechste woche da ist, wuerde ich dann auch mitmachen.
Dann schreib doch auch mal, wie es funktioniert!
Grüße
Meike

232
Hi!
Meike hat geschrieben:Was habt ihr alle mit "Sensor-ausschalten", wo steht denn wie man das macht, ist das nötig? :frown:
Ich halte es auch für übertrieben. Ok, neulich auf der Reise wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, keine Ahnung, was für Erschütterungen genügen, um den Sensor einzuschalten. Aber wenn er normal irgendwo rumliegt...
P.S. Carsten hat doch die 100 km wahrscheinlich schon nach 3 normalen Trainingstagen zusammen, oder? :zwinker5:
Nicht ganz, aber mit dem Feiertag am Montag sollte es spätestens bis Sonntag zu machen sein. Wenn Ihr einen anderen Zeitrahmen im Kopf hattet, bin ich nicht beleidigt, wenn Ihr ohne mich spielt.

Gruß,

Carsten

233
CarstenS hat geschrieben:Ok, neulich auf der Reise wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, keine Ahnung, was für Erschütterungen genügen, um den Sensor einzuschalten. Aber wenn er normal irgendwo rumliegt...
Flugreise? Dann ja, das stand doch irgendwo. "Nikeplus brachte Boeing zum Absturz" wäre wohl in jeder Hinsicht eine üble Schlagzeile.

Ich bin zu faul zum Ausschalten, so. So können wir vergleichen, welche Strategie die Batterie wie lange halten lässt!
CarstenS hat geschrieben: Wenn Ihr einen anderen Zeitrahmen im Kopf hattet, bin ich nicht beleidigt, wenn Ihr ohne mich spielt.
Solange hier niemand dem krankhaften Ehrgeiz anheim gefallen sein sollte, stellt das sicher kein Problem dar, jeder darf mitspielen, oder? An anderer Stelle haben wir bei größeren Anlässen schon Apfelkisten den Bach runtergehen lassen, nicht, Janina?

Ich rede schon wieder, als würde ich doch.... also, vielleicht mach ich doch mit. Ich überlege es aber noch. Eigentlich will ich gerade lieber Ausgleichssport machen und dafür gibt es keine Motivationsliste :P

Grüße
Meike

234
@ Carsten, ich schalt dich mit ein, auch wenn der Sieger damit schon fest steht, aber ich denke wir machen das ja auch aus Spaß an der Freude - ne?

Na los Meike, raff dich auf! bummelletzte kannste gar nicht werden - ich lauf ja auch mit ;)

235
Hi Janina!
Aninaj hat geschrieben:@ Carsten, ich schalt dich mit ein,
Danke, vielleicht hilft es ja, die guten Vorsätze einzuhalten, wenn ich mich beobachtet fühle.

Gruß,

Dr. rer. nat. Carsten :-)

236
CarstenS hat geschrieben:Gruß,

Dr. rer. nat. Carsten :-)
:haeh: Bis dahin sinds noch gut drei Jahre ... aber dann, ja dann darf ich das auch schreiben :D

Dipl. Biochem. Janina

PS. worin hast du denn promoviert???

237
Meike hat geschrieben: Was habt ihr alle mit "Sensor-ausschalten", wo steht denn wie man das macht, ist das nötig? :frown:
Fragen über Fragen....
Meike
Ich habe mal irgendwo in den Weiten des www gelesen, dass das Ausschalten des Sensors Batterie-schonend sein soll. Hatte mir das laienhaft so ähnlich vorgestellt, wie bei anderen Geräten, die im Stand-by Modus ja noch Strom verbrauchen.

Übrigens bin ich bei der neuen Challenge auch dabei und somit heiße Anwärterin auf den letzten Platz :D .

Grüße, Kiwi

238
kiwibird hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo in den Weiten des www gelesen, dass das Ausschalten des Sensors Batterie-schonend sein soll. Hatte mir das laienhaft so ähnlich vorgestellt, wie bei anderen Geräten, die im Stand-by Modus ja noch Strom verbrauchen.
So hab ich das auch verstanden, na wir werden ja sehen, wer länger läuft...
kiwibird hat geschrieben: Übrigens bin ich bei der neuen Challenge auch dabei und somit heiße Anwärterin auf den letzten Platz :D .
Das kannste dir abschminken, hab eben gelesen dass du streakrunner mit 40 Wkm bist, da hast du keine Chance gegen meine (zwar ansteigendenden, aber langsamen) 20 WKm :P .

Zu dem Clip Dingens, hab bei meinen neuen Schuhen nun endlich meine Tasche (Selbstgebastelt) testen können - 1A sag ich euch!

239
Aninaj hat geschrieben: Das kannste dir abschminken, hab eben gelesen dass du streakrunner mit 40 Wkm bist, da hast du keine Chance gegen meine (zwar ansteigendenden, aber langsamen) 20 WKm :P .
Hier bleibt aber auch nichts verborgen :zwinker2: . Ob ich im neuen Jahr arbeitszeitenbedingt überhaupt auf 40km/Woche komme, werde ich erstmal abwarten müssen :frown: , ich werde den letzten Platz also eisern verteidigen.

Grüße, Kiwi

240
Aninaj hat geschrieben:PS. worin hast du denn promoviert???
Ich bin Dipl. math.

Gruß,

Carsten

241
Na gut, ich bin auch dabei. Janinaaaa?
Wankelmütige Grüße an alle promovierten, diplomierten und sonstigen Mitläufer jeder Leistungsklasse und Fachrichtung
Meike

242
Meike hat geschrieben:Na gut, ich bin auch dabei. Janinaaaa?
Schon erledigt. Nun sind es 8 wagemutige LäuferInnen dich sich der wahnsinnigen Herausforderung stellen ab dem 1.1.07 - 0:01 Uhr schnellstmöglich 100 km laufend hinter sich zu bringen.

Der Favorit wird etwa eine Woche für die Entfernung einplanen, der Kampf um den letzten Platz wird vorraussichtlich 2,5 - 4 Wochen in Anspruch nehmen.

Schnürrt schon mal eure Laufschuhe... der Countdown läuft :D

243
Hallo Leute,

ich würde den Kampf um den letzten Platz gerne etwas interessanter gestalten und auch mitmachen (meine Fußverletzung ist so gut wie auskuriert). Wie kann man mitmachen ?
Gruß,
Dietmar Arnold
Low-Runner

Neu mit Ipod ausgestattet.

245
Hallo Ihr Ipod-Runner!

Erst mal wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Lauf-Jahr!

Nachdem ich hier von Anfang an mitgelesen habe, wollte ich auch endlich so ein Sport-Kit haben. Einziges Problem: Ich hatte noch keinen Ipod. Das hat sich vorgestern an meinem Geburtstag geändert. Leider habe ich das Sport-Kit nicht gleich dazu bekommen. Meine Mutter hat es vorgezogen mir dafür Geld zu geben. Also werde ich mich gleich darum kümmern.

Wie gesagt, ich habe hier von Anfang an mitgelesen, auch die Unterhaltungen über die diversen Taschen verfolgt. Aber irgendwie finde ich keine Aussage, die mir konkret eine Tasche empfehlen kann. Beim Silvesterlauf habe ich dann einige Leute mit ipods gesehen und mir die Taschen mal genauer angeschaut. Die von nike ist ja wohl doof, weil man das Display nicht sehen kann. Ein anderer Läufer hatte ein tolles Armband mit Sichtfenster, aber da passt das Sport-Teil nicht mit rein. Dann gibt es wohl noch was aus silikon......

Also ihr seht, ich bin reichlich verwirrt. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Tasche / Armband denn nun wirklich gut ist für das Sport-Kit. Ich möchte schnellstmöglich mit dem Sportkit losdüsen, damit ich bei dem nächsten "Virtuellen Wettrennen" mitmachen kann.

Danke schon mal hierfür!

Jetzt habe ich noch eine Frage, die etwas Off-Topic ist: Ich finde die Anleitung, die beim ipod dabei ist, etwas dürftig. Gibt es irgendwo in den weiten des www eine ausführliche Anleitung, wo auch die ganzen Funktionen erklärt sind, die ich im Menü zwar sehe, die ich aber nicht verstehe? Bei Itunes finde ich nur Hilfe über die Benutzung von Itunes.
Bitte verzichtet auf Hinweise, dass diese Frage nicht hier her gehört, vielleicht will aber jemand einem Ipod-Neuling helfen.

Liebe Grüße

Chrisi

246
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Also ihr seht, ich bin reichlich verwirrt. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Tasche / Armband denn nun wirklich gut ist für das Sport-Kit. Ich möchte schnellstmöglich mit dem Sportkit losdüsen, damit ich bei dem nächsten "Virtuellen Wettrennen" mitmachen kann.
Hi Chrisi...

ich finde das Taschenangebot auch nicht toll und stopfe den Ipod daher immer in die Hosentasche. Da sehe ich zwar auch nichts, aber ich weiß jetzt auch nicht so recht, was du da beim laufen sehen willst. Zeit und Distanz und Tempo kannst du dir durch einen Knopfdruck ansagen lassen.

Gibt es irgendwo in den weiten des www eine ausführliche Anleitung, wo auch die ganzen Funktionen erklärt sind, die ich im Menü zwar sehe, die ich aber nicht verstehe? Bei Itunes finde ich nur Hilfe über die Benutzung von Itunes.
Bitte verzichtet auf Hinweise, dass diese Frage nicht hier her gehört, vielleicht will aber jemand einem Ipod-Neuling helfen.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, weil ich die Funktionen eines neues Gerätes meistens einfach durch ausprobieren herausfinde. Und der ipod ist eigentlich wirklich ein gut durchdachter Mp3 Player. Hab bisher jedenfalls in kein iPod Manual reingeschaut, aber vielleicht fragst du einfach was genau du wissen willst... (gern auch per PN, damit sich hier niemand belästigt fühlt :zwinker2: )

Grüßle
Janina

247
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Ihr Ipod-Runner!

Jetzt habe ich noch eine Frage, die etwas Off-Topic ist: Ich finde die Anleitung, die beim ipod dabei ist, etwas dürftig. Gibt es irgendwo in den weiten des www eine ausführliche Anleitung, wo auch die ganzen Funktionen erklärt sind, die ich im Menü zwar sehe, die ich aber nicht verstehe? Bei Itunes finde ich nur Hilfe über die Benutzung von Itunes.

Chrisi
Hallo Tiger-Chrisi,
habe eine sehr gute Anleitung zu den Funktionen des Ipod nanos (und auch von Itunes) im Internet gefunden. Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen :zwinker2:

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_n ... ndbuch.pdf

Liebe Grüße
Zoey

248
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Tasche / Armband denn nun wirklich gut ist für das Sport-Kit.
Meines Wissens gibt es momentan keine Armtasche außer der von Nike, die viele Mängel hat. Marware kann sein Armband nicht liefern.
Ich hab jetzt für mich entschieden, den Ipod im Winter noch in meine Bauch-Jackentasche zu stecken und dann im Sommer nach einer neuen Lösung zu suchen. Offenbar kriegen die es nicht hin, was passendes herzustellen.
Schade... :confused:
Grüße
Meike

249
Aninaj hat geschrieben: aber ich weiß jetzt auch nicht so recht, was du da beim laufen sehen willst. Zeit und Distanz und Tempo kannst du dir durch einen Knopfdruck ansagen lassen.
Grüßle
Janina
Ab und zu will ich auch mal ohne Musik laufen, z.B. wenn ich zu zweit laufe. Dann würde ich gerne so Angaben wie Geschwindigkeit und Strecke ablesen können.
Meike hat geschrieben:Meines Wissens gibt es momentan keine Armtasche außer der von Nike, die viele Mängel hat. Marware kann sein Armband nicht liefern.
Ich hab jetzt für mich entschieden, den Ipod im Winter noch in meine Bauch-Jackentasche zu stecken und dann im Sommer nach einer neuen Lösung zu suchen. Offenbar kriegen die es nicht hin, was passendes herzustellen.
Schade... :confused:
Grüße
Meike
Ich habe heute im Podcenter nachgesehen, da steht bei der Armtasche von Marware "in Kürze lieferbar". Da das ein dehnbarer Begriff ist habe ich mal per Mail nachgefragt. Die Antwort kam prompt: Anfang nächster Woche erhalten sie eine Lieferung. So wie es aussieht, ist das wohl die einzige passende Tasche. Werde sie mir dort bestellen. (Allerdings hatte da doch jemand von Euch Probleme, weil sie ewig nicht geliefert haben. Werde dann die Zahlung wohl erst vornehmen, wenn die die Ware im Haus haben.) Oder sollte ich vom Podcenter die Finger weg lassen? Jetzt im Winter kann ich den Nano ja noch in der Jackentasche verstauen, aber im Sommer hab ich schon Probleme mit meinem Hausschlüssel.
zoey hat geschrieben:Hallo Tiger-Chrisi,
habe eine sehr gute Anleitung zu den Funktionen des Ipod nanos (und auch von Itunes) im Internet gefunden. Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen :zwinker2:

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_n ... ndbuch.pdf

Liebe Grüße
Zoey
Hallo Zoey,
danke für den Link. Werde mich heute Abend mal durcharbeiten.

@all:

Ich war in der Mittagspause mal schnell bei Runnerspoint und hab mir das Sportkit geholt. Heute Abend wird eingerichtet und Morgen werden die ersten km gelaufen. Vielleicht sollte ich mich noch bei der Challenge einklinken????? Werde mich erst mal registrieren, evtl. laufe ich dann noch hinter Euch her.

Liebe Grüße

Chrisi

250
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ab und zu will ich auch mal ohne Musik laufen, z.B. wenn ich zu zweit laufe. Dann würde ich gerne so Angaben wie Geschwindigkeit und Strecke ablesen können.
Dann gibst Du einfach alles ein wie immer, nur bei Musik "ohne". Der Rest funktioniert trotzdem, auch ohne Audio-Kommentar.
Grüße
Meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“