Banner

Asics Gel Landreth 3

Asics Gel Landreth 3

1
Tach auch,

habe mal eine Frage. Nach einer Laufanalyse (fand ich toll) sind mir die Asics Gel Landret 3 empfohlen worden. Die ich dann kaufte. Er meinte am Ende noch, die seien ganz neu rein gekommen. Laufen sich, bin sehr zufrieden mit Ihnen. Jetzt habe ich mal versucht, sie im Internet zu finden, finde aber kaum Information über die Schuhe. Nicht mal bei Asics auf der Seite. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im voraus.

3
toto 98 hat geschrieben:Kann ich, hier http://www.amazon.com/ASICS-GEL-Landret ... B0009VIGG0
Das ist der 2, nicht der 3. Über den 2 kann man sich auch ausführlich auf der Asics-USA Seite informieren. Der neue 3er ist anscheinend etwas leichter (20g?) als der 2er (laut Einträgen in einem Forum).

[
Bild

4
rohar hat geschrieben:Das ist der 2, nicht der 3. Über den 2 kann man sich auch ausführlich auf der Asics-USA Seite informieren. Der neue 3er ist anscheinend etwas leichter (20g?) als der 2er (laut Einträgen in einem Forum).
oh, tschuldigung, wie unaufmerksam..... :peinlich:

toto 98

5
Danke schon mal. Nee, nicht in den USA gekauft, sondern Shop hier in Darmstadt. Bin sehr zufrieden mit dem Schuh (was ich so mit meiner spärlichen Lauferfahrung sagen kann). Meine Laufschuhe davor waren aber auch unter aller Sau...

Bis denne

6
Hallo Magic,

Ich habe mir ebenfalls am 30.12. einen Landreth gekauft. Aber die alte Version, den Landreth 2. Der Laden hatte den Landreth 2 und den Landreth 3 im Angebot, so dass ich beide probelaufen konnte. Hier mein Eindruck:

Asics Landreth 2:
Basiert wohl auf dem Asics GT 2100. Vom Laufgefuehl her ist er dem GT 2100 sehr aehnlich, in Gewicht, Daemfung und Abrollverhalten. Den 2100 war ich zuvor gelaufen, aber die Stuetze hat mir Knieprobleme bereitet.

Asics Landreth 3:
Spuerbar leichter. Beim Anziehen das Gefuehl von purem Luxus. Haette ihn am liebsten sofort gekauft. Aber: Der Landreth 3 ist spuerbar weicher als der Landreth 2. Laufgefuehl aehnelt meiner Meinung nach jetzt fast dem "Sofagefuehl" des Asics Nimbus. Mir kam es vor, als haetten sie im Vorderfuss mehr Polsterung hinzugefuegt. Das ist fuer mich ein Nachteil, da aktives Abrollen fast unmoeglich wird, und das Fussquergewoelbe durchhaengt. Der Landreth 3 bietet auch weniger Stabilitaet in der Ferse als der Landreth 2.

Also: Landreth 2 ist wie ein GT 2100 fuer Neutralfusslaeufer.
Landreth 3 ist leichter, weicher und aehnelt eher dem Nimbus.

Ich hoffe das hilft.

Gruss
Marigold

8
stimmt marigold,

ich laufe den 2er seit dreizehn monaten und wollte mir zur frühjahrssaison eigentlich den 3er landreth kaufen, weil er leichter un d zudem noch richtig schön geworden ist. hatte zudem die hoffnung, dass er noch etwas härter ist, weil er sich ja vom recht gedämpften 21xx merklich emanzipitiert hat.

aber von wegen, der schuh war weich wie das kugelbad bei ikea...

hab dann den puma phasis erstanden und bin ganz glücklich

herzlich soul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“