caramba hat geschrieben:Huuuh, wird wohl beim Paragleiten passiert sein. Kann so was häufiger passieren?
Ich hab früher als 16-jähriger an einem zweiwöchigen Segelflugkurs (Dahlemer Binz) teilgenommen. Das Schlimmste was passieren konnte war von der Seilwinde reingezogen zu werden, zu früh/spät mit dem Fallschirm rauszuspringen + bei der Landung Mist zu bauen. Sonst war das relativ sicher und schön + bei Euch?
Nicht öfters als beim Motorrad fahren, beim Skifahren , wo auch immer. Jeder Sport bzw. jedes Hobby bringt Gefahren mit sich. Beim Paragleiten sind sicherlich der Start und die Landung die Verletzungsfavoriten. Der Flug selber ist "harmlos".
Bei mir wars der Start. Zuwenig Erfahrung, Kondi nach 3 Tagen auch nicht mehr die beste ... Die Kappe ist nach vorne (vor mich) geschossen, ich habe sie nicht angebremst, der Starthang war zu Ende ... und ich mochte nicht den ca. 90 Grad Hang runterrutschen. Also hab ich mich hingeworfen. Leider auf die Schulter gefallen.
caramba hat geschrieben:
Ich fragte das, weil ich vorgestern Nachmittag glaubte, Dich am Hangeweiher beim Laufen gesehen zu haben (auch wenn es etwas zu weit von Dir zu Hause gewesen wäre)
Nein, das war ich dann doc nicht. Wenn meine Schulter wieder ein Laufen zulässt, melde ich meine Lauf am Hangweiher an. Dann kannst Du zuschauen kommen.
Cony