Banner

Schulter - Bänderzerrung

Schulter - Bänderzerrung

1
Hallo ihrs, :hallo:

habe mir eine Zerrung in der rechten Schulter zugezogen. Der Doc meinte, es ist eine starke Bänderdehnung mit teils angerissenen Bändern. Ich habe eine Art "Schulterrucksack" bekommen, der meine rechte Schulter in den Normalzustand hochhebt.

Meine Frage: Hatte jemand von Euch schon mal eine Bänderzerrung in der Schulter? Wie lange hat es gedauert, bis ihr dann wieder gelaufen seid? Ist es ratsam, direkt - wenn die Schmerzenweg sind - wieder laufen zu gehen? Oder schadet es den Bändern in der Schulter? Den Doc konnte ich nicht fragen, war die Ambulante Notfallaufnahme ... :teufel:

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

2
Hallo Cony!

Ich kann Dir keine Deiner Fragen beantworten aber ich wünsch Dir eine schnelle + gründliche Genesung! :daumen:

Bist Du jetzt in Wien?

Alles Gute fürs nächste Jahr! :nick:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Hey caramba,
caramba hat geschrieben:Hallo Cony!
Ich kann Dir keine Deiner Fragen beantworten aber ich wünsch Dir eine schnelle + gründliche Genesung! :daumen:
Bist Du jetzt in Wien?
Danke. Hoffe der Schmerz lässt bald nach. :frown:

Bin jetzt wieder in Wien. Wir waren die letze Woche in Lienz - Fliegen. :daumen:

Alles Gute fürs nächste Jahr! :nick:
Wünsche Dir ebenfalls einen Guten Rutsch und alles Gute fürs kommende Jahr.

Liebe Grüße nach Oche
Cony

4
frechdaxs hat geschrieben:…Danke. Hoffe der Schmerz lässt bald nach. :frown:
Huuuh, wird wohl beim Paragleiten passiert sein. Kann so was häufiger passieren?
Ich hab früher als 16-jähriger an einem zweiwöchigen Segelflugkurs (Dahlemer Binz) teilgenommen. Das Schlimmste was passieren konnte war von der Seilwinde reingezogen zu werden, zu früh/spät mit dem Fallschirm rauszuspringen + bei der Landung Mist zu bauen. Sonst war das relativ sicher und schön + bei Euch?
frechdaxs hat geschrieben:Bin jetzt wieder in Wien. Wir waren die letze Woche in Lienz - Fliegen. :daumen:
Ich fragte das, weil ich vorgestern Nachmittag glaubte, Dich am Hangeweiher beim Laufen gesehen zu haben (auch wenn es etwas zu weit von Dir zu Hause gewesen wäre)

Viel Spaß in Vienna

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
caramba hat geschrieben:Huuuh, wird wohl beim Paragleiten passiert sein. Kann so was häufiger passieren?
Ich hab früher als 16-jähriger an einem zweiwöchigen Segelflugkurs (Dahlemer Binz) teilgenommen. Das Schlimmste was passieren konnte war von der Seilwinde reingezogen zu werden, zu früh/spät mit dem Fallschirm rauszuspringen + bei der Landung Mist zu bauen. Sonst war das relativ sicher und schön + bei Euch?
Nicht öfters als beim Motorrad fahren, beim Skifahren , wo auch immer. Jeder Sport bzw. jedes Hobby bringt Gefahren mit sich. Beim Paragleiten sind sicherlich der Start und die Landung die Verletzungsfavoriten. Der Flug selber ist "harmlos".

Bei mir wars der Start. Zuwenig Erfahrung, Kondi nach 3 Tagen auch nicht mehr die beste ... Die Kappe ist nach vorne (vor mich) geschossen, ich habe sie nicht angebremst, der Starthang war zu Ende ... und ich mochte nicht den ca. 90 Grad Hang runterrutschen. Also hab ich mich hingeworfen. Leider auf die Schulter gefallen. :klatsch:
caramba hat geschrieben: Ich fragte das, weil ich vorgestern Nachmittag glaubte, Dich am Hangeweiher beim Laufen gesehen zu haben (auch wenn es etwas zu weit von Dir zu Hause gewesen wäre)
Nein, das war ich dann doc nicht. Wenn meine Schulter wieder ein Laufen zulässt, melde ich meine Lauf am Hangweiher an. Dann kannst Du zuschauen kommen. :zwinker2:

Cony :hallo:

6
Hallo Cony...
Ich denke es sollte kein Problem sein,
wenn Du recht schnell wieder mit dem Laufen anfängst!
Es sollte natürlich nicht schmerzhaft in der Schulter sein!
Die Schulter wird bewegt und die Durchblutung gefördert...
was von Vorteil ist!
Lieben Gruß und einen guten Rutsch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“