- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Mein 1. Halbmarathon in Karlsruhe, den ich in netter Begleitung laufen durfte.
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja. HM unter 2 Stunden geschafft.
- Was war eher enttäuschend?
Mein Versuch 10 km unter 50 Minuten zu laufen endete mit einer Zerrung, mit der ich mich geraume Zeit danach noch herumplagen mußte.
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Den Halbmarathon unter 1:50 laufen.
Den 10er sub 50 schaffen.
Ansonsten: schaumermal...
Viele Grüße
Doris
152
Der Halbmarathon im Mai in Winterthur. Fünf Tage vorher wusste ich noch nicht, ob ich starten könne - dann beeindruckende persönliche Bestzeit.
Mit dem HM im Mai schon, das zweite Halbjahr lief zwar gut, aber der zweite HM war ein Kampf.. :-(
siehe 2.
Auch im 8. Laufjahr verletzungsfrei trainieren und zwei gute HM auf die Strasse legen. Spass beim Laufen aufrecht erhalten.
Gruss und guten Rutsch ins 2007!
Fridolin
Der Halbmarathon im Mai in Winterthur. Fünf Tage vorher wusste ich noch nicht, ob ich starten könne - dann beeindruckende persönliche Bestzeit.
Mit dem HM im Mai schon, das zweite Halbjahr lief zwar gut, aber der zweite HM war ein Kampf.. :-(
siehe 2.
Auch im 8. Laufjahr verletzungsfrei trainieren und zwei gute HM auf die Strasse legen. Spass beim Laufen aufrecht erhalten.
Gruss und guten Rutsch ins 2007!
Fridolin
153
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Freiburg - mein allererster Halbmarathon in 2:00:45
Nach einem kleinen Hänger bei km 18 habe ich mit einem Endspurt das Ziel erreicht.
Als mir dann die Medallie um den Hals gehängt wurde, war ich überglücklich.
Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
HM sub 2 am 24.09.2006 in Karlsruhe mit 1:56:40
5km sub 25:00 gelaufen.
Was war eher enttäuschend?
Durch eine Nervenwurzelentzündung im Rücken wurde ich Anfang Oktober ausgebremst.
Einige Wochen konnte ich gar nicht laufen. Mein Ziel auf 1000 Jahreskilometer zu kommen habe ich somit nicht erreicht.
Aber es sieht mittlerweile wieder ganz gut aus. Ich kann den Silvesterlauf mitmachen!
Wie sehen Eure Pläne für 2007?
Lernen, wie man einen HM richtig gut einteilt, ohne zu schnell loszurennen.
Irgendwann die sub 50:00 auf 10km schaffen.
Ich wünsche allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!
Grüßle Nelja
Freiburg - mein allererster Halbmarathon in 2:00:45
Nach einem kleinen Hänger bei km 18 habe ich mit einem Endspurt das Ziel erreicht.
Als mir dann die Medallie um den Hals gehängt wurde, war ich überglücklich.

HM sub 2 am 24.09.2006 in Karlsruhe mit 1:56:40
5km sub 25:00 gelaufen.
Durch eine Nervenwurzelentzündung im Rücken wurde ich Anfang Oktober ausgebremst.
Einige Wochen konnte ich gar nicht laufen. Mein Ziel auf 1000 Jahreskilometer zu kommen habe ich somit nicht erreicht.
Aber es sieht mittlerweile wieder ganz gut aus. Ich kann den Silvesterlauf mitmachen!
Lernen, wie man einen HM richtig gut einteilt, ohne zu schnell loszurennen.

Irgendwann die sub 50:00 auf 10km schaffen.
Ich wünsche allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!
Grüßle Nelja
Nelja
10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40
... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40
... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
154
Hatte ich in läuferischer Hinsicht in 2006 nicht. War lauftechnisch gesehen ein nicht so gutes Jahr (ist noch vorsichtig ausgedrückt).
Auch hierzu ein klares NEIN. Aber das auch nur in läuferischer Hinsicht. Mein Training ist eben unter anderem auch höherwertigen Zielen zum Opfer gefallen. So haben wir uns zum beispiel im Februar ein Haus gekauft. Kein Neubau, sondern so eines, in dem man noch fleißig arbeiten muss. Daher war so gut wie keine Zeit zum Trainieren. Da sich aber schon vor Beginn der Renovierung mein Bandscheibenvorfall wieder meldete, hätte ich ohnehin nicht viel machen können.
Enttäuschend war, dass mein Bandscheibenvorfall im Sommer dann operiert werden musste. Ich hatte gehofft, es schneller in den Griff zu bekommen, um nach dem Umzug wieder so richtig ins Training einsteigen zu können. Aber inzwischen ist alles verheilt und ich habe wieder mit leichtem Training begonnen. Alles wird gut
- Regelmäßig mind. 3 x in der Woche Training
- Winterlaufserie in Duisburg als Wettkampfstart (schon angemeldet)
- Vielleicht im 2. Halbjahr einen HM, aber das muss nicht sein.
Hatte ich in läuferischer Hinsicht in 2006 nicht. War lauftechnisch gesehen ein nicht so gutes Jahr (ist noch vorsichtig ausgedrückt).
Auch hierzu ein klares NEIN. Aber das auch nur in läuferischer Hinsicht. Mein Training ist eben unter anderem auch höherwertigen Zielen zum Opfer gefallen. So haben wir uns zum beispiel im Februar ein Haus gekauft. Kein Neubau, sondern so eines, in dem man noch fleißig arbeiten muss. Daher war so gut wie keine Zeit zum Trainieren. Da sich aber schon vor Beginn der Renovierung mein Bandscheibenvorfall wieder meldete, hätte ich ohnehin nicht viel machen können.
Enttäuschend war, dass mein Bandscheibenvorfall im Sommer dann operiert werden musste. Ich hatte gehofft, es schneller in den Griff zu bekommen, um nach dem Umzug wieder so richtig ins Training einsteigen zu können. Aber inzwischen ist alles verheilt und ich habe wieder mit leichtem Training begonnen. Alles wird gut

- Regelmäßig mind. 3 x in der Woche Training

- Winterlaufserie in Duisburg als Wettkampfstart (schon angemeldet)

- Vielleicht im 2. Halbjahr einen HM, aber das muss nicht sein.

Gruß
Klaus

Klaus

155
Heiler hat geschrieben:Hallo Kathrin
Mein Ziel war eigentlich erstmal nur, Kondition aufzubauen und meinen Bauch wegzukriegen.
Ich bin von Null-Sport am Jahresanfang bei 2-tägig 10 km gelandet, damit bin ich zufrieden.
Die Kondition hat sich verbessert, der Bauch ist weg, ich habe Spaß am Laufen und nette Leute kennengelernt mit denen ich nun gemeinsam laufe.
Jetzt habe ich Ambitionen auf mehr, 2007 will ich einen HM laufen.
Beeindruckend finde ich, wie man von der Couch-Potatoe zum disziplinierten Läufer werden kann.
Das ist zwar alles nichts Großartiges, für mich war es aber ein gutes sportliches Jahr.
Gruß Rolf
bei mir siehts ähnlich aus... und ich finde das schon ganz schön großartig in meiner kleinen welt, in der es 23 jahre quasi keinen sport gab!

we walk amongst you...
156
Eigentlich alle Wettkämpfe dieses Jahr: Mein 1. Wettkampf überhaupt (10KM)und das "Erlebnis" bei diesem von allen Mitlaufenden praktisch mitgetragen zu werden
Einen Halbmarathon 3 Wochen nach einer einmonatigen krankheitsbedingten Pause in unter 2 Stunden zu laufen und dabei im letzten drittel noch zuzulegen und meinen ersten Marathon überstanden zu haben.
Ja. Marathon geschafft.
Die Rückschläge im Training aufgrund von Krankheit.
10 Km SUB 50 schaffen.
Halbmarathon unter 1.50 laufen.
Eigentlich alle Wettkämpfe dieses Jahr: Mein 1. Wettkampf überhaupt (10KM)und das "Erlebnis" bei diesem von allen Mitlaufenden praktisch mitgetragen zu werden
Einen Halbmarathon 3 Wochen nach einer einmonatigen krankheitsbedingten Pause in unter 2 Stunden zu laufen und dabei im letzten drittel noch zuzulegen und meinen ersten Marathon überstanden zu haben.
Ja. Marathon geschafft.
Die Rückschläge im Training aufgrund von Krankheit.
10 Km SUB 50 schaffen.
Halbmarathon unter 1.50 laufen.
Die beeindruckendsten Erlebnisse habe ich, wenn ich bei guter Tagesform in einem Wettkampf aufgehe. Dies hatte ich bei meinen PBs in Dürwiss (10km), Waldniel (10km) und bei der Westdeutschen HM-Meisterschaft in Verl, auch wenn bei den letzten beiden der Wind störte.
Schneller zu werden, ja.
Ein 5km-WK im August bei dem ich nicht richtig dabei war. Den Abschnitt 7-11km beim Aachener Winterlauf auf dem ich unerklärlicherweise Zeit verloren habe.
Das ambitionierte Laufen weiter neben den Herausforderungen des Lebens unter zu bringen.
Caramba
Die beeindruckendsten Erlebnisse habe ich, wenn ich bei guter Tagesform in einem Wettkampf aufgehe. Dies hatte ich bei meinen PBs in Dürwiss (10km), Waldniel (10km) und bei der Westdeutschen HM-Meisterschaft in Verl, auch wenn bei den letzten beiden der Wind störte.

Schneller zu werden, ja.

Ein 5km-WK im August bei dem ich nicht richtig dabei war. Den Abschnitt 7-11km beim Aachener Winterlauf auf dem ich unerklärlicherweise Zeit verloren habe.

Das ambitionierte Laufen weiter neben den Herausforderungen des Lebens unter zu bringen.

Caramba

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
So, nachdem ich heute den Silverterlauf absolviert habe, ist mein Laufjahr 2006 beendet.
Das größte, wenn auch nicht wirklich beeindruckend, war der Hamburg Marathon mit neuer PB
Ich bin in allen Rennen neue PB gelaufen (bis auf eines)
Entäuscht war ich nach dem Berlin-Marathon, für den ich mir sehr viel mehr vorgenommen hatte - aber mit 400g Übergewicht!? :-)
In 2007 werde ich weitestgehend die gleichen Rennen bestreiten wie in 2006. Also überschaubar. Meine Ziele: die Kilometerzahl aus 2006 mindestens zu wiederholen und wieder überall neu PB zu laufen.
Ciao
Michael
Das größte, wenn auch nicht wirklich beeindruckend, war der Hamburg Marathon mit neuer PB
Ich bin in allen Rennen neue PB gelaufen (bis auf eines)
Entäuscht war ich nach dem Berlin-Marathon, für den ich mir sehr viel mehr vorgenommen hatte - aber mit 400g Übergewicht!? :-)
In 2007 werde ich weitestgehend die gleichen Rennen bestreiten wie in 2006. Also überschaubar. Meine Ziele: die Kilometerzahl aus 2006 mindestens zu wiederholen und wieder überall neu PB zu laufen.
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
160
Der Rennsteig-Brückenlauf; warum kann man nicht öfter auf Autobahnen laufen?
PB bei Marathon und 10 km
PBs im Marathon, HM und 10 km verbessern;
mindestens 50 Tage täglich laufen;
insgesamt 3000 km im Jahr 2007;
regelmäßig Lauftagebuch führen.
Der Rennsteig-Brückenlauf; warum kann man nicht öfter auf Autobahnen laufen?
PB bei Marathon und 10 km
PBs im Marathon, HM und 10 km verbessern;
mindestens 50 Tage täglich laufen;
insgesamt 3000 km im Jahr 2007;
regelmäßig Lauftagebuch führen.
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)
161
Hi,
das wichtigste in Kürze: Ein Jahr ohne Verletzung ! Wenn ich da an 2005 denke, da musste ich einige Wochen pausieren wegen Wehwehchen.
Dieses Jahr jeden Monat 3-stellig gelaufen und trotzdem keinerlei Probleme. Langsam scheint sich mein alter Körper, nach 2 Laufjahren, an die Belastung zu gewöhnen !
Die 25-KM von Berlin waren ein absolutes HighLight, wenn auch nicht in der angestrebten Zeit, aber egal. Die Atmosphäre im Olympiastation ist schon genial. Dazu kam noch das gigantische Wetter ! Super !
Pläne für 2007: Projekt 1:44
im April beim HM in Bonn. Wenn das klappt, da gibt's vielleicht im Herbst wirklich mal einen Marathon :eek: :eek:
Euch allen ein frohes neues Laufjahr !
Gruss
Walter
das wichtigste in Kürze: Ein Jahr ohne Verletzung ! Wenn ich da an 2005 denke, da musste ich einige Wochen pausieren wegen Wehwehchen.
Dieses Jahr jeden Monat 3-stellig gelaufen und trotzdem keinerlei Probleme. Langsam scheint sich mein alter Körper, nach 2 Laufjahren, an die Belastung zu gewöhnen !

Die 25-KM von Berlin waren ein absolutes HighLight, wenn auch nicht in der angestrebten Zeit, aber egal. Die Atmosphäre im Olympiastation ist schon genial. Dazu kam noch das gigantische Wetter ! Super !
Pläne für 2007: Projekt 1:44

Euch allen ein frohes neues Laufjahr !
Gruss
Walter