Banner

1. Schlaubetal-Marathon

1. Schlaubetal-Marathon

1
Hallo Ihr Lieben,

ja, nun werde ich mal die Werbetrommel in eigener Sache rühren! Auf die Idee im Allgemeinen hat mich unser Lars gebracht, nachdem ich einmal über einen Trainingslauf (ich glaub, der war so 42 km lang :P ) im schönen Schlaubetal berichtet hatte.

Als ich mir im letzten Jahr die Festschrift beim Rennsteiglauf kaufte, wurde darüber berichtet, daß es vor 35 Jahren einfach eine Idee von einer Handvoll Läufern war... Na ja... was soll ich sagen... nun wird es ihn geben, den

1. Schlaubetal-Marathon am 20. Oktober 2007

Wir sind gespannt darauf, es gibt eine Menge zu tun, wir werden Fehler machen, aber nicht dümmer dabei werden. Und es wird eine Party geben, nach dem Lauf, so ist es geplant. Deshalb findet der Lauf auch an einem Samstag statt.

Neben der Hauptstrecke, die landschaftlich durch die beiden kürzeren Distanzen jedoch nicht zu toppen ist, wird es auch einen Halbmarathon und einen 10 km-Lauf geben. Eine Homepage ist in Arbeit, ein bischen steht schon drin, ihr könnt Euch auf jeden Fall, wenn Ihr den Links folgt, schon mal ein wenig umsehen, im schönen Schlaubetal. Das wird sich in Kürze ändern und die Informationen werden vervollständigt. Nur soviel vielleicht noch vorab: es wird zu 3/4 ein Landschaftslauf durch leicht profiliertes Gelände... na ja, das ist sicher Ansichtssache :zwinker5: . Aber nicht ganz flach eben.

Würde mich rießig freuen, viele von Euch hier in meinem Laufrevier begrüßen zu können. Wenn Ihr Fragen habt, fragt, auch gerne per PM.

Na denn :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Frank und Mandy haben schon gesagt, das man bei diesem Lauf einfach dabei sein muss...naja. und wenn man muss, dann muss man halt ;)
Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Halbmarathon zu laufen und freu' mich schon drauf!

3
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Halbmarathon zu laufen und freu' mich schon drauf!
Jepp :bounce: Dann sehen wir uns ja gleich zwei mal innerhalb von 3 Wochen... :eek: Cool!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Du, das ist ja abgefahren. Toll finde ich das, dass ihr Euch so viel Arbeit macht! Und wenn ich als ausgewiesenes Berliner Weichei (jedenfalls was Hügel betrifft) nicht einen ganzen schaffen würden, hab ich mir den Termin schon mal für einen HM vorgemerkt.
Liebe Grüße
Meike

5
Dass der Lauf an einem Samstag ist, ist mir sehr sympatisch. Ich werde mir den Lauf also mal als Herbstmarathon vormerken.

6
Meike hat geschrieben:Und wenn ich als ausgewiesenes Berliner Weichei (jedenfalls was Hügel betrifft) nicht einen ganzen schaffen würden, hab ich mir den Termin schon mal für einen HM vorgemerkt.
Da könntest Du mir als oller Bergziege (höhö) ja mal zeigen wo der Hammer hängt ;)

7
Wo kann ich mich denn jetzt hier anmelden :bounce: ?

Ich trommel jetzt auch mal: also landschaftlich kann der Lauf locker mit dem Rennsteiglauf mithalten, allerdings ohne diese bösen Berge, zumindest ist der Teil der Strecke, den ich kenne, gut für Flachlandtiroler geeignet. Im Tal selbst gibt es mehrere Naturschutzgebiete, ein Traum für Ornithologen und Genußläufer. Und verlaufen kann man sich dort kaum (es sei denn, man hat wie ich einen Orientierungssinn wie 'ne Blumenvase :rolleyes2 ), da es alles markierte Wanderwege sind. Tja, und die Unterkunft dürfte auch kein Problem sein, weil das dort eine Urlaubsgegend ist. Und wem das alles noch nicht reicht, der kann sich ja am Sonntag noch die polnische Seite angucken, oder das EKO, oder das andere, kleinere Frankfurt.

Ich hab mir den Termin schon mal in den Kalender eingetragen, denn: :isnichmehrweit: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Moin,
und da wir ja auch schon ein bisschen die Werbetrommel gerührt haben ( :hallo: Daniela und Anne) freuen wir uns auch schon. Ich habe ja ohnehin einen Vorsprung, denn ich war ja schon mal Testläufer :)

:hallo:
Frank, 20.10 ist soeben im Timer notiert

9
Renn-Schnecke hat geschrieben:(es sei denn, man hat wie ich einen Orientierungssinn wie 'ne Blumenvase :rolleyes2 :
Hmm....ich hätte dann wohl gerne einen Führer :nick:

10
Mensch Kinders, ich bin ja überwältigt.... :nick:

Danke Schnecki, fürs Feedback, haste jut jemacht :daumen:
Ja, und natürlich auch dem Testläufer :hallo: Nächstes Mal ist ohne verlaufen: versprochen :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmm....ich hätte dann wohl gerne einen Führer :nick:
Können ja gemeinsam laufen - vielleicht finden zwei blinde Hühner auch mal 'nen Korn, äh, Weg ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Renn-Schnecke hat geschrieben:Können ja gemeinsam laufen - vielleicht finden zwei blinde Hühner auch mal 'nen Korn, äh, Weg ....
Mist, das wollte ich ihr gerade anbieten. Bist Du nicht weit vor allen anderen weiblichen Teilnehmern, Rennschnecke? Brauchst Du da noch Begleitung? :D
Also ich hätte Lust auf "landschaftlich reizvolle Strecke unambitioniert mitnehmen"!
LG
Meike

13
Meike hat geschrieben: Also ich hätte Lust auf "landschaftlich reizvolle Strecke unambitioniert mitnehmen"!
Da wäre genau nach meinem Gusto, da bin ich dabei :nick: Bedingung: Unterwegs mindestens 5-6 x "Aaaaah!" und "Oooooh!" sagen (weil doch die Landschaft so schön sein soll!)

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Da wäre genau nach meinem Gusto, da bin ich dabei :nick: Bedingung: Unterwegs mindestens 5-6 x "Aaaaah!" und "Oooooh!" sagen (weil doch die Landschaft so schön sein soll!)
Super! Bei Rentnern nennt man das doch "Schaufenster-Syndrom", wenn sie stehenbleiben und so tun als müssten sie dringend irgendwas anschauen, obwohl sie nur einfach kurzatmig sind, oder? Bei uns ist es natürlich was komplett anderes: Tiefempfundene Liebe zur Natur und so!
In diesem Sinne: gebongt!
Liebe Grüße
Meike

15
Meike hat geschrieben:? Bei uns ist es natürlich was komplett anderes: Tiefempfundene Liebe zur Natur und so!
Genau! Und wenn die Naturverbundenheits-Nummer mal nicht zieht, kann ich ja immer noch behaupten, das Mandy mich beim Köln-Marathon vor 3 Wochen so gehetzt hat das ich immer noch total feddisch bin! (Und das ist noch nicht mal abwegig....jaja...)

Meike, ick freu mir! :bounce:

16
Werde auf jeden Fall versuchen, irgendwas da zu laufen. Schon weil es ein schönes Foritreffen verspricht.
Gibts es auch eine Führung durchs EKO so als Rahmenprogramm?


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

17
19joerg61 hat geschrieben:Werde auf jeden Fall versuchen, irgendwas da zu laufen. Schon weil es ein schönes Foritreffen verspricht.
Gibts es auch eine Führung durchs EKO so als Rahmenprogramm?
Super Jörg, da freu ich mich :daumen:

Und das mit der Stahlwerksführung: da biste bei mir direkt anna Quelle - sozusagen :nick: Das krieg ich hin!

Online-Anmeldung ist noch nicht offen, habt Ihr sicher schon bemerkt. Wollte Euch ja erstmal nur "vor"informieren, zwecks Planungen. Werde Euch sofort anbrüllen, wenn die Anmeldung geschalten ist. Vorher müssen wir uns noch über so nebensächliche Dinge wie Zeitmessung einigen.

Aber keine Angst, ich werde den Schrätt schon immer mal hochschieben :hihi: . Der Pfälzerwaldläufer hat ja im letzten Jahr gezeigt, wie es geht ( :hallo: Martin)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Meike hat geschrieben:Bist Du nicht weit vor allen anderen weiblichen Teilnehmern, Rennschnecke?
Unter Umständen nicht. Vielleicht kommt auch unser Sitz-Zwerg im Babyjogger mit, dann wird's sowieso nicht schneller als 10 km/h.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

19
Renn-Schnecke hat geschrieben:Vielleicht kommt auch unser Sitz-Zwerg im Babyjogger mit, dann wird's sowieso nicht schneller als 10 km/h.
Toll! Dann haben wir ja auch schon jemanden, der das "Aaaaah!"-en und "Oooooh!"-en übernehmen kann ;)

20
Eine Pflichtveranstaltung, ganz klar. Da bin ich dabei, hab aber noch keine Ahnung auf welcher Distanz. :)
Liebe Grüße
Birgit

21
Big-Biggi hat geschrieben:Eine Pflichtveranstaltung, ganz klar. Da bin ich dabei,,,,
YES :giveme5:
...hab aber noch keine Ahnung auf welcher Distanz. :)
Die volle :nick: !!! Nimm die volle Birgit, Du würdest landschaftlich echt was verpassen!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Greenhörnchen hat geschrieben:Toll! Dann haben wir ja auch schon jemanden, der das "Aaaaah!"-en und "Oooooh!"-en übernehmen kann ;)
Momentan kann sie nur babylonisch und pfeifen, von den nonverbalen Äußerungen mal abgesehen. Aber wir werden das Kind schon schaukeln :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

23
Ich sag auch mal, ganz vorsichtig, dass ich hinkomme. Hängt aber ein wenig vom Verlauf der nächsten Wochen ab.

[
Bild

25
Tati hat geschrieben: Bei so vielen Forimeldungen wird es auf jeden Fall eine schöne Party :daumen: .
Au fein, Roland und Tati, ich freu mich über so viel Resonanz in nur 4 Stunden :nick: Ich verspreche: Bianka und ich, wir werden uns mächtig ins Zeug legen!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Tati hat geschrieben:Oja, ich will auch :nick: . Das wird gleich im Buch der Wünsche notiert und dem Familienrat vorgetragen.

DAS hab ich allerdings auch noch vor mir, aber ich muss ja nicht übernachten, das vereinfacht sie Sache etwas.
Also liebe Kathrin und Bianka, ich bitte um einen nicht allzu frühen Start :wink:
Tati hat geschrieben: Naja der Dresden-Marathon als Heimstrecke, aber der war ja als abgehakt und erledigt notiert :geil: .
Ach, den kannste doch Sonntag noch hinterher machen :zwinker2:

27
Big-Biggi hat geschrieben:Also liebe Kathrin und Bianka, ich bitte um einen nicht allzu frühen Start :wink:
10 Uhr war angedacht! Aber keine Sorge Birgit, Deine Kiddis kannst Du mitbringen, da wir beide ja nicht mitlaufen, sondern im Organistations-Team sind, werden wir mit denen dann den "Biene-Maja-Lauf" über 400 m im Stadion machen!!! Und wenn ihnen das nicht reicht, dann können sie ja auch noch mehrmals die Runde drehen :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
schnatterinchen hat geschrieben:Aber keine Sorge Birgit, Deine Kiddis kannst Du mitbringen, da wir beide ja nicht mitlaufen,
Kann man bei euch auch quengelnde Pappis abgeben?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

29
Ich komme!!! Hoffentlich mit liebem Besuch!

Strecke: Halber Kanten :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Halbmarathon zu laufen und freu' mich schon drauf!


Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....der Besuch war schneller :D :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
amanda hat geschrieben:Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....der Besuch war schneller :D :zwinker2:
Machste mit beim Natur-Schaufensterbummel....? :hallo:
Ich muss ja gestehen, ein wenig komisch ist mir bei dem Gedanken, 3 Wochen nach der langen Strecke in Köln fix mal eben einen Halbmarathon zu hoppeln....aber naja...ett kütt wie ett kütt.... :zwinker5:

32
der-kieler1 hat geschrieben:
20.10 ist soeben im Timer notiert

in welchem :haeh: ...wir haben soviele :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
Ich würde den Lauf unbedingt noch in zwei anderen eher berlinlastigen Foren anpreisen! Könnt' mir denken, dass es auch da Interessenten gibt.

Bernd Hübners Forum
http://www.bboard.de/board/fs-13663789nx3147.html

und das SCC-Forum
http://forum.scc-events.com/

Ich weiß noch nicht, ob wir dann nicht in Urlaub sind, aber falls nicht, kommt nach dem BM wohl eher der Halbe in Frage.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven für die Orga-Arbeit! Find ich toll.

LG Ulrike

34
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn Ihr Fragen habt, fragt
Wie wird die Medaille aussehen? :geil: :haeh: .
.
.
.
.
.
:zwinker5:
.
.
.

.... wobei meine Frage erstmal nur sehr theoretischem Interesse entsprungen ist. Dieses Jahr kann ich nicht so lange im Voraus planen - schon gar nicht bei so weit weggen Streggen.

35
schnatterinchen hat geschrieben: Die volle :nick: !!! Nimm die volle Birgit, Du würdest landschaftlich echt was verpassen!!!

Das traue ich mir 3 Wochen nach dem Berlin Marathon dann doch nicht zu. Da müsste sich schon sehr viel tun bei mir dieses Jahr.
schnatterinchen hat geschrieben:Aber keine Sorge Birgit, Deine Kiddis kannst Du mitbringen, da wir beide ja nicht mitlaufen, sondern im Organistations-Team sind, werden wir mit denen dann den "Biene-Maja-Lauf" über 400 m im Stadion machen!!! Und wenn ihnen das nicht reicht, dann können sie ja auch noch mehrmals die Runde drehen :D

Danke für das Angebot, aber wahrscheinlich haben wir alle mehr davon, wenn sie zu Hause bleiben. Ist auch abhängig von der Distanz. Schauen wir mal...Und wenn sie mitlaufen sollten, dann lass mal die "Biene Maja" stecken und nenn das ganze "Exoforce Run" oder "Monster Killer Lauf" oder so ähnlich :zwinker2:
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, ein wenig komisch ist mir bei dem Gedanken, 3 Wochen nach der langen Strecke in Köln fix mal eben einen Halbmarathon zu hoppeln....aber naja...ett kütt wie ett kütt.... :zwinker5:

Obacht :prof: , nach meinen Berechnungen ist es gar nur 2 Wochen nach Köln (und 3 Wochen nach Berlin) :haeh:

Liebe Grüße
Birgit

36
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn Ihr Fragen habt....
Gibt es Bier an der letzten Verpflegung? :prost:
Neue Laufabenteuer im Blog

37
Also da fällt mir auf ich habe die zweite Jahreshälfte noch gar nicht geplant :zwinker2: . Mag ja auch nicht die so total überlaufenden Events (wie Berlin-Marathon) :hihi: . Obwohl einmal muss ich so was auch mal durchziehen. Aber dafür ist ja später immer noch Zeit. Aber wenn ich später mal im Schaukelstuhl sitze mit den Enkeln auf dem Schoss und im TV wird gerade der 30. Schlaubetalmarathon übertragen. Teilnehmerzahl 50000:tocktock: (Berlin wurde wegen mangelnder Beteiligung abgesagt). Da könnte ich dann zu den Kleinen sagen: "Beim ersten war ich auch dabei gewesen". Das hätte doch was :gruebel:
Bin auf jeden Fall stark am überlegen. Zumal es ja auch in meiner Nähe wäre.
Noch git es ja kein Teilnehmerlimit. :klatsch:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

38
harriersand hat geschrieben:Ich würde den Lauf unbedingt noch in zwei anderen eher berlinlastigen Foren anpreisen! Könnt' mir denken, dass es auch da Interessenten gibt.
Hallo Ulrike, das ist eine gute Idee :daumen: Da ich in diesen Foren aber nicht aktiv bin, wäre es echt toll, wenn Du das übernehmen könntest :zwinker5: . Ich fände es blöd, sich wegen der Werbung in ein anderes Forum einzuloggen. Also: machst Du? Wäre Dir sehr dankbar!
Lizzy hat geschrieben:Wie wird die Medaille aussehen? :geil: :haeh: .
Lizzy, ich hoffe, schööööööööön!!! Ist noch in Arbeit :nick: Aber wenn Du Deine Teilnahme zusagst, und ich weiß, daß Du darauf besonderen Wert legst, dann werden wir uns da auch besonders viel Mühe geben :zwinker2:
19joerg61 hat geschrieben:Gibt es Bier an der letzten Verpflegung? :prost:
Gute Idee, könnte man sicher organisieren. Das hier, oder das hier, oder besserdieses? Oder wie wäre es damit, für die Herren?
Semifax hat geschrieben:Aber wenn ich später mal im Schaukelstuhl sitze mit den Enkeln auf dem Schoss und im TV wird gerade der 30. Schlaubetalmarathon übertragen. Teilnehmerzahl 50000:tocktock: (Berlin wurde wegen mangelnder Beteiligung abgesagt).
Semi, dieses Argument ist nicht zu schlagen :daumen: :daumen: :daumen: Ich werde es in der Werbekampangne berücksichtigen :hihi: DANKE!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Big-Biggi hat geschrieben:
Obacht :prof: , nach meinen Berechnungen ist es gar nur 2 Wochen nach Köln (und 3 Wochen nach Berlin) :haeh:
Autsch! :haeh: Also "andersrum" (2 Wochen vor Troisdorf den Röntgenlauf-HM) hat das ja schon mal funktioniert bei mir....aber in dieser Reihenfolge Marathon-Halbmarathon kommt es mir doch kritisch vor...
Ich werde sterben! :bounce:

40
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich werde sterben! :bounce:
JAAAAAA :daumen: Welch Erfolgsgarant doch in diesem kleinen Satz steckt :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

41
Alles klar: wir treffen uns im Oktober zur Schlaubetal-Marathon-Premiere, völlig ausgezehrt von den Wettkämpfen der letzten Monate schleppen wir uns über die Hügel und haben nur ein Ziel vor Augen: das Bier im Ziel und den Ruhm 30 Jahre später, den Greenhörnchen voraussichtlich nicht erleben wird, weil sie gedenkt mit Blick auf das Schlaubetal zu sterben. Freudestrahlend empfangen uns Kathrin und Bianka im Ziel, hängen uns wunderschöne Medaillen um den Hals und massieren die überlebenden Foris selbstredend persönlich. :zwinker2:
Liebe Grüße
Birgit

42
Nicht zu vergessen sei noch die Rolle von Rennschneckes Sitzzwerg, der das ganze Szenario akkustisch untermalen wird ;)

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Nicht zu vergessen sei noch die Rolle von Rennschneckes Sitzzwerg, der das ganze Szenario akkustisch untermalen wird ;)
... und in 30 Jahren (hoffentlich nicht mehr bei mir auf dem Schoß sitzend) sagen kann: ich war beim 1. Schlaubetalmarathon dabei, das war der 3. Marathon in meinem Leben!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

44
schnatterinchen hat geschrieben: Gute Idee, könnte man sicher organisieren. Das hier, oder das hier, oder besserdieses? Oder wie wäre es damit, für die Herren?
Das erotische Bier würde ich ja interessant finden, aber wer weiß, was es bei km 37 verursacht.
Marathonbier klingt besser - mit so einem Produkt müssen sie doch Sponsor werden
Big-Biggi hat geschrieben:Alles klar: ... nur ein Ziel vor Augen: das Bier im Ziel
Wer will so lange warten? An der letzten Verpflegung. Lauf mal den M auf dem Rennsteig, da weißt, wie das geht.
Greenhörnchen hat geschrieben:....aber in dieser Reihenfolge Marathon-Halbmarathon kommt es mir doch kritisch vor...
Ich werde sterben!
Ach das geht schon, du wirst dich wundern wie kurz ein HM ist -brauchst ja nicht die 1:45 anpeilen
Neue Laufabenteuer im Blog

45
Liebe Kathrin,

ich habe zwar keine Ahnung von nix (Wo findet man das Schlaubetal auf der Landkarte? Sind 1000 oder 2000 Höhenmeter zu überwinden? Gibt es Zugläufer für 5 Stunden 55 Minuten?) , aber bei diesem Ereignis möchte ich unbedingt dabei sein. Welche Streckenlänge weiß ich natürlich auch nicht. Ich find das wirklich klasse, dass Du so einen Lauf aus der Taufe hebst. Reschpäkt! Oder nimm das: :respekt:

Viele Grüße,
Jörn

46
schnatterinchen hat geschrieben:Gute Idee, könnte man sicher organisieren. Das hier, oder das hier, oder besserdieses? Oder wie wäre es damit, für die Herren?
Wowwww :geil:

Das scheint ein geiler Marathon zu werden :daumen:

Wär schön, wenn es nicht nur an der letzten Verpflegungsstelle eins von denen gäbe, sondern vielleicht auch schon auf der Vorletzten :peinlich:

Kann ich mir von jeder Marke einen Kasten vorbestellen ? :confused:

47
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Ulrike, das ist eine gute Idee :daumen: Da ich in diesen Foren aber nicht aktiv bin, wäre es echt toll, wenn Du das übernehmen könntest :zwinker5: . Ich fände es blöd, sich wegen der Werbung in ein anderes Forum einzuloggen. Also: machst Du? Wäre Dir sehr dankbar!

Dein Wunsch war mir Befehl! :nick:
Ich drücke die Daumen, dass sich viele angesprochen fühlen.

LG Ulrike

48
Das ist ja eine SuperIdee!

Ich werde mal meinen Freunden bescheid sagen, die Leute kennen, die wiederum Leute kennen, die evtl. dort mitmachen würden.

Und dann geht die Post ab!


Huch, mir fält ein ich kenne ja nur euch. :frown:


Ich tu trotzdem mein bestes!!!


Schnatti, ich freue mich aufn April! :hug:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

49
Joern hat geschrieben:Wo findet man das Schlaubetal auf der Landkarte?
Guckst Du hier: http://www.grossschutzgebiete.brandenbu ... karte.html
Joern hat geschrieben: Sind 1000 oder 2000 Höhenmeter zu überwinden?
Nö, flaches Land und nur Hügelchen.
Joern hat geschrieben: Gibt es Zugläufer für 5 Stunden 55 Minuten?
Ja, Zug fährt da auch lang.

Das Marathonbier haben wir auch schon probiert, ist gesund :zwinker2: . Das erotische haben wir lieber gelassen, man soll's ja nicht übertreiben. Wäre schon nicht schlecht, wenn Neuzelle euch unter die Arme greift.

Achso, noch was: sobald die Ausschreibung im Web steht, solltet ihr den Lauf bei marathon.de & Co. melden! Da holt sich der eine oder andere seine Ideen für's Laufjahr.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

50
Ich habe mich bei map24 mal umgeschaut und er hat mir doch recht interessante Eckdaten ausgespuckt: - 175 km in ca 2:30 - d.h. bei Start um 10 Uhr bräuchte ich nur so gegen 6:30 Uhr los zu fahren und wäre mit einer Stunde Zeitpolster da :confused: . Klingt immer besser. Hoffentlich beim Familienrat durchsetzbar.
Achja war da nicht noch sowas mit, Betreuung "nichtmitlaufender Ehemänner" :teufel: . Das Bier sah ja schon sehr gut aus. Schmeckt bestimmt auch gut :geil: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“