Banner

Strongman Run 2007

151
Hmmm.. Ich überleg gerade ob es sinnvoll wäre diesen Lauf in der mir von meinem Arbeitgeber gestellten Bekleidung in chickem Tarnfleck zu absolvieren, inkl. Kampfschuhe.. Weiß da jemand was, wies in England damit aussieht?
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

152
ctopp hat geschrieben:Hmmm.. Ich überleg gerade ob es sinnvoll wäre diesen Lauf in der mir von meinem Arbeitgeber gestellten Bekleidung in chickem Tarnfleck zu absolvieren, inkl. Kampfschuhe.. Weiß da jemand was, wies in England damit aussieht?

In dieser Richtung überlege ich nun auch den Lauf zu absolvieren, weil der Laufanteil ja nicht mehr überwiegt (vorher 12-14 Hindernisse auf 12 KM nun 24 Hindernisse auf 12KM). Da mein Neffe zurzeit bei deinem Arbeitgeber "Leihweise" beschäftigt ist, könnte er mir mit dem entsprechenden Outfit aushelfen. Die Knobelbecher kann er aber behalten :tocktock: .
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

153
Martinwalkt hat geschrieben:jau, Glückwunsch erst mal dazu....nur nasse Füße holen habt ihr da wohl nicht trainiert :teufel: :wink:
Danke! Nasse Füße gab's gratis - Schweißfüsse. Gegen die half dann aber wieder das Salz, das beim Abwärtslaufen in die Schuhe kam.
schnatterinchen hat geschrieben: :klatsch: Ich hab noch Wäsche drin...
Aber nicht, daß Du ins Schleudern kommst :wegroll: (ich glaube, der Niederträchtige kann uns jetzt nicht mehr ganz folgen).
ctopp hat geschrieben:... Bekleidung in chickem Tarnfleck zu absolvieren
Tja, Camouflage wäre schon très chic. Hach, ich weiß noch garnicht, was ich anziehen soll.

Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

154
So ich werde also warscheinlich mit der Bahn kommen, da erstens billiger und zweitens erholsamer (hoffentlich). Anreisetag ist Samstag. Wie wäre es mit einem Treffen der Foris am Samstag ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

155
Die Knobelbecher sind schon lange keine mehr.. Die sind recht bequem und es ist ja nun mehr ein hindernislauf. ich denke, ich mach das so..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

156
Ich glaub ich mach bald besser einen eigenen Strongman Ausrüstungs Thread auf.
Jednefals plane ich jetzt als Beinbekleidung kurze Tight und drüber eine billige BDU Hose. Drunter auch noch Volleyball-Knieschoner. Die Frage stellt sich nur was trage ich obenrum. Eigentlich wollte ich Funktionsshirt und drüber eine alte Feldbluse vom Bund. Das schautglaub ich nicht so prall aus und ist außerdem auch nicht so praktisch.
Alternativ überlege ich, ob ich einfach einen alten Kapuzenpulli zerstöre.
Eine weiter Alternative wäre ein günstiges Torwart-Trikot vom Fussball.
So wie http://cgi.ebay.de/KAPPA-Torwart-Trikot-NAME-NUMMER-GRATIS-S-M-L-XL-NEU_W0QQitemZ140063208319QQihZ004QQcategoryZ56752QQrdZ1QQcmdZViewItem hier zum Beispiel.
Jede Variante hat sicher so sein Vor und Nachteile. Bei dem Ebay Teil könnte ich natürlich noch eine individuelle Beflockung machen lassen. So zum Beispiel: Läuft ihr schon oder ihr bloß zum Bonbon lutschen da.
Achja Schuhe werd ich meine tollen Gel Tabuco nehmen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

157
Ich habe nun zwei Mal mit einer Mitarbeiterin von FF-Marketing gesprochen. Sie meinte, dass erstens die Anforderungen lange nicht so hart sind wie in England (sehr schade ) und dass zweitens keiner schwimmen muss. Nur falls es zu trocken wäre ,würden sie etwas nachhelfen :D
Die Rohre durch die man krabbeln muss sind auch nicht aus Beton sondern aus Kunststoff, also viel hautfeundlicher. :nick: Und das Drahtgeflecht unter dem man drunter durch kriechen muss ist auch nur normaler Draht, kein Stacheldraht.Ich fragte dann ob man den Draht nicht wenigstens unter Strom stellen könnte, so als Anreiz. Aber in Hinsischt auf die Rechtsprechung in Deutschland lehnte sie es ab. :motz: Sie wolle noch länger in Freiheit leben. Feiglinge, Kakaostruller und Zebrabremser sind das doch alle :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

158
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Feiglinge, Kakaostruller und Zebrabremser sind das doch alle :hihi:
:hihi:

ja so wird es sein. Eine "Strongman" Veranstaltung bei der man auf die Frage ob man da auch walken dürfe antwortet das sein egal...kann nicht soooo hart sein.... :wink:

Nun ist es ja auch so das sich Laufen kaum lohnt. Alle 500Meter ist ja ein Hindernis. Das Training sollte sich also wohl auf die Hindernisse konzentrieren... :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

159
Sehe ich genauso ! Werde also wohl oder übel Kraftausdauer trainieren in nächster Zeit. Obwohl.. bald kommen die ersten Frühjahrs HM und Marathons.
Meine Läufe und mehr :

Bild

160
Hallo!!!

Denkt ihr auch alle dran? Nur noch 31 Tage und der Rest von heute! :D

Bis zum 4. :hallo:

161
stoppelhopser82 hat geschrieben:Hallo!!!

Denkt ihr auch alle dran? Nur noch 31 Tage und der Rest von heute! :D
Oh jehhh

denken schon...aber trainieren wäre auch gut....

Erst noch mal ein Zahneingriff Morgen (Implantat) Mal schauen ob am Sonntag schon wieder20km wandern gehen. Am übernächsten Wochenende ist die Berliner Polarnacht zu Kältepol Berlins vielleicht auch ein gutes Training :confused:

Nun ja und dann noch die Kohlfahrtam 27.01....ich denke das wird eine perfekte Strongmanvorbereitung....

Martinwalkt

Bild
Bild

162
Na heute ist ja das passende Wetter dazu. Wind,Regen und Matsch ! Ich werde jetzt mal rausgehen und ein wenig laufen. Heute Abend dann Spnning und ein bisschen Krafttraining.
Meine Läufe und mehr :

Bild

163
stoppelhopser82 hat geschrieben:Denkt ihr auch alle dran? Nur noch 31 Tage und der Rest von heute! :D
Mußtest Du mich daran erinnern :motz: Letzte Woche dachte ich noch ... cool, erst nächstes Jahr :zwinker2:

:wink:

164
ich glaub ich gehe gleich mal in die Tapering Phase. Bei der Gewichtszunahme nach Weihnachten wäre laufen eh nicht gut für die Gelenke. Außerdem nachdem es der erst Lauf dieser Art ist, ist jede Zeit eine PB. Kalt ist es auch noch draußen und dunkel und überhaupt.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

165
Vailant hat geschrieben:Außerdem nachdem es der erst Lauf dieser Art ist, ist jede Zeit eine PB. Kalt ist es auch noch draußen und dunkel und überhaupt.
genau! und vor allem überhaupt.... :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

166
Jublu hat geschrieben:Mußtest Du mich daran erinnern :motz: Letzte Woche dachte ich noch ... cool, erst nächstes Jahr :zwinker2:

:wink:
Aber klar! So bin ich nun mal, stell dir mal vor hätte ich nicht gemacht, und du hättest es vergessen! :D :zwinker5: :teufel: ne ne, schon besser so!

Übrigens,sind nur noch 30 tage und der Rest von heute! :nick:

stronge Grüße aus Hagen :hallo:

167
Martinwalkt hat geschrieben:Oh jehhh

denken schon...aber trainieren wäre auch gut....

Erst noch mal ein Zahneingriff Morgen (Implantat) Mal schauen ob am Sonntag schon wieder20km wandern gehen. Am übernächsten Wochenende ist die Berliner Polarnacht zu Kältepol Berlins vielleicht auch ein gutes Training :confused:

Nun ja und dann noch die Kohlfahrtam 27.01....ich denke das wird eine perfekte Strongmanvorbereitung....

Wenn Du willst, wird der Kohllauf für Dich die Vorbereitung schlechthin!Sags nur :teufel: :hallo: Thomas

169
ralf83 hat geschrieben:Zur kurzen Übersicht wäre es (wenigstens für mich) mal interessant wer nun aktuell aus dem LA-Forum dabei ist!
Wie wäre es mit Posting Nr. 122 :confused: Meinst Du so etwas :confused: :zwinker5: :zwinker5:

172
[quote="ralf83"]Genau sowas, danke Jublu :daumen:

Udate: 04.01.07

Teilnehmer Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)
  18. ctopp (wie blöd bin ich wirklich??)
  19. Ralf83
  20. Ilovetorun
  21. viermaerker 707

Fast schon fest entschlossen sind:
  1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

173
:daumen:
Osckar hat geschrieben:Wenn Du willst, wird der Kohllauf für Dich die Vorbereitung schlechthin!Sags nur :teufel: :hallo: Thomas

ja jaa jaaaa gibs mir...ich will es hart und herzlich.....

Martinwalkt

Bild
Bild

174
Martinwalkt hat geschrieben: :daumen:

ja jaa jaaaa gibs mir...ich will es hart und herzlich.....

Kriegst Du, Burschi....kriegst Du :teufel: :hihi: :hallo: Thomas

176
Hier geht es zum wahren Strongman: KLICK :daumen:

:zwinker4:

180
Jublu hat geschrieben:Hier geht es zum wahren Strongman: KLICK :daumen:

:zwinker4:
HALLO?!?

Davon dass wir ne Betonkugel mit schleppen müssen hat keiner was gesagt :wink: :tocktock: :hihi: :D !!!

Außerdem bleiben DIE Typen in den Plastikrohren stecken! :nick:

Wären vielleicht nicht schlecht von wegen Windschatten und wenn man drauf fällt, fällt man weich :D :daumen: !

Wird mit sicherheit lustig!

Und mein Tip mit den Reitwegen war wohl nicht der schlechteste ( Olli hats wohl schon Probiert, und ich auch!)

Bis dann, gruß Saskia

Ups !

181
stoppelhopser82 hat geschrieben:hallöle!!! :hallo:
habe noch nen trainingstip: zermatschte reitwege sind derzeit praktisch überall zu finden und meiner meinung nach nicht schlecht.
außerdem bibt es auch den ein oder anderen reitstall der über eine military-strecke verfügt. kann man astrein für ein paar trainingseinheiten zweckentfremden :nick: !

bis denn denn! :winken:
Deinen Beitrag hab ich doch glatt übersehen ! :peinlich:
Aber Deine Idee, ist echt super ! :daumen:

Freu mich schon auf morgen, wenn wir den Gäulen ein bißchen Dampf machen ! :teufel:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

182
Na dann bin ich mal gespannt wenn ich die Startunterlagen bekomme :motz:
PS:Besser als zermatschte Reitwege sind die Kuhlen von Widschweinen im Wald :D Sieht ungefähr wie ein Truppenübungsplatz aus :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

184
Update 6.01.07

Teilnehmer
Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli Startnr. 301
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  19. Ralf83
  20. Ilovetorun
  21. viermaerker 707
  22. Wintersonne
  23. Kecks

1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker

Martinwalkt

Bild
Bild

185
Update 6.01.07

Teilnehmer
Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  19. Ralf83
  20. Ilovetorun
  21. viermaerker 707
  22. Wintersonne
  23. Kecks
  24. holle (hab leider eine wildcard gewonnen und muss da jetzt durch)

1. Tzwen
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
Gruss Holle

186
holle hat geschrieben:Update 6.01.07

1. holle (hab leider eine wildcard gewonnen und muss da jetzt durch)

prima, alter Trabigenosse dann lernen wir uns endlich auch mal (im Schlamm :hihi: ) kennen. :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

187
Habe heute einen genau richtigen Trainingslauf gehabt. Der Untergrund war wie in Münster :klatsch: . Bilder sieht ihr hier, da das reinstellen hier immer so lange dauert. :frown:
Meine Läufe und mehr :

Bild

188
werd leider nich kommen können:

Update 9.01.07

Teilnehmer
Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  4. Mattin
  5. Martinwalkt
  6. Schnatterinchen
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe
  15. Stoppelhopser 82
  19. Ralf83
  20. Ilovetorun
  21. viermaerker 707
  22. Wintersonne
  23. Kecks

Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
Bild

189
Junkie Olli hat geschrieben:Und prompt sind die Startunterlagen da !
Da haben sie sich ja wirklich Mühe gegeben mit den Startunterlagen! Und das Shirt muß man nicht mal vorher waschen, das sieht so schon "echt" aus. Nach der Beschreibung der Hindernisse habe ich erstmal meine Uralt-Laufschuhe von vor 10 Jahren wieder rausgekramt, die kann man ohne Socken tragen. Fehlt nur noch die robuste Outdoor-Hose ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

191
Ich habe meine Startnummer (429) jetzt auch.
Das ganze scheint ja wirklich super organisiert zu sein und wird wohl ein riesengroßer Spaß.
Ich freu mich jedenfalls drauf. :bounce:

Bis dahin
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

194
Aber..
wascht das Shirt zuerst mal elleine ! Ich habe es leider zusammen mit 2 anderen weisen Laufshirts gewaschen. Ergebnis : Schönes helles rosa ! :sauer:
Die rote Schrift hat voll abgefärbt, aber nur auf die anderen Shirts !
Ich habe heute auch mit FF gesprochen, da in den Startunterlagen ja steht, dass man am Veranstaltungstag nicht mit dem Bus fahren soll. Ich wollte wissen wie man von der Stadtmitte zum Truppenübungsplatz kommt. Antwort : Die Stadt richtet keinen shuttle -service an. Man soll ein Taxi nehmen. Wie bitte ???
Zu erst einmal sind mir die Kosten zu hoch und zweitens : 1500 Anmeldungen, wenn nur jeder 3. in der Stadt übernachtet und kein Auto dabei hat, möchte ich sehen wie man dort ein Taxi bekommen soll ! :klatsch:
Aber, so sagten sie, ich wäre der einzige der sich bisher gemeldet hat.
Wie kommt Ihr raus (und wieder zurück) vom Platz ? Ich muss ja schließlich Abends wieder mit dem Zug zurück fahren.
Meine Läufe und mehr :

Bild

196
ctopp hat geschrieben:Jepp, das ist ein feines Paket.. (508)
Ja, ein sehr hübsches Paket (507) :daumen:

Und allein das Shirt :hurra: In der Tat hat man damit doch die 30,- DM Startentgelte wieder raus :nick:

197
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:
Ich habe heute auch mit FF gesprochen, da in den Startunterlagen ja steht, dass man am Veranstaltungstag nicht mit dem Bus fahren soll. Ich wollte wissen wie man von der Stadtmitte zum Truppenübungsplatz kommt. Antwort : Die Stadt richtet keinen shuttle -service an. Man soll ein Taxi nehmen. Wie bitte ???
Super Idee :daumen: Ich finde, das sollte man hier in der Gegend grundsätzlich einführen :D Am besten, Busse ganz abschaffen :zwinker2: :zwinker5:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

198
Startnummer 506 ist eingetroffen - ich bin auch dabei!

Das wird bestimmt eine lustige Veranstaltung - keine Hetzjagd auf PB's jedenfalls :D

Danke für den Tipp mit dem Waschen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

199
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Ich habe heute auch mit FF gesprochen, da in den Startunterlagen ja steht, dass man am Veranstaltungstag nicht mit dem Bus fahren soll. Ich wollte wissen wie man von der Stadtmitte zum Truppenübungsplatz kommt. Antwort : Die Stadt richtet keinen shuttle -service an. Man soll ein Taxi nehmen. Wie bitte ???
Zu erst einmal sind mir die Kosten zu hoch und zweitens : 1500 Anmeldungen, wenn nur jeder 3. in der Stadt übernachtet und kein Auto dabei hat, möchte ich sehen wie man dort ein Taxi bekommen soll ! :klatsch:
Ja das hat mich auch gewundert und ein bischen verärgert. Ich hatte ja auch vor evtl. mit dem Zug zu kommen. Ich denke es sollte auch mit dem Bus klappen. Ich werde jetzt aber mit Mr. Steilküste hier aus dem Norden in Fahrgemeinschaft mit dem Auto am Sonntag anreisen.

Meine Startnummer ist übrigens 386

Martinwalkt

Bild
Bild

200
Update 9.01.07

Teilnehmer
Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  4. Mattin
  5. Martinwalkt Startnr. 386
  6. Schnatterinchen
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer
  11. Vailant
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe Startnr: 429
  15. Stoppelhopser 82
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)Startnr: 507
  18. ctopp (wie blöd bin ich wirklich??) Startnr: 508
  19. Ralf83
  20. Ilovetorun
  21. viermaerker 707
  22. Wintersonne
  23. Kecks

Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
Vortreffen Samstag Abend:
  1. Pfälzerwaldläufer
  2. Schnatterinchen
Zuganreise Münster Bahnhof und sucht MFG zum Start

Pfälzerwaldläufer Ankunft_____ Abholer:_________

Martinwalkt