Banner

und auch angekommen

und auch angekommen

1
Moin Moin, :hallo:

ich bin 41, komme aus der Region Hannover, und laufe seit mehr als 2 Jahren überwiegend die 10km Strecke zu Trainingszwecken und bei diversen Volksläufen und Laufveranstaltungen.
Vor einiger Zeit habe ich mich nun einer Laufgruppe angeschlossen und mit der Vorbereitung zum Halbmarathon begonnen.
Als sportliche Höhepunkte für das Jahr 2007 habe ich mir den Berliner Halbmarathon, den Hannover Halbmarathon und den Mallorca Halbmarathon, natürlich gleich mit einigen Urlaubstagen verbunden :zwinker4: , vorgenommen. Zielzeit von 01:40:00 ist geplant mit Ehrgeiz zur Steigerung um die 01:30:00 zu knacken.

Ich freue mich hier auf eine nette Community, viele gute Laufberichte, Austausch von Tipps und Tricks oder einfach nur ein paar nette Chats.

Greetz
Quick

2
Na dann mal viel Spaß hier :hallo: .

Wer/wo ist denn Deine Laufgruppe? Pingpank.de?

Gruß Rono

3
Ich sag mal "Hallo" :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
rono hat geschrieben: Wer/wo ist denn Deine Laufgruppe? Pingpank.de?
DJK Sparta Langenhagen e. V.
Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bin auch meiner Heimat treu geblieben. :wink:

Greetz
Quick

5
Da bist Du ja bei den Veranstaltern des Silberseelaufes nächsten Monat. Bist Du Teilnehmer oder Helfer? Evtl. ist der eine oder andere Fori der OG Hannover am Start.

Gruß Rono

6
Klar bin ich dabei. :D Da es diesmal auch um die Bezirksmeisterschaften bei einigen Läufen geht versuchen wir natürlich auch Mannschaften an den Start zu bringen. Wer nun wo läuft und wer sich mehr ins Organisatorische einbringt ist noch in der Planungsphase. Wenn aber noch reichlich Familienmitglieder als Helfer antreten sollte das mit den Starts gebont sein. :nick:

Würde mich freuen einige Fori der OG Hannover und natürlich auch alle anderen Interessierten bei uns begrüßen zu dürfen. Sag mal hab ihr da nen spezielles Erkennungszeichen oder woher weis ich wer zur OG Hannover gehört? Bin ja noch recht neu hier im Forum und von daher kenn ich noch keinen persönlich, jedenfalls nicht bewußt. :wink:

Greetz
Quick

7
rono hat geschrieben:Da bist Du ja bei den Veranstaltern des Silberseelaufes nächsten Monat. Bist Du Teilnehmer oder Helfer? Evtl. ist der eine oder andere Fori der OG Hannover am Start.

Gruß Rono

Du hast vor dort zu laufen?? :P
Bild

8
Quick hat geschrieben:Sag mal hab ihr da nen spezielles Erkennungszeichen oder woher weis ich wer zur OG Hannover gehört? Bin ja noch recht neu hier im Forum und von daher kenn ich noch keinen persönlich, jedenfalls nicht bewußt.

Eigentlich ist es recht einfach, die OG Hannover bei Laufveranstaltungen zu erkennen: Der laut bölkende Haufen in unmittelbarer Nähe der Bratwurstbude und/oder des Getränkestandes, bei dem bist Du richtig :D .

Aber im Ernst, meist verabreden wir einen markanten Treffpunkt hier über das Forum. Wer mag, kann dann dazustoßen. Ausserdem gibt es die regelmäßigen OG-Treffen in wechselnder Besetzung und Örtlichkeit (nachzulesen im eigenen Regionalforum).

Gruß Rono

9
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Du hast vor dort zu laufen?? :P

Aber wo denkst Du hin? Das ist doch eine seriöse Laufveranstaltung!
Wenn er denn Lust hat, werde ich meinen Nachfolger langsam einarbeiten und dorthin begleiten.

Wie steht es mit Dir? Willste M40 Crossbezirksmeister werden?

Gruß Rono

10
rono hat geschrieben:
Wie steht es mit Dir? Willste M40 Crossbezirksmeister werden?

Gruß Rono

Keine Bange, Monsignore

Auch im letzten Jahr in M40 werde ich ohne Meisterschaft bleiben, :idee:
ach ja, ich laufe ja gar keine Wettkämpfe mehr, wegen mangeldem Leistungsvermögen :haeh:
Bild

11
Hallo Quick,

willkommen im Forum. Andere OG'ler haben dich ja schon herzlich aufgenommen, deshalb will ich da in nichts nachstehen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

12
Auch von mir noch spät ein :welcome: in die Landeshauptstadt :hallo:
Quick hat geschrieben:DJK Sparta Langenhagen e. V.
Ist das nicht der Verein, für den auch Karl Degener startet?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

13
Da sag ich doch "Vielen Dank" für eure Willkommensgrüße. :daumen: Hab mich ja schon so'n bisser'l hier im Forum und beim Kilometerspiel eingelebt :wink: .
Jetzt freu ich mich natürlich druff die eine oder den anderen von euch "Laufverrückten" persönlich kennen zu lernen :handshak: . Fällt mir doch glatt unser Silberseelauf am 04.02.2007 ein :zwinker2: . Hier wird bei einigen Läufen gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft 2007 im Crosslauf des NLV Bezirk Hannover ausgetragen. Auch wird der 44.Silberseelauf wieder die Auftaktveranstaltung für den Regions-Laufpass 2007 sein. Also, schnürt die Laufschuhe....
Roxanne hat geschrieben: Ist das nicht der Verein, für den auch Karl Degener startet?
Yo, das isser. :wink:

Greetz
Quick
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“