Hi,kid-a hat geschrieben:so, ich schon wieder. ich hab mir jetzt einen neuen trainigsplan überlegt, würde ganz gerne eure meinung dazu hören. zwei ruhetage bringen wahrscheinlich doch mehr als einer, an den beiden ruhetagen mach ich gar nichts.
mo: -
di: 10km 75%hfmax/fitnesstudio
mi: 21,5km 70-75%
do: intervall/tempo, 15km
fr: 15km 75%hfmax/fitnesstudio
sa: -
so: 35
sa/so eventuell getauscht. wobei ich dann wieder das problem mit den 21,5km am tag vor intervall hab. vielleicht sollte ich intervall und 10km tauschen? argh.
die langen Läufe (ca. 30km +/- 4) ab und an einzustreuen, ist sehr gut. Vor allem, wenn Du irgendwann in die direkte Marathon Vorbereitung einsteigen wirst, wird sich genau das positiv auszahlen. An Deinem neuen Plan würde ich, allein vom Lauftraining her gesehen, den Mittwoch und Dienstag vertauschen. Mir ist aber klar, dass das wegen des Fitnesstrainings nicht hinhaut, da Du dann die Intervalle mit schweren Beinen laufen würdest. Wobei mich interessiert, was Du für Beinübungen machst, mit welcher Intensität (Wiederholungszahl etc. pp) und was Du Dir davon versprichst? Eventuell könnte nämlich genau hier der Hase im Pfeffer liegen. Beintraining in der Muckibude ist für Läufer unter Umständen negativ. Besser ist, ein paar Treppenläufe und Bergintervalle zu absolvieren. Kraftausdauer holst Du Dir bei Tempoläufen und Deine langen Beine kannst Du bei kurzen Intervallen (10x200-400m) fordern.
Gruß