*und stolz drauf*
Den Pepi und Fredi, meine beiden Oberschenkel, habens nötiger

und was bringt mir das? bessere haltung? stärkere beine?Alphi hat geschrieben:Deltastütz!!!
macht den mal!
Ihr steht auf Füßen und Händen, in der Hüfte etwa 90 Grad angewinkelt, umgedrehtes V, und beugt dann die Arme soweit, daß Ihr mit dem Scheitel des Kopfes, nicht Stirn, auf den Boden kommt. Kein Vollkontakt natürlich!!!
Je steiler das Ganze, <90 Grad, desto effektiver. Trainiert super den Deltamuskel, den über den Schultern Richtung Rücken.
Viel Spaß!![]()
![]()
![]()
Ich will es lieber nicht ausprobieren, mehr als 20 würden es sicherlich nicht werden...Ölp-Harnisch hat geschrieben:10 stück á 3 Einheiten.
katzie hat geschrieben:18 "Männerliegestütze" mit beiden Armen - wozu das Kistenschleppen doch gut ist...![]()
Hi Alfi,Alphi hat geschrieben:HI Fischers-Fritze!
Zu leicht? Hm, dann drückst Du schon locker 100 normale ab, oder? Meine Trainingsgruppe jammert zumindest immer......
Schlaffe Truppe, da hast du leider recht.... alles Läufer, keine Trias dabei, die wissen warum sie den Delta trainieren, s c h w i m m e n. Trotzdem stärkt Liegestütz, egal welche Variante, die Rumpfmuskulatur. Seitstütz dynamisch, Rückstütz, Unterarmstütz, etc. alles nette Übungen. Einarmig ist da schon wieder Artisik pur, oder?Fritz hat geschrieben:...dabei bringt Kistenschleppen eigentlich gar nicht so viel für Liegestütz.
Hi Alfi,
was hast Du denn für eine schlaffe Truppe? Wenn Trizeps und Delta nicht komplett verkümmert sind, sollte die Übung kaum schwieriger sein als der normale Liegestütz. Da der Körperschwerpunkt nicht ganz senkrecht sondern leicht schräg nach oben bewegt wird, ist die Übung physikalisch gesehen sogar etwas leichter. Allerdings auch unangenehmer, da einem schnell das Blut in den Kopf schießt...
Wem die nomalen Liegestütz zu langweilig sind, sollte mal die einarmige Variante probieren - die ich finde ich ziemlich heftig.![]()
Mountainrunner hat geschrieben:Im IKEA gibt (oder gab) es so schöne Handgriffe die man auf den Boden stellen kann.
Extra für Liegestütz, und da passiert auch den Gelenken nichts.![]()
Bei 35 Stück ist bei mir normalerweise Schluß ...
-- Thomas
edit: so sehen die Teile aus.
http://www.sport-thieme.com/y/450pixel/1472804.jpg
Zitat woodstock
Ich habe mit 3x5 angefangen und bin jetzt bei stolzen 3x10 Liegestützen.
Jo, solche Teile sind goldwert! Man kann auch zwei Hanteln nehmen und sich drausstützen, wenn man nicht extra Liegestützgriffe kaufen will!Mountainrunner hat geschrieben:Im IKEA gibt (oder gab) es so schöne Handgriffe die man auf den Boden stellen kann.
Extra für Liegestütz, und da passiert auch den Gelenken nichts.![]()
So,rohar hat geschrieben: glaub nicht, dass ich derzeit mehr als 10 schaffe......