gestern ist mir was passiert, das muss ich hier unbedingt erzählen.
Vorgeschichte: Ich hab mir im Juli 2006 bei RP in Mainz neue Laufschuhe gekauft. Asics 2110. Ich war an einem Tag da, an dem auch der Orthopädietechniker da ist und habe die Schuhe nach seiner Empfehlung genommen. Habe auch Einlagen dazu. Nach ca. einem Monat habe ich Schmerzen im Fußgelenk bekommen. Einige Besuche beim Arzt und OT haben dann herausgebracht, dass die Stütze in den Asics wohl doch zu wenig für mich ist. Das ganze hat sich bis November hingezogen. Dann sollte ich erst mal die Entzündung komplett ausheilen und dann langsam wieder antesten, ob es wirklich an den 2110 liegt. (Da dachte ich schon, dass das ja Mist ist, weil es sich jetzt wieder 2 Monate hinzieht und dann tauschen die mir die Schuhe nie mehr um.)
Anfang Dezember habe ich dann wieder mit dem Training begonnen, hab aber erst mal nur mein anderes Paar genutzt um zu sehen, ob damit alles in Ordnung ist. Erst jetzt im Januar habe ich die Asics wieder genommen und es fing wieder an. Also beim OT angerufen, und Bescheid gesagt. Er meinte dann, dass ich zu RP kommen soll, wenn er auch da ist, dann würden wir andere für mich suchen.
Also bin ich gestern da hin und war gespannt, wie das mit dem Umtausch wohl werden wird.(Werden die mir 50% oder 70% erstatten, oder ganz umtauschen???) Der OT war da und kümmerte sich um mich. Ich hab dann nach einigen Versuchen auf dem Laufband ein Paar gefunden. (Hab aber gar nicht auf den Preis geschaut, der war mir egal, ich wollte endlich die richtigen Schuhe). Als ich meine Straßenschuhe wieder anzog, legte der OT die neuen an die Kasse. Kassieren muss ja jemand von RP. An der Kasse musste ich einen Moment warten und habe zum ersten Mal den Preis gesehen: Reduziert von 120 auf 84 Euro, eben ein Auslaufmodell, aber das ist mir ja egal. 120 Euro hab ich im Sommer auch für die Asics bezahlt, also dachte ich: "Naja, wenn die die jetzt einfach so umtauschen, dann hat RP ein Geschäft gemacht und ich auch." Ich hätte auch zur Not was draufgezahlt, schließlich waren meine Schuhe ein halbes Jahr alt.(Nur 100 km, aber trotzdem)
Tja, was soll ich sagen, dann kam die Verkäuferin und tippt auf der Kasse rum, dann legt sie mir einen Zettel hin und sagt:" Sie bekommen noch 36 Euro zurück, bitte füllen Sie hier Ihre Adresse aus."

Also es lag sicher daran, dass ich die Schuhe nach Beratung von "ihrem" OT gekauft habe und er auch den Umtausch befürwortet hat, aber trotzdem RP Mainz:

So, das musste ich mal loswerden.
LG Chrisi