ist es möglich, eine auf GPSies erstellte Strecke auf den FR305 so zu übertragen, dass mich das Gerät navigiert (Ähnlich einem Navi im Auto) ?
Wenn ja, ...gibt´s hierfür sowas wie eine Gebrauchsanweisung für "nicht-PC-Cracks"?

LG, Moni
Gruss againTell hat geschrieben:Drückst du Training - Kurse - "Name der Route" - Kurs abfahren und schon gehts los!
.. mit mode kannst du dann wie gewohnt die Anzeigen wechseln.
Gruss
Ich weiß nicht welche Version von TC du benutzt, aber bei mir gibt es "nur" die Möglichkeit "Import Courses". dann kann man sich fröhlich durch seinen Rechner klicken und schauen, wo man die runtergeladenen Strecke abgespeichert hat.running-woman hat geschrieben:Wie bzw. wo muss ich den Kurs, den ich auf GPSies ausgewählt habe abspeichern, so dass ich ihn dann anschließend per Trainig Center abrufen bzw. importieren kann?
Ich hab schon alle möglichen Speichervarianten ausprobiert. Wenn ich dann "Kurse auswählen" klicke, ist davon aber nirgends was zu sehen. Ich find das dann einfach nicht mehr![]()
Wie bekomme ich den Kurs in die von "Training-Center" geforderte Vorgabe, so dass ich ihn importieren kann? Muss ich die Datei irgendwie umbenennen? Oder benötige irgend ein Tool, damit das funktioniert?
Garmin Course!running-woman hat geschrieben:......und welches ist das richtige Format??
Morgen Moni!running-woman hat geschrieben:....keine Ahnung, was die Dateitype ist....
die Dateiendung lautet auf "xml" und das wird im Training-Center überhaupt nicht angezeigt.
lg
Garmin Course = .crs wäre richtig.running-woman hat geschrieben:Hallo Ralf,
ich habe die auf GPSies erstellte Strecke bereits sowohl als Garmin Course, als auch als Garmin Logbook-Datei runtergeladen.
Nein, das nicht. Da werden dir natürlich nur die crs- Dateien, die in dem gerade ausgewählten Ordner abgespeichert sind, angezeigt.running-woman hat geschrieben: ÜberTraining-Center-Strecke-Import Courses zeigt es mir gar nicht alle Dateien an, die ich im Explorer hab.
Klar und auch richtig so. TC kann über diese Funktion nur mit dem Dateityp .crs (=Garmin-Streckendatenbankdateien) etwas anfangen. Deshalb werden auch nur diese angezeigt.running-woman hat geschrieben: Die Funktion "Alle Dateien" gibt es da gar nicht. Da unten dran steht lediglich "Garmin-Streckendatenbankdateien".
running-woman hat geschrieben: Im Ordner "Meine Dateien" zeigt es mir nur die Ordner an. Wenn ich schauen will, was in den Ordnern drin ist, geht nix. Ich kann mich da nicht "fröhlich durch meinen Rechner klicken".
1) Strecke in GPIES erstellen.running-woman hat geschrieben: Gibt es irgendwo im Netz (evtl. hier im Forum) eine detaillierte Beschreibung, wonach es möglich ist, eine in GPSies virtuell erstellte Strecke, auf den FR 305 zu übertragen?
Du bist also bei Schritt 12), richtig ?running-woman hat geschrieben:Hallo Mike,
Kommando zurück. Es hat soweit geklappt, bis es im FR gepiepst hat.
Doch, die Karte ist im TC sichtbar.running-woman hat geschrieben: Habe alles so gemacht, wie es in deiner hervorrgagenden Beschreibung steht.Kann es sein, dass die aus GPSies übertragenen Strecke im TrainingCenter nicht als Karte sichtbar ist? Ich seh da nämlich nix.
LG, Moni
bernann hat geschrieben:Es ist nur merkwürdig, dass im TC die Datei nicht mit dem vorher angegebenen Dateinamen erscheint, sondern nur ganz lapidar als GPSies.
Ich konnte es nur anhand des Streckenbildes erkennen.
Das freut michrunning-woman hat geschrieben:...jetzt funktioniert´s![]()
![]()
kbechtold hat geschrieben: Übrigens, das ist nur ein privates Projekt in meiner Freizeit, ich arbeite tagsüber als Entwickler in einer großen Agentur in Berlin. Bitte um Nachsicht!
Viele Grüße und viel Spaß noch!
Klaus
P.S. vergesst das Laufen nicht ;-)
kbechtold hat geschrieben: Ich bin der Entwickler und Betreiber von GPSies.com
Bitte, gerne.kbechtold hat geschrieben: @Michael: darf ich deine Hilfestellung in meine Anleitungen übernehmen?
Tom1963 hat geschrieben:Der Garmin FR 305 und Sport Tracks funktionieren bei mir einwandfrei. Hervorragende Kommunikation, alles vom Besten;-)
Nur mein Training Center funktioniert nicht mehr - TC kann keine Verbindung zur FR 305 aufbauen. Neuinstallation, Anrufe beim Support - alles ohne Erfolg....
[...]
Liebe Grüße
Thomas
Bismark hat geschrieben:Wenn ich jetzt eine, mit GPSIES erstellte Route in das TC und dann auf meinen Forerunner hochgeladen habe, was kann ich dann damit machen??
![]()
Ich hab von dieser Materie keine Ahnung! Gibt jemand Auskunft?
Falsch - GPSies.com hat von Deinem Gebiet überhaupt keine SAT-Aufnahmen. Wenn Du mit den Aufnahmen nicht zufrieden bist musst Du Dich schon an Google wenden. In D gibt es auch noch ein paar "graue" Flecken, z.B. der Westerwald.BadTicket hat geschrieben:Noch ein Frage dazu:
GPSies.com hat in meinem Gebiet leider keine guten Sat-Aufnahmen.
Stimmt, ich habe es verglichen und es sind die gleichen, leider unbrauchbaren Aufnahmen.Siegfried hat geschrieben:Falsch - GPSies.com hat von Deinem Gebiet überhaupt keine SAT-Aufnahmen. Wenn Du mit den Aufnahmen nicht zufrieden bist musst Du Dich schon an Google wenden. In D gibt es auch noch ein paar "graue" Flecken, z.B. der Westerwald.
Siegfried
Warum erstellst du eine Route? Erstelle doch einfach eine Strecke (zum Beispiel unter http://www.gpsies.com/createTrack.doSchade ist nur, dass der 305er nur so wenig Wegpunkte pro Route zulässt... Ich mache jetzt mal so ne Route und teste morgen wenn alles klappt bei einem Lauf die Sache.
Vielen Dank für den Tipp. Das wäre in der Tat die bessere Wahl, nur kann ich mit den Sat-Bildern in meiner Gegend gar nichts anfangen. Daher verwende ich gescannte 1:25000er Karten (da ist auch jeder Waldweg drauf) und erstelle dann Routen mit GROUPI. Tracks kann das Teil nicht erstellen. Routen gehen aber sehr einfach, ob es dann auch gelaufen werden kann sehe ich ja heute. 25 km sind eingegeben...kbechtold hat geschrieben: Warum erstellst du eine Route? Erstelle doch einfach eine Strecke (zum Beispiel unter http://www.gpsies.com/createTrack.do-wenn das Satellitenbild das erlaubt ) und speichere diese dann im Forerunner ab.
Also an der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich am Bodensee. Da hat es von St. Gallen her kommend eine Hügelkette bis nach St. Margrethen die dann nach Süden abbiegt (wie der Rhein, nur kommt der natürlich vom Süden). Da wüte ich mich aus. Wenn man also da mit Google Earth hinzoomt, dann hat man bald nur Sauce vor der Nasekbechtold hat geschrieben: Wo ist eigentlich dieses "Terra Incognito", wo joggst du denn?
BadTicket hat geschrieben:Hallo zusammen
Seit heute ist die ganze Schweiz in hoher Auflösung bei GoogleEarth erfasst. Die Daten sind zwar nicht die neusten, aber immerhin jetzt kann man mal endlich runter zoomen. Ich habe gedacht, dass ich jetzt auch die hohe Auflösung in SportTracks zur Verfügung habe, aber anscheinend doch nicht. Das sieht immer noch aus wie vorher obwohl ich die Verzeichnisse unter C:\Programme\GPS Software\SportTracks\Web Files\MapTiles gelöscht habe.
Weiss jemand von Euch wie ich auch in ST an die neuen Aufnahmen komme?
Ja da sind sie schon drin. Gibt es denn mehrere Orte wo die Daten abgerufen werden?Günther hat geschrieben:Erscheinen die Bilder schon bei Google Maps?
BadTicket hat geschrieben:Ja da sind sie schon drin. Gibt es denn mehrere Orte wo die Daten abgerufen werden?
Hallo ThomasTom1963 hat geschrieben:Nur mein Training Center funktioniert nicht mehr - TC kann keine Verbindung zur FR 305 aufbauen. Neuinstallation, Anrufe beim Support - alles ohne Erfolg....