Ich brauche mal etwas Zuspruch... *schneuz*
Meine kleine Vorgeschichte: weiblich, bald 35, Raucherin seit 17 Jahren, Sportlerin seit 1.75 Jahren, Läuferin seit etwas mehr als 1 Jahr...
Mein Problem:
Seit jeher habe ich da so meine Probleme mit diesen Pulsbereichen. Sei es beim Laufen, beim Biken oder im Spinning: ich "schiesse" pulsmässig stets über das Ziel hinaus,

Ich musste leider 4 Wochen pausieren und schon fängt der Ärger wieder von vorne an. Gestern war ich 45' LOCKER laufen, bei einem Durchschnitts-Puls von 92%. Beim Spinning letztes Mal Peaks von 101% (standing flats).
Deshalb meine verzweifelte Frage: Wie kriege ich meinen Puls in "normale" Bereiche, OHNE nur vor dem Fernseher zu hocken?
Es ist zum verzweifeln. Grundlagenausdauer müsste ich trainieren, da sagt man ja, 70 - 75% der HFMax, PHA, da kann ich wirklich zu Hause bleiben. Oder muss ich mich wirklich durchringen, zu gehen???
Oder soll ich einfach alles in den Wind streichen, was mir alle "Gelehrten" weismachen, und so laufen, wie es mir beliebt? Ich möchte durch den Laufsport meine GA für's Biken optimieren. Da nützt es mir also nix, wenn ich stets am Limit laufe und der Mann mit dem Hammer beim Biken dann doch nach 2 Stunden kommt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss mir jemand gute Tipps?
LG, Kristina