Hallo Laufbegeisterte,
vielleicht könnt ihr mir bei einer gaaanz simplen Frage weiterhelfen. Ich laufe im November meinen ersten Marathon und das auch noch in New York. Angemeldet bin ich bereits und stecke zur Zeit mitten in den Vorbereitungen.
Ich wollte mich in meinen lgDL am Wochenende auch sinnvoll in vorgegebenen Abständen mit Nahrung versorgen, wie sich das gehört. Dann kam mir aber die Frage in den Sinn: Dennis, was denkst Du, wie die Verpflegungsstationen in New York aufgebaut sind?
Ich habe schon gehört, dass es in Deutschland so ist, dass alle 5 Km auf jeden Fall was zu trinken und essen angeboten wird und jeden 2,5 km nur etwas zu trinken. Doch in den USA gelten ja Milen!!
Vielleicht hat von Euch bereits jemand Erfahrungen bei ausländischen Rennen gesammelt, die er mir weitergeben kann, denn dann muß ich nicht immer alles mit mir mitschleppen...
Ich freu mich drauf!
Danke und Gruß
Dennis
:drink:
www.ff-bahrdorf.de
Ich laufe für meine Freunde in New York...
www.fdnyengine6.org
NEW YORK Marathon - 2. November 2003
2Hallo Dennis,
zum Thema NYMRT kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.
Aber zum Thema Lange Läufe schon: meines Wissens -wer`s besser weiss, möge mich korrigieren- dienen die langen Läufe v.a. dem Training des Fettstoffwechsels. Wenn du jetzt bei deinen Trainingsläufen ständig am Futtern bist, traibierst du diesen Fettstoffwechsel aber nicht.
Ich selbst habe in der Vorbereitung auf den langen Läufen immer nur als Notstromversorgung ein paar Gels mitgenommen, bin aber bei den Läufen bis zu 3 Stunden immer gut ohne ausgekommen.
Nur trinken, das ist echt wichtig!
Ob du ne bestimmte Versorgung -Gel, Riegel- beim Laufen verträgst, kannst du dann auch auf kürzeren Läufen testen.
Viel Spass und Erfolg in New York.......NEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEID!!!!!
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
zum Thema NYMRT kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.
Aber zum Thema Lange Läufe schon: meines Wissens -wer`s besser weiss, möge mich korrigieren- dienen die langen Läufe v.a. dem Training des Fettstoffwechsels. Wenn du jetzt bei deinen Trainingsläufen ständig am Futtern bist, traibierst du diesen Fettstoffwechsel aber nicht.
Ich selbst habe in der Vorbereitung auf den langen Läufen immer nur als Notstromversorgung ein paar Gels mitgenommen, bin aber bei den Läufen bis zu 3 Stunden immer gut ohne ausgekommen.
Nur trinken, das ist echt wichtig!
Ob du ne bestimmte Versorgung -Gel, Riegel- beim Laufen verträgst, kannst du dann auch auf kürzeren Läufen testen.
Viel Spass und Erfolg in New York.......NEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEID!!!!!
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
3Hier gibt`s Infos:
http://www.nyrrc.org/nyrrc/marathon/ent ... ourse.html
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
http://www.nyrrc.org/nyrrc/marathon/ent ... ourse.html
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
4Hallo Dennis
Dann werden wir uns bestimmt sehen am 2. November :rotate: :rotate:
- schliesslich bin ich auch am Start (mein 2. Marathon).
Die Verpflegungsposten siehst Du auf dem Link von Eddi. Zum Thema Verpflegung bin ich übrigens auch der Meinung, dass man auf den Longjogs möglichst nichts essen sollte um den Fettstoffwechsel richtig zu trainieren.
Hier noch ein kleiner Hinweis: In New York ist das Wasser so ziemlich mit Chlor versetzt. Ich weiss auch noch nicht, wie ich am Marathon damit umgehen werde, resp. ob ich es einfach riskiere chlorhaltiges Wasser zu trinken (ist sich mein Körper auf jeden Fall nicht gewöhnt:stupid: )
CU in NYC
Michi
Dann werden wir uns bestimmt sehen am 2. November :rotate: :rotate:
- schliesslich bin ich auch am Start (mein 2. Marathon).
Die Verpflegungsposten siehst Du auf dem Link von Eddi. Zum Thema Verpflegung bin ich übrigens auch der Meinung, dass man auf den Longjogs möglichst nichts essen sollte um den Fettstoffwechsel richtig zu trainieren.
Hier noch ein kleiner Hinweis: In New York ist das Wasser so ziemlich mit Chlor versetzt. Ich weiss auch noch nicht, wie ich am Marathon damit umgehen werde, resp. ob ich es einfach riskiere chlorhaltiges Wasser zu trinken (ist sich mein Körper auf jeden Fall nicht gewöhnt:stupid: )
CU in NYC
Michi
5Hi Eddie,
gerade heute bekomme ich eine E-Mail vom NYRRC und da lese ich doch, dass es jetzt die wichtigsten Infos auch auf Deutsch gibt
Und schau mal da, alles was ich wissen möchte: wie oft was zu trinken, essen, wann die Gels und Bananen... Supi danke
www.ff-bahrdorf.de
www.fdnyengine6.org
gerade heute bekomme ich eine E-Mail vom NYRRC und da lese ich doch, dass es jetzt die wichtigsten Infos auch auf Deutsch gibt

Und schau mal da, alles was ich wissen möchte: wie oft was zu trinken, essen, wann die Gels und Bananen... Supi danke
www.ff-bahrdorf.de
www.fdnyengine6.org
6Hallo Dennis,
ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem ersten Marathon. Und viel Spaß in New York.
Liebe Grüße, Bogi
ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem ersten Marathon. Und viel Spaß in New York.
Liebe Grüße, Bogi