Hallo baja,
du bist 19 Jahre alt, voller Tatendrang und hast vor deinem Laufeinstieg sporadisch Ausdauersport betrieben. Hinzu kommt anscheinend ein gewisses sportliches Talent. Summa summarum also durchaus kein Wunder, dass du mit 30 min Dauerlauf einsteigen konntest und nun nach gerade mal 2 Wochen 55 min durchhältst.
Was aber auch niemanden Wunder nimmt, der ein ganz klein bisschen vom Laufsport versteht, sind deine Wadenschmerzen. Und wenn du auf diese unsystematische, ungehemmte Art und Weise weiter machst, werden sich diese Probleme auch in anderen Körperregionen melden.
Du solltest schnellstens realisieren, dass du als Einsteiger zwar offensichtlich schneller als andere voran kommst, aber eben doch Einsteiger bist. Auch
dein Körper braucht Zeit, um sich an die neue Anforderung anzupassen. Du solltest für den Anfang dein Laufpensum deutlich reduzieren. 3 x die Woche wäre die übliche "Dosis" und nicht mehr als insgesamt vielleicht 120 min. Das wird dir zu wenig sein. Vermutlich wirst du mehr laufen, auch wenn es ein Risiko für deine Gesundheit darstellt.
Das Forum ist eine tolle Einrichtung. Es birgt aber auch Gefahren. So begeistern sich Läufer am Anfang ihrer Entwickung für Dinge, die sie nicht einzuordnen wissen. "Streaken" ist etwas, dem sich Leute hingeben, die läuferisch schon ziemlich alles ausgekostet haben und nun eine neue, durchaus nicht undramatische Herausforderung brauchen (ich formuliere das hier im Einsteigerbereich bewusst herausfordernd

. Drüben - im allgemeinen Läuferbereich, würde ich mich hüten so was zu sagen, weil sie mich sonst "erschlagen"

). Wie auch immer: Streaken ist was für Menschen, deren läuferische Entwicklung ein hohes Niveau erreicht hat. Menschen, deren Körper tägliche Belastungen über Wochen und Monate wegstecken kann.
Vergiss das einfach für eine längere Zeit, wenn du auch in 20 Jahren noch schmerzfrei laufen können willst.
Ja, du überforderst dich und du bist übermotiviert. Dein Körper hat dir schon die gelbe Karte gezeigt. Es liegt an dir, ob die Farbe irgendwann auf rot wechselt ...
Alles Gute und bleib gesund
Gruß Udo