Ich laufe aktuell mit dem Saucony Trigon III und suche zum Wechseln noch ein weiteres Paar Schuhe, das zum Saucony passt, nämlich:
- Neutrallaufschuh
- relativ schmal in der Ferse
- mittlere Sprengung (also leichte Erhöhung vom Absatz zum Vorderfuss)
Hat jemand eine Empfehlung für einen Schuh, den ich mir mal anschauen kann ?
PS: Mit Puma kam ich nicht so klas, der war mir zu flach, Asics zu weit in der Ferse.
2
Hallo KarlimGlück
ich laufe Neutralschuhe von Mizuno und von Brooks, der Mizuno hat noch den Vorteil dass er nicht so schwer ist also auch für einen Wettkampf zu gebrauchen ist.
Volker
ich laufe Neutralschuhe von Mizuno und von Brooks, der Mizuno hat noch den Vorteil dass er nicht so schwer ist also auch für einen Wettkampf zu gebrauchen ist.
Volker
3
Hi KarlimGlück,
Adidas (Cushion und Supernova Cushion)
Brooks (Glycerin und Radius)
Mizuno (Wave Rider, Wave Creation und Wave Precision)
New Balance (734, 755, 944 und 1060)
Adidas sind i.d.Regel relativ schmal geschnitten. Die Mizunos und Brooks haben insgesamt eine hervorragende Passform. Bei New Balance kommt es auf's Modell an. Deinen Anforderungen am nächsten dürfte der 755 kommen.
Gruß, Maxl
Adidas (Cushion und Supernova Cushion)
Brooks (Glycerin und Radius)
Mizuno (Wave Rider, Wave Creation und Wave Precision)
New Balance (734, 755, 944 und 1060)
Adidas sind i.d.Regel relativ schmal geschnitten. Die Mizunos und Brooks haben insgesamt eine hervorragende Passform. Bei New Balance kommt es auf's Modell an. Deinen Anforderungen am nächsten dürfte der 755 kommen.
Gruß, Maxl
bin ähnlich gebaut...
4daher... für schmale Fersen
empfehle ich
1. Adidas, generell schmal in der Ferse, generell guter Halt hinten in der Ferse
2. Puma, meistens flach, sehr geringe Sprengung (low profile concept) und schmal
3. New Balance, gibt es in verschiedenen Breiten z.B. schmal (meine NB901 in Weite B - schmal)
Mir passt absolut nicht: alles von Asics (viel zu breit... gerade an der Ferse, schlechte Fersenkonstruktion, ich sag nur schlupf - schlupf).
empfehle ich
1. Adidas, generell schmal in der Ferse, generell guter Halt hinten in der Ferse
2. Puma, meistens flach, sehr geringe Sprengung (low profile concept) und schmal
3. New Balance, gibt es in verschiedenen Breiten z.B. schmal (meine NB901 in Weite B - schmal)
Mir passt absolut nicht: alles von Asics (viel zu breit... gerade an der Ferse, schlechte Fersenkonstruktion, ich sag nur schlupf - schlupf).
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
5
karlimglueck hat geschrieben: PS: Mit Puma kam ich nicht so klas, der war mir zu flach
fryTom hat geschrieben: empfehle ich.....Puma, meistens flach, sehr geringe Sprengung (low profile concept) und schmal

trage den Trigon auch und finden den Mizuno Wave Rider sehr passend dazu.
Ich empfinde beide vom Gefühl her ähnlich, wobei der Rider vllt. etwas sportlicher ist...
Grüße oli
Balancing Triathlon with life
14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)
When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
6
fryTom hat geschrieben: Mir passt absolut nicht: alles von Asics (viel zu breit... gerade an der Ferse, schlechte Fersenkonstruktion, ich sag nur schlupf - schlupf).
.. genau das habe ich bei den Asics auch - ein Gefühl wie mit Badelatschen und Gift für die Achillessehne.
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück
KarlimGlück
7
Oli.F. hat geschrieben:![]()
![]()
trage den Trigon auch und finden den Mizuno Wave Rider sehr passend dazu.
Ich empfinde beide vom Gefühl her ähnlich, wobei der Rider vllt. etwas sportlicher ist...
Grüße oli
Hallo Oli - und wie sieht es mit den Größen aus ist Saucony 45 = Mizuno 45 ?
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück
KarlimGlück
9
Hi, ich habe den Trigon in 45 und den Rider in 54 1/3, also minimal größer.karlimglueck hat geschrieben:Hallo Oli - und wie sieht es mit den Größen aus ist Saucony 45 = Mizuno 45 ?
Grüße oli
Balancing Triathlon with life
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli
10
Moin,
UK-Größen vom Trigon und Mustang sind bei mir gleich (UK 12),
während die EU Angaben minimal differieren: Trigon (EU: 48) vs Mustang (EU: 47 1/3).
Ciao,
Blade.Runner
UK-Größen vom Trigon und Mustang sind bei mir gleich (UK 12),
während die EU Angaben minimal differieren: Trigon (EU: 48) vs Mustang (EU: 47 1/3).
Ciao,
Blade.Runner