knrb hat geschrieben:... ich hab auch so ein Ding (nur aus Holz) und es liegt bei mir im Wohnzimmer rum, so daß man sich auch zwischendurch immer mal draufstellen kann. Wenn man es immer wegräumt, wenn man damit geübt hat, dann würde ich es glaube ich auch nihct nutzen. So liegt es halt da und wird eigentlich täglich (zumindest kurz) benutzt.
Hat mir sehr geholfen, da ich vorher immer anfällig dafür war umzuknicken.
Ich mache aber keine speziellen Übungen damit, sondern stelle mich immer mit einem Bein drauf und balanciere ein bißchen rum, und man merkt richtig, wie die Muskulatur um den Knöchel rum gestärkt wird.
Über das Umknicken mache ich mir jedenfalls jetzt keine Gedanken mehr...
Grüße,
Katrin
Dem kann ich zustimmen. Habe mir vor ein paar Jahren auch die teure Variante zugelegt (MFT), habe aber ab und an mal Bastelanleitungen gesehen, mit deren Hilfe man sich ein solches "Wackelbrett" selbst bauen kann für ganz kleines Geld. Habe leider grade keinen Link zur Hand.
Ich muss aber auch feststellen, dass man dafür viel Disziplin braucht, weil das Training darauf natürlich öde ist, dafür hat sich aber die Tagesschau als hilfreich erwiesen.
Ich denke, wenn du dir selbst so ein Brett bastelst, kannst due es einfach mal ausprobieren, ohne dabei gleich Unsummen investiert zu haben.