Hier in Mainz kommt langsam immer stärkerer und böiger Wind auf. Die Bäume wackeln schon und im Bürogebäude pfeift es wie im Spukschloss.
@Alle: Passt heute auf euch auf.

Perfekte Strongman VorbereitungUschi hat geschrieben:Morgen (oder übermorgen) wird dann vermutlich wieder Hindernisrennen über die umgestürzten Bäume veranstaltet.
Sag sowas nicht..Kylie hat geschrieben: Also, wenn ihr nix mehr von mir hört oder lest, ist ein dicker Felsbrocken des nachts ins Schlafzimmer geweht worden...
Machs gut, Manu! Es war schön, Dich gekannt zu habenKylie hat geschrieben:Also, wenn ihr nix mehr von mir hört oder lest, ist ein dicker Felsbrocken des nachts ins Schlafzimmer geweht worden. Es ist schon ganz gruselig draußen, noch nicht sehr windig, aber es braut sich was zusammen - finster, Regen...ohje!
Wetter geht halt immer...Uschi hat geschrieben:Wenn uns nix mehr einfällt, dann reden wir übers Wetter, gelle?...
Lauf doch andersrum! :-) - aber mir geht es genauso - naja, zumindest ging es mir am Sonntag so.lonerunner hat geschrieben:Hi,
Läuferisch nervt mich besonders , dass auf meiner Strecke, die ich für lange Läufe nutzte auf dem Hinweg der Wind (oder meist Sturm) von hinten kommt, und der ganze Rückweg geprägt ist von heftigsten Gegensturm, was mich langsam echt abnertvt.
Grüsse von der Nordseeküste![]()
Mögen wir uns alle nach dem Sturm wiedersehen! :-)schnatterinchen hat geschrieben:
Möget Ihr alle dem Sturm widerstehen![]()
OnkelUlrich hat geschrieben:Machs gut, Manu! Es war schön, Dich gekannt zu haben+
![]()
schnatterinchen hat geschrieben: Möget Ihr alle dem Sturm widerstehen![]()
Ripple hat geschrieben:Mögen wir uns alle nach dem Sturm wiedersehen! :-)
Wobei ich das gerade bei dem bundesweiten "Publikum" hier im Forum schon recht interessant finde. So kann man ganz nebenbei auch mal feststellen, inwieweit die Vorhersagen eintreffen.Uschi hat geschrieben:Wenn uns nix mehr einfällt, dann reden wir übers Wetter, gelle?![]()
Manu, das würd ich mir kneifen!Kylie hat geschrieben: Kann man es verantworten, heute nachmittag mit Kinderwagen loszumarschieren und mit der Schwebebahn nach Barmen zu fahren? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!![]()
Unsere Kleine bekommt heute den erste Klasse Fahrservice mit dem Auto. Bei dem Wind und Regen hat sogar meine Frau gezögert zu Fuß zu gehen (und das heißt wirklich was).Kylie hat geschrieben:...
Aber ein echtes Dilemma: Was ist mit der Krabbelgruppe? Kann man es verantworten, heute nachmittag mit Kinderwagen loszumarschieren und mit der Schwebebahn nach Barmen zu fahren? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!![]()
UweZ hat geschrieben:Unsere Kleine bekommt heute den erste Klasse Fahrservice mit dem Auto. Bei dem Wind und Regen hat sogar meine Frau gezögert zu Fuß zu gehen (und das heißt wirklich was).
Er kommt aberschnatterinchen hat geschrieben:9:23 MEZ im Osten Deutschlands:
Kein Lüftchen weht, es ist unheimlich![]()
Ich bin mal gespannt, ob ich erstmals auch in München sowas mitbekomme, das den Begriff 'Unwetter' verdient. Gabs in meinen hiesigen 7 Jahren noch nie in dem Ausmaß, das ich in Münster in 18 Jahren mehrmals miterlebt habe, als ums Haus rum die Birken wie Streichhölzer wegknickten, Dachziegel rumwirbelten und nichtmal mehr Rad-schieben möglich war.wolfgangl hat geschrieben:Bis jetzt ist es einigermaßen friedlich in München.
Och, ich kann drauf verzichten. Mir ist Wiebke aus dem Jahr 1990 noch in lebendiger Erinnerung, als ich ungläubig staunend vom Küchenfenster aus beobachten konnte, wie der Wald gegenüber so nach und nach, Baum für Baum, flachgelegt wurde. Und als krönenenden Abschluss fand ich dann auch noch eine Riesenfichte aus Nachbars Garten in unserem Garten liegend.Lizzy hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob ich erstmals auch in München sowas mitbekomme, das den Begriff 'Unwetter' verdient. Gabs in meinen hiesigen 7 Jahren noch nie in dem Ausmaß, ....
Ja das ist eine Originalaufnahme von heut Morgen, im Hintergrund siehst du auch schon die Lifte die aufgebaut worden sind, damit man trockenen Fußes über die Strasse kommt. Die Stadt hat auch verannlasst, dass alle Personen Signalfarben tragen sollenSchweizerTrinchen hat geschrieben:@ drops:
Ist doch kein Problem, wenns die Tür eindrückt, du zeigst ja auf deinem Ava, dass du ausrüstungsmässig solchem Wetter locker die Stirn zeigst.....
Selbst beim Wetter verhaltet ihr euch einfach neutralNachtrag, um den Thread nicht ganz zu verwässern: Hier in der Schweiz ist noch alles ruhig.....
drops hat geschrieben:JSelbst beim Wetter verhaltet ihr euch einfach neutral![]()
![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur wenn mal ein Deutscher vorbeikommt, dann lassen wir es hageln
![]()
Mist, du hast das echt bemerkt, dass da eine Stahlkappe drinn war?drops hat geschrieben:![]()
Ja ich hab jetzt noch Beulen am Kopf, du warst ja schlau und hattest gleich ne Cap mit Helmeinsatz![]()
Das sind die Unwetter, die mich auch nachhaltig beeindruckt haben. Weil es katastrophaler war als vorhergesagt bzw. ganz ohne Warnung daherkam. Ich vermute, morgen werden wir lesen, dass alles nicht so schlimm war wie befürchtet.Uschi hat geschrieben:Mir ist Wiebke aus dem Jahr 1990 noch in lebendiger Erinnerung ...
Das andere schreckliche Unwetter, das München heimgesucht hat, war der Hagel im Jahr 1984.
OnkelUlrich hat geschrieben:.
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr![]()
Ich denke mal, dass heute - ausnahmsweise - das Laufband zum Einsatz kommt.OnkelUlrich hat geschrieben:...
Laufen werde ich heute wohl nicht mehr