Banner

Club der anonymen Schokoholiker

101
Also ich bin für ein generelles Schokoladenverbot in ganz Deutschland, da ich sonst nie meine Sucht unter Kontrolle bekommen werde.
Ich hasse die Erfinder von Süßigkeitenschubladen und von Nutella!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

102
Franky hat geschrieben:Also ich bin für ein generelles Schokoladenverbot in ganz Deutschland, da ich sonst nie meine Sucht unter Kontrolle bekommen werde.
Bedenke die Folgen:

Die Herstellung geriete außer Kontrolle, da illegal (verunreinigter Stoff).
Die Süchtigen würden kriminalisiert, erstens durch den Verzehr an sich, zweitens durch die einsetzende Beschaffungskriminalität als Foge der hohen Schwarzmarktpreise.
Durch die soziale Ächtung und Verwahrlosung und den Verzehr des verunreinigten Stoffes, würden die Süchtigen immer kränker und für die Gemeinschaft immer nutzloser.
Der volkswirtschaftliche Schaden wäre immens.

Willst Du das wirklich??? :D

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das ein wirksames Mittel zur zur Suchtbekämpfung ist?
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Ich trete bei!

103
Auch ich bin süchtig.
Schuld daran sind aber meine Verwandten in der Schweiz, die es nicht lassen können, bei ihren Besuchen zentnerweise Frey-Schokolade zu hinterlassen.

Und ich liebe sie auch noch dafür!

Mitsch

Mjam, mjam......

104

Ich hätte auch gerne ein Aufnahmeformular !!
Bei mir sind´s die SchokoRiesen zeitgleich mit Kaffee, aber Lutschen und geniessen und nich zerbeissen !!
Ganz köstlich im Zusammenhang mit Kaffee geht immer noch Milka Vollmilch, aber die bitte aus dem Kühlschrank.
Und von Leibniz die mit Vollmilch überzogenen Butterkekse (Choco Leibniz)..... :peinlich:
In homöopathischen Dosen geht Schoggi übrigens gar nicht, datt taugt nix.

Orkan-böige Grüße von der Küste

SchokoRiese

105
Reni1972 hat geschrieben:Ooooohhhhh jaaaaa - einfach himmlisch!!!

und ich habe noch 23 Täfelchen davon... :zwinker2:

Schokosüchtige Grüße von Reni

Mir hat jemand netterweise 24 geschenkt. Kurz vor Weihnachten. :D
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

106
Schnucki hat geschrieben:Bedenke die Folgen:

Die Süchtigen würden kriminalisiert, erstens durch den Verzehr an sich, zweitens durch die einsetzende Beschaffungskriminalität als Foge der hohen Schwarzmarktpreise.
Durch die soziale Ächtung und Verwahrlosung und den Verzehr des verunreinigten Stoffes, würden die Süchtigen immer kränker und für die Gemeinschaft immer nutzloser.

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das ein wirksames Mittel zur zur Suchtbekämpfung ist?
Jaja, und als nächstes kommt das Arbeitsplatzargument - die ganzen armen Zahnersatzhersteller, ganz zu schweigen von der Waagenindustrie und wohin mit den ganzen Kakoabauern - die werden dann ja nur in den illegalen Kakaoanbau getrieben. Und bei der Analphabetenrate sind die dann ganz schnell Kokabauern...

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

:hallo:
Marme

107
marme hat geschrieben:Jaja, und als nächstes kommt das Arbeitsplatzargument - die ganzen armen Zahnersatzhersteller, ganz zu schweigen von der Waagenindustrie und wohin mit den ganzen Kakoabauern - die werden dann ja nur in den illegalen Kakaoanbau getrieben. Und bei der Analphabetenrate sind die dann ganz schnell Kokabauern...

Marme
...aber falsch ist das nicht! Nee, nee!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

108
:nick:
Franky hat geschrieben:Also ich bin für ein generelles Schokoladenverbot in ganz Deutschland, da ich sonst nie meine Sucht unter Kontrolle bekommen werde.
Schließe mich dem an. In meiner "VORLAUFZEIT" tats mal Abends so´ne schöne 300er Milka und das mehrere male pro Woche. Und wenn mal nix da war, die Tankstelle ist ja net weit :nick: .
Dachte das ändert sich durchs laufen, aber ne, nix ist, wurde nur weniger. Mehr ist da net drin.
Viele Grüße an alle Leidensgenossen :hallo:

109
Ich wurde überfallen :motz: Von einem halben Glas (200g) Nutella :haeh:

Das wär mein Abendbrot gewesen... na ja, und noch n bischen mehr wohl :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

110
JPS hat geschrieben:Jaaaa, die Romy Kokosschokolade. Mögen ihre Quellen nie versiegen.

Hmmmmmmh... :geil:
Die esse ich auch total gerne, kaufe sie aber "sicherheitshalber" nicht.
Weil die 200 g dann ruck-zuck weg sind.
Bei der geht das besonders schnell... :nick:
Reni1972 hat geschrieben: Ooooohhhhh jaaaaa - einfach himmlisch!!!

und ich habe noch 23 Täfelchen davon... :zwinker2:

Die kenn ich noch gar nicht.
Bist Du Sonntag am See?? :zwinker2: *mitdemkomplettenZaunwink*

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

111
Lauflöwe hat geschrieben:Hmmmmmmh... :geil:
Die esse ich auch total gerne, kaufe sie aber "sicherheitshalber" nicht.
Weil die 200 g dann ruck-zuck weg sind.
Bei der geht das besonders schnell... :nick:
Die (bzw. die Version, die es bei Norma gibt) nehm ich schon seit Wochen immer wieder mal in die Hand, dann dreh ich sie um, les' was da hinten von wegen kcal. drauf steht und dann wandert sie wieder zurück in's Regal, bin gespannt, wie lange das noch gut geht .......

[
Bild

112
Meine Lieblingsdroge ist Bambina :daumen: , dürfte aber mehr hier im Osten bekannt sein. Ebenfalls sehr gefährlich sind Halloren Kugeln :sabber: .
Dafür lass ich Milka und das ganze andere Zeugs aus den gebrauchten Bundesländern liegen :nick: .
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

113
rohar hat geschrieben:Die (bzw. die Version, die es bei Norma gibt) nehm ich schon seit Wochen immer wieder mal in die Hand, dann dreh ich sie um, les' was da hinten von wegen kcal. drauf steht und dann wandert sie wieder zurück in's Regal, bin gespannt, wie lange das noch gut geht .......

Ich mach Dir 'nen Vorschlag: nimm sie mit nach Rotenburg zum 6-Std.-Lauf und wir hauen sie hinterher gemeinsam weg.
Ich organisier dann noch 'ne andere Sorte als Absacker. :wink:

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

115
schnatterinchen hat geschrieben:Ich wurde überfallen :motz: Von einem halben Glas (200g) Nutella :haeh:
diese Süssigkeiten werden immer dreister. Das ist doch strafbar, oder?
Wir sollten mal rechtlich dagegen vorgehen!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

116
:winken:
Ich bin stolz darauf meine Schokosucht recht gut im Griff zu haben. Ich schaffe es mittlerweile beim Einkauf das Schokoregal sehnsüchtig zu betrachten, und mich dann ,den Griff des Einkaufswagen fest umklammert, abrupt abzuwenden. Ich horte keine Vorräte (wie auch, wenn was da ist wird es umgehend vernichtet), würdige Nutella keines Blickes und habe all die leckeren Weihnachtsgebäcke meinem Freund mit zur Arbeit gegeben.
Aber wehe, Schoko in jeglicher Form liegt vor mir, wird mir angeboten. Dann ists vorbei, ich kann nicht anders als gnadenlos zuzugreifen. Es sei denn es ist Milka...die mag ich ganz und garnicht. Am liebsten Ritter-Sport und Mon Cheri. Und Kaffeesahne ausm Aldi, Kekse mit Schokoguss, alles von Lindt, Schokokuchen, ..Mist, ich glaub ich bin auf Droge, ich muss weg hier...welcher Laden hat schon auf?

117
Im Oktober letzten Jahres war ich in Brüssel. Da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das so war mit den vielen Herausforderungen: Pralinen, Schokoladen usw... :daumen:

Und dann das: direkt vor einem Schokopur-Geschäft ein Schokoladenbrunnen. Der leckere braune Saft quoll ohne Ende ... <lechz>

Also, falls die gar nicht so anonymen Schokoholiker von laufen-aktuell.de mal den Brüssel-Marathon (oder ähnliches) mitmachen sollten, wüsste ich sofort, wo man sich nach getaner Leibesertüchtigung treffen würde!!! :D :D :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

118
ho.zo. hat geschrieben:Meine Lieblingsdroge ist Bambina :daumen: , dürfte aber mehr hier im Osten bekannt sein. Ebenfalls sehr gefährlich sind Halloren Kugeln :sabber: .
:giveme5: Au ja... und Schokoflocken... die hast Du noch vergessen :nick:

Dafür lass ich Milka und das ganze andere Zeugs aus den gebrauchten Bundesländern liegen :nick: .
Och nöö, das geht auch... :peinlich:
☼ ☼ ☼

119
die Therapiesitzungen hier scheinen in die gegensätzliche Richtung zu laufen. Hatte gestern abend nen Schokoladenkeksflash. Wollte einen zum Nachtisch nach dem Käsebrot zum Abend. Plötzlich war die ganze Schachtel leer. 9 Stück? Sicher war die Schachtel durch technische Umstände im Herstellerbertrieb nicht korrekt gefüllt worden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

:peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

120
Anne hat geschrieben:die Therapiesitzungen hier scheinen in die gegensätzliche Richtung zu laufen.
Ja, gestern Abend war´s Nutella, heute morgen eine Schachtel Schoko-Waffeln, so die Billigvariante von "Ohne Gleichen", aber genau so lecker... :peinlich:

Oh man, wollen wir den Schrätt lieber schließen lassen? :klatsch:
☼ ☼ ☼

121
Schnucki hat geschrieben:Bedenke die Folgen:

Ja, ich stehe zu meinem Wort!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

122
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, gestern Abend war´s Nutella, heute morgen eine Schachtel Schoko-Waffeln, so die Billigvariante von "Ohne Gleichen", aber genau so lecker... :peinlich:

Oh man, wollen wir den Schrätt lieber schließen lassen? :klatsch:

im grunde ist es ja schön zu wissen, wo man sich ausheulen kann und dass man nicht alleine auf der welt ist mit diesem problem.

Anne, mit Lebkuchen (schokoüberzogen) im Mund
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

123
Zitat von ho.zo:
Meine Lieblingsdroge ist Bambina ,
Wie konnte ich die nur vergessen!?! :confused: Dabei mampfe ich die doch wie Brot in mich rein ... (dank regelmäßiger Care-Pakete von Mama. :nick: )

@lauflöwe: ich bin erst am 28. wieder am see - samt Muffins, Gummibärchen und Schoki. Is recht? :wink:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

124
Dieser Thread hatte bisher zur Folge, dass ich mein Vorhaben die Tafel mit Sauerkisch und Chili gut einzuteilen um lange etwas davon zu haben, aufgegeben und gestern die restlichen 3/4 der Tafel im Stück vertilgt habe. Ich habe mir einfach gesagt, dass es im EZ Ersatz gibt, der beim nächsten Einkauf durchaus mit besorgt werden kann...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

125
marme hat geschrieben:Jaja, und als nächstes kommt das Arbeitsplatzargument - die ganzen armen Zahnersatzhersteller, ganz zu schweigen von der Waagenindustrie und wohin mit den ganzen Kakoabauern - die werden dann ja nur in den illegalen Kakaoanbau getrieben. Und bei der Analphabetenrate sind die dann ganz schnell Kokabauern...

Marme
Ich wollte keineswegs sagen, daß ich Drogenkonsum befürworte, weder für Arbeitsplätze, noch für andere vermeintliche Vorteile. Lediglich wollte ich darlegen, daß ein generelles Drogenverbot den Drogenkonsum nicht verhindert, sondern nur die Situation der Abhängigen drastisch verschlechtert.
Deshalb habe ich von Arbeitsplätzen ja auch gar nichts gesagt.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

126
ho.zo. hat geschrieben:Ebenfalls sehr gefährlich sind Halloren Kugeln :sabber: .
Stimmt, besonders die mit Eierlikör und Cappuchino :nick: . Hmm, vielleicht brauch ich doch 'nen Antragsformular :gruebel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

127
Hallo zusammen,

muss ja zugeben, dass ich auch schokosüchtig bin.
Besonders hat es mir das Ovomaltine crunchy angetan :daumen: (Brotaufstrich wie Nutella). Leider bekommt man es nur in der Schweiz. Aber Suchtfaktor hoch zehn. Da muss dann schon mal ein 400g Glas dran glauben. :nick:

Sagt mal, wo bekommt man eigentlich die Romy Kokosschokolade her? Hab sie im süddeutschen Raum noch nicht gesehen. Die muss und will ich unbedingt probieren.
Am Besten SOFORT!!! :D

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

128
baerlipower hat geschrieben:Leider bekommt man es nur in der Schweiz. Aber Suchtfaktor hoch zehn. Da muss dann schon mal ein 400g Glas dran glauben. :nick:
Ach, es gibt immer Mittel und Wege ...... hier gibt es z. B. keine Maronencreme und Feigenmarmelade nur zu horrenden Feinkostpreisen, - aber irgendein Bekannter findet sich doch immer .....

On Topic:
Wenn ich den Weingummi künftig mit Schokolade überziehe, darf ich dann wieder mitspielen?

[
Bild

129
Apropos Zotter - da habe ich noch anzubieten (nee, nee nicht wirklich ;-)) Zartbitter mit Mandel und Grapparosinen...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

130
*sabber*
Aber ich bin ja zumindest so halb geheilt. Ich kann nicht ohne, aber es muss nicht gleich die ganze Tafel sein. Und Nutella pur habe ich noch nie gegessen. Aber auf frischen Brötchen, mhhhh

Ich brauch' ne Sitzung!

131
Ich bekenne mich. :weinen:

250 g Marabou Vollmilch von Ikea. :geil:
Ok, schwesterlich geteilt mit der Kollegin.

132
Also irgendwie fehlt mir da nen Gen... :haeh:

Ich mag ganz gerne mal Schokolade und ich esse auch gerne Gummibärchen, aber süchtig bin ich garantiert nicht.

Beweis: Ich war 10 Monate in Amiland. Sowas wie richtige Schokolade kennen die gar nicht - ne Tafel Milka (100g) kostet da auch nur schlappe $2,50 (so 2€) und so hab ich mir nie eine gekauft. Allerdings gabs doch nette Leute die einem mal einen geschickt oder mitgebracht haben und so würde ich meinen Schokokonsum in AmiLand auf etwa 6 -7 Tafeln Schokolade in 10 Monaten zusammenaddieren. Und mit Gummibärchen sieht's in Amiland noch schlimmer aus, die guten Haribos sind schwer zu bekommen (wenn man kein Auto hat) und auch nicht in Deutschland sondern in Ungarn produziert - was man schon schmeckt... Und so betrug mein Bärchenkonsum auch nur etwa 6 - 7 Packungen (~200g) in den 10 Monaten...

Wie's ausschaut werde ich dann wohl nicht aufgenommen - naja, ich wüßte auch ehrlich nicht, wie ich mit soviel Schokokonsum umgehen sollte :D

Janni *schokofrei*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

133
Aninaj hat geschrieben:Also irgendwie fehlt mir da nen Gen... :haeh:
Hallo Janni :hallo: .............. Raus hier :motz:
☼ ☼ ☼

135
In Anbetracht des Wetters und der Vorstellung es mir im Ohrensessel mit 'nem Buch gemütlich zu machen, habe ich mir eben einen großen Pott heiße Schokolade gekocht und Waffeln gebacken...

Ich darf das...

heute: 14 km (schnell)
morgen: 16 km
Samstag: 34 km
Sonntag: 16 km

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

137
Sage nur M%Ms...die Dinger haben ein Eigenleben. Die öffnen die Tüte von slbst von innen und springen zielsicher einer nach dem anderen in meinen Mund. Bin machtlos! :help:

P.S. Könnte man auch schreiben mit Yoghurette, Kinderschokolade und Stork Schokoladenriesen....Wo ist eigentlich der Karamellzusatzclub??? :sabber:

138
Moin,
also, beim Lesen des Schrätts haben Mandy und ich überlegt, was wir hier schreiben könnten......schubs war die Tüte M&M leer. Mehr wissen wir gerade auch nicht zu schreiben.

Netten Abend noch

Frank

139
der-kieler1 hat geschrieben:schubs war die Tüte M&M leer. Mehr wissen wir gerade auch nicht zu schreiben.

Lieber Frank,

bis 20:24 Uhr warst Du immer mein Vorbild... :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

140
@ Kathrin!

Lege hiermit schärfsten Protest gegen diesen wirklich widerwärtigen Thread ein :motz: . Lauter Süchtige hier, die ihr infames Tun auch noch ungeniert im Web ausleben :nene: .
Also ICH würde sowas Scheußliches wie Zotter-Schokolade, Ritter-Sport, Milka, Frey, Lindt, Sprüngli oder ähnliches niiiiiemals Essen.

Liebe Grüsse

El Schokodor - äh - Corredor

HE: WER HAT MEINE SCHOKOLADE GEKLAUT !!!??? :sauer: (wischt die Schokoflecken von der Tastatur ...)
Mist! Jetzt hab ich mich doch glatt selbst verraten.

141
Nun ist dieser Begriff hier schon zum x-ten Mal gefallen und ich weiß immer noch nichts damit anzufangen ....

Also, was zum Teufel ist dieses Zotter Zeugs und wenn wir schon dabei sind, warum gibt es das hier anscheinend nicht?

Ich dachte bislang, ich hätte schon a l l e s mal probiert, aber das sagt mir einfach nix.

[
Bild

142
rohar hat geschrieben:Also, was zum Teufel ist dieses Zotter ...
Roland, ich kannte das bis eben auch nicht, hab mal gegoogelt!

Nee, ist mir zu exotisch, ich bleib da lieber bei Vollmilch, Bambina, Geleebananen und Schokoflocken.
☼ ☼ ☼

143
Zotter kannte ich auch nicht...aber die Beschreibung klingt auch nicht so hundertprozentig nach meiner Topschoki! :haeh:

Aber: Kennt jemand diese original englischen Toffee????So ganz grobe, ungleichmäßige Stücke, umhüllt von Schokolade.....Karamell erst noch etwas härter wird dann im Mund aber ganz weich.... :sabber: Habe ich bisher immer nur von Bekannten aus England mitgebracht bekommen...ein Traum. Leider habe ich zu denen nun kaum noch Kontakt, also keine englischen Toffee mehr... :weinen: :weinen: :weinen: nicht mehr diesen Geschmack, dieses Weichwerden auf der Zunge... :sabber: :sabber: :sabber:

144
schnatterinchen hat geschrieben:Roland, ich kannte das bis eben auch nicht, hab mal gegoogelt!
Puh,

da ist mir wirklich was entgangen .....

Cashew und Ananas
Grillierte Walnüsse und Marzipan
Ingwer
Kirschbrand mit Marzipan
Mandeln mit Grapparosinen
Rahmnougat mit Pistazien
Weißer Mohn mit Zimt und Marillenbrand.
Weißer Nougat mit roten Nüssen.

... und man kann sich alles liefern lassen ..... :sabber:

[
Bild

145
rohar hat geschrieben:
... und man kann sich alles liefern lassen ..... :sabber:
Du kannst auch Arbeitsplätze in Bremen sichern *zwinker*
http://www.shopbloggershop.de/

(das ginge natürlich auch mit Hachez-Produkten, aber erstens sind die Zottersachen leckrer und zweitens preiswerter *ggg*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

146
Miriam1973 hat geschrieben:....Wo ist eigentlich der Karamellzusatzclub??? :sabber:

HIE-IER! HIE-IER! HIE-IER! :bounce:

147
Lieber Rohar!

Zu deiner Aufklärung: Der Herr Zotter produziert seine Schokolade in Riegersburg in der Oststeiermark (südöstliches Österreich).

Alle Zutaten sind quasi "handverlesen", die Sortenvielfalt ist enorm, lässt damit so manche Schokolade-Puristen aber auch hin und wieder zurückschrecken (z.B. hatte Zotter einmal eine Schoko mit Speck im Angebot :confused: ).

ABER!!!!!!: Auch die meisten exotisch anmutenden Kombinationen schmecken sensationell (und ich behaupte das nicht nur, weil ich gebürtiger Steirer bin :D ). Eine unbedingte Empfehlung :daumen: .

Liebe Grüße

El Corredor

148
elcorredor hat geschrieben:
ABER!!!!!!: Auch die meisten exotisch anmutenden Kombinationen schmecken sensationell (und ich behaupte das nicht nur, weil ich gebürtiger Steirer bin :D ). Eine unbedingte Empfehlung :daumen: .
Stimmt! Ich zähle mich nicht zur Fraktion der Schocoholics, weil ich Schokolade lieber in dosierter, aber dafür exzellenter Form (z.B. eben Zotter) zu mir nehme. Bei den Preisen, die so ein 70 g Täfelchen kostet (hier bei mir im Geschäft sind es, glaube ich 3 Euro) genieße ich sie hin und wieder lieber Stückchen für Stückchen.

Und dann hätte ich noch einen Tipp für Pralinenliebhaber:
Der Pralinenclub
Ich bin noch nicht Mitglied, aber ich denke drüber nach :D

Grüße
Uschi

149
Hallo Uschi!

Yesss - 2,90 die Tafel. Dafür isst man dann Stück für Stück mit der gehörigen Andacht.

Liebe Grüße

El Corredor

150
Zotter rules! :daumen:

Zumal:
Am 16.07.2006 habe ich meine Polar-Uhr eingeweiht. Gestern, nach einem halben Jahr Training (über 1400 km) mit der Uhr zeigte sie eine Leistung von 100.047 kcal in der Gesamtübersicht.

Haha, dachte ich mir, welch eine Menge!!! Das reicht für Tonnen von Schoki! :peinlich: Habe mir dann in einer Pause ein Snickers gegönnt und leider auf das Kleingedruckte geachtet. Ernüchterung: 100.000 kcal entspricht ca. 350 Snickers (genauen Wert habe ich gleich wieder verdrängt) - d.h. in einem halben Jahr nur ca. 2 Snickers pro Tag, die durch Laufen abtrainiert werden. :nene:

Ich weiß, kcal-Verbrauch ist nur eine Indikation und zudem kommt noch ein erhöhter Grundumsatz nach dem Training durch die Muskeln etc. pp. hinzu, aber irgendwie schon traurig... Also, dann lieber doch Klasse statt Masse (s.o.)!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“