nachdem ich einige Tage fleißig im Forum mitgelesen und schon viele nützliche Tipps gelesen habe (wirkliche eine super Seite!), möchte ich mich mal vorstellen:
Ich bin 22 Jahre alt, wie man am Namen erkennt weiblich und in den letzten Jahren sehr faul gewesen was Sport angeht. Seitdem ich seit Ende 2004 nicht mehr im Fitnesstudio bin, war nichts mehr großartig mit Sport, da mich Kind, Haushalt, Uni und Freund doch sehr einspannen. Da es jedoch eher an meiner Faulheit als am "ich habe keine zeit" liegt, habe ich zusammen mit meinem Freund nun das Laufen angefangen. Wir waren jetzt insgesamt viermal laufen, angefangen mit 1 Minute gehen, 1 Minute Joggen usw. Jedesmal haben wir eine Minute Joggen draufgepackt. Gestern waren es dann 4 Minuten Joggen, 1 Minute gehen. Hier wäre dann auch meine Frage: Wir waren insgesamt knapp 1 Stunde unterwegs (das erste Mal 45 Minuten). Von der Anstrengung her habe ich es nicht als sonderlich schlimm empfunden, jedoch hat mein linkes Knie nach dem Laufen ein bissche weh getan (ganz außen, mehr so bei den Knochen). Keine Schmerzen, konnte auch noch normal Gehen und so, aber es hat sich halt bemerkbar gemacht. War die Gesamtzeit vielleicht zuviel und ich sollte kürzer laufen? Oder ist das vielleicht die Umstellung? Wie würdet ihr weitermachen? Ich hoffe ja, dass es nichts ernstes ist bzw wird, denn es macht mir wirklich Spaß und ich möchte das Laufen gerne beibehalten. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich gestern das erste Mal in neuen Schuhen gelaufen bin (Asics GT-2110). Übergewicht habe ich auch keins ;-)
Schon mal ein dickes

LG, kati