Banner

Trailruner (BodyLink) völlig ungenau

Trailruner (BodyLink) völlig ungenau

1
Hallo zusammen,

ich habe mir Endel letzten Jahres eine Timex Trail-Runner gekauft. Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden damit.

Es passiert sehr oft das wäredn des Trainings "No Data FROM GPS ..." steht. Obwohl das Teil am Oberarm grün blinkt.
Zum Trainieren gehe ich immer in den CRONO-Modus, warte bis der Empfänger grün blinkt und drücke auf Start. Nun passiert es häufig da die Uhr irgendwann wärend des Training aufhört die GPS-Daten zu speichern, soll heise es zeigt keine Geschwindigkeit etc. an und rechnet auch die Strecke nicht mehr.

Ist das Gerät prinzipbedingt so schlecht oder ist mit meinem Gerät speziell etwas nicht in Ordnung? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Viele Grüße
pixel

2
nein, so etwas ist bei mir noch nicht vorgekommen. allerdings hatte ich anfangs das problem, das die kommunikation zwischen gps und uhr nicht einwandfrei funktionierte. das ließ sich aber ganz einfach vermeiden: schon bein einschalten des gps sicherstellen, dass der kontakt zur uhr gewährleistet ist. seitdem ich darauf achte, klappt alles problemlos.

m.

3
Hatte eine Uhr mit gleichem Prinzip.
Die war sehr Betterienhungrig.
Versuch vielleicht mal zum Test normale (gute) Batterien.
Oder versuch mal gute NIMH Akkus mit hoher Kapazität.

Mag Quatsch sein, weil sie zeigt ja grün, wie du schreibst.

Ansonsten wechsel mal etwas die Position des GPS Teils am Oberarm (Näher zur Uhr, am gleichen Arm wie Uhr befestigen).

Vielleicht ist aber auch die Batterie in der Uhr schon schwach, dass diese Faxen macht ...

Oder haben die Batterien im GPS Teil nen Wackeligen.
Prüfe mal, ob sie stramm (unter Federspannung der Kontakte) sitzen.
Oder evt. Schmutz den Kontakt/Korrision stören

4
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also das "Strom-Problem" kann ich ausschließen. Dies dachte ich zunächst auch und bin dann dazu über gegangen vor jedem Lauf einen frisch geladenen Akku mit hoher Kapazität einzulegen.

Auf ie Idee den Empfänger an den linken Arm zu machen, wo auch die Uhr ist, bin ich noch gar nicht gekommen. :klatsch:
Das werde ich am Wochenend testen. Wenn das wieder nichts bringt werde ich das Teil einschicken.

5
ok, mit dem Empfänger am linken Arm klappt das bedeutend besser. Genaueres kann ich erst nach ein paar Läufen sagen.

6
Hallo Pixel!

Hatte anfänglich auch das Problem mit Ausfällen wenn der GPS-Empfänger sich auf der rechten Körperseite befand. Seit ich ihn links trage habe ich kaum noch Ausfälle und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Genauigkeit bei Normalbetrieb (Teils Asphalt, teils offener Wald - vermessen) liegt bei +- 2 %. Damit kann ich gerne leben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“