Leichte Bewegungen in den Baumkronen und
leises Pfeiffen im Bürogebäude ... da geht noch was
53
Grad draußen gewesen.
Erst nur Regen.
Aber aufm Rückweg blies der Wind schon was mehr zwischen manchem Haus.
Eine große Kunsstoff-Altpapier Entsorgungstonne wurde mal locker "geöffnet", eine kleinere Mülltonne lag umgekippt aufm Rasen.
Und jetzt grade rüttelte was sehr garstig an meinen Rolläden *huch*
So als wenn draußen einer sacht "Ey, keiner da? mach auf" ... *rüttel wie doof*
Hier, in Nähe Dortmund ...
Erst nur Regen.
Aber aufm Rückweg blies der Wind schon was mehr zwischen manchem Haus.
Eine große Kunsstoff-Altpapier Entsorgungstonne wurde mal locker "geöffnet", eine kleinere Mülltonne lag umgekippt aufm Rasen.
Und jetzt grade rüttelte was sehr garstig an meinen Rolläden *huch*
So als wenn draußen einer sacht "Ey, keiner da? mach auf" ... *rüttel wie doof*
Hier, in Nähe Dortmund ...
54
Ich bin beruflich gerade in Freiburg. Hier geht es jetzt langsam los mit kräftigen Böen...aber wenigestens ist es noch trocken. Die Wetterfrösche prognostizieren, dass es gegen 16.00 Uhr richtig abgeht (etwa 150-180 km/h). Ich hoffe ich komme noch umbeschadet durch den Wald. 

Viele Grüße
Jirka
Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
Jirka
55
Ja, das haben sie für unsere Gegend auch vorausgesagt. Wie schön, wenn ich mich dann um 17:00 Uhr zum Feierabend ins Auto setzen darf.creative-colours hat geschrieben:Die Wetterfrösche prognostizieren, dass es gegen 16.00 Uhr richtig abgeht (etwa 150-180 km/h).
Hütet euch vor LKW!!
56
Hier wird es jetzt schon langsamer heftiger, werde heute auch den Wagen nehmen um zu Arbeit zu kommen, wenn es mich nachher noch gibt melde ich mich so gegen 21.00 Uhr wieder 

You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
58
Nee, Lastkraftwagen. Die Dinger sollte man bei diesem Wetter entweder ganz weit vor oder hinter sich haben.OnkelUlrich hat geschrieben:Launischem Kräftigem Wind?![]()
Letzte Meldung aus Mainz: Der Wind wird eindeutig stärker.
59
ganz normales Bremer Wetter, sieht aus wie Niesel, aber wenn ich 800m gehe, werden mich alle fragen, ob ich einen Umweg gemacht habe...
Jetzt erklärt sich mir auch die Pöbellust in einigen Threads der letzten Tage...
Jetzt erklärt sich mir auch die Pöbellust in einigen Threads der letzten Tage...
60
Die Rundfunkmeldungen werden immer bedrohlicher. Für Hamburg gibt es bereits Vergleiche mit 1962. Hier, 120 km südlich von HH, regnet es zwar, es ist auch windig aber in keiner Weise hat das etwas furchterregendes an sich. Das kommt wohl noch.
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
und
und
Hippokrates
61
Das war mir gar nicht aufgefallenSchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur wenn mal ein Deutscher vorbeikommt, dann lassen wir es hageln
![]()

62
So, aus aktuellem Anlaß habe ich meinen Lauf in die Mittagspause geschoben, zeitbedingt allerdings nur 10 km. Losgelaufen bei Windstille und leichtem Nieselregen hatte ich alles dabei, ein paar Sturmböen eingeschlossen. Aber alles noch im Grünen Bereich. Nun bin ich zurück, pitsche-patsche nass, aber glücklich
Heut Nachmittag werde ich dann gemütlich bei einer Tasse Tee Kyrill gucken. Und soll ich Euch was sagen? Irgendwie freu ich mich drauf...
Bin ich jetzt pervers?

Heut Nachmittag werde ich dann gemütlich bei einer Tasse Tee Kyrill gucken. Und soll ich Euch was sagen? Irgendwie freu ich mich drauf...

Bin ich jetzt pervers?

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
63
Das zählt nicht, das war zu kurzfristig. Da haben wir nur Windböen hingekriegt.RalfF hat geschrieben:Das war mir gar nicht aufgefallen![]()

64
Stimmt und die waren schon mal gar nicht so schlecht. Das nächste Mal könnt ihr euch ja vielleicht etwas länger vorbereitenSchweizerTrinchen hat geschrieben:Das zählt nicht, das war zu kurzfristig. Da haben wir nur Windböen hingekriegt.![]()

65
Hier ist jetzt richtig Sturm und weiterhin Regen. Hiermal ein bißchen Stimmung.
Ich zieh mal den Neo an und fahre zur Baustelle, dann muß ich unsere Tochter aus der Krippe holen (welche Gefahr die hier in der Stadt besorgen ist mir nicht ganz klar, aber gut).
Wenn das noch mehr Gas gibt, wie gemeldet, mach ich keine Späßchen mehr.
Ich zieh mal den Neo an und fahre zur Baustelle, dann muß ich unsere Tochter aus der Krippe holen (welche Gefahr die hier in der Stadt besorgen ist mir nicht ganz klar, aber gut).
Wenn das noch mehr Gas gibt, wie gemeldet, mach ich keine Späßchen mehr.
Meldung aus dem wilden Süden
66Meldung aus Ba-Wü, Neckartal, ca. 40 km südlich von Stuttgart: Hin und wieder Regen, aber nur leicht. Bis auf einige heftige Böen noch nicht so schlimm mit dem Wind.
Wir wohnen hier sehr exponiert (hinterm Haus fangen Wiesen und Äcker an), deshalb pfeift der Wind öfters stärker als anderswo und wir sind einiges gewöhnt.
Wenn´s allerdings so heftig werden sollte wie angekündigt, haben wir hier die A....karte gezogen. Hab alles was nicht niet- und nagelfest ist, reingestellt. Die Dachplatten müssen allerdings von selbst halten....
Ich gehe heute jedenfalls nicht mehr raus, muss ja auch nicht. Wenigstens EIN Vorteil, wenn man arbeitslos ist.
Euch allen einen guten Nachhauseweg heute nachmittag/abend.
Wir wohnen hier sehr exponiert (hinterm Haus fangen Wiesen und Äcker an), deshalb pfeift der Wind öfters stärker als anderswo und wir sind einiges gewöhnt.
Wenn´s allerdings so heftig werden sollte wie angekündigt, haben wir hier die A....karte gezogen. Hab alles was nicht niet- und nagelfest ist, reingestellt. Die Dachplatten müssen allerdings von selbst halten....
Ich gehe heute jedenfalls nicht mehr raus, muss ja auch nicht. Wenigstens EIN Vorteil, wenn man arbeitslos ist.
Euch allen einen guten Nachhauseweg heute nachmittag/abend.
67
hoffe ich nicht, daß Dein Name Programm wird.runforyourlife hat geschrieben:Wenn´s allerdings so heftig werden sollte wie angekündigt,
Ex-Läufer auf Inline-Skates
68
Sieht so aus, als ob ich hier wirklich in einem dummen Eck sitzen würde, jetzt schon erste Böen mit > 80km/h und das Maximum wird hier erst um Mitternacht erwartet .... 

69
Ich kam um 12.45 Uhr vom Laufen, es hatte die ganze Zeit geregnet, aber es war ziemlich windstill. Mit dem Sturm hatte ich erst heute abend gerechnet. Als ich nach Hause kam, hatte ich eine Nachricht auf der mailbox, dass ich meine Kinder wegen Sturmwarnung eher abholen soll und war ganz verwundert.
Mir macht der Sturm schon Sorgen, denn seit 2002 weiß ich, was da alles passieren kann und habe einen Heidenrespekt vor Naturgewalten. Damals im Juli flog mein Liegestuhl wie ein Bonbonpapier in die Luft. Es hat unseren gesamten Tannenbestand umgehauen, der eine fiel aufs Nachbarhaus, glücklichweiser ist nix passiert.
Liebe Grüße
Birgit
Mir macht der Sturm schon Sorgen, denn seit 2002 weiß ich, was da alles passieren kann und habe einen Heidenrespekt vor Naturgewalten. Damals im Juli flog mein Liegestuhl wie ein Bonbonpapier in die Luft. Es hat unseren gesamten Tannenbestand umgehauen, der eine fiel aufs Nachbarhaus, glücklichweiser ist nix passiert.
Liebe Grüße
Birgit
70
Auch in Köln nicht weiter dramatisch. Trocken, keine Böen, allerdings geschlossene Wolkendecke, die recht fix unterwegs ist....
71
hier geht es gerade los
Ich war eben laufen, notgedrungen- denn besser wird es zum Abend nicht.
Ich mag ja Wind und Sturm, aber bei den Böen eben wurde mir schon ein bßchen mulmig.
Mein Sohn kam eben früher von der Schule: sturmfrei!
Nebenan wird gebaut, die bauen sich einen Wintergarten aufs Dach, hoffentlich hält der Unsinn
Ich war eben laufen, notgedrungen- denn besser wird es zum Abend nicht.
Ich mag ja Wind und Sturm, aber bei den Böen eben wurde mir schon ein bßchen mulmig.
Mein Sohn kam eben früher von der Schule: sturmfrei!
Nebenan wird gebaut, die bauen sich einen Wintergarten aufs Dach, hoffentlich hält der Unsinn

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
72
Van hat geschrieben:hoffe ich nicht, daß Dein Name Programm wird.

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
74
Hier geht's los und ich auf's Band :-)
Link zum Erdinger-Tippspiel
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
75
Also im Büro übernachten werde ich bestimmt nicht. Zum Glück haben wir hier eine Wetterstation online und zeigt mal gerade Wind mit 50 km/h.
Aber laut ist es hier im zweiten Stock schon.
Hat nicht Hans Albers mal gesungen: es bläst der Wind mit Stärke 10....

Hat nicht Hans Albers mal gesungen: es bläst der Wind mit Stärke 10....

PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03
09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon
Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky
09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon
Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky
76
geht nicht - ich bin gar nicht zu Hause!Muldarn hat geschrieben:Im WDR kommt gerade eine Sondersendung. Man soll doch bitte in NRW zu Hause bleiben.
77
Muldarn hat geschrieben:Im WDR kommt gerade eine Sondersendung. Man soll doch bitte in NRW zu Hause bleiben.
Das werde ich mal meinem Chef sagen, wenn der anruft.

78
Muldarn hat geschrieben:Hier schüttet es wie Sau und der Postbote versucht gerade schön gegen den Wind zu fahren. Schaut lustig aus. Der arme Kerl![]()
Heute morgen auf der Zustellung hat's 5 Meter hinter mir ordentlich gescheppert. Da ist 'ne Dachpfanne runtergekommen.

79
....Mist und ich muss bei dem Wetter jetzt los zum MRT nach GE-Buer !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
81
Seeehr seeehr windig heute - aber dafür blüht schon der Flieder
( oder irgendsoein bunter Busch halt)

82
Bei mir ist es jetzt ziemlich windig, Regen nicht so viel. Ich hoffe das wird sich auch weiterhin in Grenzen halten. Wenn es stark regnet kriegt mein Keller oft so'n Moralischen und läßt sich vollaufen und ich kann ihn dann wieder gesund pflegen.
Ansonsten fühlen der Kater und ich uns eingesperrt.
Ansonsten fühlen der Kater und ich uns eingesperrt.
83
Angeblich soll in Schleswig-Holstein ein IC im Sturm verunglückt sein.
östlich von Hamburg: ich muß gleich wieder los und draußen: irgendwie Weltuntergangstimmung: Regen und Wind werden stärker, böhig, und immer dunkler.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
85
Besser der Keller als der Mann, UllaSchnucki hat geschrieben:Wenn es stark regnet kriegt mein Keller oft so'n Moralischen und läßt sich vollaufen und ich kann ihn dann wieder gesund pflegen.

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
86
Stimmt. Das hier meldet der Focus:Van hat geschrieben:Angeblich soll in Schleswig-Holstein ein IC im Sturm verunglückt sein.
"Ein IC der Deutschen Bahn ist am Donnerstag in Schleswig-Holstein verunglückt.
Nach Angaben der Deutschen Bahn und der Bundespolizei in Flensburg fuhr der Zug am Nachmittag zwischen Elmshorn und Westerland gegen einen vom Orkan „Kyrill“ entwurzelten Baum.
Ob bei dem Unfall Menschen verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Bahn seien vor Ort, hieß es." Quelle Focus-Online
Viele Grüße
Jirka
Jirka
87
Holla, die Lage verschärft sich: in der Staatsbibliothek wurde gerade durchgegeben, dass das Gebäude verlassen werden soll, wer bis 16 Uhr zu Hause sein kann, ansonsten: hiergeblieben! Antwort der Studenten: Gelächter!
Hier in Altona isses nun stockdunkel, der Regen peitscht die Straße entlang und der Wind drückt zuweilen die Ladentür auf. Flüchten oder Standhalten?
Hier in Altona isses nun stockdunkel, der Regen peitscht die Straße entlang und der Wind drückt zuweilen die Ladentür auf. Flüchten oder Standhalten?
88
Im Hamburger Osten ist in diesem Moment auch der Sturm angekommen . Vor einer halben Stunde fing es erst an das der Wind auffrischte.
89
Region Hannover (Seelze): Es ist zwar stürmisch, laufen gehen würde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber umwerfend ist das hier nicht. Die Windräder drehen sich auch noch (wurden noch nicht zwecks Selbstschutz vor zu starkem Wind abgeschaltet). Um die Jahreswende hat es hier bereits ebenso stark, wenn nicht sogar etwas stärker gepustet.
90
Mainz: Auch hier nimmt der Wind immer mehr Fahrt auf. Die Böen rütteln nun schon etwas fester an den Fenstern. Es regnet im Moment nicht.
In etwas mehr als einer Stunde mache ich mich auf den Heimweg..
In etwas mehr als einer Stunde mache ich mich auf den Heimweg..
91
Das ist dann also die berühmt-berüchtigte "sturmfreie Bude"Muldarn hat geschrieben:Im WDR kommt gerade eine Sondersendung. Man soll doch bitte in NRW zu Hause bleiben.

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
92
(RPO) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für Düsseldorf herausgegeben. Es sei tagsüber mit Orkanböen von bis zu 120 Stundenkilometern zu rechnen, hieß es.
Wegen des Unwetters ist in Düsseldorf auf der A46 die Fleher Brücke in beide Richtungen gesperrt worde. "Bei den aktuellen Orkanböen wollen wir auf Nummer sicher gehen und eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer ausschließen", sagte ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau in NRW der ddp. Als Ausweichrouten empfahl er die A44 und die A1. Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist unklar. Bereits in der vergangenen Woche war es zur Sperrung der Brücke gekommen, als sich Teile der Gerüstkonstruktion gelöst haben.
---------
Oha, jetzt wird es spannend. Die ein oder andere Jalousie am gegenüberliegenden Bürohaus ist schon flöten gegangen ...
93
Hi, pandadriver,pandadriver58 hat geschrieben:Seeehr seeehr windig heute - aber dafür blüht schon der Flieder![]()
![]()
( oder irgendsoein bunter Busch halt)
also es war zwar bisher noch nicht so richtig Winter, aber dass das Flieder sein soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Wie "bunt" ist denn der Busch? Eher gelb-bunt oder eher rosa-bunt?

Gruß
runforyourlife
95
Quirli hat geschrieben:
Oha, jetzt wird es spannend. Die ein oder andere Jalousie am gegenüberliegenden Bürohaus ist schon flöten gegangen ...
Wo arbeitest du? Hier an der Kö ist kaum was los. Ich hätte ja gehofft, mir ansehen zu dürfen, wie die schicke Inter-Conti-Gäste den Bürgersteig entlang fliegen, oder wie sich doch noch ein paar Scheibchen aus dem GAP-Zylinder löst, aber bislang war es ziemlich ruhig! Vielleicht schaffe ich es nachher doch noch nach Hause

96
hier (Oldenburg) wird es langsam ganz schön gruselig
Regnen tut es seit heut morgen wie aus Eimern.
Regnen tut es seit heut morgen wie aus Eimern.
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
97
Wenn ich mir überlege wie lange es dauert, bis ein Mann wieder nüchtern ist und wie lange es dauert bis man einen vollgelaufenen Keller wieder trocken hat, muss die Wahl doch eindeutig auf einen astreinen Vollsuff fallen, oder?drops hat geschrieben:Besser der Keller als der Mann, Ulla![]()

98
Endlich wieder im Büro! 
Wind und Regen haben sich etwas beruhigt.
Dafür kommt daheim im Wohnzimmer das Wasser aus der Decke, wirklich dekorativ so ein Fußboden mit verschieden farbenen Eimern und Handtüchern.
Da freu ich mich doch, dass ich noch ein paar Stunden hier bleiben darf.

Wind und Regen haben sich etwas beruhigt.
Dafür kommt daheim im Wohnzimmer das Wasser aus der Decke, wirklich dekorativ so ein Fußboden mit verschieden farbenen Eimern und Handtüchern.
Da freu ich mich doch, dass ich noch ein paar Stunden hier bleiben darf.

99
Uff,rohar hat geschrieben:... und dabei durch ein Stück Wald im denkbar schlechtesten Zustand. Da fallen jedesmal Bäume, wenn ein wenig Wind geht ...
geschafft. Aber wie erwartet, in den 30 Minuten zwischen hin und zurück hat's mehrere Bäume erwischt, aber zum Glück nur einer halb über die Straße .....
Einen Wald in so miesem Zustand hab ich noch nirgends sonst erlebt!
100
UweZ hat geschrieben: Dafür kommt daheim im Wohnzimmer das Wasser aus der Decke, wirklich dekorativ so ein Fußboden mit verschieden farbenen Eimern und Handtüchern.
: