Banner

Strongman Run 2007

253
Martinwalkt hat geschrieben:Wer läuft heute noch zur Vorbereitung?
Dafür fliegt mir heute einfach zuviel Zeug durch die Gegend :uah: . Nein danke.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

254
Also ich werd sicher noch! :klatsch: Von nix kommt nix! :teufel:
"Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!" :tocktock: :tocktock:

255
Martinwalkt hat geschrieben:ideales Strongmantrainingswetter :daumen: :teufel:

Schnatterinchen war schon auf der Piste.
Wer läuft heute noch zur Vorbereitung?

Gruß Martin

ICH!!!! :D :teufel: :geil:

Aber nicht weit, lass mich gleich auf den höchsten und nächstgelegensten Berg mit Wald fahren und werde mich durch den Schlamm in die Tiefe stürzen!

Habs am WE schon mit dem Mountainbike probiert, erst blieben die Reifen im Schlamm stecken, dann die Klicks in den Pedalen, und dann ich im Schlamm!!!

War Witzig :teufel:

Meld mich später wie´s war, wenn ich dann noch kann! :zwinker5: :D

256
stoppelhopser82 hat geschrieben:Aber nicht weit, lass mich gleich auf den höchsten und nächstgelegensten Berg mit Wald fahren und werde mich durch den Schlamm in die Tiefe stürzen!
Sehr gute Idee bei Orkanwinden :daumen:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

257
Der Sturm wird langsam heftiger.
Noch trink ich nen Kaffee....

aber wenn es richtig losgeht ....dann guck ich mal wie es mit laufen ist....ich nehme die Kamera mal mit.....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

259
Mattin hat geschrieben:Sehr gute Idee bei Orkanwinden :daumen:
Jau, fand ich hinterher auch! :zwinker5: :tocktock:

Hab später auch tierisch mecker gekriegt! :nick:
(und war froh das der Baum noch gehalten hat bis ich n paar meter weg war) :haeh:

260
stoppelhopser82 hat geschrieben:Hab später auch tierisch mecker gekriegt! :nick:
Und das zurecht :tocktock: :)

Hatte auch ne super Idee :daumen:
Habe gerade mal getestet ob das Sägeblatt unserer Kreissäge noch scharf ist :klatsch:
Minimum zwei Wochen Pause. Also wirds eng mit dem Strongman.

Bis dahin,
Mattin

Bild

261
Mattin hat geschrieben:Un

Habe gerade mal getestet ob das Sägeblatt unserer Kreissäge noch scharf ist :klatsch:

Daumen ab ? (scharf) oder war gar nicht sooo scharf? :confused:

Martinwalkt

Bild
Bild

262
Martinwalkt hat geschrieben:Daumen ab ? (scharf) oder war gar nicht sooo scharf? :confused:
Doch war scharf :frown:

Aber Glück im Unglück gehabt. Hab mir die Kuppe des Mittelfingers angeschrägt :zwinker5:
Das Nagelbett und die Knochen haben aber zum Glück nichts abbekommen.

Bild

264
Mattin hat geschrieben:Doch war scharf :frown:

Aber Glück im Unglück gehabt. Hab mir die Kuppe des Mittelfingers angeschrägt :zwinker5:

gute Besserung. Dann zieh mal besser Handschuhe zum Strongman an...

Martinwalkt

Bild
Bild

265
Mattin hat geschrieben: Hatte auch ne super Idee :daumen:

Bis dahin,
Mattin
Läufst du mit den Daumen oder warum 2 Wochen Pause? Ist das schon in 2 Wochen? Ich fühl mich immer noch viel zu schwer um irgendwelche Hindernisse zu überwinden.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

266
Toll, dass alle schon im Strongman-Fieber sind! :daumen:

Ich bin es auch, hoffe aber, auch ohne spezielle Vorbereitung gut über den Parcours zu kommen, frei nach dem Motto: 'Wer übt, kann nichts'. :hihi:

Ich habe mir überlegt, evtl. Fahrrad- bzw. Muckibudenhandschuhe anzuziehen, um mich gefahrloser bei den "Kriechstrecken" abstützen zu können. Vielleicht ist das eine gute Anregung?

@Mattin: Das schon tut beim Lesen weh: :besserng:

270
Mattin hat geschrieben:Und das zurecht :tocktock: :)

Bis dahin,
Mattin

Hoffe du hast auch mecker gekriegt!!! :nick: :motz: :nene:

So, aber genug geschimpft! wünsche gute Besserung, damit du aufm Strong-man wieder fit bist und mit uns zusammen weitere verrückte Dinge tust!!!

Also, bis dann! :hallo:

272
Das ist aber doof!
Warum?
Hat das was mit den noch auf halb 8 hängenden Bäumen zu tun, oder gibts noch andere Gründe?

Traurig aber wahr !

273
Dies ist auf der Homepage zu lesen ! :weinen:
Aufgrund der Orkan-Schäden wurden in Nordrheinwestfalen alle Wälder bis aufs weitere gesperrt.
Die SG-Eintracht Ergste bedauert, dass der 13.Crosslauf abgesagt werden muss.
Wir würden es begrüßen, wenn Sie an einem anderem Datum an dem Lauf teilnehmen würden.
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

275
Siehst du, war doch bestimmt total wie beim Strong-man; Stückchen laufen, klettern, laufen, ausweichen, ... :P :daumen: :zwinker2: !

Auch wenn DIE es offensichtlich nicht verstanden haben!

Mit der Sperrung hab ich so am Rand nur von gehört, wusste aber nicht ob es regional begrenzt ist.
Da hält sich doch eh keiner dran! (und vor allem ich nicht :teufel: )

Aber gegen den abgesagten Crosslauf kannste wohl nix machen! :frown:

276
So, hab grade mal geschaut, hatte ne e-mail von Fishermans-friend.

Gibt wohl doch Shuttle-busse. Fahren von 9 bis 17 uhr und vom Hbf Münster (natürlich) zum Truppenübungsplatz!

Warum nicht gleich so!?! :confused:

278
haben heute mit Schnatterinchen und Biathlon unser Strongmantraining absolviert.
Im Regen über entwurzelte Bäume und auf morastigen Wegen, es hat riesig Spaß gemacht. Die Turnschuhe hatten nur noch eine schwarzgraue Farbe.
Nach 31 km hatten wir endlich unser Ziel erreicht und sind jetzt gut vorbereitet. Der Strongman kann kommen...Liebe Grüße Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

Dito !

279
Pittiplatsch hat geschrieben:haben heute mit Schnatterinchen und Biathlon unser Strongmantraining absolviert.
Im Regen über entwurzelte Bäume und auf morastigen Wegen, es hat riesig Spaß gemacht. Die Turnschuhe hatten nur noch eine schwarzgraue Farbe.
Nach 31 km hatten wir endlich unser Ziel erreicht und sind jetzt gut vorbereitet. Der Strongman kann kommen...Liebe Grüße Pittiplatsch
Andreas und ich waren gestern auch Unterwegs ! :nick:
Aus lauter Frust, dass der Crosslauf abgesagt worden ist. Haben wir uns 14 km lang in den gesperrten Wäldern ausgetobt ! :teufel:
Das über- und durchqueren der umgestürzten Bäume war ein sehr gutes training ! :daumen:
Und von den Bäumen gab es reichlich. Alter Schwede !:eek:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

280
Komme gerade vom Strongmantraining mit Steilküste aus Quickborn zurück.

Wir waren 20km in ca 2 Stunden unterwegs. Die erste Runde noch "normal" mit Toddi und Marc. In der zweiten wurde dann keine Pfütze und kein Acker ausgelassen. Eine ganz tolle Idee am Anfang der zweiten Runde war es mal eben durch ein kleines Bächlein zu laufen. Das entpuppte sich dann als knietiefer Moddergraben direkt neben der Autobahn.....leggger...... :geil: :haeh:

Auch beim Duschen ging das an den Beinen später noch kaum ab und die Hände stinken immer noch modrig. Aber das Shirt sieht jetzt richtig bespritzt aus. Die Klecksstruktur ist ganz ähnlich wie der Aufdruck nur die Farbe ist braun und nicht Schwarz :D

Spaß hat es gemacht. Steilküste hat ein paar Bildchen gemacht. Wenn ich die haben stelle ich die noch rein.

Gruß Martin

der jetzt erst mal sein zweites Frühstück nimmt....

Martinwalkt

Bild
Bild

281
Update vom 21.01.07

Teilnehmer
Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli Startnr. 301
  4. Mattin
  5. Martinwalkt Startnr. 386
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer Startnr: 389 auf rosa shirt
  11. Vailant Startnr: 127
  12. Steilküste
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe Startnr: 429
  15. Stoppelhopser 82 Startnr: 472
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)Startnr: 507
  18. Ralf83
  19. Ilovetorun
  20. viermaerker 707
  21. Wintersonne
  22. Kecks Startnr: 414
  23. holle (hab leider eine wildcard gewonnen und muss da jetzt durch)
  24. CChristian
  25. Sascha78 wegen großer Klappe...
Verweigerer:
  1. Geniesser (will nicht in die Kiste.)
  2. Martins99 (braucht keine Trainingsunterbrechung)

Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
Vortreffen Samstag Abend:
  1. Pfälzerwaldläufer
  2. Schnatterinchen
Zuganreise Münster Bahnhof und sucht MFG zum Start

Pfälzerwaldläufer Ankunft_____ Abholer:_________

Wollt nur meine Startnummer nachtragen. Mein Training war gestern 12 km im "fast Wettkampftempo" dann den Rest der Strecke (14km) locker ausgelaufen.
Heute gehts noch in die Muckibude.
Mein Outfit ist soweit komplett bei Gelgegenheit stell ich noch Pics rein. Das Tarnmuster passt aber perfekt zum Strongman Shirt.
Mir ist nur eine Sache noch eingefallen, vielleicht sollte man die Sicherheitsnadeln für die Startnummer mit Klebeband verstärken, wenn die beim kriechen aufgehen könnte das echt blöd sein.

Ein Forumstreff am Sonntag selbst wäre auch nett. Dazu wäre es gut wenn ein Ortskundiger einen Treffpunkt festlegt. So zum Beispiel am Eingang rechts an der großen Eiche. Das müsste aber wer machen, der das Gelände kennt. Vielleicht könnte derjenige auch Pics vom Aufbau machen, die sollten ja nächste oder übernächste Woche damit anfangen. GPS Koordinaten vom Treffpunkt wären auch extrem toll

282
Update vom 21.01.07

Teilnehmer
Strongman Run 2007
  1. D-A-V-I-D
  2. ultrakalle
  3. Junkie Olli Startnr. 301
  4. Mattin
  5. Martinwalkt Startnr. 386
  6. Schnatterinchen
  7. Renn-Schnecke mit Tochter
  8. Bruce
  9. AndreasD
  10. Pfälzerwaldläufer Startnr: 389 auf rosa shirt
  11. Vailant Startnr: 127
  12. Steilkueste Startnr. 406
  13. Pittiplatsch
  14. Fluppe Startnr. 429
  15. Stoppelhopser 82 Startnr. 472
  16. Pingufreundin " Ob das wirklich was wird, weiß ich aber noch nicht."
  17. Jublu (wird das mein erstes DNF ?)Startnr. 507
  18. Ralf83
  19. Ilovetorun
  20. viermaerker 707
  21. Wintersonne
  22. Kecks Startnr. 414
  23. holle (hab leider eine wildcard gewonnen und muss da jetzt durch)
  24. CChristian
  25. Sascha78 wegen großer Klappe...
Verweigerer
  1. Geniesser (will nicht in die Kiste.)
  2. Martins99 (braucht keine Trainingsunterbrechung)
Groupies
  1. Kylie
  2. Sumowalker
  3. Willnich? (vorgemerkt)
Vortreffen Samstag Abend mit Strong-Carbo-Loading
  1. Renn-Schnecke
  2. Schnatterinchen
  3. Schnatterinchens Sohn
  4. Pittiplatsch
  5. Pfälzerwaldläufer
  6. steilkueste
  7. Martinwalkt
  8. Ralf83
(Aktualisierungen: Vortreffen Samstag Abend integriert, erledigte Anreisehilfegesuche entfernt, meine Startnr., Formatierungssalat entfernt)

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

283
Haltet am Sonntag einfach Ausschau nach dem Transparent

:isnichmehrweit:

Dort ist dann der Sammel und Koordinationpunkt. Kylie das könntest du als Groupie doch übernehmen. Das Transparent nehme ich mit.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

289
Na das sieht ja alles echt super aus!!! :daumen:

Ich hoffe bloß dass es bis zum 4.2. noch wieder wärmer wird, hier sind es z.Z. -4°c, da ist nix mit Matsche! :frown:

Gruß Saskia

290
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Hier mal ein Bildchen von meinem Trainingslauf am Wochenende. Von mir aus kanns jetzt losgehen !! :D

http://img160.imageshack.us/img160/6283/sturm10po.jpg

Mein erstes und letztes "unfreiwilliges" Strongman-Training sah am Samstag auch so aus. Die Bäume lagen zu hunderten auf meiner geliebten Hausstrecke. Und was ist...... ich habe direkt Muskelkater bekommen :peinlich: .
Das wird ja ein Spaß am 04.02 oder besser am 05.02.

Gruß und lasst euch nicht umpusten

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

291
Fluppe hat geschrieben: Das wird ja ein Spaß am 04.02 oder besser am 05.02.

Gruß und lasst euch nicht umpusten

Jens
Stimmt, jetzt wo du auch als "Strongwalker" antrittst :D :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

292
Stimmt, lieber Strongwalker als Tough-Guy-Schwimmer.

Aber, nur die Harten kommen in den Garten und da hat Indy uns einiges voraus. Echt mutig was er da macht. :respekt:

Gruß und bis zum 04.02

Jens

Plan 2013:

???

293
Bewerbe mich um den letzten Platz ! Nachdem ich 2 Wochen durch den blöden Unfall fast nur am Wochenende lange Läufe machen konnte, nahm ich heute mal wieder 8 bergige Kilometer in Angriff. Es war zum Weinen ! Ich bin sowas von fertig, ich könnt hier vor der Tastatur einschlaaaafffeennnnnn.......... :gutenacht
Meine Läufe und mehr :

Bild

294
Was mich an der ganzen Sache ziemlich entmutigt: 1700 Leute starten gleichzeitig ( oder wurde der Plan mittlerweile geändert? ). Das heißt mit Sicherheit 1 Stunde vor dem ersten Hinderniss warten. Bei den Temperaturen bekomme ich schon vor dem ersten Akt einen Hexenschuß.

295
marcmarl78 hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache ziemlich entmutigt: 1700 Leute starten gleichzeitig ( oder wurde der Plan mittlerweile geändert? ). Das heißt mit Sicherheit 1 Stunde vor dem ersten Hinderniss warten. Bei den Temperaturen bekomme ich schon vor dem ersten Akt einen Hexenschuß.
Was denkste, warum das Ding Strongman heißt :teufel: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

298
Es heißt ja extra im "Streckencheck" auf der Fisherman's Seite:
400 m nach dem Start vergengt sich der Track von der ursprünglichen 100 m auf die durchgehende Trackbreite von ca. 10-15 m Gedränge ist also vorprogramiert. Dein Durchsetzungsvermögen ist gefragt.

Bzw.:
Hinderniss 9: Die Zwickmühle
Hängende Reifen Reifen versperren dir den Weg..... Je mehr Teilnehmer gleichzeitig durchwollen, desto schwieriger wirds

Es gibt also drei Möglichkeiten. Entweder am Anfang laufen, im Gedränge laufen oder sich vor der Startlinie hinsetzen warten bis alle weg sind und dann loslaufen ist ja schließlich Champion Chip Zeitmessung.

Ich empfehle übrigens vor dem Run mal ein paar Meter im Training zu robben/gleiten/kriechen. Ich bin vorgestern ca. 3 mal ca. 15-20 m gekrochen und hab jetzt immer noch schönen Muskelkater in den Schultern. (Das wo ich eigentlich gar nich so fürchterlich untrainiert bin).

299
Vailant hat geschrieben:Es heißt ja extra im "Streckencheck" auf der Fisherman's Seite:
400 m nach dem Start vergengt sich der Track von der ursprünglichen 100 m auf die durchgehende Trackbreite von ca. 10-15 m Gedränge ist also vorprogramiert. Dein Durchsetzungsvermögen ist gefragt.
Dann werden wir eben zu Strongmanpromenader :zwinker2:
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Bewerbe mich um den letzten Platz !
:abgelehn: ... ist meiner :nick:

300
@Jublu,

läufst du auch am Samstag in Duisburg, den 10er der Winterlaufserie und am Sonntag drauf direkt den Strongman?
Wird ja dann ein hartes Wochenende.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“