Guten Morgen
nachdem ich heute total genervt meine Teilnahme an einem 25km Lauf absagen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach Tipps.
Die Geschichte. Eigentlich wollte ich am Donnerstag nur noch einen lockeren Lauf machen. Da ich kürzlich mal wieder mit zu langen Nägeln gelaufen bin, musste ich einen Zeh tapen. Das habe ich so blöd gemacht, dass das Tape am anderen Zeh großflächig die Haut runtergezogen hat. Ich hatte beim Laufen zwar gemerkt, dass es ganz schön weh tut, aber gedacht, dass das Pflaster reibt. Als ich merkte, was los ist, war es schon zu spät: 1 qcm Haut fehlen. Und das tut ziemlich weh!
Habe jetzt zwei Tage den Fuß in Heilerde-Kernseife-Lauge gebadet und gepflastert, aber dat hat alles nix geholfen, heute morgen in die Laufschuhe war schlichtweg unmöglich.
Was macht ihr denn mit offenen Stellen an den Füßen, vor allem, wenn es schnell gehen soll
Freu mich auf eure Ratschläge
grüßle kirsten
PS: ich bin nicht wehleidig!
2
Diese These wird unterstützt von der Schilderung, wie Du Dir "das Wehwehchen" zugezogen hast!kirsten1967 hat geschrieben: PS: ich bin nicht wehleidig!

Ich hab zwar kein Hausmittel, wünsche Dir aber dennoch baldige Besserung
LG
Meike
3
Bepanthen....hilft mir super bei Hautverletzungen und auch bei sehr trockener Haut...an den Füßen hab' ich es noch nicht versucht, aber ich denke einen Versuch wäre es wert.
4
Hallo Kirsten!
Geht es, an der Stelle ein Compeed- Blasenpflaster zu kleben? Wenn es irgendwie möglich ist, ich schwöre jedenfalls auf die Dinger. Sind zwar teuer und was das Kleben angeht, genau nach Vorschrift handzuhaben, aber wenn sie erstmal sitzen: Super!
LG Ellie
Geht es, an der Stelle ein Compeed- Blasenpflaster zu kleben? Wenn es irgendwie möglich ist, ich schwöre jedenfalls auf die Dinger. Sind zwar teuer und was das Kleben angeht, genau nach Vorschrift handzuhaben, aber wenn sie erstmal sitzen: Super!
LG Ellie
5
Hallo Kirsten,
ich benutze NEO-BALISTOL ist extra für die Hautpflege, riecht zwar bisschen komisch macht aber eine geschmeidige Haut und man läuft sich auch nicht mehr Wund an den stellen wo du dich mit eingerieben hast.
ich benutze NEO-BALISTOL ist extra für die Hautpflege, riecht zwar bisschen komisch macht aber eine geschmeidige Haut und man läuft sich auch nicht mehr Wund an den stellen wo du dich mit eingerieben hast.
6
Versuche es mal mit Kochsalzlösung: einfach 3 oder 4 Esslöffel Salz in warmen Wasser auflösen und Fuß drin baden. Salz ist antibakteriell und entzündungshemmend und fördert die Wundheilung. Für's Laufen selbst hilft wohl nur (teures) Blasenpflaster und direkt danach wieder in Kochsalzlösung baden.
Renn-Schnecke
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
8
Danke an alle für die netten Ratschläge, habe wirklich alles (was ich nicht schon selbst versucht hatte) noch ausprobiert, aber auch heute, am Tag 4 nach meinem Zehenskalp,komme ich nicht wirklich gut in meine Schuhe, Laufen eigentlich nicht möglich (dauert womöglich doch länger, bis das rohe Fleisch wieder einigermaßen zu belaufen ist) .
Bin aber heute auf die Idee gekommen, auf dem Laufband in Socken ein bisschen Vorfußlaufen zu trainieren, und das ging gut, halt ohne Schuhe.
(für was ein Laufband doch alles gut ist, dazu muss es noch nicht mal Bierbänke hageln
)
So kann ich wenigstens den Entzug auf Minimum halten. Ich wünsche euch allen eine schöne, verletzungsfreie Woche,
grüßle kirsten

Bin aber heute auf die Idee gekommen, auf dem Laufband in Socken ein bisschen Vorfußlaufen zu trainieren, und das ging gut, halt ohne Schuhe.

So kann ich wenigstens den Entzug auf Minimum halten. Ich wünsche euch allen eine schöne, verletzungsfreie Woche,
grüßle kirsten
9
Ich kenne Ballistol nur als Waffenöl ..Laufender Fels hat geschrieben:Hallo Kirsten,

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
10
Versuch es mal mit Betaisodona Lösung.
Trocknet die nässende Stelle ab und desinfiziert zusätzlich. Aber unbedingt Lösung, keine Salbe sonst bringt es nix.
Vergleichbar wäre auch Kamillelösung(gibt es in Beuteln in der Apotheke) gleicher Effekt.
Wichtig ist dass deine skalpierte Stelle austrocknet sonst kann sie nicht zuheilen.
Fuß ist natürlich immer doof weil man so Stellen immer offen lassen sollte zum abheilen......aber bei den Temperaturen kriegst du ja ein Eisbein
Nur Vorsicht, egal zu welcher von beiden Möglichkeiten du dich entscheidest: Es FÄRBT! Also am besten dunkle Socken nehmen.
Trocknet die nässende Stelle ab und desinfiziert zusätzlich. Aber unbedingt Lösung, keine Salbe sonst bringt es nix.
Vergleichbar wäre auch Kamillelösung(gibt es in Beuteln in der Apotheke) gleicher Effekt.
Wichtig ist dass deine skalpierte Stelle austrocknet sonst kann sie nicht zuheilen.
Fuß ist natürlich immer doof weil man so Stellen immer offen lassen sollte zum abheilen......aber bei den Temperaturen kriegst du ja ein Eisbein

Nur Vorsicht, egal zu welcher von beiden Möglichkeiten du dich entscheidest: Es FÄRBT! Also am besten dunkle Socken nehmen.

11
Hallo Kirsten 1967, vielleicht hilft dir Honig .Er hat eine heilende und eine desinfizierende Wirkung. Lieben Gruß
und 

...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !
Ciao Rennhexe
Ciao Rennhexe
12
Von Bachblüten die Rescue Creme. HIlft bei allem was die Haut beschäädigt hat, stoppt Blutungen effektiv. Genial das Zeug.
Nach 2 Tagen ist es belastbar, ich schwörs!!!!
Nach 2 Tagen ist es belastbar, ich schwörs!!!!
Hau rein!