mich würde mal interessieren, an welchen Trainingsplan -falls überhaupt- ihr euch haltet. Hab leider nicht so viel Erfahrung, dass ich besonders viele in der Umfrage nennen kann.
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße
Bruno

Ich vermute mal, die Frage bezieht sich auf Marathons?bedesario hat geschrieben:mich würde mal interessieren, an welchen Trainingsplan -falls überhaupt- ihr euch haltet.
in welcher Woche bist du denn jetzt?Joern hat geschrieben:IUnd so früh im Jahr hab ich auch noch nie lange Läufe mit 25 km gemacht. Bis jetzt gefällt mir die frühe Kilometererhöhung mit vergleichsweise geringen Intensitäten sehr gut.
Steffny hatte ich bei meinem ersten Marathon probiert. Dass ich mein Ziel nicht ganz erreicht habe, lag nicht am Plan.Giegi hat geschrieben:Winfried, warum hast Du gewechselt? War es der Steffny-Plan nicht so oder wolltest Du nur einen anderen ausprobieren? Was war denn besser?
Kannst Du zu Daniels schon etwas sagen?
Daniels empfiehlt sogar, jeden Tag zu laufen. Man muss es aber nicht, die E(asy)-Days kann man auch als komplette Ruhetage nehmen.Giegi hat geschrieben:Danke für die Erläuterung! Das Streakrunning scheint jedenfalls integrierbar zu sein in Daniels Pläne - aber Du sagst ja, sie sind flexibel.
Ich auch.Giegi hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie Du im Frühjahr zufrieden bist...
Moment .... *blätter, blätter* ... Bin jetzt in der 10. Woche, ich hab mir aber die ersten 3 Wochen von Phase I gespart. Für mich sind die I-Einheiten schon OK, aber die Umfänge so früh sind ungewohnt. Mein Peak hab ich auf 100 km gesetzt und das bedeutet für diese Woche 90 km, das ist schon viel für mich. Besonders schön fand ich bis jetzt das hier: 5 Cruise-Intervalle und dann noch eine Stunde durch die Gegend laufen, wodurch man locker 20-25 km unterwegs ist. Das ist neu und sehr interessant. Und selbst? Bis jetzt zufrieden?WinfriedK hat geschrieben:in welcher Woche bist du denn jetzt? (...) Aber die I-Einheiten sind schon recht hart.