Banner

Hallo und Danke

Hallo und Danke

1
Nachdem ich schon sehr lange hier bei euch mitlese und dadurch bereits viele wertvolle Tipps bekommen habe, will ich endlich mal HALLO :hallo: und DANKE :daumen: sagen!
Mein Name ist Alice und ich wohne in einer Stadt mit dem gleichnamigen (wie die Stadt) Bier in Friesland.
Seit vergangenem Jahr beginne ich zu laufen: die Kondition war gleich null ( 20 Jahre viel und gerne geraucht)und leider hat mir meine Gesundheit immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass meine Ziele und die angelesenen Trainingspläne scheinbar in weite Ferne rückten.

Doch das soll sich dieses Jahr ändern und nachdem ich es langsam schaffe, meinen inneren Schweinehund zu besiegen, und trotz Regen und stürmischem Wind diese Woche 3X laufen war, will ich hier mein erklärtes Ziel öffentlich machen:

Ich habe die Absicht, im August an einem 10 KM Lauf teilzunehmen.
Und so wie dieses Forum mich in den vergangenen Wochen immer weitergetrieben hat, so werde ich hier sicherlich auch die kommenden Monate viele Tipps erhalten!

Danke und Hallo!!!

2
willkommen im forum laufland :daumen:

Ich wünsch dir weiterhin grosses Durchhaltevermögen. Den 10 km - Lauf kriegst Du schon hin wenn Du weiterhin 2 - 3 x die Woche läufst. Aber bitte nimm nicht immer dieselbe Einheitsstrecke, wechsle ab, sonst wird es langweilig und mach auch mal etwas kürzere Strecken mit mehr Tempo und vielleicht auch mal etwas länger und dafür viel langsamer :wink:

Ich kenne nur das Jever so weit im Norden, gibt es tatsächlich ein Alice?

Norddeutsches Kulturgut....

3
Moin Alice,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier!!
Das Wahrzeichen des Jever-Bieres (der Leuchtturm mit den beiden Häusern) steht allerdings bei uns hier oben auf Eiderstedt.
Is aber okay, wenn die Ostfriesen ihn für ihre Bierwerbung brauchen, leihen wir ihn schon mal aus :wink:

Viel Freude am Laufen
wünscht dir aus Nordfriesland

SchokoRiese

4
Hallo Alice !
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :hallo: Es sind in diesem Forum ja nicht so sehr viele Teilnehmer aus dem Nordwesten; dabei ist hier doch eine ganz rege Laufszene.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Training. Ich denke, mit 3 mal in der Woche bist du auf einem guten Weg. Ist nur grad so ein Sch...wetter zum Laufen - bin heute mal wieder tüchtig nass geworden und ziemlich durchgepustet. Na, egal, war trotzdem gut.
Mit dem 10km Lauf im August, meinst du damit den Jever-fun-Lauf in Schortens ? Ist ne klasse Veranstaltung mit viel Stimmung, allerdings ist es vom Wetter her meistens recht warm.
Viele Grüße
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“