Banner

Frage zu Polar SonicLink-Datenübertragung

Frage zu Polar SonicLink-Datenübertragung

1
Seit geraumer Zeit habe ich eine Polar RS 200 sd und nun möchte ich die Daten per SonicLink auf meinen Computer übertragen.
Dazu brauch man ein Mikrofon und eine Soundkarte. Bevor ich mir ein Mikrofon zulgege wollte ich in Erfahrung bringen, ob das auch mir meiner Onboard-Soundkarte (3,5 mm Klinkenstecker vorhanden) funktioniert, oder nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen? Die Infos bei Polar sind nicht sehr aussagekräftig.

2
Also bei mir funktioniert es meist einwandfrei. rohar hat an anderer Stelle mal beschrieben, daß es manchmal etwas schwierig ist, die Daten zum Polartagebuch zu übertragen. Das kann ich nur bestätigen. Hat aber nix mit der Hardware zu tun, da es mit dem Programm PC Sport immer gut klappt. Liegt also wohl an dem PolarWeblink.

Wenn Mikro und Soundkarte zueinander kompatibel sind wirds auch mit der Übertragung klappen. :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

3
ich habe mir ein micro von nem alten Mikrofon ausgebaut. Direkt auf den Uhrendeckel hat es am besten (Resonanzkörper) funktioniert.
Du hast auch ne Anzeige wie hoch der Pegel ist, so Mittelposition ist schon am besten.

4
Hallo!

Könntest Du mir bitte mal erklären, wie das mit der Datenübertragung genau funktioniert?! Du schreibst was von einem Programm PC Sport?! Ich habe die Uhr nämlich auch, die Datenübertragung funktioniert aber nicht. Jetzt habe ich im Netz bereits etwas über PCCoach gelesen, mir sagen diese Programme aber nichts, weil in dem Paket nur die Uhr, der Sensor und der WearLink war und in der Beschreibung steht auch nichts von einem Programm (UpLink und WebLink habe ich natürlich gedownloaded). Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein oder etwas zu übersehen?!

Sage vorab schonmal Danke für Deine Hilfe!

Gruss

Sibbel

5
Hallo Norbert!

Könntest Du mir bitte mal erklären, wie das mit der Datenübertragung genau funktioniert?! Du schreibst was von einem Programm PC Sport?! Ich habe die Uhr nämlich auch, die Datenübertragung funktioniert aber nicht. Jetzt habe ich im Netz bereits etwas über PCCoach gelesen, mir sagen diese Programme aber nichts, weil in dem Paket nur die Uhr, der Sensor und der WearLink war und in der Beschreibung steht auch nichts von einem Programm (UpLink und WebLink habe ich natürlich gedownloaded). Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein oder etwas zu übersehen?!

Sage vorab schonmal Danke für Deine Hilfe!

Gruss

Sibbel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“