Hallo,
gerade gefunden:
http://www.garmin.com/support/download_ ... jsp?id=835
Gruß
Wolfgang
2
Danke für die Info aber das Trainingscenter ist imho ein echter Krampf. Da benutze ich viel lieber Sporttracks für Auswertung meines Forerunners. Die Software schlägt das Trainingcenter in jeder Hinsicht um Längen ist umsonst. Was will man mehr?
Grüßle
Frank
Frank
3
Hm, der Meinung bin ich nicht. Als "Bergläufer" sind für mich Laps sehr wichtig, und die finde ich in Sporttracks nicht. Oder mache ich was falsch?
Aber ich nutze eh beide Programme gleichzeitig ;-)
Aber ich nutze eh beide Programme gleichzeitig ;-)
Heavenicetrip! Fe/2
4
BadTicket hat geschrieben:Hm, der Meinung bin ich nicht. Als "Bergläufer" sind für mich Laps sehr wichtig, und die finde ich in Sporttracks nicht. Oder mache ich was falsch?
Ja.

Rundenzeiten > Benutzerdefinierte Distanz bzw. Benutzerdefinierte Zeit
zeigt Dir die Laps vom Forerunner.
5
Hallo Günther
Holla, da habe ich den Pfeil neben Zusammenfassung nie angeklickt. Jetzt wird es aber seeeeeeeeeehr interessant! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht ;-) Vielen Dank!
Da habe ich auch gleich was sehr wichtiges für mich gesehen: Eine Strecke bei der ich mit einem barometrischen Höhenmesser (Suunto X-Lander) auf 550 Höhenmeter gekommen bin, ergibt im TC 1280 (nicht zur gleichen Zeit gemessen)! Die gleichen Daten im ST geben 583 was sicher eher stimmt. Bei der Strecke gibt es auch unterschiede, 12.7 km im TC, 15.8 in ST. Nach Karte gemessen sind es 12.5, wobei das sehr schwer ist jede Kurve zu erwischen. Tja, trau-schau-wem?
Holla, da habe ich den Pfeil neben Zusammenfassung nie angeklickt. Jetzt wird es aber seeeeeeeeeehr interessant! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht ;-) Vielen Dank!
Da habe ich auch gleich was sehr wichtiges für mich gesehen: Eine Strecke bei der ich mit einem barometrischen Höhenmesser (Suunto X-Lander) auf 550 Höhenmeter gekommen bin, ergibt im TC 1280 (nicht zur gleichen Zeit gemessen)! Die gleichen Daten im ST geben 583 was sicher eher stimmt. Bei der Strecke gibt es auch unterschiede, 12.7 km im TC, 15.8 in ST. Nach Karte gemessen sind es 12.5, wobei das sehr schwer ist jede Kurve zu erwischen. Tja, trau-schau-wem?
Heavenicetrip! Fe/2
6
Zu den generellen Unterschieden der Distanz- und Höhenwerte im Training Center und in SportTracks kannst Du folgendes lesen:
http://sporttracks.zonefivesoftware.com ... =5603#5603
http://sporttracks.zonefivesoftware.com ... .php?t=761
Zu den systembedingten Problemen der GPS-Höhenmessung des Forerunners wurde hier an andere Stelle schon geschrieben. Die neue Firmware soll Verbesserungen bringen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Dein Distanzunterschied von 12,7 km im TC und 15,8 in ST ist auf jeden Fall zu groß. Liegt einer der GPS-Punkte in SportTracks weit ab von der Route?
Zu den systembedingten Problemen der GPS-Höhenmessung des Forerunners wurde hier an andere Stelle schon geschrieben. Die neue Firmware soll Verbesserungen bringen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Dein Distanzunterschied von 12,7 km im TC und 15,8 in ST ist auf jeden Fall zu groß. Liegt einer der GPS-Punkte in SportTracks weit ab von der Route?
Streckenunterschiede zwischen TC und Sporttracks
7Hallo BadTicket,BadTicket hat geschrieben: ...
Bei der Strecke gibt es auch unterschiede, 12.7 km im TC, 15.8 in ST. Nach Karte gemessen sind es 12.5, wobei das sehr schwer ist jede Kurve zu erwischen. Tja, trau-schau-wem?
ich hatte hier im Forum an anderer Stelle schon mal berichtet, dass Sporttracks andere Streckenlängen anzeigt, und zwar in der Regel 30 m weniger als TC.
Jetzt habe ich etwas dazu gefunden, und zwar:
in Sporttracks
- im unteren linken Datenfeld
- Zusammenfassung
- Distanz
Rechts neben der Distanzangabe ist ein kleines Symbol.
Wenn man da draufklickt ändert sich der Zahlenwert und stimmt plötzlich mit der TC-Angabe genau überein.
Die Zeitangabe ändert sich allerdings auch mit, vom vorher richtigen Wert auf einige Sekunden weniger.
Was hat diese Umschaltmöglichkeit für einen Sinn?
Wirklich wichtig sind die kleinen Differenzen sicherlich nicht, aber irgendetwas hat es doch zu bedeuten.
Wer weiß es?
Gruß bernann
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
8
Hallo GüntherGünther hat geschrieben:Zu den generellen Unterschieden der Distanz- und Höhenwerte im Training Center und in SportTracks kannst Du folgendes lesen:
Das ist interessant, danke für den Link. Der Lauf wurde durch eine ungenaue GPS-Aufnahme in der Tat etwas chaotisch, denn da hat es "Loopings" und Sprünge drin (Schlechtes Signal im Wald), die ich sicher nicht gelaufen bin. TC rechnet da also offensichtlich richtig was raus. Das ist natürlich schade wenn das ST nicht macht, denn mittlerweile bin ich wie viele mehr von ST als von TC angetan.
Auf der anderen Seite stimmt die Höhe eher in ST als in TC, was mich jetzt wieder irritiert...
Heavenicetrip! Fe/2
Mein Tipp dazu: Wenn in ST zu große Schlenker angezeigt werden die du nicht gelaufen bist kannst du die ganz problemlos im Kartenfester korrigieren. Einfach auf den kleinen Button direkt unter "Route" klicken. Standardmäßig steht da entweder "bewegen" oder ""Auswählen". Wenn du da auf "Bearbeiten" gehst kannst du die GPS-Punkte verschieben. So kannst du etwaige Ungenauigkeiten schnell und einfach glätten.BadTicket hat geschrieben:Hallo Günther
Das ist interessant, danke für den Link. Der Lauf wurde durch eine ungenaue GPS-Aufnahme in der Tat etwas chaotisch, denn da hat es "Loopings" und Sprünge drin (Schlechtes Signal im Wald), die ich sicher nicht gelaufen bin. TC rechnet da also offensichtlich richtig was raus. Das ist natürlich schade wenn das ST nicht macht, denn mittlerweile bin ich wie viele mehr von ST als von TC angetan.
Auf der anderen Seite stimmt die Höhe eher in ST als in TC, was mich jetzt wieder irritiert...
Grüßle
Frank
Frank
10
Günther hat geschrieben:
Hallo Günther,
wie kann ich denn feststellen, ob einer der GPS-Punkte in SportTracks nicht auf der Route liegt? Bei mir erscheint in SportTracks nur ein kleines Bild mit einer Linie und ein paar Pfeilen, aber da der Streckenverlauf ja nicht mit einer Karte hinterlegt ist, kann ich doch eigentlich darauf gar keine Details sehen. Und die beiden Diagramme TC und SportTracks der Trainingseinheit kann ich ja auch nicht direkt miteinander vergleichen, z. B. in dem ich sie übereinanderlege, oder?
Viele Grüße,
Heike
11
heikesteiner hat geschrieben:Bei mir erscheint in SportTracks nur ein kleines Bild mit einer Linie und ein paar Pfeilen, aber da der Streckenverlauf ja nicht mit einer Karte hinterlegt ist, kann ich doch eigentlich darauf gar keine Details sehen.

Du solltest den Streckenverlauf sehen und darüberhinaus mit einem Satellitenbild oder einer Kartendarstellung hinterlegen können, so wie hier dargestellt:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Demo/Images/ActivityDetailsView.html
Wenn du keine Darstellung der Karten hast, klicke auch das Symbol neben "Route" und wähle entsprechend aus. Wenn du dann keine Karten siehst, könnte es ein Konfigurationsproblem (Proxy-Server) sein.
Michael
There are no answers. Only choices.
12
Hallo Dromeus,Dromeus hat geschrieben:![]()
Du solltest den Streckenverlauf sehen und darüberhinaus mit einem Satellitenbild oder einer Kartendarstellung hinterlegen können, so wie hier dargestellt:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Demo/Images/ActivityDetailsView.html
Wenn du keine Darstellung der Karten hast, klicke auch das Symbol neben "Route" und wähle entsprechend aus. Wenn du dann keine Karten siehst, könnte es ein Konfigurationsproblem (Proxy-Server) sein.
Michael
danke für den Hinweis

Ich habe jetzt eine andere Darstellung gewählt und nun klappt es auch mit dem Bild.
Viele Grüße,
Heike
13
Hallo Dromeus
Auch von mir ein dickes Danke, da habe ich wieder was dazu gelent ;-)
Auch von mir ein dickes Danke, da habe ich wieder was dazu gelent ;-)
Heavenicetrip! Fe/2
Training-Center Version 3.2.1
14Guten Morgen,
obwohl ich die neue Version 3.2.1 installiert habe, kann ich nicht feststellen ob sie auf meinem PC ist.
Beim Start und unter der Rubrik Info zeigt er mir immer noch die Version 3.1.4 an.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. muss zuerst die Version 3.1.4 deinstalliert werden? Was passiert dann mit meinen Daten?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße vom jetzt endlich weißen Ulm (Schnee, Schnee, Schnee !!!!!!)
Bernhard
obwohl ich die neue Version 3.2.1 installiert habe, kann ich nicht feststellen ob sie auf meinem PC ist.
Beim Start und unter der Rubrik Info zeigt er mir immer noch die Version 3.1.4 an.
Was habe ich falsch gemacht, bzw. muss zuerst die Version 3.1.4 deinstalliert werden? Was passiert dann mit meinen Daten?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße vom jetzt endlich weißen Ulm (Schnee, Schnee, Schnee !!!!!!)

Bernhard
15
Hallo,
ist Heute neu:
Training Center For Windows software version 3.2.1 as of January 24, 2007
was sich vom 16.01 auf den 24.01 geändert hat, steht da nicht.
Gruß
Wolfgang23
ist Heute neu:
Gruß
Wolfgang23
16
Hier die Änderungen von der Garmin Website:Wolfgang23 hat geschrieben:Hallo,
ist Heute neu:
Gruß
Wolfgang23
Changes made from version 3.2.0 to 3.2.1:
- Provided localized versions of Garmin Training Center(tm) in the following languages: Danish, German, Spanish, Finnish, French, Italian, Dutch (Netherlands), Norwegian, Portuguese, and Swedish.
- Fixed issue that could caush scheduled workouts to be off by one month in certain cases.
- Fixed issue where Garmin Training Center(tm) could fail when trying to input read-only data files.
- Fixed issue where Garmin Training Center(tm) had an unnecessary dependency on a Windows System file.
- Fixed issue where Garmin Training Center(tm) could fail when sending workouts to a Forerunner 301.
Grüßle
Frank
Frank
17
Hallo, habe gerade das neueste Trainings Center installiert und nun sind alle Daten!!! Hat jemand eine Idee? Hab bisher dazu nichts schlaues gefunden. Sorry, aber suche ich an der falschen Stelle. Weis jemand in welche Datein das TC die Vorgeschichte speichert?
Danke Martin
Danke Martin
18
Die Installation vom TC ist äusserst schlampig! Aber die Daten sind im allgemeinen hier:Odenwälder hat geschrieben:Weis jemand in welche Datein das TC die Vorgeschichte speichert?
Danke Martin
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center
Da drin ist ein Verzeichnis mit einer Nummer - keine Ahnung was die bedeutet - und da sollten Deine Daten auch drin sein. Wenn Du das Verzeichnis "Anwendungsdaten" im Explorer nicht sehen kannst, musst Du erst die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Heavenicetrip! Fe/2
19
Hallo, danke habe die Dateien gefunden, aber leider kann ich diese nicht ins Trainingscenter wieder importieren. Das geht wohl nur mit *.hst Dateien und die kann ich nicht finden. Hat jemand noch eine Idee, wo meine bisherigen Daten versteckt sind oder sind diese für immer verloren durch das update.
Danke Martin
Danke Martin
20
Hast Du schon mal das ganze C: nach *.hst abgesucht? Evt. hat die Software das ja irgendwohin gejodelt....
Ansonsten eine Systemwiederherstellung machen, ich weiss allerdings nicht ob diese Daten auch zurück kommen. Auf jeden Fall verlierst Du dann aber die Sachen die seither erstellt wurden. Daher diese unbedingt erst sichern!
Und als Tipp: Macht IMMER ein Backup von Euren Daten. Ein einfaches Programm dazu ist: http://www.traybackup.de/ Das kann auch nur einzelne Verzeichnisse sichern. Da ja meist wenige Daten täglich gesichert werden müssen kann man es auch so einrichten, dass es beim herunter fahren des Rechners rasch ein Backup macht, und dann den Rechner ausschaltet.
Also mal ne halbe Stunde hinsetzen um dann massig Stunden zu sparen. Ein Backup ist nie falsch!
Ansonsten eine Systemwiederherstellung machen, ich weiss allerdings nicht ob diese Daten auch zurück kommen. Auf jeden Fall verlierst Du dann aber die Sachen die seither erstellt wurden. Daher diese unbedingt erst sichern!
Und als Tipp: Macht IMMER ein Backup von Euren Daten. Ein einfaches Programm dazu ist: http://www.traybackup.de/ Das kann auch nur einzelne Verzeichnisse sichern. Da ja meist wenige Daten täglich gesichert werden müssen kann man es auch so einrichten, dass es beim herunter fahren des Rechners rasch ein Backup macht, und dann den Rechner ausschaltet.
Also mal ne halbe Stunde hinsetzen um dann massig Stunden zu sparen. Ein Backup ist nie falsch!
Heavenicetrip! Fe/2
21
Hallo Martin,
nach der Installation der aktuellen Version des Trainingscenters kann ich mit "Datei/Vorgeschichte importieren" die alten Daten wieder laden. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur klappt, wenn die history zuvor schon mal gesichert wurde.
Mich nervt ziemlich, dass meine Daten jedesmal beim Öffnen wieder verschwunden sind, und ich die Vorgeschichte jedesmal neu importieren muß.
Viele Grüße
Doris
nach der Installation der aktuellen Version des Trainingscenters kann ich mit "Datei/Vorgeschichte importieren" die alten Daten wieder laden. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur klappt, wenn die history zuvor schon mal gesichert wurde.
Mich nervt ziemlich, dass meine Daten jedesmal beim Öffnen wieder verschwunden sind, und ich die Vorgeschichte jedesmal neu importieren muß.

Viele Grüße
Doris
22
Hi, ja "gesucht" und Wiederherstellung waren ohne Ergebnis. Keine Ahnung wo Garmin diese Daten versteckt. Wüßte beim einen Backup ja dann auch nicht, was ich sicher sollte. Sonst vielen Dank für deine Mühe. Kannst ja mal bei dir suchen, wo deine Daten sind. Gut, dass ich auch Sportrack ordentlich geführt habe und dort noch nachsehen kann.
Danke Martin
Danke Martin