im Oktober 2006 habe ich meine Laufleidenschaft entdeckt. Derzeit trainiere ich etwas 3 bis 4 Mal die Woche.
Dass ich durchaus noch zu den Anfängern zähle, lässt sich meinen Zeiten entnehmen (5 km 00:27:32 Min. / 10 km 00:58:15 / 20 km 2:02:00).
Möchte im März an einem 10km-Lauf teilnehmen. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, wir ich in der Kürze dieser Zeit noch ein wenig Zeit herausholen kann?
Mittlerweile ist nun auch in meiner Region der Winter eingebrochen. Habe mir sagen lassen, dass ein längeres Training bei Minustemperaturen nicht förderlich sei. Gibt es einen Grenzbereich, ab welchem man das Training sein lassen sollte?
Mit Hilfe meiner neuen Pulsuhr versuche ich meine Läufe innerhalb der Own Zone zu absolvieren. Leider gelingt mir dies nur selten. Oft liege ich knapp über der ermittelten Own Zone. Um in den Sollbereich zu gelangen, habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr vorwärts komme, sondern "gehen" müsste.
Kann mir hierzu jemand einen Rat geben, wie ich dies in den Griff bekommen könnte?
Über weitere Empfehlungen / Tipps von Euch (für mich als Neuling) würde ich mich sehr freuen

Grüße mirischatz