Banner

Strongman Run 2007

301
Fluppe hat geschrieben:@Jublu,

läufst du auch am Samstag in Duisburg, den 10er der Winterlaufserie und am Sonntag drauf direkt den Strongman?
Wird ja dann ein hartes Wochenende.
Jau :klatsch: :daumen:

Aber mit drei, vier Tüten Gummibärchen zwischen den Veranstaltungen kriegen wir das hin :daumen: :daumen: :daumen: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

303
Mensch Jungs, entspannt Euch :rolleyes2

Euer Ehrgeiz in allen Ehren, aber die Strecke ist NICHT bestzeitentauglich. Glaubt mir. Dafür "landschaftlich reizvoll" :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

305
ralf83 hat geschrieben:Im Gedränge laufen ist ja noch schlimmer :nene: also bleibt mir nur übrig die ersten 400 Meter richtig Gas zu machen damit ich die Traube zumindest an den ersten Hindernissen hinter mir habe.

Das werden wohl auch ca. 1200 andere Läufer ausprobieren und dann ist das Chaos perfekt. Planen würde ich also gar nichts und schauen was am Sonntag überhaupt möglich ist.
Ist doch auch nur'ne Spaßveranstaltung und kein Wettkampf.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

306
ralf83 hat geschrieben:Im Gedränge laufen ist ja noch schlimmer :nene:
Ich nehme auf jeden Fall meine Hand-,Knie- und Ellbogenschützer von den Inlineskates mit, damit ich mich beim Start wie beim American Football durch die Massen kämpfen kann. Außerdem kann man dann die anderen an den Hindernissen auch ganz gut wegkicken. Beim Helm bin ich mir noch nicht sicher, ist aber vielleicht eine gute Idee, wenn einem ein anderer Läufer von den Strohballen auf den Kopf fällt oder beim Robben durch den Matsch auf die Birne latscht.

@ Schnattchen: Ich hoffe, Du hast einen vollständigen und ordnungsgemäßen Sanikasten im Auto!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

307
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich nehme auf jeden Fall meine Hand-,Knie- und Ellbogenschützer von den Inlineskates mit,....
Ich habe schon an Elektroshocker gedacht :teufel:
@ Schnattchen: Ich hoffe, Du hast einen vollständigen und ordnungsgemäßen Sanikasten im Auto!
Schon, aber ich glaube, für die Jungs brauchen wir nur ein paar Tempos zum Tränen trocknen :teufel:
☼ ☼ ☼

308
schnatterinchen hat geschrieben:Schon, aber ich glaube, für die Jungs brauchen wir nur ein paar Tempos zum Tränen trocknen :teufel:
Ey ... :motz: :motz: :motz: watt soll datt denn heißen :confused: :confused: :confused: "ein paar Tempos zum Tränen trocknen" ....

Hallo ... :motz: :motz: :motz: sind wir "Männer" :confused: :confused: :confused: :motz: :motz: :motz:

ne ne ne, wat ihr Frauen auch immer denkt, ts ts ts ..........

.

.

.

.

.

.

.
... da reichen doch nicht nur ein "paar Tempos" ... wie wäre es mit mehreren Kisten Softies aus der Tüchertasche ... allein schon für die ganzen Wunden, das Blut, usw. :heul2: :kruecke: ... also Bitte!!!! oder Kleenex, die sind auch so schön weich ... Männerhaut braucht Pflege !!!!

.

.

:hihi:

309
schnatterinchen hat geschrieben:Ich habe schon an Elektroshocker gedacht
Okay, jetzt wo Du's sagst: ich bring meinen mit! Das erhöht auch die Chance auf vordere Plätze ....
Renn-Schnecke

311
Fluppe hat geschrieben: Ist doch auch nur'ne Spaßveranstaltung und kein Wettkampf.
Wie jetzt? Gibts sowas?
Für Frauen vielleicht, ich Mann muss Mammut vor allen anderen erlegen mit den Zähnen.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich nehme auf jeden Fall meine Hand-,Knie- und Ellbogenschützer von den Inlineskates mit, damit ich mich beim Start wie beim American Football durch die Massen kämpfen kann. Außerdem kann man dann die anderen an den Hindernissen auch ganz gut wegkicken. Beim Helm bin ich mir noch nicht sicher, ist aber vielleicht eine gute Idee, wenn einem ein anderer Läufer von den Strohballen auf den Kopf fällt oder beim Robben durch den Matsch auf die Birne latscht.

Also bei meinem Test Robben/Gleiten/Kriechen waren meine Volleyball Knieschoner unter der Hose sehr praktisch. Beim Telekom-Relaiskasten überklettern (die häßliche grauen Kästen am Straßenrand) auch. Ellbogenschütze wären auch nicht schlecht, aber das ist mir dann doch zu Weichei-mäßig. Mir sind ja schon die Knieschoner fast peinlich. Aber die Lebensdauer des Shirts könnten sie beträchtlich erhöhen. Ich glaub ich hab jetzt schon ein paar fein Löcher entdecken können.
Einen Helm halte ich für übertrieben. Natürlich werde ich dann der sein, der mim Schädelbasisbruch rumliegt und alle sagen: "Er wusste es ja besser".

Ich denke das mit den vielen Leuten müsste sich nach den ersten Hindernissen aber doch weitgehend geben. Also ich glaube spätestens am dritten Hinderniss kann man weitgehend frei laufen oder welche Fortbewegungsart man auch machen will.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

312
Jublu hat geschrieben: .

.

.

.

.

.

.
... da reichen doch nicht nur ein "paar Tempos" ... wie wäre es mit mehreren Kisten Softies aus der Tüchertasche ... allein schon für die ganzen Wunden, das Blut, usw. :heul2: :kruecke: ... also Bitte!!!! oder Kleenex, die sind auch so schön weich ... Männerhaut braucht Pflege !!!!

.

.

:hihi:

[/color]

JAJA, werd dann mal ne LKW-Ladung ordern..
.... und ne Tüte Gummibärchen zum trösten.....
...schon klar! :hihi:

Gruß Saskia

313
stoppelhopser82 hat geschrieben:JAJA, werd dann mal ne LKW-Ladung ordern..
:umarm: .... Hasper verstehen sich eben auch mit Vorhallerinnen :nick: :daumen: :zwinker2:

314
stoppelhopser82 hat geschrieben:JAJA, werd dann mal ne LKW-Ladung ordern..

Gruß Saskia

Mann wird sehen wer wessen Händchen halten muss. :nick: Und probiert es gar nicht mit einem unschuldigen Augenaufschlag vor den Hindernissen und so einem : Kannst du mir mal über den Matsch helfen, ich habe heute meine neuen Schuhe an oder mir geht im Tunnel meine Frisur flöten und ein Nagel ist mir auch schon abgerissen. :hihi:
Kein Erbarmen ! Wir und Weicheier -pah !!

Aber wenn ,dann bitte die weichen Tschentücher, die Originale, nicht die billigen aus dem Aldi oder so, die reiben immer so. :peinlich:
Meine Läufe und mehr :

Bild

315
Klar verstehen sich Hasper und Vorhallerinnen, ist ja nur einmal übern Berg!!! :zwinker4: :)

Mit dem Händchen halten schaun wir halt mal :abwart: , leg mich da vorher nicht so fest! :D
Bin durchaus bereit auch das ein oder andere zu halten wenns nötig ist! :zwinker5: :D ( oder lieber ihn hier :streichl: )

Aber durch den Matsch helfen :confused: , hört sich vielleicht garnicht so nicht schlecht an! :teufel:

Abwarten! Ist ja nicht mehr lange, nur noch der Rest von heute, 8 tage, und einmal schlafen! :nick:

Natürlich gibts die guten Taschentücher, könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich an ner aua-Nase schuld wäre! :hihi:

Gruß Saskia

316
!!! Noch einmal für alle, die am Strong-Carbo-Loading teilnehmen wollen, die Adresse !!! - Bei Bedarf bitte in die Liste einschreiben!!!

Ferienwohnung Spannhuth
48167 Münster - Kremmendorf

Josef-Suwelack-Weg 48

Teilnehmer:

Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Schnatterinchens Sohn
Pittiplatsch
Pfälzerwaldläufer
steilkueste
Martinwalkt
Ralf83
☼ ☼ ☼

317
schnatterinchen hat geschrieben:!!! Noch einmal für alle, die am Strong-Carbo-Loading teilnehmen wollen,

Wie organisieren wir das? Wer kauft was ein? Wer bringt was mit?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

318
Martinwalkt hat geschrieben:Wie organisieren wir das? Wer kauft was ein? Wer bringt was mit?
Martin, ich habe mir das so gedacht:

Nudeln, die Zutaten für Sauce (ich dachte einmal Tomatensauce und einmal meine persönlich-entworfene "Thunfisch-Bolognese" bringe ich mit. Getränke und eventuell was zum Knabbern (aber lieber nicht :P ), bringt jeder das mit, was er selber zu verkonsumieren gedenkt.

Für`s Frühstück könnten ja die Hamburger sorgen :D
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß es bei einigen "Lecker-Müsli mit frischem Obst" gibt. Es darf ruhig reichlicher ausfallen, Start ist erst 12 Uhr :baeh:

Für die Kalkulation schreibe ich mal noch den Jürgen aus Hüttenstadt mit in die Liste ein, der hat nämlich auch noch bei uns Quartier.

Ferienwohnung Spannhuth
48167 Münster - Kremmendorf

Josef-Suwelack-Weg 48

Teilnehmer:

Renn-Schnecke
Schnatterinchen
Schnatterinchens Sohn
Pittiplatsch
Pfälzerwaldläufer
steilkueste
Martinwalkt
Ralf83
Jürgen aus Hütte
☼ ☼ ☼

319
schnatterinchen hat geschrieben:Für`s Frühstück könnten ja die Hamburger sorgen :D
Hamburger zum Frühstück :nene: ! Für Samstagabend: teilt sich jemand mit mir 'ne Flasche Rotwein (trocken, spanisch)?
Renn-Schnecke

320
Übrigens, zieht Euch was Nettes an, beim Strongman Run :D - Kamerakind Erik (mein Sohn) wird mit der Digicam filmen :nick:
☼ ☼ ☼

322
ralf83 hat geschrieben:Ich würde ja auch was trinken, aber das Auto fährt ja nicht von allein wieder nach Hause zurück :(
Schlafsack? Luftmatratze? :zwinker5:
☼ ☼ ☼

323
...na Super!!!

Heute steht in der Zeitung, daß die Wälder rund um Bielefeld noch bis zum 04.02. gesperrt bleiben! :motz: Als wenn das nicht schon genug wäre, wird auch noch bei Nichtbeachtung mit einem Verwarngeld von € 75,- gedroht. :sauer:

"...falls unbelehrbahre Jogger oder Rentner ..." :confused:

u?nd wo soll ich jetzt trainieren? Im Strongman-Trikot durch den bis ins hinterste Eckchen kultivierten Stadtpark laufen??? Super! :klatsch: :motz:

Als wenn ich nicht eh schon wie so nen Depp vor diesen gigantischen Strohwänden stehen werde, jetzt kommt auch noch ein Weichspühltraining dazu! :sauer:

Bin mal gespannt auf die Bilder der Strecke ab nächster Woche. Werd dann wahrscheinlich auch eine Ausschreibung als Räuberleiter für mich starten! :help: :hihi:

325
ralf83 hat geschrieben:So habe heute auch meine Startunterlagen erhalten (Startnummer 1149), war aber kein T-Shirt dabei, frechheit!
Nun steht auf der Seite alle sind verlost, konnte man diese nur über die Verlosung erhalten oder haben frühere Anmelder das T-Shirt mitgeschickt bekommen?
Ich war seit ungefähr Ende November angemeldet und hab die 397 gekriegt und da war auch das Shirt bei. Ist ja blöd wenn nicht alle Teilnehmer eins kriegen! Hast Du FF mal angeschrieben, vielleicht war es nur ein Fehler???

326
ralf83 hat geschrieben:Naja Problem ist nur das der Lauf garantiert nur in der Bruttozeit gemessen wird (zumindest habe ich noch keine 100Meter breite Startmatte gesehen :tocktock: ) und daher ist an der Startlinie hinsetzten wohl nicht drin :frown: . Im Gedränge laufen ist ja noch schlimmer :nene: also bleibt mir nur übrig die ersten 400 Meter richtig Gas zu machen damit ich die Traube zumindest an den ersten Hindernissen hinter mir habe.

keine Panik, hier die Antwort von FF:
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Nachricht & Dein Interesse am Fisherman's Friend
Strongman Run.
Gemessen wird in Brutto- und in Netto-Zeit.
Das bedeutet: Mit dem offiziellen Startschuss beginnt die Brutto-Zeit –
mit der individuellen Überquerung des Startsystems erfolgt der „persönliche“
Startschuss.
Wir freuen uns, Dich am 04. Februar 2007 zu sehen und wünschen Dir bis dahin
viel Spaß beim Trainieren!
Mit sportlichem Gruß.
Vanessa Tomm
Fisherman's Friend Team

Martinwalkt

Bild
Bild

327
schnatterinchen hat geschrieben:Martin, ich habe mir das so gedacht:

Nudeln, die Zutaten für Sauce (ich dachte einmal Tomatensauce und einmal meine persönlich-entworfene "Thunfisch-Bolognese" bringe ich mit. Getränke und eventuell was zum Knabbern (aber lieber nicht :P ), bringt jeder das mit, was er selber zu verkonsumieren gedenkt.

...aber da hehört bei mir immer eine Dose Ananas mit an die Thunfischsauce.... lecker....

Getränke jeder selber was finde ich gut. Machen wir ne Bottleparty

Für`s Frühstück könnten ja die Hamburger sorgen :D
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß es bei einigen "Lecker-Müsli mit frischem Obst" gibt. Es darf ruhig reichlicher ausfallen, Start ist erst 12 Uhr :baeh:

Ich bringe dann alles für "Lecker-Müsli mit frischem Obst" Wer mag kann ja noch ein paar Brötchen dazu holen. Ein willnichglas Marmelade könnte ich auch besorgen...

Martinwalkt

Bild
Bild

328
ralf83 hat geschrieben:So habe heute auch meine Startunterlagen erhalten (Startnummer 1149), war aber kein T-Shirt dabei, frechheit!
Nun steht auf der Seite alle sind verlost, konnte man diese nur über die Verlosung erhalten oder haben frühere Anmelder das T-Shirt mitgeschickt bekommen?
:hallo: Ralf,

auf der HP stand zu lesen, daß nur die ersten 1.000 Anmeldungen ein Shirt bekommen ... also keine "Frechheit" ...

329

Gruß Ralf
Also ich hab glaub ich unabhängig von der Anmeldung an der Verlosung auch noch teilgenommen. Ich glaub die haben sich mit der Menge an Shirts ein wenig verkalkuliert oder waren sich nicht sicher, ob jeder eins kriegen soll.

Mir fällt aber jezt schon positiv an der Organisitation auf, dass bisher jeder (mich eingeschloßen) schnell Antwort auf Email bekommen hat. Das ist wirklich selten. Anscheinend haben die genug Leute (Praktikanten?) eingestellt, um Emails zu beantworten.

330
Jublu hat geschrieben: :hallo: Ralf,

auf der HP stand zu lesen, daß nur die ersten 1.000 Anmeldungen ein Shirt bekommen ... also keine "Frechheit" ...

stimmt, und auch von einer Verlosung bzw einem Gewinnspiel war ja die Rede. Also nächstes Mal früh anmelden...

Wenn das gut gut läuft dieses Jahr wird der Andrang in nächsten Jahr bestimmt noch viel größer. Das scheint mir eine Marktlücke in Deutschland zu sein.

Läufe gibt es ja sehr viele, aber vergleichbares wie den Strongman kenne ich hier nicht (außer "normalen" Crossläufen)

Martinwalkt

Bild
Bild

331
Jetzt fängt´s hier auch noch an zu schneien. Bin mal auf´s Wetter nächste Woche gespannt !
Meine Läufe und mehr :

Bild

335
Inzwischen hab ich meine Startnummer bekommen: 1771

Heute war das erste Highlight des Jahres, das "dirty race", ein Crossduathlon in Murr. Das war mal richtig klasse, die MTB-Strecke hatte es in sich, steile Anstiege, tolle Abfahrten, durchgehend Schnee und Eis, in der zweiten Runde war es dann teilweise schön matschig.

Es war tierisch anstrengend und hat unendlich viel Spass gemacht, inzwischen liebe ich solche Wettkämpfe ohne Referenzzeit, wo ich keinen Sekunden oder Minuten nachjagen muss, wo ich einfach nach Gefühl alles geb und hinterher platt und zufrieden bin. Der Strongman Run kann kommen, wird bestimmt halb so wild :wink:

Gruss Holle

Platzbesichtigung

336
:hallo: zusammen,

so, ich hab mir heute mal den "Platz der Leiden" :zwinker4: angeschaut!

Die Bilder habe ich -> hier zusammengestellt.

Wenn das diese Woche jetzt noch ordentlich regnet, dann wird das ganze eine hübsche Schlammschlacht sondergleichen :hurra: Der Platz war ja heute schon mehr als durchweicht ...

Der Stacheldraht sieht irgendwie nicht so richtig nach Stacheldraht aus, zumindest nicht so, wie ich ihn mir vorstelle :confused: Vielleicht kennt sich jemand von euch aus und erkennt auf den Bildern, was für eine Art "Stacheldraht" das ganze ist ...

Übrigens, am Kasernentor steht nen großes Schild "Es herrscht Gefährdungsstufe ALPHA" - was auch immer das heißen mag ... vielleicht haben die Angst vor den Strongmännern und Frauen :confused: :zwinker2: Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, die Lützowkaserne scheint eine deutsch-holländische Kaserne zu sein (beide Fahnen wehen am Eingang), also am besten nix böses über die Kaaskö ... ähm ... Holländer sagen :nene: :peinlich: :zwinker2:

Was mich wundert, ist, wie die die ganzen Autos unterbringen wollen :confused: Wenn von 1.700 Tn. vielleicht 800 mit dem Wagen kommen wollen ... na soviel Platz hat Herr Orkan Kyrill auch nicht bereitgestellt ...

Besichtigung

337
Hallo Jörg,

das sieht doch schon nicht schlecht aus - danke für Deine Bild-Doku!

Wenn mich der Arzt jetzt nicht nächste Woche wegen einer Schulterverletzung, an der ich schon eine ganze Weile leide, aus dem Verkehr ziehen will, dann steht dem Spaß nichts im Weg :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

338
[quote="Jublu"]

Der Stacheldraht sieht irgendwie nicht so richtig nach Stacheldraht aus, zumindest nicht so, wie ich ihn mir vorstelle :confused: Vielleicht kennt sich jemand von euch aus und erkennt auf den Bildern, was für eine Art "Stacheldraht" das ganze ist ...

Hy Jörg!!! :hallo:

Aaaalso, der Draht nennt sich Natodraht. Soweit ich weiß sollte man da nur mit speziellen Schutzanzügen durchkriechen; jedenfalls wenn du nochn bißchen weiter leben möchtest. :wink:
Glaube nicht dass der für uns ist!

Find ich aber riesig nett, dass du schonmal für uns die Lage gepeilt hast! :daumen: :)
Hab jetzt mächtig Angst bekommen :hihi: :zwinker2:

Gruß Saskia

339
@Jublu.

vielen Dank für die Bilder. Da müssen wir jetzt durch :D . Wird bestimmt lustig.

Der Strongmann beginnt also schon bei der Parkplatzsuche, nach dem Fisherman-Motto: Ist er voll, bist du zu spät (gekommen).

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

340
Also ich kenne den Zaun auch aus meiner BW Zeit. Da durch kriechen is nicht ! Die Dinger sind richtig fies! Aber wir müssen ja nicht durch sonder drunter. Also Hintern unten lassen und los ! :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

341
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich habe nun zwei Mal mit einer Mitarbeiterin von FF-Marketing gesprochen. Sie meinte, dass erstens die Anforderungen lange nicht so hart sind wie in England (sehr schade ) und dass zweitens keiner schwimmen muss. Nur falls es zu trocken wäre ,würden sie etwas nachhelfen :D
Die Rohre durch die man krabbeln muss sind auch nicht aus Beton sondern aus Kunststoff, also viel hautfeundlicher. :nick: Und das Drahtgeflecht unter dem man drunter durch kriechen muss ist auch nur normaler Draht, kein Stacheldraht. Ich fragte dann ob man den Draht nicht wenigstens unter Strom stellen könnte, so als Anreiz. Aber in Hinsischt auf die Rechtsprechung in Deutschland lehnte sie es ab. :motz: Sie wolle noch länger in Freiheit leben. Feiglinge, Kakaostruller und Zebrabremser sind das doch alle :hihi:
Das mit dem Stacheldraht hatten wir schon. Der Nato Draht wäre auch wirklich zu brutal. Den darf man noch nicht mal im Wald liegen lassen, weil sich da alle möglichen Tiere drin verfangen und drin sterben.
Außerdem reißt der einem wirklich einfach alles auf.
Den einen Berg auf den Fotos finde ich ziemlich häßlich, wenn ich daran denke, dass ich da 2 mal rauf und wieder runter muss. Das ganze am besten noch ohne mir die Lunge auszuko.... und die Beine zu brechen.
Warum wollte ich da noch mal unbedingt mitlaufen?

342
Nette Bilder. Bis auf den Draht sieht das doch noch harmlos aus. Ich glaube auch nicht das bei diesem Walkerstrongmann ernsthafter Nato oder Stacheldraht eingesetzt wird. Wir sind doch nicht in England :hihi:

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

345
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Also ich kenne den Zaun auch aus meiner BW Zeit. Da durch kriechen is nicht ! Die Dinger sind richtig fies!

Wir kamen beim Bund so "drüber".

Der erste wirft sich, mit einer Decke oder ähnliches geschützt, auf den Drahtzahn und der Rest der Kampfgruppe stiegen dann über ihn, durch die nun entstandene Lücke. Bei 1750 Teilnehmern könnte das aber mächtige Rückenschmerzen geben.

Ich denke mal beim deutschen "Walkerstrongmann" (Gruß an Martin :D ) wird das dann höchstens Lamettaschnüre sein.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

346
Fluppe hat geschrieben:
Ich denke mal beim deutschen "Walkerstrongmann" (Gruß an Martin :D ) wird das dann höchstens Lamettaschnüre sein.
So wird es wohl sein. Wir wissen ja schon das nur die Füße und nicht die ganzen Beine nass werden und das die Röhren nicht aus rauhem Beton sondern aus glattem Plastikröhren bestehen. Und der Hügel auf dem Bild sieht ja lächerlich aus....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

347
Ich glaube der Hügel wird am schwierigsten sein.Wenn du den 10 mal hoch und wieder runter mußt, dann weißt du was du gemacht hast. Die Reifen- sind hautsächlich eine Koordinationsübung denke ich. Aber das Kriechen wird wieder antrengend werden und 25m können lang sein, vor allem wenn du jemand vor dir hast der müde wird.
Meine Läufe und mehr :

Bild

348
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich glaube der Hügel wird am schwierigsten sein.Wenn du den 10 mal hoch und wieder runter mußt, dann weißt du was du gemacht hast. .
Das stimmt wohl. Aber es ist dann eine Frage des Tempos. Ich denke man sollte nicht zu schnell da hochrennen....zumindest am Anfang um sein Pulver nicht gleich zu verschießen. Die zweiter Runde wird die interessante denke ich.

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“