Wie aus der Überschrift schon ersichtlich gehts ums laufen bei Minusgraden. Kurz zur erklärung, ich habe Belastungsasthma, für das ich normalerweise keine Medikamente benötige. Kurz vor Weihnachten hab ich mir dann 'ne üble Erkältung eingefange. Als ich Anfang Januar dann endlich zum Arzt bin, wars wohl schon 'ne schlimme Bronchitis (oder doch schon Lungenentzündung...) Hab dann 2x Antibiotikum bekommen, und vom Lungenfacharzt dann noch die Auflage 4 Potionen Kortison (je 200mg Budecort (Budesonid ein Kortikosteroid)) zu Inhalation zu nehmen. Zusätzlich nich Apsomol (Salbutamol) vor der Belastung

Ich mag das Zeug eigentlich überhaupt nicht, zumal sich bei Kortison meine LuFu immer verschlechtert, im Moment gehts aber wohl nicht anders. Naja, trainieren darf ich laut Arzt, aber halt in Maßen. Jetzt frage ich mich nur, ob die Kälte sich evtl. negativ auswirken könnte. Mit dem durch die Nase atmen hab ich immer etwas Probleme.
Ist schonmal jemand mit Sturmhaube gelaufen? Sieht zwar seltsam aus, aber ist vielleicht etwas schonender für die Lunge.
Oder sollte ich heute das Training lieber mal ausfallen lassen? Hier hatte es heute morgen -9,5 °C....
fragende Grüße
Gabriele