Ja, ja, ich kann auch jederzeit aufhörenBrit hat geschrieben:Ich bin gar nicht süchtig, ich habe das voll im Griff... .

Jawoll, das kann ich

Ja, ja, ich kann auch jederzeit aufhörenBrit hat geschrieben:Ich bin gar nicht süchtig, ich habe das voll im Griff... .
Mit Caramel kenn ich mich nicht so ausAnne hat geschrieben:Ich muß mich da korregieren. Ich stehe total auf die Version Caramel Dream.
kobold hat geschrieben:
Aber zuerst muss ich noch ein paar suizidale M&Ms verarzten - sie hüpfen gerade wie eine Horde Lemminge geradewegs aus der Tüte in meinen Mund![]()
schnatterinchen hat geschrieben: warum ich im Supermarkt um dieses Zeug einen großen Bogen mache. Ich kauf dann immer Zuckerrübensirup- legger, aber schmeckt eben nicht vom Löffel.
Zitat Kirsten
Und, ja doch, gelegentlich, also wenn mir die Schokolade ausgeht, esse ich auch gesunde Dinge, wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Obst und Gemüse![]()
Ripple hat geschrieben:PS: Nicht verstehen kann ich allerdings die Vorliebe für Nutella. Ich kann mich erinnern, als Kind (da gabs das nämlich auch schon) mal was davon gegessen zu haben und es schmeckte mir nicht. Seit dem: nie wieder.
Watt is datt?bolk hat geschrieben:Hi Ripple,
in aller größter Not tuts die Nutella schon, aber was hälst du von ESZET-Schnitten, so zwischendurch auf nem Brötchen echt geil.
Ripple hat geschrieben:Watt is datt?
Dann Guten Appetitkriemhild hat geschrieben:Das Lesen in diesem Beitrag hat irgendwas von "anfixen". Vorhin beim Einkauf haben sich irgendwie zwei XXL-Tafeln "Schwarze Herrenschokolade" (60% Kakao) in meinen Einkaufswagen verirrt. Ich befürchte, diese Biester werde ich nur los, indem ich sie gnadenlos verspeise.
kriemhild
NEIN! *heul*Kruemelmonster hat geschrieben: Hat außer mir noch jemand diese fiesen 600gr. Milkaschokoweihnachtsmänner die geradezu um Hinrichtung bettelten geschenkt bekommen?
Das durfte ich auch nicht. Das hat mich in den Schokoholismus getrieben! Zu "meiner Zeit" war mit viel Quängelei maximal 'ne halbe Tafel nach dem Essen drin. Nutella gab's so gut wie gar nicht, da meiner Mutter der (für mich bis heute nicht nachvollziehbaren) Meinung war, dass man nicht schon zum Frühstück Süßigkeiten brauchtkirsten1967 hat geschrieben:(die übrigens Nutella nicht löffeln dürfen)
Verstehe ich jetzt irgendetwas nicht? So sehr, sehr gut versteckte Ironie vielleicht?!Brit hat geschrieben:... lümmelte aufm Sofa und verschlang genüßlich den Restinhalt.Ich verschlinge sowas ja nicht...
Britta ( nicht süchtig)
Ab jetzt verwahre ich das Zeug in der Hausapotheke und schließe die immer gut ab :-) (Die Schlüsselgwalt liegt bei mir!).gyngeb hat geschrieben:Schokolade...
-steigert die kognitive Leistungsfähigkeit (soll über Apotheken verkauft werden - kein Witz!)
Na, dann werde ich doch gleich mal was für meine Gesundheit tun.gyngeb hat geschrieben: Schokolade ist nicht nur einfach eine Süssigkeit, sondern Schokolade
-stärkt das Imunsystem
-verlangsamt den Alterungsprozess
-steigert die kognitive Leistungsfähigkeit (soll über Apotheken verkauft werden - kein Witz!)
-macht glücklich
Äh - keine Ahnung. Ich glaube ich würde bei ein oder mehreren schönen Täfelchen Schokolade, evtl. dieser belgischen mit den so köstlich klingenden Namen wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle", in Ruhe darüber nachdenken...kobold hat geschrieben:Brauche dringend euren Rat: Soeben brachte mir eine Diplomandin ein "Dankeschön" vorbei. Das hätte ich eigentlich als Bestechungsversuch zurückweisen müssen! Aber es handelte sich um ein Sortiment belgischer Schokotäfelchen mit so köstlich klingenden Sorten wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle".
Da konnte ich nicht widerstehen und habe das Präsent angenommen. Muss ich mich jetzt schämen? Selbstanzeige bei der Verwaltung erstatten? Oder reicht es, wenn ich die Beweismittel zügig vernichte?
Verunsicherte Grüße
kobold
kobold hat geschrieben:Brauche dringend euren Rat: Soeben brachte mir eine Diplomandin ein "Dankeschön" vorbei. Das hätte ich eigentlich als Bestechungsversuch zurückweisen müssen! Aber es handelte sich um ein Sortiment belgischer Schokotäfelchen mit so köstlich klingenden Sorten wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle".
Da konnte ich nicht widerstehen und habe das Präsent angenommen. Muss ich mich jetzt schämen? Selbstanzeige bei der Verwaltung erstatten? Oder reicht es, wenn ich die Beweismittel zügig vernichte?
Verunsicherte Grüße
kobold
Schoko-Streak-Brecherin! :eek:schnatterinchen hat geschrieben:Ich muß mich mal outen: mein Name ist Schnattella und ich bin auf Entzug. Ich habe schon 2 Tage keine Schokolade gegessen
Ich bin entsetzt!schnatterinchen hat geschrieben: Ich muß mich mal outen: mein Name ist Schnattella und ich bin auf Entzug. Ich habe schon 2 Tage keine Schokolade gegessen, auch keinen Kuchen...![]()
![]()
Stattdessen gab es Kohlrabi und Möhren... und das soll jetzt so bleiben, bis ich wieder mein Kampfgewicht habe... und das kann dauern
![]()
Die Welt ist ungerecht![]()
Du bist eine echte Strongwoman: Möhren stopfen und Kohlrabi bläht! Das schlägt jeden am Sonntag aus dem Feld! Ich bereite mich schon mal am Samstag auf das Schlimmste vor ....schnatterinchen hat geschrieben:Stattdessen gab es Kohlrabi und Möhren... und das soll jetzt so bleiben, bis ich wieder mein Kampfgewicht habe... und das kann dauern![]()
Die Welt ist ungerecht![]()
Echt? Ist das so? Darum muß ich immer alleine spielenRenn-Schnecke hat geschrieben: Möhren stopfen und Kohlrabi bläht!![]()
Hallo schnatterinchenschnatterinchen hat geschrieben:Hiermit rufe ich ihn ins Leben, den
Club der anonymen Schokoholiker
Je nach Resonanz kann man ja dann immer noch ne Selbsthilfegruppe draus machen.
Die Hintergründe: Ich bin Läufer(in). Ernähre mich gesund PUNKT Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, wenig Fleisch... jaaaaa, ja, das tue ich alles.
Aber wenn keiner guckt....Dann laß ich es raus, das Ungeheuer, daß darauf aus ist, in jeder noch so kleinen Schubladenritze die Schokoladenkrümel zu finden...
9:00 MEZ
Heute bekommen wir (mein Mitarbeiter, mit dem ich ein Büro teile) eine große Schachtel Merci geschenkt. Nicht etwa, weil wir so tolle Chefs sind, nein, weil der Schenkende das Geschenkte gar nicht wollte, zu Weihnachten. Mein Mitarbeiter reißt die Schachtel auf, legt sie in die Mitte des Tisches... ich eisern... "Pack die Schachtel weg..." sag ich. Sie verschwindet in Mitarbeiters Schublade.
Ich bin stark!
12:00 MEZ
Zum Mittag Kartoffeln mit Spinat in der Kantine... die anderen essen Braten mit Klößen... Aber ich bin ja Läufer(in), ernähre mich gesund...
13:30 MEZ
Ich stürme die Schublade und fresse die ... nein, natürlich nicht die ganze Schachtel, ist ja nicht meine alleine. Aber wenn sie es wäre...![]()
... würde sie das selbe Schicksal ereilen, wie einem vor 4 Tagen geschenkt bekommenen Glöckchenweihnachtsmann, Abends um 23:30...![]()
Antragsformulare sind in Arbeit.