Banner

Club der anonymen Schokoholiker

201
Brit hat geschrieben:Ich bin gar nicht süchtig, ich habe das voll im Griff... .
Ja, ja, ich kann auch jederzeit aufhören :wow: (wenn mir schlecht ist, oder die Tafel alle)
Jawoll, das kann ich :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

202
@schnatterinchen
fühle mich äußerst geehrt durch deinen Vorschlag und erkläre mich zur Kandidatur bereit. :zwinker5:

Aber zuerst muss ich noch ein paar suizidale M&Ms verarzten - sie hüpfen gerade wie eine Horde Lemminge geradewegs aus der Tüte in meinen Mund :teufel:

lg,
kobold

203
Anne hat geschrieben:Ich muß mich da korregieren. Ich stehe total auf die Version Caramel Dream.
Mit Caramel kenn ich mich nicht so aus :) Aber Erdnussbutter hab ich vor ein paar Tagen noch bekommen.

204
kobold hat geschrieben:
Aber zuerst muss ich noch ein paar suizidale M&Ms verarzten - sie hüpfen gerade wie eine Horde Lemminge geradewegs aus der Tüte in meinen Mund :teufel:

Uah! Das Problem kenne ich! Ich spiele gerne Krankenschwester und verartzte fleißig mit! :zwinker2:

205
schnatterinchen hat geschrieben: warum ich im Supermarkt um dieses Zeug einen großen Bogen mache. Ich kauf dann immer Zuckerrübensirup :nick: - legger, aber schmeckt eben nicht vom Löffel.

Hehe, sollte ich mal meinen Kindern vorschlagen (die übrigens Nutella nicht löffeln dürfen), dass sie dafür Zuckerrübensirup bekommen. Ich tippe mal auf totale Nahrungsverweigerung.
Nutella ist die einzige Ausrede, die ich habe, da die ja nicht für mich da steht. Bei allen anderen Dingen sollte ich schauen, dass ich sie einfach nicht im Hause habe.
.... Und, ja doch, gelegentlich, also wenn mir die Schokolade ausgeht, esse ich auch gesunde Dinge, wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Obst und Gemüse :klatsch:
grüßle kirsten

206
Zitat Kirsten
Und, ja doch, gelegentlich, also wenn mir die Schokolade ausgeht, esse ich auch gesunde Dinge, wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Obst und Gemüse :klatsch:

Gott sei Dank. Ich war aufgrund deines vorherigen Postings schon ganz erschrocken :D - bei mir gibt es nämlich genau NULL Junkfood (keine Burger, kein Fertigfraß), sondern nur selbst Gekochtes. Darüber hinaus ebenso NULL Chips und ähnliches Zeug. Sowas kaufe und esse ich praktisch nie.

Als Kontrastprogramm, sozusagen damit es mit dieser Einstellung nicht langweilig wird, muss man sich aber schon ein paar andere Laster suchen. Dazu gehören: Zott- äh Schokolade :teufel: , Laufen natürlich auch - und das Dritte verrate ich jetzt nicht :nono: .

Liebe Grüße

El Corredor

PS.: Danke Schnatti :daumen: für den lustigen Thread und Kobold for President, äh ... zur Vorsitzenden :nick: .

Opfer der Evolution

207
Leute, macht euch keine Gedanken! Primaten MÜSSEN Zucker zu sich nehmen, um ihr relativ großes Gehirn zu versorgen. Im Ruhezustand verbraucht das Hirn ca. 80 Watt, im aktiven Zustand mindestens das Dreifache. Und dafür braucht der höherentwickelte Affe einfach Zucker. Deshalb heißt es ja auch: gib dem Affen Zucker! Schon vor Urzeiten bekam affe den aus reifen Früchten, der Homo erectus bekommt's halt aus Schokolade & Co.. Ihr handelt also rein urzeitlich und instinktiv :idee2: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

208
Gestern Abend:
Unsere Tochter feierte ihren 33sten und es gabe leckere Sachen zu essen (Salat, Falaffel, Blätterteig mit Ziegenkäse, Auberginen Dips, selbstgebackenes Brot etc.) und hinterher - Duplo und Kinderschokolade. Erst war ich glücklich, dass die Schälchen mit dem Schokokram sehr weit weg von mir standen, so daß ich alleine nicht dran kam und ich jemand anderen hätte fragen/bitten müssen mir mal was rüber zu reichen - doch auf ein Mal, keine Ahnung wie das passierte, wuchsen meine Arme und Finger und wurden länger und länger und fasziniert von diesem Faktum musste ich einfach mal und dann immer wieder ausprobieren ob sie nun bzw. immer noch bis zu den Schokoschüssel reichen...
(Mein Frühstück heute morgen fiel eher klein aus)

Ciao
Michael

PS: Nicht verstehen kann ich allerdings die Vorliebe für Nutella. Ich kann mich erinnern, als Kind (da gabs das nämlich auch schon) mal was davon gegessen zu haben und es schmeckte mir nicht. Seit dem: nie wieder.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

209
Ripple hat geschrieben:PS: Nicht verstehen kann ich allerdings die Vorliebe für Nutella. Ich kann mich erinnern, als Kind (da gabs das nämlich auch schon) mal was davon gegessen zu haben und es schmeckte mir nicht. Seit dem: nie wieder.

Das ist gut. Dann bleibt mehr für die, die es brauchen :peinlich: ... äh ... gerne mögen.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

210
Hi Ripple,

in aller größter Not tuts die Nutella schon, aber was hälst du von ESZET-Schnitten, so zwischendurch auf nem Brötchen echt geil.
Liebe Grüße,
Volker

211
bolk hat geschrieben:Hi Ripple,

in aller größter Not tuts die Nutella schon, aber was hälst du von ESZET-Schnitten, so zwischendurch auf nem Brötchen echt geil.
Watt is datt?

und

und

Hippokrates

212

Fantastisch!
Genau richtisch für misch! Warum entdecke ich das erst jetzt?

Da könnte ich sogar den Vorsitz übernehmen, oder in den Aufsichtsrat, oder so!
Bei meinem Schokokonsum, man nennt mich auch "Mr. Milka", wäre ich ein leuchtendes Vorbild oder ein abschreckendes Beispiel und würde wahrscheinlich von den Mitgliedern zum Häuptling gewähllt werden... oder so!
Oder halt nicht! Is ja auch egal! :D

Jedenfalls gebe ich mich nicht mit so poppeligen 100gr-Tafeln ab, es gibt ja schließlich auch diese praktischen 300gr-Tafeln. :daumen:

Einziges Problem: Ich bin bekennender Schokoholiker! Macht das was? Wenn nein, würde ich in dem Verein gerne mitmachen! Darf ich?

Apropos Schokolade. Bin schon fast auf „Cold Turkey“ und brauch jetzt dringend einen Stück! Wo ist meine Milka?

LG
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

214
@Bolk

nee kenne ich tatsächlich nicht. Aber wenn ich das richtig sehe dann sitzt diese Firma in Tübingen und in Tübingen habe ich eine gute Bekannte, die mindestens zwei Mal im Monat bei uns aufkreuzt. Ich glaube ich gebe da mal 'ne Bestellung auf :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

215
@Ripple:

Eszet-Schnitten gibt es schon viele Jahrzehnte. Sie werden in Köln bei Sarotti hergestellt. Heute gehören sie zu Stollwerck. Gibt es in vielen Lebensmittelläden.
Sind echt lecker!

LG
Tom

216
Seit meinem Urlaub mag ich Schokolade nicht mehr :frown: das gibt's doch gar nicht. Heute habe ich die Probe gemacht: Vor dem Schokoregal wollte ich mir eine schöne Sorte aussuchen... Aber: nix ist im Wagen gelandet, das hat mich nun gar ncht angesprochen, der Regalinhalt. Statt dessen: Trockenobst :confused:

217
@Sabine34:
Mach dir keine Sorgen! Das gibt sich wieder. :D

218
Das Lesen in diesem Beitrag hat irgendwas von "anfixen". Vorhin beim Einkauf haben sich irgendwie zwei XXL-Tafeln "Schwarze Herrenschokolade" (60% Kakao) in meinen Einkaufswagen verirrt. Ich befürchte, diese Biester werde ich nur los, indem ich sie gnadenlos verspeise.

kriemhild

219
kriemhild hat geschrieben:Das Lesen in diesem Beitrag hat irgendwas von "anfixen". Vorhin beim Einkauf haben sich irgendwie zwei XXL-Tafeln "Schwarze Herrenschokolade" (60% Kakao) in meinen Einkaufswagen verirrt. Ich befürchte, diese Biester werde ich nur los, indem ich sie gnadenlos verspeise.

kriemhild
Dann Guten Appetit :) !!

Kennt ihr das auch:

Heute während meines Langen Laufs, zu einer für mich unmöglichen Zeit, in der Stadt, bei Eis, Schnee und Matsch, anstrengend bis zum geht nicht mehr...kam mir bei KM 15 plötzlich der Gedanke....jetzt ein Stück Kinderschokolade..getrieben von dem Gedanken das die ja zu Hause auf mich wartet ....lief ich die letzten KM wie in Trance heim zu
"Meinem SCHATZ" :teufel:
Ps. In Zukunft nehm ich "IHN" mit.(Bei -6Grad kein Problem)
Liebe Grüße,
Volker

220
Ich stelle als Neuling hiermit direkt den Antrag auf Aufnahme im Club ;-)

Hat außer mir noch jemand diese fiesen 600gr. Milkaschokoweihnachtsmänner die geradezu um Hinrichtung bettelten geschenkt bekommen? Irgendwie scheine ich einen Ruf wie Donnerhall zu haben....

Als "Tafeln" bezeichne ich übrigens nur die "großen", die normalen gehen als "Energieriegel" durch- und Kekse gibt es ja auch noch mit Überzug :sabber:

Muss vorm Weiterschreiben erst Mal zum Kühlschrank...
"Quäl dich du Sau"

221
Kruemelmonster hat geschrieben: Hat außer mir noch jemand diese fiesen 600gr. Milkaschokoweihnachtsmänner die geradezu um Hinrichtung bettelten geschenkt bekommen?
NEIN! *heul*

222
kirsten1967 hat geschrieben:(die übrigens Nutella nicht löffeln dürfen)
Das durfte ich auch nicht. Das hat mich in den Schokoholismus getrieben! Zu "meiner Zeit" war mit viel Quängelei maximal 'ne halbe Tafel nach dem Essen drin. Nutella gab's so gut wie gar nicht, da meiner Mutter der (für mich bis heute nicht nachvollziehbaren) Meinung war, dass man nicht schon zum Frühstück Süßigkeiten braucht :sauer:
Die ersten Jahre meiner Unabhängigkeit habe ich Schokomäßig alles nachgeholt, was mir als Kind verwehrt wurde. Mit Anfang 20 hatte das auch komischerweise noch relativ wenig Auswirkungen auf meinen Umfang, heute (10 Jahre später) muss ich schon etwas aufpassen und nicht soviel Fast-Food neben den Süßigkeiten essen :daumen:

Gruß
Harry

223
Leut war ich mir am Freitag peinlich. Einer Aushilfe sollte ich zeigen, wo bestimmte Produkte stehen, bei Holzpflegemitteln/Allzweckreinigern/Damenbinden/Rasiercremes habe ich teilweise den richtigen Gang gewiesen, aber bei Zotter/Sarotti/Milka/Snickers/Kinderriegeln/Schogetten
habe ich jeweils das richtige Fach in der richtigen Höhe getroffen (was bei >70 Sorten Zotter echt ein Kunststück ist...) :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

224
Vorgestern gab es zum Video schauen mit einer Freundin Caramel Waves von Dove. Eine Tüte redlich geteilt. So wars geplant. Der Videorecorder funktionierte nicht, meine Freundin mochte nicht mehr als 3 Stück essen.
Nachdem sie weg war, schnappte ich mir ein Buch lümmelte aufm Sofa und verschlang genüßlich den Restinhalt.Ich verschlinge sowas ja nicht. Erst knabber ich ein bischen Schoko von außen ab, lutsche dann das Caramel raus und lasse danach langsam den Rest auf der Zunge zergehen.
Und wißt Ihr was genauso lecker ist wie Schoki? K U C H E N!!! T O R T E N!!!
Gibt es Sonntag zum Geburtstag meiner Mutter. Es werden ca. 4 verschiedene Torten/Kuchen sein und wir werden sie vernichten, jawoll. Eierlikör/Sekt-Torte, Apfelkuchen, Marmorkuchen und noch irgendwas leckeres. Vielleicht auch noch Kekse. Boah, was freu ich mich :hurra:

LG
Britta ( nicht süchtig)

225
Eigentlich heisse ich Peter... seit ich aber der Selbsthilfegruppe der anonymen Schokoholiker beigetreten bin, nennen mich alle Pit.... dass macht mich richtig glücklich... juheee...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

226
Brit hat geschrieben:... lümmelte aufm Sofa und verschlang genüßlich den Restinhalt.Ich verschlinge sowas ja nicht...
Britta ( nicht süchtig)
Verstehe ich jetzt irgendetwas nicht? So sehr, sehr gut versteckte Ironie vielleicht?!

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

227
Ups..irgendwie falsch.
Bezogen auf die Zeit, die ich für die Menge brauchte war es verschlingen. Aber bezogen auf die Art und Weise wie jedes einzelne Stück genußvoll auf der Zunge zergeht wieder nicht. :confused:
Ach, wie auch immer..Hauptsache lecker!

LG
Britta(noch 4 Std. bis zur Kuchenschlacht)

228
Inzwischen habe ich ein Geschäft entdeckt, in dem es eine reichhaltige Auswahl an Zotter-Schokolade gibt. Was meinen Kaufrausch allerdings stark bremste, war die Tatsache, daß fast alle Schokoladen "edelbitter" waren (wo ich nicht so sehr drauf stehe). Weil ich schonmal dort war, habe ich aber trotzdem eine der wenigen Tafeln nicht-edelbitter gekauft, nämlich Pistazie. Naja, war ganz ok, aber ich muß so eine Tafel jetzt nicht nochmal haben. Gibt es von Zotter nicht auch ganz normale Vollmilchschokolade? Ich werde beim nächsten Besuch des Schokoladenladens mal eine andere der Edelfirmen testen. Zotter in allen Ehren, aber wenn es fast nur Edelbittervarianten gibt, muß ich mir die Firma wohl für später aufbewahren. Mit dem Alter kommt ja manchmal auch die Vorliebe für Edelbitterschokolade, wie ich schon mehrfach beobachtet habe :P

230
@sprosse
probier die einfach mal - die dunkle ist meist nur eine ganz ganz dünne schicht und bei zotter macht ja sowieso die füllung das ganze gewicht der tafel aus *g* vielleicht kommst du so der dunklen ja auch ein stück näher.

so alt muss man gar nicht dafür werden, bei mir gings mit 26 los (also etwa vor einem jahr)...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

231
Okidoki, wenn ich das nächste Mal in dem Geschäft bin, schlage ich dann doch mal bei der Edelbitterschokolade zu :nick:

Furchtbar wichtig!!!!!

232
Vorschau
Heute (28.01.) in den tagesthemen um 22:45 Uhr

1) Kohlegipfel: Wie lange wird der Abbau noch gefördert?

2) Grenzwerte: Autoindustrie wehrt sich gegen CO2-Vorgabe

3) Nahrungsmittel: Schokolade soll vor Krankheiten schützen

Na also!!! :daumen:

233
Gerade wurde o.g. Beitrag gesendet.

Die Süsswarenindustrie auf selbiger Messe in Köln gibt bekannt:
Schokolade ist nicht nur einfach eine Süssigkeit, sondern Schokolade
-stärkt das Imunsystem
-verlangsamt den Alterungsprozess
-steigert die kognitive Leistungsfähigkeit (soll über Apotheken verkauft werden - kein Witz!)
-macht glücklich

Ich habs ja immer gewusst!
Bei mir ist das ab jetzt nicht mehr einfach "Schokolade naschen" sondern "Gesundheitsprophylaxe".

Ich muss jetzt sofort mal was für meine kognitive Leistungsfähigkeit tun... :zwinker2:

234
gyngeb hat geschrieben:Ich bin Schokoholic

sag mal, bist du auf deinem Avatar der linke oder der rechte? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

235
gyngeb hat geschrieben:Schokolade...
-steigert die kognitive Leistungsfähigkeit (soll über Apotheken verkauft werden - kein Witz!)
Ab jetzt verwahre ich das Zeug in der Hausapotheke und schließe die immer gut ab :-) (Die Schlüsselgwalt liegt bei mir!).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

236
Oh DANKE ihr Menschen,

ich dachte ich wäre ein Einzelfall aber ich hab gelernt das dem nicht so ist.

Schokolade zu mir !!!
1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007

Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)

237
gyngeb hat geschrieben: Schokolade ist nicht nur einfach eine Süssigkeit, sondern Schokolade
-stärkt das Imunsystem
-verlangsamt den Alterungsprozess
-macht glücklich
Na, dann werde ich doch gleich mal was für meine Gesundheit tun. :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

238
Brauche dringend euren Rat: Soeben brachte mir eine Diplomandin ein "Dankeschön" vorbei. Das hätte ich eigentlich als Bestechungsversuch zurückweisen müssen! Aber es handelte sich um ein Sortiment belgischer Schokotäfelchen mit so köstlich klingenden Sorten wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle".
Da konnte ich nicht widerstehen und habe das Präsent angenommen. Muss ich mich jetzt schämen? Selbstanzeige bei der Verwaltung erstatten? Oder reicht es, wenn ich die Beweismittel zügig vernichte?

Verunsicherte Grüße
kobold

239
kobold hat geschrieben:Brauche dringend euren Rat: Soeben brachte mir eine Diplomandin ein "Dankeschön" vorbei. Das hätte ich eigentlich als Bestechungsversuch zurückweisen müssen! Aber es handelte sich um ein Sortiment belgischer Schokotäfelchen mit so köstlich klingenden Sorten wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle".
Da konnte ich nicht widerstehen und habe das Präsent angenommen. Muss ich mich jetzt schämen? Selbstanzeige bei der Verwaltung erstatten? Oder reicht es, wenn ich die Beweismittel zügig vernichte?

Verunsicherte Grüße
kobold
Äh - keine Ahnung. Ich glaube ich würde bei ein oder mehreren schönen Täfelchen Schokolade, evtl. dieser belgischen mit den so köstlich klingenden Namen wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle", in Ruhe darüber nachdenken...
Leider bin ich aber nicht in Deiner Situation.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

240
kobold hat geschrieben:Brauche dringend euren Rat: Soeben brachte mir eine Diplomandin ein "Dankeschön" vorbei. Das hätte ich eigentlich als Bestechungsversuch zurückweisen müssen! Aber es handelte sich um ein Sortiment belgischer Schokotäfelchen mit so köstlich klingenden Sorten wie "Earl Grey", "Citron", "Noir Anis" oder "Lait Cannelle".

Verunsicherte Grüße
kobold

Auf gar keinen Fall vernichten! :nene:

Denk dran: Nur Kerle wie Ackermann und Hartz lässt man laufen. Wenn das rauskommt, kommst Du rein!

Am besten Du schickst das Zeug an eine vertrauenswürdige Person, deren Adresse ich Dir per PN schicke :nick: :geil:

241
Ich muß mich mal outen: mein Name ist Schnattella und ich bin auf Entzug. Ich habe schon 2 Tage keine Schokolade gegessen, auch keinen Kuchen... :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: Stattdessen gab es Kohlrabi und Möhren... und das soll jetzt so bleiben, bis ich wieder mein Kampfgewicht habe... und das kann dauern :klatsch:

Die Welt ist ungerecht :sauer:
☼ ☼ ☼

242
:teufel: :teufel: :teufel: Och, ein klitzekleines Stückchen geht doch. Das kann doch nicht schaden und beruhigt die Nerven. Du musst Dich doch nicht so quälen! :teufel: :teufel: :teufel:

244
Also, trotz täglicher Schokolade (wenn auch nicht viel) nähere ich mich meinen Wettkampfgewicht auch ohne Kohlrabi in großen Schritten.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

245
schnatterinchen hat geschrieben:Ich muß mich mal outen: mein Name ist Schnattella und ich bin auf Entzug. Ich habe schon 2 Tage keine Schokolade gegessen
Schoko-Streak-Brecherin! :eek:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

246
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: aber ich werde immer fetter :haeh:
☼ ☼ ☼

247
schnatterinchen hat geschrieben: Ich muß mich mal outen: mein Name ist Schnattella und ich bin auf Entzug. Ich habe schon 2 Tage keine Schokolade gegessen, auch keinen Kuchen... :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: Stattdessen gab es Kohlrabi und Möhren... und das soll jetzt so bleiben, bis ich wieder mein Kampfgewicht habe... und das kann dauern :klatsch:

Ich bin entsetzt! :mundauf: Erst rufst du den "Ich bringe euch alle auf dumme Gedanken, weil ihr euch gegenseitig total hoch pusht" Thread ins Rollen und dann das??? :nene: Wo sollen wir denn nun hin? Was sollen wir tun? :confused: :haeh:

248
schnatterinchen hat geschrieben:Stattdessen gab es Kohlrabi und Möhren... und das soll jetzt so bleiben, bis ich wieder mein Kampfgewicht habe... und das kann dauern :klatsch:

Du bist eine echte Strongwoman: Möhren stopfen und Kohlrabi bläht! Das schlägt jeden am Sonntag aus dem Feld! Ich bereite mich schon mal am Samstag auf das Schlimmste vor .... :uah:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

249
Renn-Schnecke hat geschrieben: Möhren stopfen und Kohlrabi bläht! :uah:
Echt? Ist das so? Darum muß ich immer alleine spielen :frown:

Und die hier wollen mich auch nicht mehr, als wäre das alles nicht schlimm genug... :weinen:
☼ ☼ ☼

250
schnatterinchen hat geschrieben:Hiermit rufe ich ihn ins Leben, den

Je nach Resonanz kann man ja dann immer noch ne Selbsthilfegruppe draus machen.

Die Hintergründe: Ich bin Läufer(in). Ernähre mich gesund PUNKT Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, wenig Fleisch... jaaaaa, ja, das tue ich alles.

Aber wenn keiner guckt.... :teufel: Dann laß ich es raus, das Ungeheuer, daß darauf aus ist, in jeder noch so kleinen Schubladenritze die Schokoladenkrümel zu finden...

9:00 MEZ
Heute bekommen wir (mein Mitarbeiter, mit dem ich ein Büro teile) eine große Schachtel Merci geschenkt. Nicht etwa, weil wir so tolle Chefs sind, nein, weil der Schenkende das Geschenkte gar nicht wollte, zu Weihnachten. Mein Mitarbeiter reißt die Schachtel auf, legt sie in die Mitte des Tisches... ich eisern... "Pack die Schachtel weg..." sag ich. Sie verschwindet in Mitarbeiters Schublade.

Ich bin stark!

12:00 MEZ
Zum Mittag Kartoffeln mit Spinat in der Kantine... die anderen essen Braten mit Klößen... Aber ich bin ja Läufer(in), ernähre mich gesund...

13:30 MEZ
Ich stürme die Schublade und fresse die ... nein, natürlich nicht die ganze Schachtel, ist ja nicht meine alleine. Aber wenn sie es wäre... :klatsch:

... würde sie das selbe Schicksal ereilen, wie einem vor 4 Tagen geschenkt bekommenen Glöckchenweihnachtsmann, Abends um 23:30... :tocktock:

Antragsformulare sind in Arbeit.
Hallo schnatterinchen

Wenn ich so deine Geschichte aus deinem Büro lese, muß ich sagen ich bekenne mich auch zum Schokoholiker. Ich red mir doch tatsächlich jeden Tag aufs neue ein das ich jetzt das süsse weg lasse( besonders Schokolade) Gummibärchen weg lassen kann ja jeder.Denke ich. Naja bis abends schaffe ich es auch meißt. Doch auf einmal machts klick und ich mach mich über alles her was unser vorrat an süsses (Schoko) hermacht. Manchmal geh ich sogar an die reserven die eigentlich unseren Kindern vorbehalten sind. Im moment bin ich auf entzug und versuch es mit Fett freien Katjes Produkten :klatsch: Doch das ist nicht das selbe :frown:
Okay ich bekenne mich

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“