51
@Lizzy: Schöne Bilder in deinem Blog und wie ich im Kilometerspiel staunend feststellen muss, läufst du mir auch noch davon. Da hilft wohl bloß, Umfänge erhöhen (meine natürlich). Hach ist das ein Streß 

Hmm, ich laufe jetzt seit drei Wochen wieder nur auf Schnee, und vornehmlich am Wochenende lange Kanten (bis 19k, halt für HM). Um ehrlich zu sein, habe ich keine Probleme mit festgetretenen Schnee, dass läuft sich wie Beton, resp. Asphalt (Rechtschreibung?). Und darauf laufe ich irgendwie lieber.Corruptor hat geschrieben: Im Schnee laufen find ich aber anstrengender. Vielleicht weil der Schnee beim Auftreten sehr viel Energie auf- bzw. wegnimmt und man mehr Kraft zum vorwärtskommen braucht. Oder?!
Ich fürchte, ich fürchte ... zum 'Davonlaufen' gehört auch ein bisschen was an Tempo, Geschwindigkeit ...RalfF hat geschrieben: und wie ich im Kilometerspiel staunend feststellen muss, läufst du mir auch noch davon.
Mik hat geschrieben:Ich bitte.
Lass uns teilen, Kerstin schreibt, dass sie viel zu viel davon hatMarienkäfer hat geschrieben:nein, hierher bitte, zu mir!![]()
Full ack. Fest getretener Schnee ist zwar rutschig, aber allemal besser als pappender, feuchter Schnee. Während bei ersterem ein kraftvoller Abdruck erschwert oder verhindert wird, bilden sich bei letzterem - zumindest unter meinen Sohlen - an der Ferse Absätze, die erstaunlich hartnäckig sind und einen sprichwörtlichen Eiertanz bescheren.Uschi hat geschrieben:Schnee ist ja nicht gleich Schnee, wie ich heute wieder mal festgestellt habe. Da gibt es den sehr angenehm zu laufenden fest getretenen Schnee, dann aber auch die schmalen Trampelpfade in vom Schnee verwehten Wegen - hochgefährlich wegen Umknickgefahr, den rutschigen Schneematsch usw.
Was Wind angeht, bin ich ja an der Küste hier einiges gewohnt. Windstärke 6 - 7 finde ich schon übel, Windstärke 12 ist ein ausgewachsener Sturm, da mag ich gar nicht vorstellen was bei Windstärke 72 so abgeht. Vor allem kann ich nicht glauben, dass 21 km da noch richtig Spass machenkirsten1967 hat geschrieben:Inklusive Windstärke 72. Da machen 21 km richtig Spaß, ...