Banner

Schutz für die Muskeln?

Schutz für die Muskeln?

1
Hallo Leute,
ich habe mir Fotos von Paula Radcliffe angesehen und dabei ist mir immer wieder aufgefallen das sie in den Wettkämpfen eine Art Kniestrümpfe trägt.
Warum trägt sie die? Sind die gut für die Muskulatur?
Ich könnte mir vorstellen das die Unterschenkelmuskulatur dadurch besser durchblutet wird. Eine andere Funktion kann ich mir nicht vorstellen.

Schöne Grüße
Steffi

2
Steti hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das die Unterschenkelmuskulatur dadurch besser durchblutet wird. Eine andere Funktion kann ich mir nicht vorstellen.

Schöne Grüße
Steffi

Ich schon......Frl. Mocki trägt auch solche Dinger und lässt keine Gelegenheit aus, den Herstellernamen zu nennen. Da wird dann wohl auch das Girokonto besser durchflutet :D .

Gruß Rono

3
Das sind Stützstrümpfe, die im wesentlichen dazu dienen sollen, die Blutzirkulation zu verbessern. (Und ziemlich lustig sehen sie auch noch aus. :D )

Genaueres übrigens in diesem Thread: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=13481
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
SantaCruz hat geschrieben:Und ziemlich lustig sehen sie auch noch aus. :D
Hab´ bei den Deutschen LA-Meisterschaften im letzten Juli noch ´ne lustigere (ich finde sogar: attraktivere) Variante gesehen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... ay/7813058

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Hab´ bei den Deutschen LA-Meisterschaften im letzten Juli noch ´ne lustigere (ich finde sogar: attraktivere) Variante gesehen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/7813058
Stimmt, echt schick! :daumen:

Aber das sind doch keine Stützstrümpfe, oder? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf einer so kurzen Strecke etwas bringt?! (Als Staffelläuferin wird die Dame ja höchstens 400m laufen?).

Und was ich mich dann noch frage: Gibt es eigentlich auch Männer, die Stützstrümpfe beim Sport tragen? :confused:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
SantaCruz hat geschrieben:Stimmt, echt schick! :daumen:

Aber das sind doch keine Stützstrümpfe, oder?
Nee, diese dienten wohl mehr einer auffälligen Optik :) .
(Als Staffelläuferin wird die Dame ja höchstens 400m laufen?).
Die Mädels laufen da 4 x 400 oder 3 x 800 m, die Jungs 4 x 400 oder 3 x 1000 m.
Gibt es eigentlich auch Männer, die Stützstrümpfe beim Sport tragen? :confused:
Habe ich vereinzelt auch schon gesehen. Aber viel seltener als bei Frauen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
auf meiner Laufstrecke läuft einer rum, bin aber nicht sicher, ob es wirklich Stützstrümpfe sind oder nur Kniestrümpfe.
und das zu einer Kurztight mit reingestopftem Skirolli :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Wahrscheinlich laufen mit den Strümpfen nur Läufer/innen, die dafür Kohle bekommen :zwinker2:
Auch Jungs laufen damit rum, ja
Unser Allgäuer Berglaufweltmeister, Helmut Schießl läuft auch damit rum. Kriegt auch Geld dafür. Ich krieg nix, also trag ich sie auch nicht :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Nachdem irgendjemand (ich glaube und tue inzwischen ja auch wirklich alles!!)
dass die gegen shin-splint helfen sollen, habe ich sie mir gerade auch verschreiben lassen (mein Orthopäde war nicht wirklich davon überzeugt).
Aktuell bin ich zweimal damit gelaufen, und was soll ich sagen, der Schmerz ist weg.
Nee, Scherz beiseite, die Schmerzen sind wirklich weg, bloß weiß ich nicht, welcher meiner vielen Maßnahmen dafür verantwortlich war. Da ich aber jedes Jahr monatelang ausfalle, ist mir das eigentlich egal, ich will doch nur laufen.
Ich habe sie in schwarz, und gekostet haben sie 64 Euro und nen Keks.
Und wenn ich damit laufen kann, dann zahle ich das gerne
grüßle kirsten
Und nein, ich bekomme keine Kohle dafür

12
Charly hat geschrieben:Kriegt auch Geld dafür.

Ob für Kohle oder nicht : Die Dinger sehen echt Schei§§e aus. Basta !!!

13
Highopie hat geschrieben:Ob für Kohle oder nicht : Die Dinger sehen echt Schei§§e aus. Basta !!!
Ja, aber wenn schon sch.... aussehen, dann doch lieber für Geld als umsonst, oder? :hihi:

14
SantaCruz hat geschrieben:Ja, aber wenn schon sch.... aussehen, dann doch lieber für Geld als umsonst, oder? :hihi:

So gesehn hasse auch wieder recht. :daumen: :D

15
Vielleicht hilf es - Hauptsache man glaubt ganz fest daran. :nick:
Den 50 km-Lauf in Rodgau am Wochenende habe ich auch mit Kniestrümpfen gemacht, da ich mich ein paar Tage mit Wadenproblemen rumgeärgert habe. Normales joggen ging, aber bei Laufen mit Druck hat der Muskel zugemacht. Ich denk mal das durch den Strumpf der Muskel besser warmbleibt und durch den Druck auf den Muskel das verkrampfen gemindert wird. Die Wade hat gehalten und PB ist auch dabei rausgekommen (4:16:53) :daumen:

:hallo: Frett

Scheiß sieht es ja auch :peinlich: aber ich hatte lange tights drüber
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“