Sabotagealdente hat geschrieben:Zwei Außenbänder hatten spontan den Dienst verweigert

Sabotagealdente hat geschrieben:Zwei Außenbänder hatten spontan den Dienst verweigert
Lars hat geschrieben: O.K. da scheine ich wohl Vorurteile zu haben.
Falls sich das ergeben sollte, werde ich das tun. Puma hat den Schuh ja zum Glück nicht aus dem Sortiment gestrichen.
Ich habe leider auch noch kein Pendant zum Trailfox für wärmeres Wetter und Trailterrain gefunden. Es gibt also diesbezüglich gleich zwei Marktlücken. Vielleicht sollte ich im Sommer mal Spikes testen...pingufreundin hat geschrieben:ich mag keine nassen FüßeEin Pendant zum Trailfox für die Straße ebi Sauwetter hab ich nicht gefunden.
Darum geh ich bei miesem Wetter möglichst in den Wald, da macht es dan SpaßWenn man mit dm Fox in die Pfützen springt, gibt es aber trotzdem nasse Füße- weil es nunmal oben reinläuft.
kiwibird hat geschrieben: Ich habe leider auch noch kein Pendant zum Trailfox für wärmeres Wetter und Trailterrain gefunden. Es gibt also diesbezüglich gleich zwei Marktlücken. Vielleicht sollte ich im Sommer mal Spikes testen...
Grüße, Kiwi
Nähen kann ich nicht...aber da findet sich jemand.aldente hat geschrieben:@ Eselchen + Kiwi:
Da bin ich schwer dafür! Ein Sommertrailfox mit dünnem und atmungsaktivem Obermaterial knapp an der 200g Grenze! Kann jemand nähen...![]()
Mein Kauf-Tipp der Woche für Dich: die Trailfüchse bei WalMart oder Realsapsine hat geschrieben: Na, sie haben bei mir nicht nur den (optischen) Eindruck erweckt. Ich hatte sie an Füßen und bin mit ihnen gut 10 Minuten rumgelaufen. Da ich sowas wie einen Plattfuß habe, sind die Füße vorn eher ein wenig breiter (ansonsten aber schmal, also immer Problemfuß beim Schuhkauf). Na, keine Ahnung, Hauptsache, sie passen gut.![]()
Danke, Eselchen. Hab es am Samstag staunend in der WalMart Reklame gelesen...Eselchen hat geschrieben:Mein Kauf-Tipp der Woche für Dich: die Trailfüchse bei WalMart oder Real
für sagenhafte 39 Euros!
Es war sicher das Herrenmodell, der schönere Schuh, den ich probiert habe. Warum bekommen die Hersteller die Damenschuhe eigentlich nicht in gescheiten Farben hin (so generell)??Is' das Herrenmodell. Und die sind tatsächlich vorne in der Zehenbox weiter.
Einfach mal reinschlüpfen und ausprobieren.![]()
Na, dann wünsche ich dir mal jede Menge von dem weißen Zeugs.Und morgen gibt's vielleicht den Schnee-he zu meinen Trailfüchsen. Und ich
hab' auch noch einen halbe Tag U-hu-urlaub. *freuträller*
![]()
das Eselchen. Trailfox-süchtig,
Hm,Eselchen hat geschrieben:Mein Kauf-Tipp der Woche für Dich: die Trailfüchse .... oder Real
für sagenhafte 39 Euros!
rohar hat geschrieben:Hm,
aber im normalen Real gibt es die doch nicht, oder? Zumindest steht hier nichts im Prospekt. Werden wohl nur die real sein, die vorher unter Walmart firmiert haben.
Danke, melde hiermit ein paar neue Füchse und damit die ersten Trails im Laufschuhbestand. Erster Eindruck nach einem kurzen Testlauf: Angehenehm. Mal sehen, wie die sich am Wochenende schlagen.Eselchen hat geschrieben:Mein Kauf-Tipp der Woche für Dich ...
Na also. Glückwunsch.Lars hat geschrieben:Danke, melde hiermit ein paar neue Füchse und damit die ersten Trails im Laufschuhbestand. Erster Eindruck nach einem kurzen Testlauf: Angehenehm. Mal sehen, wie die sich am Wochenende schlagen.
Für den Tipp dankende Grüße, Lars
Ich überlege seit Samstag...PS: Sapsi, holst du dir auch ein paar Füchse?
Na dann, auch herzlichen Glühstrumpf ... ääh, Glühfuchs ... äh, Geländefuchssapsine hat geschrieben:... heute früh hab ich zugeschlagen.
Wie wars? Wie haben sich die Füchse geschlagen?sapsine hat geschrieben:... das wird gleich ein schöner Lauf !![]()
![]()
![]()
Der hat mir auch auf anhieb sehr gefallen und erinnert mich daran den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn es ... ach, lassen wir dassapsine hat geschrieben:Netter Spruch in deiner Sig.
sapsine hat geschrieben:"Cross ist ,wenn man froh ist, im Ziel noch Schuhe anzuhaben"
Auch ich danke für den Tipp!Eselchen hat geschrieben:Mein Kauf-Tipp der Woche für Dich: die Trailfüchse bei WalMart [...] für sagenhafte 39 Euros!
Nee, nicht Schlamm, knietief im SchneeEselchen hat geschrieben:Viel Spaß Euch allen im Schlamm!
![]()
das Eselchen
fryTom hat geschrieben:Nee, nicht Schlamm, knietief im Schneehabe ich gerade meine Runde hin zum Krafttraining und wieder zurück gedreht, natürlich mit drunter geschnallten Füchsen. Geht echt besser als mit Sommerreifen
![]()
Eselchen hat geschrieben:@Lars
Ich denke, Deine Frage wozu Trailschuhe dürfte sich jetzt erledigt haben...![]()
Und für die nächste Läufer-freundliche Schnäppchenwoche schlage
ich ein Forumstreff beim entsprechenden Discounter vor.![]()
Viel Spaß Euch allen im Schlamm!
![]()
das Eselchen
Leider kann ich hier kein Bild reinstellen. Die Armen waren total zugeeist, als ich Heim kam.Lars hat geschrieben:Na dann, auch herzlichen Glühstrumpf ... ääh, Glühfuchs ... äh, Geländefuchs.
Wie wars? Wie haben sich die Füchse geschlagen?
Okay, ich bohr mal nicht nach. Aber an anderer, passender Stelle dann wieder.Der hat mir auch auf anhieb sehr gefallen und erinnert mich daran den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn es ... ach, lassen wir das.
*tätschel*... auf, auf in den Matsch.
Da wir hier gerade rückläufiges Hochwasser haben, konnte ich die Füchse bereits auf einer kurzen Matsch-Eis-Feldweg Strecke testen. Ich muss zugeben, das war schon weniger rutschig als in Racern. Naja, Puma rules. Schade, schade, dass die den Aello ausm Programm gestrichen haben... sabbel ...
Mir fällt außer der grenzwertigen Belus III gerade keine einsapsine hat geschrieben:Komm, komm. Die haben noch andere nette Raubkatzen in den Käfigen.![]()
Jep, die Strecke beim Kohlfahrtslauf ´07 war mit Schnee, Schneematsch und durchgehend auf weichem Waldboden. Damit hat sich meine Frage erledigt.sapsine hat geschrieben:Gibts neue Erkenntnisse nach den Läufen am WE?
Lars hat geschrieben:In Amerika und Asien vertickt Adidas die Adizero Modelle. In der Heimat nicht. Warum? Generell gibt es im Ausland wesentlich mehr Flachlatschen. So viele orthopädische Problemfälle gibt es hier doch gar nicht. Ja, ich beruhige mich ja schon wieder... ist doch aber wahr!
Das kann ich, wie gesagt, auch nicht nachvollziehenfryTom hat geschrieben:... aber warum gibt's die Teile nicht im Adidas-Mutterland![]()
Nicht wahr? Von den Zeros sieht sogar die stabilste Variante laufbar aus.fryTom hat geschrieben:Wahrscheinlich kann hier in D Adidas mehr mit ihren Highheels abzocken! Schade, die Adizeros sehen echt gut laufbar aus ...
Görn göschönfryTom hat geschrieben:Danke Lars, für was es alles nicht gibt![]()
Wenn ich das richtig mitbekommen habe keine 12 Monate. Ich weiß es aber nicht genau. Das erste Mal hab ich im Inet welche vor einem halben Jahr gesehen und Zappos hat sie auch ungefähr seit dieser Zeit.fryTom hat geschrieben:P.S. Wie neu ist denn die Adidas-Produktlinie?
Warum grenzwertig? Und was ist mit den Prevail? Sehr schöner Schuh.Lars hat geschrieben:Mir fällt außer der grenzwertigen Belus III gerade keine ein...
Doch, ich glaub schon, dass es sehr viele mit orthopädischen Problemen gibt. Dürfte aber im Ausland nicht großartig anders sein, zumindest nicht in den USA.ist ja auch bei Adidas so ein Thema. In Amerika und Asien vertickt Adidas die Adizero Modelle. In der Heimat nicht. Warum? Generell gibt es im Ausland wesentlich mehr Flachlatschen. So viele orthopädische Problemfälle gibt es hier doch gar nicht. Ja, ich beruhige mich ja schon wieder... ist doch aber wahr!
Klingt klasse.Jep, die Strecke beim Kohlfahrtslauf ´07 war mit Schnee, Schneematsch und durchgehend auf weichem Waldboden. Damit hat sich meine Frage erledigt.
Selbst beim Prevail ist mir die Sohle zu dicksapsine hat geschrieben:... was ist mit den Prevail?
Mit dem Supernova Competition komme ich überhaupt nicht zurecht und der Adistar Competition ´07 ist meiner Meinung nach ein Unfall der Entwickler. Vom ´06er Modell habe ich mir via eBay 2 paar geholtsapsine hat geschrieben:... der Adidas Competition müsste doch auch was sein ...
Leider nein, sonst hätte ich von denen die Rennschlappen.sapsine hat geschrieben:Kommst du mit NB klar?
Müsste 41 sein.Lars hat geschrieben:Selbst beim Prevail ist mir die Sohle zu dick. Welche Schuhgröße hast du?
Das meinte ich, sorry.Mit dem Supernova Competition komme ich überhaupt nicht zurecht und der Adistar Competition ´07 ist meiner Meinung nach ein Unfall der Entwickler. Vom ´06er Modell
Geil. Probier ich auch mal. Wie fallen die aus??habe ich mir via eBay 2 paar geholt.
Mit dem Aello komm ich nicht so zurecht, mein ich mich zu erinnern... Wäre aber einen Test wert. Aber das wird dann wohl nix mehr.Das war(ist) ein Traumschuh (für mich)! Ab und an taucht da auch noch der Aello auf! Auch sehr empfehlenswert!
Genau. Geniales Laufgefühl.Leider nein, sonst hätte ich von denen die Rennschlappen.
Ich wollte darauf hinaus, das eine wesentlich kleinere Größe als 42 auch eine etwas dünnere Sohle hat. Aber in dem Fall ... mir persönlich ist der zu dick. Im Gegensatz zum allgemeinen Gel 2110, Adrenaline, Structure Triax und Supernova Control ist der Prevail natürlich ein Segen.sapsine hat geschrieben:Müsste 41 sein.
Zum Vergleich: Im DS Racer ´06 habe ich 43,5 (27,5cm), im Adistar Competition ´06 42,0 (6,5cm), im Aello 42,0 (27,0cm). Der AC hat eine recht breit geschnittene Zehenbox, weshalb ich vorne nicht so viel Abstand zur Spitze brauche.sapsine hat geschrieben:Wie fallen die aus??
Ja, hat aber eine fast schon führende Eigenschaft. Im Vorfuß ist er fast konkurenzlos direkt, im Rückfuß sehr stabil.sapsine hat geschrieben:Was ist mit Brooks? Der Racer ist auch schön direkt.
Dank dir. Ich brauch so langsam eine Datenbank für die Schuhdaten, die ich so aufnehme...Lars hat geschrieben:
Zum Vergleich: Im DS Racer ´06 habe ich 43,5 (27,5cm), im Adistar Competition ´06 42,0 (6,5cm), im Aello 42,0 (27,0cm). Der AC hat eine recht breit geschnittene Zehenbox, weshalb ich vorne nicht so viel Abstand zur Spitze brauche.
Da hinten störts mich nicht und sehr stabil find ich leicht übertrieben.Ja, hat aber eine fast schon führende Eigenschaft. Im Vorfuß ist er fast konkurenzlos direkt, im Rückfuß sehr stabil.
Danke für die Info, dann gibt's ja für Deutschland noch Hoffnungidefix hat geschrieben:ich hab grad in diesem thread:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=25541
einen link zu
http://www.lang-und-lauf.de/
gesehen und da mal kurz rumgestöbert und da gibt's unter "Wettkampfschuhe" Adizeros in vier verschiedenen ausführungen.
wollt's blos erwähnt haben...
idefix
Ach wat. Die Datenbank heißt "Regal" und steht genau neben mirsapsine hat geschrieben:... brauch so langsam eine Datenbank ...
Ich laufe inzwischen ausschließlich Mittel-Vorfüßig, jasapsine hat geschrieben:Läufst du jetzt eigentlich ...
Weil der Belus III das gleiche Vorfußkissen wie der alte Heras hat, mit dem ich leider gar nicht klar kommesapsine hat geschrieben:Und wieso sind die Belus nu 'grenzwertig' für dich???![]()
Nene. Ich meinte ja nicht für deine oder meine Schuhe.Lars hat geschrieben:Ach wat. Die Datenbank heißt "Regal" und steht genau neben mir.
Fliegen nenne ich das lieber nicht.Ich laufe inzwischen ausschließlich Mittel-Vorfüßig, ja! Und du? Wie bevorzugst du zu fliegen?
Oh, Mift. Konnte den Belus noch nicht antesten, aber das liest sich nicht gut... Damit komm ich beim Heras auch nicht zurecht.Weil der Belus III das gleiche Vorfußkissen wie der alte Heras hat, mit dem ich leider gar nicht klar komme.
Habs auch mit Freude gesehen !Aaaaaber der Lang-und-Laufladen hat ja einen Aellonachfolger im Programm.
Nö, hab ja selber nur Glück gehabt noch ein Paar zu erwischen. Aber vieleicht kann ja der Kollege aus München ...Osckar hat geschrieben:Noch ne Idee ...
... helfen. Ein Päckchen kostet nicht vielMaxl hat geschrieben:Beim Walmart in München, Euroindustriepark
waren gestern (2.2.) noch ca. 30 Paar Füchslein
in den Größen US8 bis US11,5 zu haben.
Ach soooooooooooooooo. Fetischsapsine hat geschrieben:... von wem ich schon alles Laufschuhdaten auf der Kiste hab.![]()
Naja, Fliegen kann ich mein Gezappel momentan auch nicht bezeichnensapsine hat geschrieben:... Vorfuß sicher mehr, wenn ich mich wieder auf die Bahn traue ...
Bei Derk Beggerow (Cheffe vom Lang-und-Laufladen) ist das Geld gut investiertsapsine hat geschrieben:... da ist wohl mal wieder was fällig ...
Maxl hat geschrieben:Beim Walmart in München, Euroindustriepark
waren gestern (2.2.) noch ca. 30 Paar Füchslein
in den Größen US8 bis US11,5 zu haben.
Also Münchner, die ihr noch welche sucht, ...nix wie hin.
OK; mach ich.Osckar hat geschrieben:Können wir da evtl. einen Deal machenAlso, wenn die in München auch nur 39 €uronen kosten.........ich bräuchte sie in Gr. 11
![]()
Hilfste einem Nordlicht aus![]()
Gruss Thomas
Och ja.Lars hat geschrieben: Ach soooooooooooooooo. Fetisch?
Na, dann träumen wir eben ein bisschen vom Fliegen...Naja, Fliegen kann ich mein Gezappel momentan auch nicht bezeichnen. Da gehts mir ähnlich wie dir.
Das macht mein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Händler nicht wirklich besser...Bei Derk Beggerow (Cheffe vom Lang-und-Laufladen) ist das Geld gut investiert!
Maxl hat geschrieben:OK; mach ich.
Komme allerdings erst Mitte bis Ende nächster Woche wieder dorthin. Dann kuck ich mal und wenn sie in Deiner Größe noch da sind, schnapp ich sie mir.
Funke mir doch vorab per PN Deine Tel.-Nr. runter. Dann rufe ich Dich an, wenn ich vor Ort bin und wir können klären, ob ja oder nein.
Gruß aus'm Süden der Republik